Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:40
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sherlock2019 schrieb:

Komischerweise gibt es - offensichtlich - an der BAB 15 (!) eine KESY-Anlage in Richtung Berlin (!)

Du verstehst aber schon, dass es da um eine ganz andere Autobahn geht? Um die BAB15. Der TV war auf der A12 unterwegs.

Dort gibt es übrigens auch ein KESY Richtung Berlin aber an einer anderen Stelle(!) nämlich ca. 50 km weiter östlich.
Mir ist durchaus bewusst, dass wir von 2 verschiedenen Autobahnen sprechen; ich habe ja BEWUSST ein Ausrufezeichen gesetzt.

Aber danke für die Info, dass es auf der BAB 12 auch eines in Richtung Berlin gibt; das wusste ich bis vor kurzem noch nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:41
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Unter Alkoholeinfluss könnte so etwas aber schon passieren. Alkohol hat ja bekanntlich eine enthemmende Wirkung.
Es geschehen auch genügend Gewalttaten unter Alkoholeinfluss.
Jemand, der jemanden, den er sehr gerne hat, mit Gewalt nötigt und tötet, müsste dann aber SEHR unter Drogen/Alkoholeinfluss gestanden haben. So sehr, dass er danach wohl kaum fahrtüchtig gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:46
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das dürften dann aber Affekt-Totschläge sein, die Personen begehen, welche NICHT das Opfer sehr gern hatten. Darum macht das keinen Sinn.
"Das dürften" heisst, du bist dir also selbst nicht sicher? Sonst hättest du ja "Das sind" geschrieben^^
Ich denke GERADE wenn man das Opfer eigentlich liebt, begeht man eine Affekt Handlung. Liebesbeziehungen sind ja geradezu prädistiniert dafür ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:50
Ich habe schon Menschen miterlebt die unter Kokaineinfluss, literweise Alkohol trinken und trotzdem voll geistig novh stundenlang fit sind! Wobei nur Alkohol sicher eher müde macht!
Will hier nochmal festhalten dass ich niemanden beschuldigen möchte Drogen genommen zu haben, lediglich das es nicht stimmt dass jemand immer nur ans schlafen denkt unter diesen Umständen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:51
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:"Das dürften" heisst, du bist dir also selbst nicht sicher? Sonst hättest du ja "Das sind" geschrieben^^
Ich denke GERADE wenn man das Opfer eigentlich liebt, begeht man eine Affekt Handlung. Liebesbeziehungen sind ja geradezu prädistiniert dafür ;)
Nein, ich gehe fest davon aus, habe aber in diesem Forum den Konjunktiv gelernt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 21:55
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Es gibt genug Fälle die im Affekt geschehen sind. Manchmal führt eine Situation zu einer Tat.. nicht ein Motiv
Auch wenn eine Tat nicht vorab geplant, sondern aus einer Situation heraus erfolgt, handelt der Täter aus einem Motiv (= Beweggrund, Antrieb für die Tat). Als solche Motive gelten z.B Hass, Wut, Zorn, Verzweiflung, Eifersucht, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man kann nicht nur spekulieren, es wird sogar täglich spekuliert. Und zwar "Dass da was sein muss". Auf die durchaus ernstgemeinte Frage, was denn genau da sein könnte, kommt aber nichts. Wenn Ihnen die Exkremente zu drastisch sind, können wir auch Schleifspuren, Kampfspuren, irgendwas nehmen. Fällt Ihnen irgendwas konkretes ein, was eindeutig auf eine Tötung im Haus aber ebenso uneindeutig auf den TV deutet, ein? Ausser den bekannten Routerdaten, jetzt. Spuren.
da die ewigen Spekulationen rund um weitere Indizien, Spuren oder gar Beweise, die den Schwager angeblich belasten sollen aber bislang nicht der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden sind, anscheinend niemals abreisst, möchte ich nochmal erklären, wo die Probleme bei dieser Annahme und Spekulation zu finden sind, insbesondere auch

@Nilsson
@Andante

1. Die Primärquellen geben das nicht her

www.youtube.com ID: 1Y9X88mGJqI
Videointerview der Welt mit namentlich unbenannter Sprecherin der Staatsanwaltschaft

https://www.rtl.de/videos/staatsanwalt-martin-steltner-zur-vermissten-rebecca-5c811693a2ea500c02674469.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)
Pressekonferenz Hr. Steltner zur Freilassung des Schwagers nach Haftbeschwerde

www.youtube.com ID: qZMivF-VpXM
Hr Hoiffmann, 3te Mordkommission in XY

(es gibt noch weitere, in diesen drei ist aber das Wesentliche gesagt)

Aus allen drei Quellen geht übereinstimmend hervor:
a. Routerdaten, Widersprüche im Aussageverhalten, Telefondaten,... belasten den Schwager.
b. Die Aufzählung ist vollständig, es gibt keinen Hinweis auf fehlende, ungenannte Indizien, die aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden
c. Die belastenden Indizien haben sich von der ersten Festnahme bis zur zweiten Freilassung nicht verändert. Dazwischen liegt die Hausdurchsuchung, da kann also nichts gefunden worden sein

2. Die Sekundärquellen, die ganzen Medienberichte basierend aus "informationen aus anonymen Ermittlerkreisen" und Familienumfeld sind vollkommen frei von Hinweisen auf weitere Indizien gegen den Schwager

3. Die zweite Freilassung erfolgte nach erfolgreicher Haftbeschwerde (nicht Haftprüfung!). Bei der Haftbeschwerde wird der ursprüngliche Haftbefehl angegriffen, der sich auf den Sachstand zum Zeitpunkt der zweiten Festnahme bezieht (wie wir aus den Primärquellen wissen, identisch dem Sachstand zur ersten Festnahme). Da nach erfolgreicher Haftbeschwerde kein erneuter Haftbefehl (bis heute!) auf Basis neuerer Erkenntnisse beantragt wurde, ergibt sich auch aus diesen öffentlich bekannten Fakten, daß sich die Indizienlage gegen den Schwager nicht wesentlich geändert hat.

Es verbleibt hier bei realistischer Betrachtung und unter der Annahme, daß Polizei und Staatsanwaltschaft nicht vor der Kamera übereinstimmende Lügengeschichten erzählen, überhaupt kein Raum für weitere, unbekannte Spuren, Indizien oder Beweise, die den Schwager wesentlich belasten würden.

Wenn Leute, die neu in's Forum kommen, das nicht so überblicken, weil es nur sichtbar wird, wenn man das komplette Puzzlespiel zusammensetzt, sei ihnen verziehen, bei 50.000 Beiträgen kann sich keiner hier einlesen.

Bei den regelmäßigen Teilnehmern würde ich mir aber wünschen, daß sie die Faktenlage auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen und nicht immer wieder von Neuem in Frage stellen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:04
Zitat von sibisibi schrieb:Ich habe schon Menschen miterlebt die unter Kokaineinfluss, Literweise Alkohol trinken und trotzdem voll geistig novh stundenlang fit sind! Wobei nur Alkohol sicher eher müde macht!
Nunja. alles eine Frage der eigenen Einschatzung ;) Eine Blutabnahme oder nur mal Pusten würde vielleicht ein anderes Ergebnis zutage fördern^^

Auf den Fall bezogen .. wir wissen nicht ob und wieviel F in dieser Nacht getrunken hat, was wir aber wissen ist , dass er für die Zeit in der er alleine mit R war, kein Alibi hat. Und das ist Fakt!
Ob er nun getrunken hat oder nicht...... und was auch immer er gemacht hat.. er hat kein Alibi für die Tatzeit und das hätte er auch nicht wenn er stocknüchtern gewesen wäre ;) Ich sage es mal so überspitzt...

Er hat über diese Zeit nachweislich Lügen aufgetischt und später dann geschwiegen. Bis heute gibt es nichts was ihn von dem Verdacht befreit, oder? Eure Spekulationen mal ausgenommen, aber wenn man nur von den Fakten ausgeht, die auch von der Polizei bzw Staatsanwaltschaft kommuniziert wurden.
Er hat sich nicht "entlasten" können hmm?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:11
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde: Bei Täter Opfer Polizei ist zu sehen, wie ein Polizist und ein THW- Mann die Plane im Wald aufheben. Die anderen Personen kommen als Gruppe hinzu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:18
Und bitte hört mir auf mit: "er muss ja nichts sagen und das ist ja sein Recht."

Joah! das ist sein Recht. Er muss sich aber auch darüber bewusst sein , dass ihn dieses erst Recht verdächtig macht!
Also was würdest DU tun um dich von so einem Verdacht, der deine ganze Familie und dein ganzes Leben zerstören kann freizusprechen, wenn du es kannst?
ein Drogendelikt zugeben? pffft...^^
oder vielleicht einfach sagen ..ja, da war ich bei meinen Großeltern, wenn es so gewesen wäre? ( Weil er ja nichts zu verbergen hat?)
oder vielleicht lügen und zum Beispiel behaupten, ich habe bis 15 Uhr geschlafen?

Denkt mal wirklich darüber nach ihr Florian Fans und ihr Fighter against the system ;)
Vielleicht ist die Theorie, das JEDER zum Täter werden kann, ja doch nicht so falsch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:22
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde: Bei Täter Opfer Polizei ist zu sehen, wie ein Polizist und ein THW- Mann die Plane im Wald aufheben. Die anderen Personen kommen als Gruppe hinzu.
Hast du evt ein Link ? Find gerade das Video dazu nicht ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:23
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde: Bei Täter Opfer Polizei ist zu sehen, wie ein Polizist und ein THW- Mann die Plane im Wald aufheben. Die anderen Personen kommen als Gruppe hinzu.
Kann man da besser erkennen, was sich unter der Plane befindet? Ich vermute ja, das sind die "weiteren Indizien", von denen heute berichtet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:24
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Und bitte hört mir auf mit: "er muss ja nichts sagen und das ist ja sein Recht."

Joah! das ist sein Recht. Er muss sich aber auch darüber bewusst sein , dass ihn dieses erst Recht verdächtig macht!
Also was würdest DU tun um dich von so einem Verdacht, der deine ganze Familie und dein ganzes Leben zerstören kann freizusprechen, wenn du es kannst?
ein Drogendelikt zugeben? pffft...^^
oder vielleicht einfach sagen ..ja, da war ich bei meinen Großeltern, wenn es so gewesen wäre? ( Weil er ja nichts zu verbergen hat?)
oder vielleicht lügen und zum Beispiel behaupten, ich habe bis 15 Uhr geschlafen?

Denkt mal wirklich darüber nach ihr Florian Fans und ihr Fighter against the system ;)
Vielleicht ist die Theorie, das JEDER zum Täter werden kann, ja doch nicht so falsch.
Denk doch mal weiter. Wenn er das zugibt, dann werden sie ihm das nicht glauben. Weil ihm kein Dealer dieser Welt ein Alibi geben wird. Mehr als sein Wort hat er nicht. Also warum sollte er sich selbst einer Straftat bezichtigen, wenn er dadurch keine Veränderung seines Status erzielen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:24
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Und bitte hört mir auf mit: "er muss ja nichts sagen und das ist ja sein Recht."

Joah! das ist sein Recht. Er muss sich aber auch darüber bewusst sein , dass ihn dieses erst Recht verdächtig macht!
Also was würdest DU tun um dich von so einem Verdacht, der deine ganze Familie und dein ganzes Leben zerstören kann freizusprechen, wenn du es kannst?
ein Drogendelikt zugeben? pffft...^^
oder vielleicht einfach sagen ..ja, da war ich bei meinen Großeltern, wenn es so gewesen wäre? ( Weil er ja nichts zu verbergen hat?)
oder vielleicht lügen und zum Beispiel behaupten, ich habe bis 15 Uhr geschlafen?

Denkt mal wirklich darüber nach ihr Florian Fans und ihr Fighter against the system ;)
Vielleicht ist die Theorie, das JEDER zum Täter werden kann, ja doch nicht so falsch.
Und nun?

Ja er schweigt, und hat falsche Angaben gemacht und somit gilt er als verdächtigt.

Nur müssen die Ermittler ihm, das erst einmal alles beweisen, nur weil man verdächtigt wirkt, heißt es noch lange nichts.


Man könnte daraus vieles schließen, auch das er womöglich damit zu tun haben könnte, was wiederum belegt werden muss.

Er selbst muss sich überhaupt nicht entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:27
Zitat von OraganiOragani schrieb:Tatsächlich nein. Es sei denn man würde dieses Blut an seinen Sachen finden oder ein Tatwerkzeug mit ihrem Blut und seinen Fingerabdrücken.

Es wäre erstmal nur ein Indiz bezüglich des Tötungsdeliktes.
Ich muß nochmal nachfragen, um es tatsächlich richtig einzuordnen:
Selbst wenn größere Blumengen ( die darauf schließen lassen, dass R. getötet wurde ) gefunden worden wären, ließe dies keinen Rückschluss auf F. zu , wenn dieses Blut nicht an ihm / seinen Sachen gefunden wurde bzw. das Tatwerkzeug?
Auch nicht, wenn dieses Blut aus dem vermuteten Tatzeitraum stammt ( das kann man doch sicherlich analysieren, oder?) n dem F. mit R. alleine war?
Sorry, falls dies schon diskutiert wurde- ich hänge mit Lesen etwas hinterher...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:27
Zitat von AnselAnsel schrieb:Kann man da besser erkennen, was sich unter der Plane befindet? Ich vermute ja, das sind die "weiteren Indizien", von denen heute berichtet wurde
Ich hab heute das video gesehen, und ich hab da überhaupt nix gesehen, als die plane hochgehoben wurde


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich hab heute das video gesehen, und ich hab da überhaupt nix gesehen, als die plane hochgehoben wurde
https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Erneute-Suche-nach-Rebecca-Reusch/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61995096


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:33
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ansel schrieb:
Kann man da besser erkennen, was sich unter der Plane befindet? Ich vermute ja, das sind die "weiteren Indizien", von denen heute berichtet wurde
Ich hab heute das video gesehen, und ich hab da überhaupt nix gesehen, als die plane hochgehoben wurde
Ja, ich habe es auch gerade angeschaut. Die Kamera vermeidet bewusst den "interessanten Teil". Aber der Aufwand, der dort betrieben wird, mit dem Sichtschutz etc. , lässt schon vermuten, dass irgendetwas von Bedeutung gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:35
Für mich gab es da überhaupt garkeinen interessanten Teil, man hat richtig gesehen das da absolut nichts war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich hab heute das video gesehen, und ich hab da überhaupt nix gesehen, als die plane hochgehoben wurde
Eben. Und als die anderen heran waren, wurde die Plane noch immer gehalten und da waren dann Gegenstände. Der Typ mit dem Spaten kam erst hinzu. Sieht nicht so aus, als hätte ER gegraben.


Anzeige

melden