Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 00:33
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Habe eben noch einmal das Foto seiner Verhaftung gesehen. Ist es eigentlich üblich, dass sich TVe, die zur U-Haft abgeholt werden, dick vermummen und ihr Gesicht unsichtbar machen - zumal wenn sie unschuldig sein sollten?
Absolut üblich.

Ungewöhnlich aber, daß die Medien schon vor der Tür stehen, um die Verhaftung live zu Fotografieren bzw. Filmen. Entweder haben sie einen Tip bekommen oder sind da den ganzen Tag auf der Lauer gelegen. Die Fotos beweisen jedenfalls, daß es sinnvoll ist sich zu "vermummen".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 00:40
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Oder was macht die offenbare Betroffenheit, oder - neutraler ausgedrückt - das überdurchschnittliche Interesse an dem Fall aus?
Ich glaube, dass DAS berühmte Portrait von Rebecca, welches mit Filtern bearbeitet worden und mittlerweile ÜBERALL zu sehen ist, der Schlüssel zum Bekanntheitsgrad dieses Falles - nicht jedoch von Rebecca selbst bzw. ihrem Aussehen - ist.

Ich bin mir sicher, dass kaum jemand von uns allen - eventuell nicht mal die Polizei ("SORRY!") Rebecca im wahren Leben erkennen würde.

ALLE suchen nach einem "Phantom", das nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch im Real Life Tausend Facetten (und Frisuren) hatte.

Jedes - mir bekannte - Bild sieht anders aus und ich könnte die Vielzahl an Bildern (und Videos) in keine korrekte Reihenfolge bringen; soll heißen:

Manchmal sieht Rebecca eher "kindlich", dann wiederum wie eine "normale" Jugendliche, manchmal aber auch wie eine - weitaus ältere - Person aus.

Gäbe es nur 1 einziges NATÜRLICHES und vor allen Dingen REALITÄTSNAHES Foto von ihr, das nicht bearbeitet worden ist, hätte dieser "Hype" - glaube ich zumindest - gar nicht stattfinden können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 00:44
Ich könnte mir vorstellen, dass DAS Portrait Rebecca's persönliches Lieblingsfoto gewesen ist; in einem offiziellen Video habe ich es - als die Interviews anfingen - im Haus der Eltern gesehen.

Es kann aber auch sein, dass es nur - nachträglich - eingeblendet worden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 00:48
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Gäbe es nur 1 einziges NATÜRLICHES und vor allen Dingen REALITÄTSNAHES Foto von ihr, das nicht bearbeitet worden ist, hätte dieser "Hype" - glaube ich zumindest - gar nicht stattfinden können.
Das sehe ich ganz genau so wie du!
Das Foto macht viel aus, wobei ich es gänzlich unpassend finde.
Was ich mich auch Frage, warum kein anderes genommen wurde. Angeblich waren ja kaum Fotos vorhanden von RR, aber bei Instagram sind soviele halbwegs natürliche Fotos von ihr, die viel besser geeignet wären für Flyer und Fahndung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 00:53
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Das sehe ich ganz genau so wie du!

Das Foto macht viel aus, wobei ich es gänzlich unpassend finde.

Was ich mich auch Frage, warum kein anderes genommen wurde. Angeblich waren ja kaum Fotos vorhanden von RR, aber bei Instagram sind soviele halbwegs natürliche Fotos von ihr, die viel besser geeignet wären für Flyer und Fahndung.
Es gibt ein sehr natürlich WIRKENDES Foto von ihr, bei dem ich allerdings nicht weiss, wie alt es ist bzw. wann es entstanden ist, es könnte also sein, dass sie da noch jünger war.

Es wurde von einem Berliner Portrait-Fotografen gemacht, darf hier jedoch - aufgrund des Copyrights - nicht veröffentlicht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:00
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich glaube, dass DAS berühmte Portrait von Rebecca, welches mit Filtern bearbeitet worden und mittlerweile ÜBERALL zu sehen ist, der Schlüssel zum Bekanntheitsgrad dieses Falles - nicht jedoch von Rebecca selbst bzw. ihrem Aussehen - ist.
Das wird wohl so sein. Denn wenn in den Medien über den Fall berichtet wird, erscheint meistens dieses Foto, auf dem Rebecca aussieht wie eine Mischung aus Barbiepuppe und junger Brigitte Bardot. Dass dieses unrealistische Foto kaum geeignet ist, die Fahndung nach ihr zu erleichtern, ist klar, aber die Medien lieben eben solche Bilder und stricken halt ihre Meldungen drumherum, auch wenn sie seit Wochen wenig bis nichts Neues zum Fall bringen (können).

Das Interesse am Fall wird aber auch durch die ungewöhnliche Mitteilsamkeit der Familie hochgehalten. Es ist halt selten, dass Angehörige von Vermissten sich derart oft öffentlich äußern. Und natürlich machen die Medien aus jedem noch so kleinen Wort der Angehörigen gleich eine weitere Story.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:05
Wie uns bekannt ist von die Bilder war die Spusi auf den Bildern bei der Eingangstüre! Wenn jemand im Wald unterwegs war und vielleicht auch dort unterwegs war, kann es bei der Eingangstüre Spuren von Erde oder typisch vom Wald Teile von die Schuhe gefallen sein ! Und könnte ein Indiz/Beweis sein dass er im Wald war, und vielleicht bestimmte Teile von Wälder bestimmte Böden haben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:07
Ich denke, das fühlt sich für uns vielleicht auch nur so an, dass wir der Meinung sind, der Fall Rebecca wäre überall präsent, überall bekannt und würde überall auf großes Interesse stoßen.

Ich schrieb vor ein paar Wochen schon mal, dass es ganz stark darauf ankommt, welche Medien man konsumiert (schaut, hört und liest - TV, Radio, Internet/Tageszeitung).

Ich kenne zb. etliche Leute (Eltern, Freunde, Arbeitskollegen zb.) die noch nie von Rebecca bzw. dem Fall gehört haben, nicht mal dieses eine berühmte Foto von ihr kennen.
Warum - siehe oben mit den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:08
Die hohe Identifikation von vielen Menschen mit der Familie mag auch daher rühren, dass die Familie den Medien anfangs in ihrer Wohnung, also in einem sehr persönlichen Rahmen, Auskunft gab. Oder der Vater wurde in Arbeitsklamotten nach der Arbeit abgefangen. Die Schwester V hat ihr Innerstes öffentlich gezeigt und damit auch Emotionen hervorgerufen. Das alles hatte sehr viel Nähe und Authentizität und schuf Identifizierung mit der Familie, auch wenn die in manchen Kanälen und Chats nicht selten recht schräg rüberkam.
Ob es das eine Foto war, wage ich zu bezweifeln. Es waren eher die Emotionen, die die Familie immer wieder öffentlich eingebracht hat. Und in Zeiten von netflix funktioniert so etwas auch, wenn es nicht bewusst inszeniert und geschauspielert wird. Da werden von manchen kaum noch Unterschiede gemacht, kann ich mir vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:10
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Primus_O schrieb:
Mich würde mal interessieren, warum die Polizei Taucher in verschiedene Seen entsendet...?

Bisher ohne Erfolg, was auch logisch ist, wenn man einfach tauchen geht ohne konkrete Hinweise oder Spuren.

Soweit ich weiß sind die Taucher nur zum Tauchen geschickt worden, wenn ein Leichenspürhund auf dem Boot angeschlagen hat. Einfach so wurden keine Taucher entsendet.
Interessant. Woher kommen derartige Infos? Und welchen Grund gäbe es, Taucher "sparsam" einzusetzen, nachdem schon mal das ganze Equipment vor Ort gekarrt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:14
Der Boden von einem ganzen See ist so gut wie unmöglich vollkommen abzusuchen. Es wird der Boden systematisch abgesucht, einfacher ist es natürlich , wenn Hunde etwas riechen und dann gehen die Taucher runter !
Nur auf gut Glück tauchen bis zum umfliegen ist nicht möglich , es gibt viele Seen in der Gegend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 01:15
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Vielleicht habt Ihr ja wirklich Recht und Rebecca liegt ziemlich nahe des letzten Sichtungsortes, aber halt nicht ganz so nah beim Haus des TV.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass - aufgrund der Sichtungen des Twingos - ausserhalb von Berlin gesucht wird, aber NUR dort zu suchen ...

Wie seht Ihr das?
Gut möglich, daß eine Leiche irgendwo im Berliner Stadtgebiet liegt, aber dieses lässt sich eben nicht sinnvoll durchsuchen, ohne konkrete Hinweise, die ein Suchgebiet kleinräumig einkreisen.

Man sieht ja bei der Suche in Ostbrandenburg, wie schwierig das ist, trotz mutmaßlicher Zeugenhinweise.


Anzeige

melden