Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:19
ich denke auch, im haus Blutspuren, im Auto leichengeruch, im wald die leiche, die decke auf der Autobahn. Der TV hat auch schon ein Geständniss unterschrieben …. die haben ihn nur noch mal rausgelassen, damit er noch mal 2 stunden mit seiner tochter spielen kann und sich verabschieden kann …………


Leute,Leute,Leute

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:20
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Das mit den Drogenfahrten kommt vom Schwager selber (lt. Rechtsanwältin)
„Seiner Familie hat Florian R. offenbar gesagt, er sei wegen eines Drogendeals dorthin gefahren.“

Das ist kein Zitat der Anwältin.
Und „offenbar“ klingt auch nicht gerade so, als ob die Presse es haargenau weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:21
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:aha, danke für die Info. Dann wäre meine eine "er wars"-Version ja gar nicht so abwegig. Er könnte sie ja auch unter dem riesigen Holzberg im Garten (war auf dem Foto im Hintergrund zu sehen, wo der eine Weisskittel den Grill untersucht hat) zwischenverbracht haben, es müsste ja nicht einmal zwangsläufig die Garage gewesen sein.
Mit Weisskittel meinst Du die Spusi. Ja, aber denkst Du nicht, dass die da auch geguckt haben. Der Holzhaufen ist denen bestimmt nicht entgangen. Allerdings habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass er sie vllt, wirklich nah am Haus verbracht haben könnte. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das übersehen könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:22
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das ist kein Zitat der Anwältin.Und „offenbar“ klingt auch nicht gerade so, als ob die Presse es haargenau weiß.
zu mindest schreibt online Focus das die RA das nun Klar gestellt hat und der TV es in den Verhören verschwiegen hätte, es aber den Schwiegereltern berichtete.[/quote]


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:23
Es ist faszinierend, wie viele Überwachungsmöglichkeiten heutzutage schon bestehen, wieviele Daten zu jedem einzelnen von uns vorliegen, sei es vom Mobiltelefon, Wlan, Überwachungskameras, das KESY hier...und trotzdem verschwindet ein Mensch und wird wochenlang einfach nicht mehr gefunden, vielleicht nie mehr gefunden.
Früher hätte es viele dieser Anhaltspunkte garnicht gegeben, aber heute hat die Polizei so viel Material und trotzdem war es in dem Fall möglich, dass jemand einfach abhanden kommt. Das macht irgendwie fassungslos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:24
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Zum Thema: Rebecca dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben. Auch wenn etwas gebetsmühlenartig wiederholt wird, wird es nicht zu einer Tatsache. Es ist eine reine Vermutung der Polizei. Mehr nicht.
Noch mal ganz langsam: der Staatsanwalt sagt auf der Pressekonferenz am 22.3., ich zitiere wörtlich und buchstäblich:
"Und die Fakten sagen uns, die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen." Zitat Ende
Also das ist mehr als eine Vermutung.
Das Video der Pressekonferenz ist hier verlinkt: Beitrag von @venezia12 am 25.3. um 14.03 hier im Thread.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:25
Zu denken dass R auf dem Weg zur Schule entführt wurde ist so absurd! Klarer kann der Fall doch nicht sein! Die Ermittler sind Profis und machen ihre Arbeit sehr gut! R wird gefunden und wenn nicht, wird der Fall trotzdem aufgeklärt. Es dauert nicht lange dass F ein drittes Mal verhaftet wird. MEIN BAUCHGEFÜHL!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:27
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das loggt die Fritzbox nicht. Nur dass das Smartphone ausgeloggt ist, nicht warum.
Nee, das ist so nicht richtig bzw. evtl. abhängig von Modell und Firmware, aktuelle Boxen protokollieren:

- WLAN-Gerät wurde abgemeldet = Handy hat WLAN-Reichweite verlassen

- WLAN-Gerät hat sich abgemeldet = Handy in WLAN-Reichweite ausgeschaltet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:27
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:enee schrieb:
Sherlock666 schrieb:
Es ist nie gesagt worden wann das iPhone wieder aus dem WLAN ausgeloggt war.

Und genau deswegen bin ich der Meinung dass dies der Hauptgrund ist dass F.R. zum TV geworden ist. (die anschließenden Widersprüche und weiteren Lügen haben diesen Verdacht natürlich verstärkt)
Ich bin der Meinung, der Hauptgrund sind die Untersuchungsergebnisse der Haus- und Autoanalyse. Da werden sich Schleifspuren gefunden haben und Leichengeruch. Das wurde natürlich nicht öffentlich kommuniziert.
Hm, aber wären Leichenspuren gefunden worden, wäre F sicherlich nicht aus der U-Haft entlassen worden. Meine Vermutung und nur Spekulation


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:28
@schnapper
Bein, die Anwältin sagt, er habe in den Verhören geschwiegen. Der erste Teil mit dem "offenbar" kommt von focus online !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:29
Zitat von gustigusti schrieb:Das macht irgendwie fassungslos.
So geht es mir auch. Es scheint doch (fast) unmöglich, dass sich die Spuren einer Person einfach so im Nichts verlieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:30
Scheint ja wirklich eindeutig. Warum wird nicht gesagt, woran sie das festmachen.
Vielleicht warten sie darauf, das sich jemand verplappert u. was preisgibt, was nur der Täter wissen kann.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:"Und die Fakten sagen uns, die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:30
Zitat von sundrasundra schrieb:Mit Weisskittel meinst Du die Spusi. Ja, aber denkst Du nicht, dass die da auch geguckt haben. Der Holzhaufen ist denen bestimmt nicht entgangen. Allerdings habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass er sie vllt, wirklich nah am Haus verbracht haben könnte. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das übersehen könnten.
Richtig, ich meine die Spurensicherung. Doch, klar haben die alles durchsucht, aber die Hunde haben anscheinend nicht angeschlagen. Ob das wirklich stimmt, wissen wir nicht, und was sie für Spuren gefunden haben könnten und wo, wissen wir auch nicht.

Meine obige Hypothese setzt voraus, dass es stimmt, dass die Leichenhunde bei der Haudurchsuchung am 01.03. nicht angeschlagen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:32
Heute wurde ich unsicher: Und wenn der TV tatsächlich unschuldig ist und sich gerade in einem furchtbaren Albtraum befindet?

Aber da sind diese zwei Autofahrten. Völlig übernächtigt – gegen 6 Uhr morgens zuhause angekommen, um 10 Uhr schon wieder auf der Autobahn? Das macht ihn sowas von verdächtig.
Und abends zieht er wieder los …

Abgesehen von den Indizien, die die Mordkomission im Haus sichergestellt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:32
@Marpelina
Wurden bei der Hausdurchsuchung Leichenspürhunde eingesetzt? Mir ist das nicht bekannt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:36
Zitat von HerzeloydeHerzeloyde schrieb:Heute wurde ich unsicher: Und wenn der TV tatsächlich unschuldig ist und sich gerade in einem furchtbaren Albtraum befindet?

Aber da sind diese zwei Autofahrten. Völlig übernächtigt – gegen 6 Uhr morgens zuhause angekommen, um 10 Uhr nochmals schon wieder auf der Autobahn? Das macht ihn sowas von verdächtig!

Abgesehen von den Indizien, die die Mordkomission im Haus sichergestellt hat.
Eben. Wenn es um das Leben meiner minderjährigen Schwägerin geht dann sage ich was Sache ist. Auch wenn ich mich damit belaste, etwas Illegales getan zu haben.

Es sei denn, es stand im Zusammenhang mit R. Dann kann er ja nichts sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:36
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Hm, aber wären Leichenspuren gefunden worden, wäre F sicherlich nicht aus der U-Haft entlassen worden. Meine Vermutung und nur Spekulation
Grundsätzlich richtig, aber trotzdem kann F. nicht eindeutig als Täter genannt werden, es kann auch jemand anderes gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:36
Die Mutter meinte doch, dass das Handy von ihr um 7 Uhr +/- 1 Stunde, vom WLAN getrennt wurde. Das wäre ja um 8 Uhr rum. Aber die Nachricht von der Mutter kam um 8:42 Uhr


Anzeige

1x zitiertmelden