Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 14:58
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Da aber die Ermittlungen augenscheinlich in Richtung TV gehen , verschwende ich nur ab und an einen Gedanken daran
Warum sollte er denn nichts mit einer möglichen Verschleppung ( Spekulation) zu tun haben??

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 14:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Sachlage einer Schuldvermutung ist in ihren gesetzlichen Grenzen hier NICHT zulässig.
Der TV ist immer noch offiziell Beschuldigter.

Und ich bin überzeugt davon, dass er die Verschwundene umgebracht hat.

Und nun? Ist diese meine Überzeugung strafbewährt? Natürlich nicht.

Du hast Dich schon des öftereren mit Deinem formalistischen Rigorismus zwischen den Ebenen verlaufen. Und manches macht einfach keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:02
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:ffenbar so gar nicht vorankommen. Ort und Zeit des Verschwindens sind ebenso überschaubar wie zumindest einige der sich vor Ort aufhaltenden Personen.
Der Fall steht und fällt mit der Leiche, weil im vorliegenden Fall aufgrund der Spurenlage für die Anklage offenbar nur mit Leiche eine Tötung ausreichend sicher zu beweisen ist.

Das kann dauern, sehr lange. Vielleicht findet man sie auch nie. Dann gibts auch kein Verfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:05
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Allein in meinem Haushalt müsste ich, unter den obigen Punkten gesehen, einige tausend Menschen umgebracht haben.
Was machen nur die Familien, die mehr als 1 Kind haben oder vllt. auch mal ne Party geben?
Sind das dann Massenmörder?
Du vernachlässigst den wesentlichen Punkt: Im vorliegenden Fall gibt es eine Person, die spurlos verschwunden und wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist!

Wie viele Personen sind aus deinem Haushalt spurlos verschwunden und du warst der Einzige und Letzte, mit der diese Person nachweislich zusammen war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:07
Zitat von koalalakoalala schrieb:Edelstoff schrieb:
widersprüchliche Aussagen, Routerdaten, Telefodaten.

Was genau soll denn daran auf eine Tötung hinweisen? Alles was man daran sehen kann, ist, dass sich ein Gerät ausgeloggt hat und dass jemand gelogen hat. Auf eine Tötung weist da nix hin.
Ich sehe das ganz ähnlich und gebe nur die Sichtweise der Ermittler wieder. Es gibt ja im Haus bekanntlich keine Spuren, die direkt auf ein Tötungsdelikt hindeuten, sondern lediglich widersprüchliche Aussagen und Spuren zum Thelefonverhalten. Beispielsweise (skiziiziert):

Mutter ruft an und fragt nach Rebecca => 20 Minuten später empfängt Rebeccas Telefon eine Nachricht über den Router um Haus =>10 Minuten später werden die Telefone von Rebecca und Florian gleichzeitig abgeschaltet => zwei Stunden später KESY Scan => Rebecce taucht nie wieer auf

Aus der Summe der Spuren konstruieren die Ermittler einen Tathergang, was sich möglicherweise ereignet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:09
@Agravain
Wenn die Familie 3 Tage Zeit hat, die Aussagen abzustimmen, werden die Medien wohl keinen Grund haben, Unwahrheiten zu verbreiten, die von der Familie nicht sofort korrigiert worden wären!
Die Familie hat die Aussagen den Ermittlungsergebnissen angepasst, was beim TV nicht so richtig funktioniert hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:09
Zitat von AnselAnsel schrieb:Du vernachlässigst den wesentlichen Punkt: Im vorliegenden Fall gibt es eine Person, die spurlos verschwunden und wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist!

Wie viele Personen sind aus deinem Haushalt spurlos verschwunden und du warst der Einzige und Letzte, mit der diese Person nachweislich zusammen war?
Was hat das mit dem tagesüblichen Vorkommen von Spuren zu tun?
Sowohl F., J., R. als auch die kleine Tochter von F/J waren im Haushalt und haben dort ganz normale Spuren hinterlassen.
Genau DAS ist ja das Problem.
Würde es hier um eine Person gehen, die das erste Mal in dem Haus sich aufgehalten hätte, wäre die Spurenlage anders.
Hier aber haben alle Protagonisten ohnehin Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:10
Zitat von AgravainAgravain schrieb:anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:41
Das Schweigen zu den Fahrten seitens F.

Tja, ab hier beginnt das Fehlurteil.

Üblicherweise nutzte J. die Himbeere zur Arbeit
Hallo, hast du dazu eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:10
Dass man immer noch nichts neues hört sagt mir dass da was ist. Ihr könnt mich als paranoid hinstellen ist mir egal. Aber das ist der zweite Tag in Folge wo absolut gar nichts hört. Vielleicht hat die Polizei doch irgendeinen fund gemacht, KEINE LEICHE aber irgendwas, wo jetzt auf DNA geprüfte werden muss. Die sagen dann ergebnislos weil sich ansonsten F. eventuell aus dem Staub machen könnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:11
Zitat von JürgenWJürgenW schrieb:Wenn die Familie 3 Tage Zeit hat, die Aussagen abzustimmen, werden die Medien wohl keinen Grund haben, Unwahrheiten zu verbreiten, die von der Familie nicht sofort korrigiert worden wären!
Die Familie hat die Aussagen den Ermittlungsergebnissen angepasst, was beim TV nicht so richtig funktioniert hat...
Sorry, Jürgen....aber das würde im Umkehrschluss bedeuten, man wolle den TV schützen und billigend das Verschwinden von R. in Kauf nehmen oder sogar darin involviert sein.
zu deiner Theorie kann man nur sagen - ganz ganz dünnes Eis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:11
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Nach allen Spekulationen, die eine Freilassung aus der U-Haft freisetzt, kann man m.E. davon ausgehen, dass weder im Haus noch im Twingo von den Hunden Leichengeruch wahrgenommen wurde. Die Aussage "Haus nicht lebend verlassen" dürfte sich (Spekulation!) etwa auf Schleifspuren beziehen oder Körperflüssigkeiten.
Weder Schleifspuren noch Körperflüssigkeiten. Tatsächlich sind es Routerdaten, wiedersprüchliche Ausagen, Telefondaten. Wurde in XY bereits erklärt, seit dem ist nichts belatendes hinzugekommen (siehe PK).

Wenn es da Blut gegeben hätte, würden die Ermittler sagen: "Wir haben im Haus Kampfspuren gefunden". Ist aber nicht der Fall.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:13
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gab dazu ein Interview, wo J. dies korrigierte.
Da aber mittlererweile soviele Links von Videos wieder gelöscht wurden, bezweifle
Verstehe ich das "korrigiert" richtig, dass JR zunächst gesagt hatte mit dem Auto zur Arbeit gefahren zu sein und dann später dahingehend korrigiert hätte, dass am 18.2. FR doch das Auto gehabt hâtte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:13
@Sky1234
Danke!!
Quellen werden garnicht mehr angegeben..
Dinge werden als Fakten dargestellt...

Das Auto nutze angeblich j. Jeden Tag... So ein Quatsch!!! Das stimmt doch alles garnicht so.

Ich sag ja, erst überlegen, dann schreiben.. Wird immer kurioser mit einigen Usern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mutter ruft an und fragt nach Rebecca => 20 Minuten später empfängt Rebeccas Telefon eine Nachricht über den Router um Haus =>10 Minuten später werden die Telefone von Rebecca und Florian gleichzeitig abgeschaltet => zwei Stunden später KESY Scan => Rebecce taucht nie wieer auf

Aus der Summe der Spuren konstruieren die Ermittler einen Tathergang, was sich möglicherweise ereignet hat.
Er hat ja selbst die Familie lange Zeit angelogen und nicht nur die Polizei.
Als man dann Lügen aufdeckt kam die Schweigezermonie.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Weder Schleifspuren noch Körperflüssigkeiten. Tatsächlich sind es Routerdaten, wiedersprüchliche Ausagen, Telefondaten. Wurde in XY bereits erklärt, seit dem ist nichts belatendes hinzugekommen (siehe PK).
Und die allgemeinen Ermittlungsergebnisse, was auch immer dies bedeutet. Wird hier immer wieder bewusst vernachlässigt!!!!!!

@Alberto

So hab ich ihn jetzt auch verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:15
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Dass man immer noch nichts neues hört sagt mir dass da was ist. Ihr könnt mich als paranoid hinstellen ist mir egal. Aber das ist der zweite Tag in Folge wo absolut gar nichts hört. Vielleicht hat die Polizei doch irgendeinen fund gemacht, KEINE LEICHE aber irgendwas, wo jetzt auf DNA geprüfte werden muss. Die sagen dann ergebnislos weil sich ansonsten F. eventuell aus dem Staub machen könnte
Mal kurz nachdenken: Mal angenommen, das Kommunikationsverhalten der Polizei hätte sich deutlich von einen Tag auf den anderen geändert. Die Medien würden das aufgreifen und schreiben: "Es gibt eine Kommunikationssperre, die Ermittler sagen nichts mehr. Die haben wohl etwas gefunden und sind auf einer heißen Spur, über ide sie noch nicht reden wollen"

Ist aber nicht der Fall. Das öffentliche Interesse nimmt einfach ab, da es seit drei Wochen nichts neues gibt. Was erwarten wir hier, tägliche Sachstandsberichte auch noch in drei Jahrem, falls die Leiche bis dahin nicht gefunden wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:15
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Er hat ja selbst die Familie lange Zeit angelogen und nicht nur die Polizei.
Das ist doch nur eine Behauptung. Woher wollen Sie das denn jetzt auf einmal wissen?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Weder Schleifspuren noch Körperflüssigkeiten. Tatsächlich sind es Routerdaten, wiedersprüchliche Ausagen, Telefondaten. Wurde in XY bereits erklärt, seit dem ist nichts belatendes hinzugekommen (siehe PK).

Wenn es da Blut gegeben hätte, würden die Ermittler sagen: "Wir haben im Haus Kampfspuren gefunden". Ist aber nicht der Fall.
Fakt ist dass wir das nicht wissen. Woher weisst du was die Polizei sagen würde??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:16
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Üblicherweise nutzte J. die Himbeere zur Arbeit.
Nur nicht am 18/19.
Man darf also, völlig vertretbar, davon ausgehen, das sich die Eheleute am 17. oder sogar schon davor abgesprochen hatten, das F. den Wagen am 18 und 19 benötigen würde.
Somit stand also schon - VOR - dem 18 fest, das F. das Fahrzeug zur Verfügung hatte.
Woher hast du denn die Information, dass die Schwester das Auto üblicherweise nutzte, um zur Arbeit zu fahren? Hast du dafür eine offizielle Quelle?
Ansonsten kannst du doch auf Basis dieser Annahme nicht schlussfolgern, was daraus für Erkenntnisse gezogen werden müssen und was damit feststeht.
Da biegst du dir die Informationen so hin, dass sie deine These unterstützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 15:17
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Verstehe ich das "korrigiert" richtig, dass JR zunächst gesagt hatte mit dem Auto zur Arbeit gefahren zu sein und dann später dahingehend korrigiert hätte, dass am 18.2. FR doch das Auto gehabt hâtte?
Nein.
es gab zuerst nur die bekannten Presseberichte.
Später folgten dann die ebenfalls bekannten Interviews oder Strassengespräche, die man als Videos ebenfalls kennt.
In einem der ersten Interviews wurde von J. korrigiert, das nicht sie am 18. Zugriff auf das KFZ hatte, sondern sie üblicherweise mit dem KFZ zur Arbeit fuhr. Nur nicht am 18/19.
WARUM das der Fall war, wurde allerdings nie angesprochen.

Gib mir n bissle Zeit, Alberto...ich such mal die Videoquellen durch und hoff, das das betreffende Video nicht schon gelöscht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden