Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:17
Zitat von selassieselassie schrieb:Kann er dann genauso schweigen? Ich meine die meisten sind sich doch hier einig, dass genau das ihn verdächtig macht. Dieses Schweigen. Wozu? Es geht um Rebecca, seiner kleinen "Schwester" sowie um seine Frau, seiner Tochter und der Familie. Um seinen Job, um seine ganze Existenz.
Er kann natürlich weiterhin Schweigen. A) weil er wirklich nichts weiss B) weil er sich nicht belasten will

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nein, siehe 87a. Die Ausnahmen sind in 35 Abs 2+3 geregelt.
87a regelt den Bundeswehreinsatz

Technische Amtshilfe außerhalb hoheitlicher Tätigkeiten kann auch die Bundeswehr wie jede andere Behörde leisten:
Auf der niedrigsten Ebene besteht das Recht von Landesbehörden, die Bundeswehr zur – technischen – Amtshilfe anzufordern. Das betrifft die bekannten Beispiele der Soldaten, die bei einem Hochwasser Sandsäcke stapeln, oder der Hubschrauber von Heer und Luftwaffe, die bei Naturkatastrophen Rettungskräfte einfliegen oder in Not geratene Personen bergen
http://m.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verteidigungspolitik/254178/einsatz-im-innern

In Fällen der Amtshilfe dürften dann Soldaten den Waldboden abklopfen, aber nicht den Verkehr regeln oder gar Personen anhalten oder überprüfen, das ist klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:19
Zitat von gustigusti schrieb:Kann jemand berechnen, wieviel Gewicht man benötigt, um einen Körper mit dem Gewicht von RR zu versenken, sodass dieser auch wochenlang unter Wasser bleibt?
Die Kunst ist, die Gewichte so zu befestigen, dass sich kein Körperteil in Folge der Verwesung löst und nach oben geschwemmt wird. Das ist viel schwieriger , als man glaubt.

Im übrigen sind wir jetzt endlich auf Madsenniveau angekommen, auf dem räsoniert wird, was den bestürzten Bystander eines bizarren Unfalls bewegen könnte, die Leiche zu verstecken.

Zum Glück deduziert die Polizei von den vorliegenden Spuren aus und nicht rückwärts, beginnend vom erhofften Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:20
Zitat von selassieselassie schrieb:An die Experten hier, die vielleicht vom Fach sind. Wie sieht es aus, jetzt wo F aus der U-Haft entlassen wurde könnte es sein, dass er erneut zur Zeugenaussage vorgeladen wird? Kann er dann genauso schweigen?
Natürlich. Niemand muss sich selbst belasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:20
Tsunamisnap schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist,wenn der Tv doch mit Drogen zu tun hat?R hat sie gefunden,und was probiert,was ihr nicht bekommen ist?Meines Erachtens sind es die beiden Fahrten,die er ja wohl nicht erklärt,ob er nicht kann oder will sei dahin gestellt.Wenn die Kita schon nicht möchte,das er wegen Medienrummel da nicht auftaucht,könnte auch eine Nachricht ans Jugendamt folgen(Drogen)Ob er das alles in Betracht zieht,wissen wir nicht.
Wenn er tatsächlich mit Drogen zu tun hätte (wie kolportiert und nicht bestätigt), dann müsste er als Konsument wohl kaum nach Polen fahren. D.h. er wäre im Drogenhandel als Händler involviert (was auch durch seine vorgängige Kleinkriminellen Geschichte mit dem Handel von Polenböllern realistischer erscheint) und dann müsste es weitere, relativ leicht zu eruierende Spuren im entsprechenden Milieu geben. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, ist die Geschichte sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:21
Zitat von selassieselassie schrieb:An die Experten hier, die vielleicht vom Fach sind. Wie sieht es aus, jetzt wo F aus der U-Haft entlassen wurde könnte es sein, dass er erneut zur Zeugenaussage vorgeladen wird? Kann er dann genauso schweigen?
Er ist immer noch Tatverdächtiger, kein Zeuge. Ergo, Zeugnisverweigerungsrecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:22
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Kunst ist, die Gewichte so zu befestigen, dass sich kein Körperteil in Folge der Verwesung löst und nach oben geschwemmt wird. Das ist viel schwieriger , als man glaubt.

Im übrigen sind wir jetzt endlich auf Madsenniveau angekommen, auf dem räsoniert wird, was den bestürzten Bystander eines bizarren Unfalls bewegen könnte, die Leiche zu verstecken.

Zum Glück deduziert die Polizei von den vorliegenden Spuren aus und nicht rückwärts, beginnend vom erhofften Ergebnis.
Grundsätzlich ist eine Wasserverbringung eine schlechte Idee für den Täter; die Fettschicht konserviert den Körper und erhält ein Grossteil der Spuren. Sogar DNA Spuren betreffend Sperma konnten in einem Fall in Frankreich nach Monaten Wasserverbringung noch eruiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:23
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:belasten
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Er kann natürlich weiterhin Schweigen. A) weil er wirklich nichts weiss B) weil er sich nicht belasten will
... Oder weil er niemand anderen belasten möchte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:24
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:A) weil er wirklich nichts weiss
Er weiss nicht warum er wohin mit dem Auto gefahren ist? Da braucht er dringend medizinische Hilfe. Und man sollte ihm die Fahrerlaubnis entziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:24
@Xana

Das ist aufschlussreich, danke. Ich klebe auch nicht an der Unfalltheorie, sie ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Vom geringen Strafmass in einem solchen Fall bin ich ebenfalls ausgegangen. Wenn jedoch jemand, der, durchaus unschuldig, in so einen Unfallhergang verwickelt ist, im Geheimen andererseits Dreck am Stecken hat, reagiert er vielleicht anders als ein "Normalo" und versucht den Unfall zu vertuschen, könnte ich mir vorstellen. Ich habe da noch andere Gedanken, die nicht mit den Forenregeln vereinbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:25
Tsunamisnap schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist,wenn der Tv doch mit Drogen zu tun hat?R hat sie gefunden,und was probiert,was ihr nicht bekommen ist?Meines Erachtens sind es die beiden Fahrten,die er ja wohl nicht erklärt,ob er nicht kann oder will sei dahin gestellt.Wenn die Kita schon nicht möchte,das er wegen Medienrummel da nicht auftaucht,könnte auch eine Nachricht ans Jugendamt folgen(Drogen)Ob er das alles in Betracht zieht,wissen wir nicht
Ja aber die Mutter könnte die Kleine ja dort hin bringen. Aber vielleicht hat man Sorge, dass die Kleine befragt wird von anderen Personen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:26
sinai schrieb (Beitrag gelöscht):(dass er lieb ist, wissen wir ja schon durch div. Interviews der offenkundig bildungsresistenten Familie..)
Wow, was maßen Sie sich an, die Familie als bildungsresistent zu bezeichnen. Ich glaube, Sie haben zwischenmenschliche Defizite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:27
Zitat von SymbioticWaveSymbioticWave schrieb:guter Einwand mit Ockhams

Ich finde es Grundsätzlich gut wenn man einen Ablauf oder Tathergang
a.) mit den gegeben Fakten betrachtet
b.) variablen möglichst gering hält aber in Betracht zieht
c.) menschenkenntnis praktisch einsetzt, verhaltenspsychologie anwendet
d.) ein gewisses Maß an Logik einbringt, insofern die variablen nicht zu komplex sind
e.) und in diesem aktuell laufenden Fall sicher nicht ALLE Wege preisgegeben werden, an die Öffentlichkeit,
was zu einem deutlichen Nachteil in der Diskussion führt.

Es ist natürlich auch schwierig hier viele User zu haben, die von Straftaten kaum etwas außer Nachrichten kennen.
Kaum einer hat hier hat eine ähnliche Ausbildung wie SpuSi, Polizist, Forensik, Psychologie gelernt, studiert oder ist ein ex. Straftäter.
Die meuisten haben nur Interesse ggf. Begabung zum Hinterfragen. Doch auch ein blindes Huhn....

Seit 20 Minuten fliegen über 70 Beiträge hier rein.
Dass meiste davon ist unnütz, emotional, phantasie-reich, unlogisch, zu viel hätte, sollte, könnte,...und folgt dem klassischen Prinzip:
"vom kleinsten zum tausendsten" und "hauptsache ich habe die Tasten auf dem Keyboard gedrückt".

Klar bei so wenig Fakten dichtet man wild herum, ohne sich selbst zu fragen, wie möglich oder unmöglich das sein könnte.

Und dann soll man noch schnell Mathematik und Philosophie studieren.

Wer sich mit dem Fall wirklich beschäftigen will sollte ihn studieren.
Völlig einverstanden. Die meisten Straftaten sind letztlich ziemlich trivial, die Motive übrigens auch. Und wie gesagt, ermitteln kann man nur dann, wenn man konkrete Ermittlungsansätze hat - Ansätze die nach einem Verifzierungsschritt im Sand verlaufen, sind keine Ansätze und können ausser Betracht gelassen werden. Diese Logik scheinen aber nicht alle zu verstehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:28
Zum Unfallszenario möchte ich nur noch sagen, dass man sich das nicht so vorstellen kann, dass ein Mensch nach einem Sturz einfach tot da liegt, das Sterben wäre ein Prozess und jeder normale Bystander würde hier definitiv Hilfe rufen und erste Hilfe leisten, nicht einen Körper verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Polizei ist doch nicht so bescheuert, dass sie absichtlich seine Familie in Gefahr bringt. Denen ist irgendein Dealer aus Polen doch egal. Sie könnten aber überprüfen lassen, ob die besagte Person wirklich existiert und dann über verdeckte Ermittler rausfinden lassen ob er im Drogenmilieu ist etc. Er könnte auch nur den Ort des Verstecks benennen zur Überprüfung oder nur den Ort wo er normalerweise die gekauften Drogen aufbewahrt. Das ist es doch was ich sage wenn die Geschichte wahr wäre gäbe es viele Möglichkeiten erstmal grundsätzlich zu verifizieren ob er die Wahrheit sagt. Darum schließe ich im Umkehrschluss, dass er vermutlich nichts angibt weil es nichts gibt was überprüft werden könnte weil er wie ich vermute die Leiche versteckt hat.
Das klingt nach ziemlich viel Aufwand, nur um einen möglichen Zeugen ausfindig zu machen. Wieso denkst du, dass die Ermittler so vorgehen würden? Zudem es ja nicht reicht, einfach nur einen möglichen Dealer zu finden, sondern dieser müsste dann ja trotzdem das Alibi bestätigen. Wie soll das funktionieren, ohne dass der Zeuge sich dann selbst belastet?

Einen Ort zu verraten, an dem womöglich große Mengen Drogen lagern, halte ich ebenfalls für eine ziemlich schlechte Idee. Entweder man zerstört sein eigenes Vermögen und landet auch gleich noch paar Jährchen im Knast, oder man verrät das Versteck irgendeiner Gang und dann bekommt man richtig Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:28
Würden Drogenspürhunde am Fahrzeug, oder im Haus, oder seiner Kleidung nach Tagen noch etwas wahrnehmen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und wenn er nur Schultasche und einige andere Dinge Richtung Frankfurt/O entsorgt hat? Eventuell um eine falsche Spur zulegen?
Während man sich ohnehin fragt, wie er es schaffte die vermeintliche Tat -ohne Spuren zu hinterlassen- zu begehen...
Fragt man nun jetzt auch wie er dabei so gewieft sein konnte, Indizien so zu legen, dass sie forensisch erheblich sind.
Spurenermittler vermögen auch so etwas zu unterscheiden (Menge, Auffindesituation von platzierten Spuren etc.).

Also daran glaube ich nun tatsächlich nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:31
@leolerey
Ist man ein Kleinkrimineller, weil man eine Busse gekriegt hat, als man auf den Polenmarkt Böller gekauft hat???
Und deshalb erscheint Drogenhandel wahrscheinlich???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:31
Zitat von selassieselassie schrieb:könnte es sein, dass er erneut zur Zeugenaussage vorgeladen wird?
Nein, da er weiterhin als Beschuldigter geführt wird.


Anzeige

melden