Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:04
Wenn der tatsächlich eine Leiche vergraben hätte, dann hätte er doch auch eine Schaufel gebraucht und seine Hände wären dreckig gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:05
Zitat von MebeaMebea schrieb:Wenn der tatsächlich eine Leiche vergraben hätte, dann hätte er doch auch eine Schaufel gebraucht und seine Hände wären dreckig gewesen.
Es gibt (öffentliche) Toiletten um sich die Hände zu waschen, die Schaufel könne man auch irgendwo verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:06
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Damit impliziert du, dass sich Rebecca auch so lange verborgen halten könnte
das war meine Intention.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:06
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Marpelina schrieb:
Ja, weil sie die Spuren und die pot. Tat niemandem eindeutig zuordnen können, der oder die in dem Haushalt lebt. Denn da die Eigen-DNA ja naturgemäß im eigenen Haushalt vorhanden ist, fehlt also sozusagen der Fremd-DNA-Beweis.
Das ist doch Quatsch, der Ermittler sagt bei XY ganz deutlich, dass, zur fraglichen Zeit der Schwager allein mit Rebecca in diesem Haus war. Hätte es solche Spuren gegeben, wäre der dringende Tatverdacht nicht aufgehoben worden.
Genau das könnte der potT wohl negieren und dann müssten sie ihm das Gegenteil beweisen. So wie ich das verstanden habe als blutiger Laie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:06
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das ist doch Quatsch, der Ermittler sagt bei XY ganz deutlich, dass, zur fraglichen Zeit der Schwager allein mit Rebecca in diesem Haus war. Hätte es solche Spuren gegeben, wäre der dringende Tatverdacht nicht aufgehoben worden.
Die können aber auch an einer Stelle ganz wenig Blut gefunden haben, welches aber nicht eindeutig zugeordnet werden kann, weil im Haus ja eine Verwandte lebt und man somit nicht 100 % ausschließen kann, das es auch von ihr stammt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Erstaunlich, dass die Verteidigerin von keiner Leiche ausgeht! Wirklich! Die muss Recht haben, während alle in der MoKo + StA falsch liegen.
Natürlich hat sie nicht Recht, da sie ja genau genommen überhaupt keine Ahnung hat. In die Akten durfte sie auch nicht schauen. Und der Ermittlungsrichter, der den Haftbeschwerde-Antrag geprüft hat, ebenfalls nicht. Alles Taktik. Und obwohl es entsprechende Fakten gibt, dass das Mädchen nachweislich (im Hause) zu Tode kam, hält man die lieber mal zurück. Weil es zwar Tötungsspuren gibt, aber ihm diese nicht "zugeordnet" werden können. Und trotz der anderen Indizien wie der widerlegbaren Lügen lässt man den Totschläger dann vorsichtshalber wieder frei.
So läuft das ja eigentlich oft in solchen Fällen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:09
Zitat von MebeaMebea schrieb:Nicht lebend, wie soll das denn bewiesen sein können???
Durch Mikrospuren Blut, Hirnflüssigkeit, Urin, Schleifspuren usw.

Die Spurensicherung war stundenlang in dem Britzer Haus und hat dabei sehr viele Spuren gesammelt.
Es gibt auch im Netz sehr interessante Beiträge dazu.
Die Spuren, die Täter überführten, wurden oft an den unglaublichsten Stellen gefunden. In Bodenritzen, hinter Fußleisten, hinter Badezimmerspiegeln und und und.
Ich würde die Forensik mal nicht unterschätzen.

Hier ein paar Beispiele, worauf Tatorte untersucht werden.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/wie-biologen-im-lka-kriminellen-auf-die-spur-kommen-19505995.html

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2011/03/24/forensische-genetik-spurenkunde/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:09
Zitat von MebeaMebea schrieb:Mebeaheute um 19:04
anwesend
Wenn der tatsächlich eine Leiche vergraben hätte, dann hätte er doch auch eine Schaufel gebraucht und seine Hände wären dreckig gewesen.
Er muss die ja nicht vergraben . Ablegen im Unterholz, See sie wäre auch möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:09
Selbst wenn es der TV gewese wäre (was ich persönlich nicht glaube) dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass er RR im Haus getötet haben könnte. Die Frau hätte doch jederzeit aus welchen Gründen auch immer zurück kommen könne. ("Hab doch was vergessen"...)
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:majorcrime schrieb:Das ist doch Quatsch, der Ermittler sagt bei XY ganz deutlich, dass, zur fraglichen Zeit der Schwager allein mit Rebecca in diesem Haus war. Hätte es solche Spuren gegeben, wäre der dringende Tatverdacht nicht aufgehoben worden.Die können aber auch an einer Stelle ganz wenig Blut gefunden haben, welches aber nicht eindeutig zugeordnet werden kann, weil im Haus ja eine Verwandte lebt und man somit nicht 100 % ausschließen kann, das es auch von ihr stammt.
Dann wäre es aber auch kein eindeutiger Beweis.

Wir drehen uns hier nur im Kreis.
Für mich ist das Kind hinsichtlich der Ermittlungsarbeiten längst in den Brunnen gefallen.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sunny_lee schrieb:
Genau so hatte die Mutter von R. es in einem Interview gesagt, da wird nichts verwechselt, aber irgendwie wird es unter den Tisch gekehrt
Wenn es aber nicht relevant ist...
Nochmal: Ja, sie rief um 7.15 an, der entscheidende Anruf war aber um 8:30.
Nochmal: wen es interessiert, der guckt sich den Bericht an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:10
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:Die können aber auch an einer Stelle ganz wenig Blut gefunden haben, welches aber nicht eindeutig zugeordnet werden kann, weil im Haus ja eine Verwandte lebt und man somit nicht 100 % ausschließen kann, das es auch von ihr stammt.
Ihr habt doch auf den Fotos gesehen, wieviel Sachen aus dem Haus abtransportiert wurden. Die schüttelt man nicht einfach aus sondern die werden sehr akribisch untersucht. Aber auch wenn man sich beeilt, dauert das lange. Vielleicht kommen da ja noch Ergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:10
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:Die können aber auch an einer Stelle ganz wenig Blut gefunden haben, welches aber nicht eindeutig zugeordnet werden kann, weil im Haus ja eine Verwandte lebt und man somit nicht 100 % ausschließen kann, das es auch von ihr stammt.
Und du glaubst, dass die nicht in der Lage sind, eine DNA Analyse zu machen, um das angebliche Blut einer Person zuzuordnen?
Das sind doch keine eineiigen Zwillinge.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:11
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Wir drehen uns hier nur im Kreis.Für mich ist das Kind hinsichtlich der Ermittlungsarbeiten längst in den Brunnen gefallen.Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.
Was ist denn der Skandal?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Durch Mikrospuren Blut, Hirnflüssigkeit, Urin, Schleifspuren usw.

Die Spurensicherung war stundenlang in dem Britzer Haus und hat dabei sehr viele Spuren gesammelt.
Es gibt auch im Netz sehr interessante Beiträge dazu.
Die Spuren, die Täter überführten, wurden oft an den unglaublichsten Stellen gefunden. In Bodenritzen, hinter Fußleisten, hinter Badezimmerspiegeln und und und.
Ich würde die Forensik mal nicht unterschätzen.

Hier ein paar Beispiele, worauf Tatorte untersucht werden.
Auch hier nochmal: es wurde schon von einem Tötungsdelikt gesprochen (über die Medien) - noch bevor sie im Haus und dem Twingo Untersuchungen gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:12
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:ch hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.
Meinst Du jetzt die Eltern und den TV??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:misscherie schrieb:Wir drehen uns hier nur im Kreis.Für mich ist das Kind hinsichtlich der Ermittlungsarbeiten längst in den Brunnen gefallen.Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.Was ist denn der Skandal?
Dass die Ermittler ihren TV haben und den scheinbar mit allen Mitteln dran kriegen woll(t)en, dass seitens der Ermittler nur in eine Richtung ermittelt wurde, dass der Fall im Großen und Ganzen wahnsinnig prestigeträchtig ist, die Familie belächelt wird und man ohne eindeutige Beweise von einem Tod ausgeht.
In meinen Augen wurde hier nicht nur ein Leben zerstört!
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:misscherie schrieb:ch hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.Meinst Du jetzt die Eltern und den TV??
Nein die Ermittler! Aber das ist meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:13
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Und du glaubst, dass die nicht in der Lage sind, eine DNA Analyse zu machen, um das angebliche Blut einer Person zuzuordnen?
Das sind doch keine eineiigen Zwillinge.
Naja, meist braucht man dazu ja ein bisschen mehr Blut oder Speichelproben und da es 2 Schwestern der gleichen Eltern sind, denke ich das das nicht so einfach ist. Da bestimmt 50% oder mehr im genetisches Material gleich sind. 🤔


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:15
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:Naja, meist braucht man dazu ja ein bisschen mehr Blut oder Speichelproben und da es 2 Schwestern der gleichen Eltern sind, denke ich das das nicht so einfach ist. Da bestimmt 50% oder mehr im genetisches Material gleich sind.
Könnte man nicht Blut von Jessica nehmen und dann vergleichen? Wenn es nicht genau identisch ist, wüsste man es doch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:16
@trailhamster
Das sagt die doch einfach ,so um ihren Mandanten zu schützen ,um somit zu hoffen das öffentlich keine Jagd mehr gegen den TV gemacht wird .
Selbst wenn viele genügend Beweise in der Akte stehen , kann sie nicht öffentlich sagen , das die Polizei auf den richtigen Weg ist ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 19:17
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:ach derzeitigem Wissensstand könnte R auch im Haus entführt worden sein, oder von einer Person X (damit mein ich nicht die Familie sondern jemand fremdes von dem wir noch nichts wissen!) im Haus ermordet worden sein. F hat das mitbekommen.
Was spricht dagegen?
Dass F dann einen Mord oder eine Entführung verschweigt, die er aber doch mitbekommen haben soll.
Das spricht dagegen. Menno


Anzeige

melden