Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 13:55
Was haltet ihr denn von der Tatsache das sie nochmal gesehen wurde ? Gibt doch eine Zeugin. Interessiert das niemanden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 13:57
Zitat von InRoInRo schrieb:Was haltet ihr denn von der Tatsache das sie nochmal gesehen wurde ? Gibt doch eine Zeugin. Interessiert das niemanden ?
wenn es eine "Tatsache" wäre, würde es sicher viele interessieren, nur die Polizei scheint es nicht als Tatsache zu werten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wieder andere Medien unterscheiden gar nicht zwischen Mord und Totschlag und verwenden den Begriff Mord einfach schwammig und synonym für alle Tötungsdelikte.
Das ist aber auch daran geschuldet, dass das Wort Mord so in unserer Sprache verankert hat.

Man sagt ja, jemand hat einen Mord begangen und nicht jemand hat Totschlag begangen.

Ich behaupte auch mal, dass viele auch nicht zwischen Totschlag und Mord unterscheiden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:01
@Mortizia79
Sehr gut und schlüssig geschrieben.So kann es gut sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:04
MrsUnbekannt schrieb (Beitrag gelöscht):Mich
Woher willst du wissen was die Moko abwägt und nicht ?Lasst sie doch mal ihre Arbeit machen,die wissen schon was sie tun,das grenzt schon an frechheit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:05
MrsUnbekannt schrieb (Beitrag gelöscht):Mich schon, aber die kripo moko etc, wohl scheinbar nicht.
Die sind ja zu sehr beschäftigt damit, ihren angeblichen Täter hinter Gittern bringen zu wollen, statt noch einmal alles zu besprechen nach zu gehen, pro contra abwägen zu lassen, ne stattdessen wird obwohl es keine Beweise gibt nur noch überall von einer Leiche gesprochen
Du weißt hoffentlich schon, was du der Polizei vorwirfst. Und das ohne die Ermittlungen genau zu kennen.

Du prangerst die Vorverurteilung des TV an, aber vorverurteilst die Ermittler im gleichen Atemzug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:07
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-seit-zwei-monaten-sucht-die-polizei-vergeblich-nach...

Ein sehr interessanter Satz, den man offiziell so noch nicht gelesen hat. Hier wird ja oft behauptet und sogar als Fakt dargestellt, dass die Indizienlage in diesem Fall in der Öffentlichkeit gut bekannt ist und sich diese seit Aktenzeichen XY nicht verändert habe.

Ich hoffe, dass es langsam klar ist, dass die MoKo natürlich mehr hat, als die Informationen, die der Öffentlichkeit bekannt sind.
Der verlinkte Artikel widerspricht den Informationen, die aus Primärquellen bekannt sind, dies sind die Interviews mit der Sprecherin der Staatsanwaltschaft, die Pressekonferenz, der Auftritt in XY sowie alle anderen öffentliche Auftritte eines autorisierten Vertreters der Ermittlungsbehörden, der identifizierbar ist.

Laut der übereinstimmenden Aussagen aus den genannten Primärquellen sind die Indizien im Wesentlichen bekannt, natürlich nicht in allen Details. Wir wissen, die Daten aus dem Router spielen eine Rolle, wir wissen aber nicht, welche Protokolleinträge genau verzeichnet waren.

Die Mordlkommision hat "viel mehr", aber nichts den Schwager belastendes. So haben sie beispielsweise eine Liste der Teilnehmer der Betriebsfeier und die unentschuldigten Fehlzeiten Rebeccas in der Schule geprüft. Sowas wird nicht be jedem Presseinterview ausdrücklich alles aufgezählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:08
Ich habe meine eigene Meinung dazu. Ganz einfach ich glaube nicht alles was, die uns ohne jegliche Beweise erzählen wollen, meines Erachtens nach viel zu schnell von einer Tötung gesprochen ohne, auch nur annähernd alles an Beweise zu liefern dafür, deshalb können die, noch soviel sagen solange es Rebecca als leiche nicht gibt, glaube ich denen nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:09
@MrsUnbekannt

Sitzt du bei den Besprechungen der MoKo mit M Tisch, oder wie willst du das beurteilen?

Finde es langsam nicht mehr schön, wie die Ermittler hier teilweise ständig als unfähig dargestellt werden. Warum seid ihr nicht bei der Polizei, wenn ihr doch alles besser wisst und könnt?

Die MoKo wird das schon alles abgewägt haben und ausgeschlossen haben. Das sind Profis, die diesen Beruf schon jahrelang ausüben. Die sitzen bestimmt nicht da und reiben sich die Finger und denken sich:"komm, buchten wir einfach mal den Schwager ein". 🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der verlinkte Artikel widerspricht den Informationen, die aus Primärquellen bekannt sind, dies sind die Interviews mit der Sprecherin der Staatsanwaltschaft, die Pressekonferenz, der Auftritt in XY sowie alle anderen öffentliche Auftritte eines autorisierten Vertreters der Ermittlungsbehörden, der identifizierbar ist.
Hinzuzufügen ist, dass dies Edelstoffs subjektive Wahrnehmung der Interviews ist. Seine Meinung dazu muss natürlich nicht den Tatsachen entsprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:11
Zitat von terra69terra69 schrieb:Woher willst du wissen was die Moko abwägt und nicht ?Lasst sie doch mal ihre Arbeit machen,die wissen schon was sie tun,das grenzt schon an frechheit
Ganz einfach, sie sagen wir müssen uns darauf festlegen Fakten fakten indizienlage, sagen uns dies... Aber sie können ihm ja nichts nachweisen aber reden nur dauerhaft von einer Leiche, passt vorne und hinten nicht zusammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:12
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden
Ich halte es auch für wahrscheinlich , dass seit der letzten offiziellen Stellungnahme der Staatsanwaltschaft weitere Indizien gesammelt wurden. In welche Richtung auch immer.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:13
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich habe meine eigene Meinung dazu. Ganz einfach ich glaube nicht alles was, die uns ohne jegliche Beweise erzählen wollen, meines Erachtens nach viel zu schnell von einer Tötung gesprochen ohne, auch nur annähernd alles an Beweise zu liefern dafür, deshalb können die, noch soviel sagen solange es Rebecca als leiche nicht gibt, glaube ich denen nichts.
Und alle machen mit weil die Medien die Grundlage dafür schaffen. Was wäre denn wenn die Medien nur von einer 15 jährigen schreiben die abgehauen ist ? Würde man dann auch den TV so verdächtigen und hier nur von einer Leiche sprechen?

Ich hatte den Thread hier so verstanden das man auch anderes in Erwägung ziehen darf .....natürlich mit Einhaltung des roten Feldes.

Aber es geht nur darum eine Leiche zu finden. Furchtbar !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn die Ermittler Sperma gefunden hätten (was im eigenen HAus nicht so ungewöhnlich wäre, es müsste also besondere Auffindungsumstände hinzukommen)
@Edelstoff
Genau, das denke ich auch. Es könnte etwas gefunden worden sein, nur eben auch normal erklärbar.
Das darüber keine Mitteilung gemacht wurde, muss nicht bedeuten dass "nichts" gefunden wurde
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Vorstellung, der Schwager oder seine Familie könnten Beweise per öffentlicher Erklärung entkräften, ist ebenfalls nicht ganz zutreffend. Es kommt schlichtweg auf die objektiven Details der Spuren (Fundort, Ausprägung...) an. Beispiel: Haare im Kofferraum des Twingos, der auch vor dem Verschwinden Rebeccas von ihr mitgenutzt wurde.
Das gefundene Haar stammt nicht von Rebecca.

Diese öffentlichen Erklärungen der Familienmitglieder...
Was die Familie öffentlich erzählt, ist nicht neutral. Man kann einzelne Aussagen glauben - oder anzweifeln.

Bestenfalls denke mir, ihr Motiv ist, den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:16
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ganz einfach, sie sagen wir müssen uns darauf festlegen Fakten fakten indizienlage, sagen uns dies... Aber sie können ihm ja nichts nachweisen aber reden nur dauerhaft von einer Leiche, passt vorne und hinten nicht zusammen
Naja, könnte ja sein das sie Spuren haben aber nicht zuordnen können. Dem Täter nicht. Also dem TV.

Dennoch glaube ich.....die tappen einfach nur im Dunklen. Vielleicht glauben sie mittlerweile auch an ein heimliches Treffen oder ein "abhauen"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:20
Ein interessanter Artikel zum Unterschied Leichenspürhunde , Mantrailer etc .

„....Wie lange kann ein Hund eine individuelle Spur wittern? "Nicht länger als 12 Stunden nach dem Entstehen einer Spur", glaubt Goss. Nur unter idealen Bedingungen wären auch ältere Spuren denkbar, in vielen Fällen sei eine Spur aber bereits nach noch kürzerer Dauer für einen Hund nicht mehr auffindbar. Daher hält der Experte den Einsatz von Mantrailern bei der Suche nach Vermissten noch Wochen nach deren Verschwinden - wie im Fall von Rebecca - für aussichtslos....“


https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Spuerhunde-Menschen-erschnueffeln-article20916761.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:21
Zitat von InRoInRo schrieb:Vielleicht glauben sie mittlerweile auch an ein heimliches Treffen oder ein "abhauen"
es geht doch hier nicht darum wer was "glaubt" oder nicht, es geht darum das Verschwinden von Rebecca aufzuklären und die Ermittlungsbehörden stützen sich auf ihnen vorliegende Indizien/Fakten, die eine Möglichkeit aufzeigen, alle weiteren Ansätze verfügen eben über keine, ausser nicht zu verifizierenden Zeugenaussagen, lasst die Behörden einfach ihre Arbeit machen und sich durch die über 2000 Hinweise wühlen, von denen garantiert die meisten auch irgendwelche wilden Spekulationen beinhalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:23
Zitat von InRoInRo schrieb:Und alle machen mit weil die Medien die Grundlage dafür schaffen. Was wäre denn wenn die Medien nur von einer 15 jährigen schreiben die abgehauen ist ? Würde man dann auch den TV so verdächtigen und hier nur von einer Leiche sprechen?

Ich hatte den Thread hier so verstanden das man auch anderes in Erwägung ziehen darf .....natürlich mit Einhaltung des roten Feldes.

Aber es geht nur darum eine Leiche zu finden. Furchtbar !
Nein würde man nicht, hier in diesem fall ist es ja so, Polizei moko Staatsanwalt gehen davon aus, und somit auch nur ohne jegliche Beweise dafür, geht die Bevölkerung gleich mit 100% davon aus, er ist ein schrecklicher Mensch, die moko irrt sich niemals und alle anderen auch nicht, hier darf man nicht vergessen das man sonst als unfähiger mensch hingestellt wird. Weil man sich denkt, labert mal weiter, ohne Beweise ohne leiche, denke ich in 100 tausende Richtungen und würde selbst ohne Hinweise alle freunde auf dem kopf deren eltern alles von Monate zuvor per internet, Kontakte Kontakten und auch nach Deversen kindernotdienst Einrichtungen Kontakten sämtliche Krankenhäuser, jugendclubs, andere familienmitglider befragen, und und und bevor ich von einer Leiche spreche


Anzeige

2x zitiertmelden