Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 21:59
Vll gibt es ja auch einen guten Grund, die evtl Zeugen für evtl Drogenfahrten gerade NICHT preiszugeben, weil das schlimmer wäre als der derzeitige Verdacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:00
Zitat von bine11bine11 schrieb:Ich hab mal ne frage in die Runde . Da ich mich in der Gegend null auskenne aber vielleicht hier jemand der erfahrener ist . Gibt es in der Gegend einen See der einen amerikanischen Namen trägt ? Sorry eine dumme Frage 😅 aber es interessiert mich
Hier unweit von Wolzig gibt es keine Seen mit amerik. Namen .... dafür aber Dörfer :

- Philadelphia (hinter Kummersdorf)
- Neu Boston (nahe Lebbiner See)

Kläre uns mal bitte über deine Gedanken auf .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:00
@Tami12
Glaub ich auch nicht .vorallem soll sie ja telefoniert haben obwohl ihr Handy aus war ?!?!? Vorallem an ein zweites Handy glaub ich auch nicht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:00
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber wenn er um 8.30 sagt sie ist nicht da und 8.45 kommt die Nachricht der Mutter an und das Handy ist immer noch im Haus eingeloggt. Wäre das nicht mehr als ein Indiz gegen den Schwager?
Genau das wurde hier ja bereits 100x diskutiert und FR angelastet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:01
@Mischkaa
An ein 2. handy glaube ich auch nicht!
warum auch, wollte sie untertauchen?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:02
Zwei Fragen........wann hat Frau R.ihre Tochter angerufen ?

Wird nun eigentlich noch gegen F.R.ermittelt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:03
Zitat von InRoInRo schrieb:Zwei Fragen........wann hat Frau R.ihre Tochter angerufen ?

Wird nun eigentlich noch gegen F.R.ermittelt ?
Er ist noch Tatverdächtiger , dürfte aber jetzt nach Mexico oder in den Süd-Sudan reisen wenn er wollte.Niemand würde ihn daran hindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:05
@DerAndale
Ich stimme da absolut zu. Ich denke wenn die Familie dem TV mal Druck gemacht hätte, dann würd er mal ins Grübeln kommen...aber von denen hat er doch nichts Schlimmes zu erwarten momentan. Selbst bei weiteren Indizien würde er sicherlich wieder eine schlüssige Erklärung parat haben und alles ist für die Familie in Butter sozusagen.
Ich glaube mittlerweile, dass nicht mal der Leichenfund etwas ändern würde daran, dass sie den TV in schutz nehmen würden. Sie würden nicht wahr haben wollen dass er dafür verantwortlich sein sollte. Aber so weit ist es ja auch (noch) nicht.
Auf jeden Fall gibt es für ihn keinen Anlass sein Gewissen zu erleichtern. Die Polizei kommt ohne Leiche nicht weiter und er geniesst das Urvertrauen der Familie und alle stärken ihm den Rücken, weil er es jetzt nach der Haft so schwer hat wegen der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:05
@Gutachter
Zitat von GutachterGutachter schrieb:ich deute meine Vermutung an, es würde Wendungen geben und es gab sie und es wird weitere geben.
Was für eine Wendung gab es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:06
Zitat von susiollisusiolli schrieb:An ein 2. handy glaube ich auch nicht!
Eigentlich braucht man doch nur eine neue Sim-Karte, oder kann man das Iphone dann orten, obwohl es eine neue Simkarte hat? apple ist da ja immer anders als android.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:06
Der supergau aus Ermittlersicht war das Durchsickern der Kennzeichen Scans zwangsläufigwar man gezwungen öffentlich zu fahnden um nicht Gefahr zu laufen, das irgendwann irgendwann was gefunden wird und man dem nicht nachgegangen wurde.

Dadurch und durch Fotos wurde das Verfahren von vermeintlichen Hinweisen bombardiert auch diesem Unsinn musste nachgegangen werden um das Verfahren revisionsfest zumachen / der rote Faden ist laengst verloren und die Armen Beamten und Forensiker die mit Ueberstunden durch Waelder laufen mussten laengst Mega frustriert / Die StA hat als das Verfahren fuehrende Behoerde bislang jedenfalls versagt und zwar unabhängig vom bisherigen Ermittlungsergebnis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:06
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:InRo schrieb:
Zwei Fragen........wann hat Frau R.ihre Tochter angerufen ?

Wird nun eigentlich noch gegen F.R.ermittelt ?
Florian R. hat keine Auflagen bekommen, bleibt aber im Visier dar Fahnder, hiess es!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wir wissen aber gar nicht, ob F. den Angehörigen etwas über Drogenfahrten erzählt hat. BR stritt ja im Nachhinein ab, dass ihr Mann sich dahingehend geäußert hätte. Es kann auch eine Spekulation der Presse gewesen sein, die mittlerweile zur Wahrheit mutiert ist.
Okay, du hast recht. Wer weiß, wie er die zwei Fahrten der Familie gegenüber gerechtfertigt hat. Es muss aber ein für sie „plausibler“ Grund gewesen sein. Vielleicht sollte einem Kumpel aus der Patsche geholfen werden? Oder irgendwas war mit der Familie? (Soll F in Richtung Frankfurt/Oder nicht Familie haben bzw. dort gewohnt haben?)
Man kann hier nur spekulieren.

BR fand es jedenfalls nicht toll, dass sich der Schwiegersohn in Haft über den Grund seiner Reisen ausschwieg, hat ihn ja auch zum Reden aufgefordert. Dass F dann aber seinen „Egotrip“ fährt, hätte mich als Mutter oder Vater mehr als entsetzt, nämlich rasend und ja, auch misstrauisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:08
@FrlLowinski
Ich denke es würde gesagt das es nichts mit Drogen zu tun hat, dass das alles nur von der B....oder so verbreitet wurde! Seine Anwältin hat gesagt, dass Ihr Mandant nichts mit Drogen zu tun hätte!
@susiolli
Darüber wird schon ewig diskutiert! Eben warum und vor allem wofür ein 2.Handy??? Wem teilt sie sich denn mit? Gibt ja keinen


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:09
In der Schule hatte sie ja Stress. Und ihre Freundinnen meinten das sie am Freitag zuvor komisch war. Aber das kam nur zweimal in den Medien ganz am Anfang. Da war noch Mädelstreffen, dann noch das Wochenende bei der Schwester.....hat sich vielleicht nochmal bei allen verabschiedet 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:09
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Vor allem wenn man noch Probleme mit dem Jugendamt bzgl eigener Kinder bekommt.
Könnte man das mit dem Jugendamt einfach mal weglassen! Das ist lächerlich. Ein Jugendamt wird erst tätig, wenn der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung besteht. Und selbst wenn die Geschichte mit der Drogenfahrt stimmt, ist man immer noch ganz weit weg von irgendeiner Kindeswohlgefährdung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:10
Zitat von followfollow schrieb:Hier unweit von Wolzig gibt es keine Seen mit amerik. Namen .... dafür aber Dörfer :

- Philadelphia (hinter Kummersdorf)
- Neu Boston (nahe Lebbiner See)

Kläre uns mal bitte über deine Gedanken auf .
Das würde mich auch interessieren, aber leider kam nichts zurück nach meiner Anfrage. Immer diese Geheimniskrämerei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:10
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Darüber wird schon ewig diskutiert! Eben warum und vor allem wofür ein 2.Handy??? Wem teilt sie sich denn mit? Gibt ja keinen
Wir wissen ja nicht, ob sie noch lebt, oder mit wem oder bei wem?
Vielleicht ist sie freiwillig woanders, dann eine andere Karte oder anderes Handy!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:11
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Ich kann es mir auch nicht vorstellen!
Vielleicht dachten sie, es wäre Rebecca oder sie wollten einfach nur etwas dazu sagen!?
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Glaub ich auch nicht .vorallem soll sie ja telefoniert haben obwohl ihr Handy aus war ?!?!? Vorallem an ein zweites Handy glaub ich auch nicht .
Ich weiß nicht, was die Polizei dazu denkt. Scheinbar nicht viel, da man nie gehört hat, dass sie dieser Spur viel Bedeutung beimessen. Vielleicht im Hintergrund, aber ich denke eher nicht, da es nicht in ihr Schema mit dem TV passt.

Es passt alles nicht recht zusammen, dass sie telefoniert haben soll, zudem hätte sie den ganzen Tag irgendwo verbracht haben müssen, da es 18 Uhr war,

ABER, ich glaube der Zeugin bis heute, und zwar, weil es nicht irgendeine Zeugin war, sondern eine, die Rebecca kannte. Sie wusste wie Rebecca aussieht, und hat gleich, als sie erfahren hat, dass sie verschwunden ist, die Schwester Vivien angerufen. Ich glaube das hätte sie nicht getan, wenn sie sich nicht absolut sicher gewesen wäre. Zudem kam sie mir in den Fernsehberichten nicht so vor wie eine, die sich in den Vordergrund drängen möchte. Sie war sehr autentisch.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:11
Nochmal die Frage. Wann hat die Mutter R. versucht ihre Tochter anzurufen ? Weiss jemand die Uhrzeit ?


Anzeige

1x zitiertmelden