Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:24
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Er hat erstens auf eine Frage geantwortet und das so diskret wie möglich. Da war von Handyverhalten die Rede. Nicht von Routerdaten mit Uhrzeiten.
Erstens kann ich so einer Nachfrage aufgrund der hier vielzitierten "ermittlungstaktischen Gründen" ausweichen.
Zweitens hat er sehr wohl die Routerdaten erwähnt - wortwörtlich. Zwar nicht mit Uhrzeiten, aber das habe ich auch nicht behauptet!
Und drittens hast Du meine Frage nicht beantwortet: welche Hoffnung auf Hilfe hat er damit konkret erreichen wollen? Das war doch Deine ursprüngliche Begründung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:25
@Jebneet
Diese Nachricht wurde nicht im Haus empfangen. Das ist die Nachricht der Mutter gewesen... Empfangen, als die Polizei die zweite Sim eingesetzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:27
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und drittens hast Du meine Frage nicht beantwortet: welche Hoffnung auf Hilfe hat er damit konkret erreichen wollen? Das war doch Deine ursprüngliche Begründung.
Es ist echt mühsam. Warum sagt man: „Guten Abend, meine Damen und Herren.“?
Weil es sich gehört
Warum sagt man: „Es geht um einen Fall mit den und den Hintergründen?“
Damit es klar ist worum es geht und die Wichtigkeit dargestellt wird.

Oder hätte er nur sagen sollen: „das Auto suchen wir wer hat es gesehen?“

Da wären bestimmt viele Antworten gekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:28
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:sunrise2008 schrieb:
Edelstoff schrieb:
die Veröffentlichung der Bilder des Schwagers kann man streiten, der Twingo hätte vielleicht auch erstmal genügt. Gebracht hat es bekanntlich gar nicht

Ob es was gebracht hat, wissen wir doch gar nicht?!
Wurde die Leiche denn gefunden? Offenbar nicht. Wurden irgendwelche weiteren Beweise oder Indizien gefunden? NAch Aussage der Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz nicht.
Es bestand die Möglichkeit, dass Hinweise zur Aufklärung der Tat führen.
Dass das ,bis dato, noch nicht geklappt hat, ist schade, mindert jedoch nicht die Sinnhaftigkeit der Veröffentlichung der Bilder des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:28
Wie sieht es denn mit den Seen im Sommer aus ,wenn es nochmal so heiß und trocken wird wie im letzten Jahr, trocknen da auch welche von aus ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:28
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Calligraphie schrieb:
Meint ihr dass das für die Mama normal war dieser Ablauf an diesem Morgen?
Für einen Montagmorgen halte ich dieses Verhalten einer Mutter normal, zu fragen, ob das Kind rechtzeitig aufgestanden ist. Vor allem in diesem Alter. Die Mutter schien dennoch nicht über die genaue Anfangszeit der Schulstunde informiert worden zu sein, sonst hätte sie nicht 8 Uhr und paar Minuten R. per WA gefragt, ob R. in der Schule angekommen sei.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Teenager kommt normalerweise nicht aus dem Bett. Deswegen checkt Mama die Lage. So weit so gut. In irgendeinem Interview wurde die Mutter gefragt, ob sie gar nicht beunruhigt gewesen sei, nachdem R.R. das Haus so früh verlassen habe? Das verneinte sie.
Wenn mein Kind immer erst auf der letzten Minute aufsteht, womöglich gar nicht aus dem Bett kommt wenn Mama nicht hinterher ist, dann hätte ich mich bei meinen Teenagern sehr gewundert wohin die so früh sind, zumal sie sich ja auch noch fertig machen. Das dauert auch auch seine Zeit, was ja bedeutet, sie muss schon sehr viel früher aufgestanden sein, entgegen jeglicher sonstigen Realität zum morgendlichen Ritual?
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, mit der Aussage sie würde immer super zuverlässig sein.
Vllt wurde da ein Bild von R.R. gezeichnet, was es dann doch so nicht wirklich gab?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:28
Ich habe gerade das interview gesehen,
und bin sprachlos,wenn die falsch suchen,warum sagt man denn nicht wo man suchen sollte.Warum so wenig zusammenarbeit mit der Polizei....
ich verstehe das alles nicht.
Hier schrieb einer:wenn ich Vater wäre,würde ich den F.zum gespräch holen,
kann ich nur beistimmen....und warum glaubt die Familie das R.lebt....und nicht einmal zweifelt...
Ich habe noch nie so einen Fall erlebt...man kommt auf die merkwürdigsten gedanken...die ich lieber nicht nenne.........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:29
Zitat von Nicki_0406Nicki_0406 schrieb:Warum nur so Felsen sicher, dass R. in einem See liegt??
Wahrscheinlich arbeitet man die Hinweise ab, prüft sie auf Plausibilität und sucht dann an den Orten. Deshalb sucht man auch nicht eine Woche am Stück im Wald und dann eine Woche auf den Seen, sondern immer bezogen auf die Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Diese Nachricht wurde nicht im Haus empfangen. Das ist die Nachricht der Mutter gewesen... Empfangen, als die Polizei die zweite Sim eingesetzt hat.
Komplett falsch. Die Nachricht hatte zwei graue Haken. Die andere Nachricht hatte zwei blaue Haken. Die erste wurde empfangen, aber nicht gelesen, was bedeutet, dass das Handy im WLAN eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:29
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Handy aus, weil der Typ das so wollte, z.B.?
Wieso schmierig, könnte noch ein sehr adretter Typ sein?

Das Unterwäschethema sollte man langsam mal außen vor lassen... wenn die Prünnen bei der Hausdurchsuchung noch da rumlagen, haben die eh ein gespaltenes Wäscheverhältnis. Ansonsten kann man Unterwäsche auch 2x tragen, ohne auffällig zu werden...
Ne das kann man nicht sein lassen. Immerhin ist der zugehörigen Mensch seit einem Monat spurlos verschwunden!

Und der unbekannte Model-Typ hat ihr im Haus bereits telepathisch mitgeteilt sie müsse das Handy ausmachen obwohl er sie erst an der Bushaltestelle angesprochen haben soll. Na klar!
Und die Decke ist dann spontan rübergeflogen als sie im Auto saß.
Im letzten roten Beitrag stand doch drin „Denkfabrik anschmeißen“. Das kann man leider nicht oft genug wiederholen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:29
@Gameboy01
So wie ich es in Erinnerung habe, hat er diskret auf eine Frage geantwortet.

Wie dem auch sei. FR mag vielleicht unschuldig sein. Doch den Status dringend TV hat er sich durch Widersprüche, Lügen und danach schweigen selbst eingehandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:30
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Hält es jemand für möglich, dass die „Erkenntnisse“ der Familie (kein Totschlag/Mord) darauf hindeuten, dass es sich nunmehr um ein freiwilliges Verschwinden handelt? Oder etwas anderes derartig gelagertes?
Das hab ich mich ehrlich gesagt heute auch schon gefragt . Aber ist es tatsächlich möglich das es Indizien für eine Leiche gibt obwohl es dann ja nie eine geben dürfte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:30
Und ich wünsche der Polizei bald einen erfolg,denke Sie machen sehr gute arbeit…..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:30
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wenn-nicht-bald-etwas-gefunden-wird-wird-der-fall-zum-cold-case

Also hier steht nur, dass die Suche heute Nachmittag eingestellt wurde. „Erfolglos“ steht da nicht. Außerdem frage ich mich, wieso man nicht bis Abends sucht, wenn man noch nichts gefunden hat. Meint ihr sie haben was gefunden oder interpretier ich zu viel in die Formulierung ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:31
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Also hier steht nur, dass die Suche heute Nachmittag eingestellt wurde. „Erfolglos“ steht da nicht. Außerdem frage ich mich, wieso man nicht bis Abends sucht, wenn man noch nichts gefunden hat. Meint ihr sie haben was gefunden oder interpretier ich zu viel in die Formulierung ;)
In der Überschrift steht "Erneut erfolglose Suche nach Rebecca".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:33
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Also hier steht nur, dass die Suche heute Nachmittag eingestellt wurde. „Erfolglos“ steht da nicht. Außerdem frage ich mich, wieso man nicht bis Abends sucht, wenn man noch nichts gefunden hat. Meint ihr sie haben was gefunden oder interpretier ich zu viel in die Formulierung ;)
„Der Hauptverdächtige ist frei, wenn nicht bald etwas Belastendes gefunden wird, wird der Fall zum Cold-Case“, befürchtet ein Ermittler.

Die Aussage des Ermittlers, wenn sie denn nun auch in dieser Form getätigt wurde, ist die Antwort auf deine Frage. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:33
@Jebneet
Zu Beginn hieß es, die Nachricht wurde nur übertragen... Aber mit einem Häkchen.

Die 2 Häkchen zuvor dürften theoretisch auch nicht sein, da die Mutter ja sagte, ihr Handy wäre aus gewesen.

So oder so... Bezüglich des WhatsApp Ablauf sind es alles nur Aussagen der Familie. Davon ist nichts bestätigt worden.

Deshalb muss man ganz vorsichtig sein und spekulieren bringt gar nix.

Die Presse ändert alles ab und die einzig bestätigte Aussage bezüglich der Nachrichten bzw dem Handy ist lediglich das einloggen zwischen 6 und 8 Uhr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:33
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Also hier steht nur, dass die Suche heute Nachmittag eingestellt wurde. „Erfolglos“ steht da nicht. Außerdem frage ich mich, wieso man nicht bis Abends sucht, wenn man noch nichts gefunden hat. Meint ihr sie haben was gefunden oder interpretier ich zu viel in die Formulierung ;)
Die Suche nach Rebecca ging auch am Montag und Dienstag an einem Brandenburger See weiter. Ohne neue Funde könnten die Aktionen aber bald eingestellt werden. Könnten!! Sie sind noch am suchen!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:34
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:In irgendeinem Interview wurde die Mutter gefragt, ob sie gar nicht beunruhigt gewesen sei, nachdem R.R. das Haus so früh verlassen habe? Das verneinte sie.
Wenn mein Kind immer erst auf der letzten Minute aufsteht, womöglich gar nicht aus dem Bett kommt wenn Mama nicht hinterher ist, dann hätte ich mich bei meinen Teenagern sehr gewundert wohin die so früh sind, zumal sie sich ja auch noch fertig machen. Das dauert auch auch seine Zeit, was ja bedeutet, sie muss schon sehr viel früher aufgestanden sein, entgegen jeglicher sonstigen Realität zum morgendlichen Ritual?
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, mit der Aussage sie würde immer super zuverlässig sein.
Vllt wurde da ein Bild von R.R. gezeichnet, was es dann doch so nicht wirklich gab?
Nee, Moment,die Mutter hat sich bei F. Um ca. 8:30 gemeldet weil um 7:15 R. Nicht erreichbar war.
Sie hat sich erstmal nicht gewundert, dass R. Nicht ans Telefon geht.
Über F. Sagte sie, er hätte sich verschlafen angehört und sie musste ihn erstmal richtig wecken, bevor er nach R. geschaut hat.
Entweder hat er das gut geschauspielert oder er hat danach für R‘s Tod gesorgt oder er ist unschuldig und sie war wirklich nicht mehr da.

Letzteres wir von den Ermittlern als unwahrscheinlich gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:34
Zitat von MenssarMenssar schrieb:Und ich wünsche der Polizei bald einen erfolg,denke Sie machen sehr gute arbeit…..
Sehe ich auch so. Bei vielen geht die Aufklärung nicht schnell genug. Nun, dies hier ist kein Krimi, wo der Fall nach 90 Minuten gelöst wird. Es existiert kein Drehbuch, dieser Fall ist Realität.

Ich glaube das viele, ich auch, gar nicht wissen wie Polizeiarbeit (besonders hier bei der Suche nach einem Menschen, wirklich funktioniert.

Die Ermittler werden mit Sicherheit strukturiert und wohl überlegt arbeiten.


Anzeige

melden