Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:56
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:"Die Ermittler haben zwar 5 Liter Blut im Haus gefunden, aber ich spüre, dass du lebst"

Really?

Nein, ich glaube das einfach nicht.
JR hat doch im Interview gesagt, sie glauben noch daran dass sie lebt weil "es keine Spuren im Haus gibt". Sie gehen also davon aus, dass eindeutige Spuren hätten entstehen müssen, was natürlich Unsinn ist.

Wirklich verdächtig wären nur Blutspuren, da alles andere gewöhnlich wäre, da sie sich ja das ganze Wochenende im Haus aufhielt. Da wären auch Haare oder sogar abgebrochene Fingernägel (durch Kampf) nicht als verdächtig zu werten.

Wobei ich ja weiterhin glaube dass an der Decke, die unlogischerweise fehlt, zahlreiche Spuren sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:56
am 03.03. wurde in einem Bericht von RBB gesagt, dass Rebecca schon um 07:15 nicht mehr im Haus gewesen sein soll.

Die Mutter habe ihre "Große" angerufen,die darauf hin F. angerufen hat, der sagte, Becci sei schon weg.

Wenn sie da schon weggewesen wäre, hätte sie keine WA empfangen oder über den Router senden können.
Eventuell ist das dieses Indiz der StA
Jetzt ist aber immer nur von 8:30 die Rede

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-03-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=60787930


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:57
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Belegt an dem Beispiel. So klar war das bei der K. ja nicht, sonst hätte sie die Bild bestimmt nicht mit unserer Vermissten und einer toten 18 jährigen zusammen abgebildet.
Nein, so reißerisch würde die Bild-Zeitung niemals arbeiten. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:57
Zitat von sunny_leesunny_lee schrieb:am 03.03. wurde in einem Bericht von RBB gesagt, dass Rebecca schon um 07:15 nicht mehr im Haus gewesen sein soll.

Die Mutter habe ihre "Große" angerufen,die darauf hin F. angerufen hat, der sagte, Becci sei schon weg.

Wenn sie da schon weggewesen wäre, hätte sie keine WA empfangen oder über den Router senden können.
Eventuell ist das dieses Indiz der StA
Jetzt ist aber immer nur von 8:30 die Rede

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-03-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?...
Um 7:15 war der erste Anruf, wo nur die Mailbox dranging, um 8:30 dann der zweite Anruf wieder Mailbox und der Schwager wurde angerufen danach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:Selbst die Rechtsanwältin, die gewiss tiefere Einblicke in die Ermittlungsakten hatte als irgendeiner hier im Board sagt, dass die Polizei eine Leiche sucht, die es vielleicht nie gegeben hat. Soviel zu den "eindeutigen Fakten" zum Tod von Rebecca!
Selbst die Anwältin des TV spricht nicht davon, dass man davon ausgehen müsse, dass die Verschwundene Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist? Na dann.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sunny_lee schrieb:
am 03.03. wurde in einem Bericht von RBB gesagt, dass Rebecca schon um 07:15 nicht mehr im Haus gewesen sein soll.

Die Mutter habe ihre "Große" angerufen,die darauf hin F. angerufen hat, der sagte, Becci sei schon weg.

Wenn sie da schon weggewesen wäre, hätte sie keine WA empfangen oder über den Router senden können.
Eventuell ist das dieses Indiz der StA
Jetzt ist aber immer nur von 8:30 die Rede

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Täter-Opfer-Polizei/Täter-Opfer-Polizei-vom-03-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?...
Um 7:15 war der erste Anruf, wo nur die Mailbox dranging, um 8:30 dann der zweite Anruf wieder Mailbox und der Schwager wurde angerufen danach.
nein laut dem Bericht in RBB nicht, guck Dir den Bericht an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Selbst die Anwältin des TV spricht nicht davon, dass man davon ausgehen müsse, dass die Verschwundene Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist? Na dann.....
Erstaunlich, dass die Verteidigerin von keiner Leiche ausgeht! Wirklich! Die muss Recht haben, während alle in der MoKo + StA falsch liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:59
Zitat von sunny_leesunny_lee schrieb:nein laut dem Bericht in RBB nicht, guck Dir den Bericht an
7:15 und 8:30 wurde und wird dauernd durcheinandergeworfen von den Medien. Sind aber Fakten, dass der erste Anruf um 7.15 und der zweite um 8:30 war (Whatsapp-Nachricht dann um 8.42 "konnte dich garnicht erreichen).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:00
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:J und F planten doch einen Camping Urlaub, gäbe es da nicht die Möglichkeit, die geplanten Orte aufzusuchen, vielleicht ist das eine Spur.
Das ist gar keine schlechte Idee! Vielleicht ist sie ja doch abgehauen wie Katharina. Vielleicht gab es zwar keinen direkten Streit, aber viel indirekten Druck (mittlere Reife-Prüfung, Fachabi, Liebeskummer, vllt Mobbing), welchem sie mal entkommen wollte! Und nachdem das dann so große Wellen schlug, traut sie sich nicht mehr zurück.
Klar, nicht so wahnsinnig realistisch - aber man sieht ja an dem anderen Fall, dass vieles denkbar ist. Ehrlichgesagt glaubte ich bei der Katharina auch nicht mehr an frewilliges Verschwinden (wobei da auch viel weniger Hintergrundinfos vorlagen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:00
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja, weil sie die Spuren und die pot. Tat niemandem eindeutig zuordnen können, der oder die in dem Haushalt lebt. Denn da die Eigen-DNA ja naturgemäß im eigenen Haushalt vorhanden ist, fehlt also sozusagen der Fremd-DNA-Beweis.
Das ist doch Quatsch, der Ermittler sagt bei XY ganz deutlich, dass, zur fraglichen Zeit der Schwager allein mit Rebecca in diesem Haus war. Hätte es solche Spuren gegeben, wäre der dringende Tatverdacht nicht aufgehoben worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:01
Zitat von MebeaMebea schrieb:Die Leiche könnte auch in Polen sein, irgendwann macht diese Suche keinen Sinn mehr. Die Suchen eh nur da, wo es Hinweise gab.
Das denke ich nicht .
Anhand der Vernehmungsprotokolle aller direkt Beteiligten ist ein Zeitprofil , Bewegungsprofil und Verhaltensprofil erstellt worden.
Und wenn der TV aufgrund von Aussagen kein Zeitfenster besaß welches eine weitere Fahrt suggerieren würde , dann bleibt das Suchgebiet diesseits der Grenze.
Zumal das Risiko , um die Uhrzeit mit umgeklappter Rückbank , rote Augen von Schlaflosigkeit und Kappie tief ins Gesicht gezogen mal eben vom Zoll angehalten zu werden , erheblich gewesen sein dürfte.

Soviel proffesionalität dürfen wir unseren Ermittlern doch wohl zutrauen , meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:01
Was mich weiterhin irritiert ist, dass man nicht nach Rebeccas Handy sucht - in der Fahndung steht es nicht mit drin, bei XY sah man es auch nicht. Andererseits: Die Sofortbildkamera steht auch nicht in der Fahndung, wurde aber bei XY gezeigt. Wurden kleine Teile des Handys in der Wohnung gefunden, z.B. Splitter des Displays o.ä.? Vielleicht ein zerstörtes Handy irgendwo im/um das Haus? Sowas würde noch zur Kategorie "Verdrängung" passen, man könnte sich einreden "ist ihr halt runtergefallen".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sunny_lee schrieb:
nein laut dem Bericht in RBB nicht, guck Dir den Bericht an
7:15 und 8:30 wurde und wird dauernd durcheinandergeworfen von den Medien.
Genau so hatte die Mutter von R. es in einem Interview gesagt, da wird nichts verwechselt, aber irgendwie wird es unter den Tisch gekehrt
Wenn es aber nicht relevant ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:03
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Gameboy01 schrieb:
Es wird zwar behauptet, dass sie viel mehr haben. Aber was das sein soll - darüber kann man hier tausende Seiten lang spekulieren. Das macht diesen Thread ja aus.
Warum geht dann die Familie noch davon aus, das sie lebt, wenn es eindeutige Beweise gäbe?
Würde man den Eltern gegenüber Beweise wie etwa unrealistische Blutmengen o.ä. verschweigen?!
Dann wäre der Fall so oder so ein Justizskandal.
nee das wurde weiter oben schon paarmal gut erklärt.

So wie ich das verstanden habe, dürfen die ihn nicht festhalten, wenn sie ihm die Beweise nicht nennen. Und sie benennen sie wohl nicht, weil sie wohl ohne astreine Zuordnung nicht aussagekräftig genug wären, um den pot.T zu verurteilen. Es soll wohl das Risiko vermieden werden, dass der Pot.T. aufgrund Mangels an Beweisen freigesprochen wird.

Zudem darf man zur selben Tat nicht ein 2 Mal angeklagt werden, wenns beim 1. Mal nicht geklappt hat. Dh der poT wäre ein freier Mann auch wenn ers war, nur weil die Beweise ihm nicht eindeutig zugeordnet werden konnten.

Ich hoffe, sämtlichen Juristen sträuben sich jetzt nicht die Haare allzu doll, ich habe mich immerhin bemüht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:03
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Vielleicht ist sie ja doch abgehauen wie Katharina. Vielleicht gab es zwar keinen direkten Streit, aber viel indirekten Druck (mittlere Reife-Prüfung, Fachabi, Liebeskummer, vllt Mobbing), welchem sie mal entkommen wollte!
Wir kennen die Familie ja erst seit dem Tag des Verschwindens. Was vorausgegangen ist, wissen wir nicht.

Letztendlich reden in diesem Fall ALLE ziemlich viel und sagen wenig aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:03
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Nein, aber das ist trotzdem in meinen Augen kein Beweis dafür, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Und darum geht's.

Und ich vermute leider, dass die Ermittler das als Grund nehmen, was in meinen Augen einfach nicht richtig ist.
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Anscheinend schon. Das ist ja das traurige an der Geschichte.
Weswegen sollte man sonst davon ausgehen?
Dieses Thema "Handy" ist bis heute rein durch die Medien kommuniziert wurden. Hierfür waren Aussagen der Mutter und des Vaters maßgeblich. Ein ähnliches Detail war, das Rebecca wohl im Bad Nachrichten verschickte.

Ich würde mich hier eher auf das berufen, was die Staatsanwaltschaft herausgefunden hat und das legt die Vermutung nahe, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, sagt so etwas nicht ohne Grund. Welche Gründe das sind, können wir einfach nicht hier klären.

Es gibt viele Möglichkeiten die so etwas herbeiführen könnten. Hilferufe übers Telefon, oder ein Chat Verlauf, Blutspuren unnatürlichen Ursprungs, anschlagende Hunde, Zeugenaussagen die nicht öffentlich gemacht wurden (ich sah x mit etwas über dem Arm - dazu die genaue Beschreibung dessen, bevor es überhaupt öffentlich kommuniziert wurde).
Die Eindeutigkeit von Spuren, kann in diesem Fall indiziert werden, auch wenn die Ermittler niemals sagen werden "es war so und nur so" denn das wäre endgültig und endgültig ist in der Kriminalistik oftmals noch nicht einmal der Abschlussbericht, weil bis auf den Täter, keine andere Person über die Tat 100% bescheid weiß.
Es kann nur immer in einem gewissen Rahmen rekonstruiert werden, dies wird auch hier geschehen sein. Ein bloßes Handy, ist da selten ausreichend.

Sehr interessant ist aber, das besagtes Handy bis heute nicht gezeigt wurde. Meistens haben diese Mobiltelefone sehr gute Alleinstellungsmerkmale, wie Kratzer, Schalen oder Aufkleber.
Besondere Brisanz hat auch das scheinbare legen von Spuren, in eine ganz bestimmte Richtung, so als wäre sie nur weg. Kamera, Decke, Tasche, Schulsachen. Auch dies in Anbetracht, das es eine Bekanntschaft gegeben haben soll, die wohl familiär auch kommuniziert wurde, sodass der Schwager davon gewusst haben könnte.

Insgesamt, passt da einiges nicht, auch weil es klare Fakten gibt, welche für ein nicht lebend verlassen sprechen. Hier muss davon ausgegangen werden, das ein Täter absichtlich Spuren legte um von seiner Beteiligung abzulenken. Wenn man dann die Widersprüche des Schwagers mit aktuellen Ermittlungsergebnissen vergleicht, ist es durchaus nachvollziehbar, ihn als jenen Täter zu verdächtigen.

Nicht nur hätte er als einzige Person die Möglichkeiten gehabt, besagte Spuren zu legen, nein er befand sich auch in einem Vertrauensverhältnis und könnte die Arglosigkeit seines Opfers ausnutzen, was wiederum zu dem Schluss kommen lassen könnte, das es eine Tat zum Verdecken einer Tat sein könnte bzw. der Übergriff ohne viel Gegenwehr zu stande kam.

Hier sollte man einfach abwarten, aber für mich wirkt der Vorgang der Ermittler nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was mich weiterhin irritiert ist, dass man nicht nach Rebeccas Handy sucht - in der Fahndung steht es nicht mit drin, bei XY sah man es auch nicht. Andererseits: Die Sofortbildkamera steht auch nicht in der Fahndung, wurde aber bei XY gezeigt. Wurden kleine Teile des Handys in der Wohnung gefunden, z.B. Splitter des Displays o.ä.? Vielleicht ein zerstörtes Handy irgendwo im/um das Haus? Sowas würde noch zur Kategorie "Verdrängung" passen, man könnte sich einreden "ist ihr halt runtergefallen".
Das Handy wird auch nicht allzu wichtig sein. Man hat ja sämtliche Aktivitäten, die am Handy ausgefüht wurden, also Whatsappnachrichten usw. trotzdem. Es wäre wohl nur wegen Fingerabdrücken interessant, aber das sind alle anderen verschwundenen Gegenstände auch. Aber kaum jemand wird wohl davon ausgehen, dass RR und die Gegenstände nicht zusammen versteckt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was mich weiterhin irritiert ist, dass man nicht nach Rebeccas Handy sucht - in der Fahndung steht es nicht mit drin, bei XY sah man es auch nicht. Andererseits: Die Sofortbildkamera steht auch nicht in der Fahndung, wurde aber bei XY gezeigt. Wurden kleine Teile des Handys in der Wohnung gefunden, z.B. Splitter des Displays o.ä.? Vielleicht ein zerstörtes Handy irgendwo im/um das Haus? Sowas würde noch zur Kategorie "Verdrängung" passen, man könnte sich einreden "ist ihr halt runtergefallen".
Den Eindruck habe ich auch. Aber wäre das seitens der Ermittler nicht genau falsch? Jeder denkt doch jetzt die haben das. Ich hätte wenn ich Ermittler wäre, extra nach dem Handy suchen lassen, somit wäre es wieder Täterwissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:04
Zitat von sunny_leesunny_lee schrieb:Genau so hatte die Mutter von R. es in einem Interview gesagt, da wird nichts verwechselt, aber irgendwie wird es unter den Tisch gekehrt
Wenn es aber nicht relevant ist...
Nochmal: Ja, sie rief um 7.15 an, der entscheidende Anruf war aber um 8:30.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:04
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich sagte, dass eine 15 jährige dazu im Stande ist, sich verborgen zu halten.
Damit impliziert du, dass sich Rebecca auch so lange verborgen halten könnte, wie diese Ausreißerin eben.

Und was die BILD schreibt - denen geht es um Auflage, deshalb zogen sie den Vergleich.


Anzeige

1x zitiertmelden