Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.401 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:30
@Agravain
Oder um es kurz zu sagen, die Behörden arbeiten mit ARBEITSHYPOTHESEN, vulgo Vermutungen.
Das Gericht urteilt auf Basis bestätigter Hypothesen=FAKTEN sind Tatsachen. Gibt es schwarze Schwäne? Ich habe noch keine gesehen. Heißt aber nicht, dass es keinen gibt. So funktioniert das Ganze. Verstanden?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:33
@Isoldd
Ich schrieb ja "vielleicht" ich sehe es als eine Möglichkeit, die man auch in Betracht ziehen könnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:36
Es war ja heute die ganze Zeit davon die Rede, dass der TV das Recht hat die Aussage zu verweigern
Das stimmt ja auch

Aber ich meine wenn es um ein Familienmitglied geht und auch noch zusätzlich darum wie sehr die ganze Familie leidet, da sollte man reden

Ich kann mir nicht vorstellen, daß seine Anwältin die ganze Wahrheit kennt
Falls der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, wie vereinbart man das mit der Familie

Ich meine man sitzt zusammen, schaut sich in die Augen, geht in die Kirche und redet nicht?
Für mich einfach nicht vorstellbar.
Es geht nicht um eine lapidare Lüge, es geht um ein Familienmitglied

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man, wenn es diese gab, so eine Tat einfach so wegstecken kann
Sowas verfolgt einen doch Tag und Nacht

Das passiert einem doch schon bei Sachen wie notlügen die einem dem Schlaf rauben

Mit so einer Schuld zu leben muss doch extrem schlimm sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:41
sibi schrieb:Ein anderes Kind ist verschwunden , dass er nicht sagt warum er unterwegs war ist auch egal!
Er muss die Strecke der Moko sagen und die müssen es nachvollziehen !

Nur so kann Rebecca gefunden werden, aber vom ersten Moment an lügen, einmal lügen immer lügen !

Und auch die Familie braucht sich nicht zu wundern, gebt euer bestes und dann kann man noch immer sagen die Moko macht es falsch !

Wer führt wem an der Nase herum , die Fahrten haben mit einer anderen Sache zu tun !
Na bitte habt ihr jeden Tag irgendwelche kriminellen Sachen , oder was !

Sorry aber habe ich mal auslassen müssen!
Weil es eben um ein 15 jährigem Kind geht und ich finde es nicht so lustig, ......
Das sehe ich auch so.
Es wäre halt schon ein ganz großer Zufall, dass genau zu dem Zeitpunkt, als der liebenswerte, ehrliche Schwiegersohn zum ersten Mal ein krummes Ding dreht, das Mädchen verschwindet. Er fällt danach durch Lügen auf und hat scheinbar etwas hochkriminelles getan, das ihn so schwer belasten würde, dass er nur mit lügen und schweigen reagiert, anstatt den Ermittlern die Wahrheit zu sagen und somit die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken.

Und genau dieser große Zufall ist wahrscheinlich für viele unglaubwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:46
@Lemim
Korrekt! Unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich. So läuft es halt, was in einem Rechtsstatt auch in Ordnung ist.

Sollte der TV der Täter sein, wird er aber eh nicht seine SchweigeHaltung dauerhaft und damit meine ich lebenslang in der Familie aufrecht halten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:47
@InRo

Das ist nur ne Headline der Presse um auf den Beitrag zu gehen.

Inhaltlich nur benutzt, weil der See mit Tauchern abgesucht wurde. Vor Wochen 😅


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:50
Edelstoff schrieb:Ich Stimme Dir aber zu, die Familie wird in den Medien total unterschätzt, das sind tolle Leute, die mitten im Leben stehen und zusammenhalten. Die jünfste Entwicklung der Ereignisse gibt ihnen bereits Recht (kein dringender Tatverdacht).
Worum geht es eigentlich? Um Florian oder Rebecca?
Die Familie kann zusammen stehen, hinter Florian stehen, aber dadurch leben sie immer noch in der Ungewißheit .

Woher wollen wir wissen was die Eltern tatsächlich denken?
Die wissen doch selbst nicht was an diesem Morgen passiert ist.

Im Moment hat niemand Recht, Verzweiflung oder Wunschdenken passt hier besser !
Rebecca ist weg , warum oder ob jemand dafür verantwortlich ist weiss doch keiner. Natürlich will niemand einen Täter in der Familie aber nur weil es dafür keine Beweise gibt kannst auch du es nicht ausschließen, selbst dann nicht wenn du es gerne so hättest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:51
Mir ist das ganze Verhalten der Familie
unerklärlich. Das Verhalten des TV ist hingegen absolut nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:54
JochenOWL schrieb:@Edelstoff
Sehr gerne:

Es gibt ja - was ich persönlich als sehr positiv empfinde - die unterschiedlichsten Berufe hier im Forum.

Positiv, weil man sich dann gegenseitig ergänzen kann, von dem Wissen anderer provitieren kann und natürlich - im Rahmen eigener Möglichkeiten - nicht dümmer dadurch wird, ganz im Gegenteil.

Wir haben hier mit Sicherheit Juristen, Autoschlosser, Diensthundeführer...quer durch die Bank so ziemlich alle Berufe.

Mag sein, dass ich aufgewühlt wirke. Wenn man Mensch ist, belastet das Thema Rebecca einen natürlich.
Wenn man das Forum nur oder überwiegend nutzt, um sich selber darzustellen, dann wahrscheinlich weniger...

Ich werde hier jedoch nicht meinen Beruf angeben, das ist in einem "Offenen Forum" auch keine Bedingung...
Man kann mit vielen Worten auch wenig aussagen, das ist mir aber allemale lieber, als der verbale Amoklauf gegen mich aus dem vorangehenden Beitrag. Also bitte mal weiter runterkommen und wenn es doch noch etwas wissenswertes zu den Fähigkeiten dieser tollen Hunde zu berichten gibt (mit belastbarer Quelle, nicht nur Hörensagen) dann lerne ich gerne hinzu. Bitte dabei die wahrung der Netiquette beachten, ist ja hier auch schon weitgehend gelungen.

Interessant Deine Ausführungen zu Berufen und die Geheimniskrämerei darüber. Nach Berufen habe ich übrigens gar nicht gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:58
Lemim schrieb:Er fällt danach durch Lügen auf und hat scheinbar etwas hochkriminelles getan, das ihn so schwer belasten würde, dass er nur mit lügen und schweigen reagiert, anstatt den Ermittlern die Wahrheit zu sagen und somit die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken.
Kann ich nicht verstehen, seine gefahrene Richtung ist bekannt. Was hätte eine genaue Aussage über die Strecke gebracht, wenn es keine Zeugen gibt? Wenn er sagen würde, ich bin links der Autobahn abgefahren, würde er weniger verdächtig sein? Nein, er bleibt aus anderen Vermutungen weiter tatverdächtig, nur würde man das linksliegende Gebiet der Autobahn absuchen. Wenn er unschuldig ist, wird dadurch keinerlei Ermittlung in eine andere Richtung gelenkt. Hier zeigt sich auch, warum man bei der Polizei schweigen soll. Er kann ja nicht wissen, was die Polizei schon in Hinterhand hat. Wäre ihm durch Akteneinsicht die Tatsachen der Verkehrsüberwachung bekannt gewesen, wäre er vielleicht nicht durch Verläugnung der Fahrten in Untersuchungshaft gekommen. Das wird ihm die Anwältin klar gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:05
Lemim schrieb:dass genau zu dem Zeitpunkt, als der liebenswerte, ehrliche Schwiegersohn zum ersten Mal ein krummes Ding dreht, das Mädchen verschwindet
Wer sagt denn, dass es das erste Mal war? Im Gegenteil: er ist polizeibekannt, was ja seine Reputation im Zusammenhang mit den Vorwürfen nicht eben verbessert hat. Mancher führt auch ein Doppelleben, und die Familie merkt nichts davon. Deshalb kann er trotzdem innerhalb der Familie liebenswert und sogar ehrlich sein, wenn man von den Machenschaften außerhalb absieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:08
Isoldd schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man, wenn es diese gab, so eine Tat einfach so wegstecken kann
Sowas verfolgt einen doch Tag und Nacht
Meiner Meinung nach würde ein auffälliges Verhalten gegen über der Familie momentan noch nicht mal so wirklich auffallen. Sie stehen hinter ihm und Rebecca ist verschwunden außerdem ist er TV war in U-Haft. Man wird ein anderes verhalten damit begründen. Ob er damit persönlich leben kann(sollte er Schuld sein) das kann nur er wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:11
In einer Woche ist Ostern. Da trifft sich die ganze Familie, man quatscht miteinander, die Kinder suchen Ostereier, es gibt Kaffee und Kuchen. Wie es da wohl bei Familie Reusch so wird? Möchte ich mir garnicht ausmalen, muss furchtbar sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:11
RedRobin schrieb:Man merkt, wie sehr Sie bemüht sind, sachlich zu bleiben und anhand der Fakten zu argumentieren...

Die Wortwahl der "Showveranstaltung" spricht Bände !!

Könnten Sie Ihre Pamphlete etwas zurückschrauben ??

Wenn Sie sich mit allen Themen hier so gut auskennen, wie Sie uns weissmachen wollen,
dann müssten Sie auch wissen, dass Sie sich mit der "Showveranstaltung" auf sehr
dünnes Eis begeben !!
Ist das hier jetzt das Forum der Krimifreunde oder der Hundefreunde?

Beim Thema Hunde reagieren hier einige, wenige Leute immer auffällig getriggert, man könnte fast glauben, hier lesen und schreiben Leute mit, die selbst bei den Spürhundeeinsätzen an der Autobahn dabei waren..

Zum Thema "Showveranstaltung": Nach dem öffentlich bekannten Wissensstand aus Rechtskunde und Wissenschaft iwar der angebliche Einsatz von Maintrailerhunden an der A12 nicht erklärbar. Wenn die Polzei deraritge, offensichtlich unsinnige Aktionen öffentlich macht, müssen sie sich auch entsprechende Kritik gefallen lassen.

Ich bin sicher, die Ermittler machen an anderer Stelle großartige Arbeit, wenn sie im Wald mit fragwürdigen Methoden arbeiten, mögen sie ihre Gründe dafür haben, seien sie noch so irrational. Nachdem die Ermittler und die Familie der vermissten Rebecca seit Wochen vor der zweifelhaften Hundeaktion schon über die Medien kommuniziert haben, halte ich eine Showveranstaltung ganz objektiv gar nicht für abwegig. Ich bin besseren Erklärungsansätzen gegenüber aber auch offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:16
Edelstoff schrieb:halte ich eine Showveranstaltung ganz objektiv gar nicht für abwegig. Ich bin besseren Erklärungsansätzen gegenüber aber auch
Das ist doch nicht dein ernst, nenne mir einen Fall wo es sowas gegeben hat.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 18:17
Ein interessanter, kurzer Artikel

Hier wird auch Bezug auf die Suche nach Rebecca mit Mantrailern genommen. Falls schon gepostet, bitte ignorieren oder löschen:

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Spuerhunde-Menschen-erschnueffeln-article20916761.html


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt