Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hattest du nicht geschrieben, „die Treppe hoch gewankt“
Hatte ich, aber ganz so wörtlich muss man es nun auch nicht nehmen ... Man kann auch durch Schlafentzug ins Wanken kommen. Ich meinte damit, was ich eben schrieb: müde und angetrunken, und dass er in diesem Zustand keinen Bock hatte, mit seiner Frau zu kommunizieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:57
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die einzelnen Log-Daten des Routers sind durch ein Log-Protokoll bekannt und durch ein IT-Gutachten belegbar und somit Fakten (Tatsachen). Dass das Autokennzeichen gescannt wurde ist ebenfalls eine belegte Tatsache. Widersprüche in Aussagen sind eine durch die Protokolle belegte Tatsache. Dass ein Handy in Zeitraum x in keine Funkzelle eingeloggt war, ist eine Tatsache, die sich durch die Abfrage belegen lässt. Ggf gesicherte Nachrichten- und WA-Inhalte sind Tatsachen
Aus mind. all diesen Tatsachen ziehen die Ermittler ihre bekannten Schlussfolgerungen.
Die Ermittler werten diese Fakten als Indizien für ein Ableben im Haus.
Natürlich muss man den Schlussfolgerungen der Ermittler nicht folgen, im besten Fall noch mit plausiblen und sachlichen Gegenargumenten. Du hast jedoch bislang außer pauschalen Behauptungen z.B. noch keine Tatsachen genannt, die auf eine Entführung schließen lassen.
Kann ich auch nicht, denn da würde ja ein anderer in Betracht gezogen werden müssen, was ja völlig ausgeschlossen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:57
@Agravain
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn sich alle Parteien einmal der Vermutungen enthalten würden (ja, auch die angebliche Tat ist nur eine Vermutung), käme man hier sicherlich auf viel angenehmere Punkte und Diskussionen.
Und welche sollen das sein? Mach doch mal einen Vorschlag! Zumal es inzwischen nichts mehr geben dürfte, was nicht annähernd erwähnt bzw. 100x durchdiskutiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe hier vor einigen Wochen mal ein einschlägiges Urteil verlinkt, welches auf die Fähigkeiten und Ausbildungsinhalte dieser Mantrailerhunde Bezug nimmt.
@Edelstoff
Könntest du das nochmal raussuchen?
Ich bin an dem Thema sehr interessiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Einsatz der Mantrailer an der Autobahn nach vielen Wochen war entweder eine Showveranstaltung oder es hat sich tatsächlich um Leichenspürhunde gehandelt.
@Edelstoff
Wenn ich deine Ausführungen richtig deute, dann unterstellst du, dass man an der Autobahn - quasi als Show - mit den Hunden Gassi gegangen ist?

Das lass mal die Diensthundeführer hören und die zivilen Hundeführer, die mit ihren privaten, qualifizierten Hunden, an den Suchen teilnehmen oder teilgenommen haben.

Offenbar "ermittelst" du lediglich von deinem PC aus, bist also NICHT vor Ort, nimmst NICHT seit über sechs Wochen an den Suchen teil, brauchst dir KEINE Gedanken zu machen, ob du NICHTim nächsten Moment eine Leiche findest, brauchst NICHT in einen Bunker, Schacht o.ä. zu steigen, weil DEIN Hund einen Fund angezeigt hat...

Dann wirst du wahrscheinlich auch NICHT wissen, dass es letztinstanzliche Urteile gibt, wo vom Gericht mehrere Wochen alte Spuren als gerichtsfest gewertet worden sind, was dann zur Verurteilung sdes Täters führte.

Wahrscheinlich kannst du es dann auch NICHT nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich zusammen mit ihren Hunden regelrecht quälen, mit dem Ziel, Rebecca - so sie wirklich tod ist - ihren Eltern zurück zu geben, damit sie würdig bestattet werden kann.

sry. Mods, das musste ich loswerden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:03
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Eben hatte ich gelesen dass wenn sich die Unschuld des TV herausstellt wie sich dann diejenigen die an dessen Schuld glauben sich dann erklären wollen

Man könnte jetzt als Antwort schreiben, wenn sich die Schuld des TV herausstellt wie sich dann diejenigen die so sehr an seine Unschuld glauben sich dann erklären wollen
Also die Frage kann ich für meinen Teil sehr leicht beantworten:

Wenn ich mich geirrt habe, dass der TV mind. in das Verschwinden von Rebecca involviert ist, dann sage ich: Jo, hab mich geirrt, na und? N abgelaufenen Joghurt fände ich schlimmer, mal überspitzt formuliert ... :)
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Einige wünschen sich dann, daß der Ermittlungserfolg auf irgendeinem anderen Wege doch noch zustande kommt, aus einem Zufall oder dem Umfeld des Tatverdächtigen heraus. Da kann man gerne dran glauben oder drauf hoffen, man sollte dabei aber auch nicht die Unschuldsvermutung aus dem Auge verlieren. Wenn keine Schuld nachweisbar ist, hat der Schwager auch den legitimen Anspruch irgendwann einmal von öffentlichen Spekulationen und Verwünschungen verschont zu werden.
Ein Ermittlungserfolg ist für mich die Aufklärung des Falls Rebecca, egal ob mit oder ohne Täter / Tat.

Zum letzten Satz: Und zwar sofort bei Einstellung der Ermittlungen gegen ihn. Wie man an Manuel S. (Fall Peggy, Ermittlungen nach nem halben Jahr eingestellt) sieht, können die nach zB 16 Jahren natürlich wieder aufgenommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:04
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Aufgrund meiner Lebenserfahrung, meinem Einfühlungsvermögen und meiner Menschenkenntnis halte ich die Familie nicht für völlig "blöde" und "weltfremd". Und wenn diese Indizien vorliegen würden, würden diese nicht ignoriert und die Familie stände nicht hinter dem TV. Meine Meinung. Ich benötige daher auch keine Rückmeldung. Schönen Sonntag noch.
In meinem Beitrag, der den Gedanken weiter oben im Thread in's Spiel gebracht hat, dachte ich weniger an mögliche Tatwerkzeuge für die Verbringung und eher an Hinweise zu den Beziehungen der Personen untereinander, die auf eine mögliche Motivlage hindeuten könnten.

Ich Stimme Dir aber zu, die Familie wird in den Medien total unterschätzt, das sind tolle Leute, die mitten im Leben stehen und zusammenhalten. Die jünfste Entwicklung der Ereignisse gibt ihnen bereits Recht (kein dringender Tatverdacht).

Wir sind aus vergleichbaren Kriminalfällen aber darauf geprägt, daß hochbezahlte Medienanwälte die öffentliche Meinung aus Sicht der Beteiligten prägen und nicht im Umgang mit den Medien unerfahrene Familien in einer emotionalen Ausnahmesituation, wie man es hier sieht. Man unterschätzt diese Leute leicht aufgrund der ungünstigen, ungefilterten Darstellung. Die Platform können sie sich aber nicht aussuchen, sie müssen das Ihnen gebotene Nutzen oder Schweigen, und damit die mediale Deutungshoheit allein den Ermittlern überlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:06
Zitat von missallymissally schrieb:wie kann er über längere Zeit seiner Frau und seiner Familie in die Augen schauen. Die Distanz zur Tat ist nicht möglich.
Das frage ich mich auch immer, wie das gehen soll.
Zitat von missallymissally schrieb:Ich persönlich halte ein Geständnis das für die wahrscheinlichste VAriante.
Das wäre schön, ich glaube allerdings nicht daran.
Vorstellen könnte ich mir, dass er eventuell eine Trennung ins Auge fast.
Ich meine, er ist ja jetzt schon von seiner Frau u. Kind getrennt.
Und das nur, weil er laut RA sich nicht äußern darf und eventuell noch wegen der Presse.
Eigentlich wissen die doch schon längst auch, wo F. jetzt mit seine Mutter wohnt.
Sonst hätten sie ja keine Aufnahme von ihm und seiner Mutter vor dem Wohnhaus veröffentlichen können.
Kann das Foto nicht mehr finden, wurde hier mal gepostet, scheint aber wieder gelöscht worden zu sein.
Ich finde es seltsam, das er seiner Ehefrau nicht beisteht, immerhin ist ihre Schwester verschwunden.
Und die Familie von R. steht auch noch hinter ihm..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wir wissen aber nichts über seinen tatsächlichen Zustand.

@Sherlocke

Natürlich baut jeder anders ab, deswegen hab ich ja nur einen bestimmten Bereich benannt. Baut ein trinkfester Konsument anders ab , als ein gelegentlicher Konsument. Ein Unterschied im Verhalten und den Ausfallerscheinungen ist mir bekannt , aber Abbauzeit??
Ich wollte dem Beitrag bicht widersprechen, sondern beipflichten.
Wenn jemand 0,8 Promille hat und 0,6 abbauen kann, weil jung und fit, ist er fahrtüchtig.

Wenn jemand erst ab 1.5 wankt und 0,6 abbauen kann, ist er möglicherweise subjektiv fahrtüchtig.
So meinte ich das. Vier Stunden Zeit und ordentlich Adrenalin haben ihre Wirkung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:11
@frauZimt

Hier die Hintergründe zum "offiziellen" Stand bzgl. der Maintrailer. Vorsicht! Das ist viel Stoff. Das Wichtige steht nicht oben in den Leitsätzen der Entscheidung, das ist für den vorliegenden Fall komplett irrelevant.

Die ausführlichen Begründungen und Berichte aus der Ausbildung der Hunde und den absolvierten Tests steht wieter unten. Dran bleiben und komplett lesen!

https://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/2224.htm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:12
@Agravain

Wie bereits von anderen Forenmitgliedern angemerkt: Deinen Oberlehrerhaften Ton kannst Du Die sparen.
Warum sollten hier keine Vermutungen geäußert werden. Es gibt Indizien und auf diesen werden Vermutungen aufgebaut. Genauso arbeiten auch die EM, sie VERMUTEN die Leiche, dort wo sie suchen. Ohne Vermutungen kann gar nicht ermittelt werden. Es gibt viele, die auf Basis der vorliegend Indizien und Fakten, die hier ja ausgiebig dargelegt worden sind , VERMUTEN, dass der TV auch der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Einsatz der Mantrailer an der Autobahn nach vielen Wochen war entweder eine Showveranstaltung oder es hat sich tatsächlich um Leichenspürhunde gehandelt.
Das ist gelinde gesagt eine Frechheit !! Als ginge es den Emittlern nicht in erster Linie um das
Aufklären eines möglichen Verbrechens an einem verschwundenen Mädchens aus dem Haus des TV !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:15
@JochenOWL

Beim Thema Hunde wirst Du immer sehr aufgewühlt und emotional, man sieht das vielen Deiner Beiträge an, vieleicht erklärst Du mal die Hintergründe, dann können andere dich besser verstehen. Es fängt ja schon mit dem Hundefoto im Profil an...

Ansonsten würde ich Dich freundlich bitten, sachlich auf der Basis der bekannten Fakten zu argumentieren, darum bemühe ich mich hier auch.

Die Suche mit Mantrailerhunden 4 Wochen nach dem Ereignis macht nach allen belastbaren Veröffentlichunmgen zum Thema keinen Sinn. Bitte prüfe es selbst einmal nach und bitte nicht nur einen Halbsatz aus der Wikipedia zitieren, wo etwas beiläufig erwähnt wird, sondern eine belastbare (!) Quelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:17
Ob getrennt von der Familie oder nicht, er lebt noch und sein Kind auch!
Ein anderes Kind ist verschwunden , dass er nicht sagt warum er unterwegs war ist auch egal!
Er muss die Strecke der Moko sagen und die müssen es nachvollziehen !

Nur so kann Rebecca gefunden werden, aber vom ersten Moment an lügen, einmal lügen immer lügen !

Und auch die Familie braucht sich nicht zu wundern, gebt euer bestes und dann kann man noch immer sagen die Moko macht es falsch !

Wer führt wem an der Nase herum , die Fahrten haben mit einer anderen Sache zu tun !
Na bitte habt ihr jeden Tag irgendwelche kriminellen Sachen , oder was !

Sorry aber habe ich mal auslassen müssen!
Weil es eben um ein 15 jährigem Kind geht und ich finde es nicht so lustig, ......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Edelstoff schrieb:
Der Einsatz der Mantrailer an der Autobahn nach vielen Wochen war entweder eine Showveranstaltung oder es hat sich tatsächlich um Leichenspürhunde gehandelt.

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit !! Als ginge es den Emittlern nicht in erster Linie um das
Aufklären eines möglichen Verbrechens an einem verschwundenen Mädchens aus dem Haus des TV !!
Wie schon ausführlich erklärt, macht der Einsatz der Mantrailer an dieser STelle keinen Sinn, dies bedeutet er
(a) hat entweder gar nicht stattgefunden
oder
(b) die öffentlich zugänglichen Quellen und Infos zum Themal liegen alle falsch
oder
(c) es war eine Showveranstaltung, ob den tatverdächtigen Schwager zu beeindrucken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:19
Ich finde die Kritik an den Suchhunden etwas...unangebracht.
Die Tiere selbst tun sicherlich ihr möglichstes.
(Und wer daran Zweifel hat, kann das ja mal gern in einem 4-Augen-Gespräch mit einem der Hunde klären)

Ob die Spurlage hingegen derzeit überhaupt noch nutzbar ist, wissen wohl eher die Hundeführer in Verbindung mit den Ermittlern.
Nicht jede Spur ist über Jahre verfolgbar, manche sogar nur über wenige Stunden, je nach Einflüssen.
Sicherlich kann und sollte man den Hunden erstmal zugestehen, das sie etwas finden - können.
OB das aber der Fall ist - und wenn, ob das dann auch auswertbar ist, kann von uns keiner klären.

Letztendlich sind sowohl Hundeführer samt Wau, Suchmannschaften und andere nur die unterste Ebene.
Hier wird das ausgeführt, was von oben angeordnet wird.
Wenn von den eingesetzten Mannschaften nichts gefunden wird, kann das u.a. auch daran liegen, das diese von ihrer Befehlsebene an der falschen Stelle eingesetzt wurden.
Ein Nichtauffinden liegt zumeist genau daran, nicht an einer vermuteten Inkompetenz der unteren Ebene.

Nur mal angemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:19
@MissWexford
So ist es! Der TV ist zur Zeit nicht bei seiner Frau und seinem Kind und nicht im gemeinsamen Haus.

Als Vorwand wird der Medienrummel genannt, den die Famile bei allem Respekt selbst zu verantworten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Beim Thema Hunde wirst Du immer sehr aufgewühlt und emotional, man sieht das vielen Deiner Beiträge an, vieleicht erklärst Du mal die Hintergründe, dann können andere dich besser verstehen. Es fängt ja schon mit dem Hundefoto im Profil an...
@Edelstoff
Sehr gerne:

Es gibt ja - was ich persönlich als sehr positiv empfinde - die unterschiedlichsten Berufe hier im Forum.

Positiv, weil man sich dann gegenseitig ergänzen kann, von dem Wissen anderer provitieren kann und natürlich - im Rahmen eigener Möglichkeiten - nicht dümmer dadurch wird, ganz im Gegenteil.

Wir haben hier mit Sicherheit Juristen, Autoschlosser, Diensthundeführer...quer durch die Bank so ziemlich alle Berufe.

Mag sein, dass ich aufgewühlt wirke. Wenn man Mensch ist, belastet das Thema Rebecca einen natürlich.
Wenn man das Forum nur oder überwiegend nutzt, um sich selber darzustellen, dann wahrscheinlich weniger...

Ich werde hier jedoch nicht meinen Beruf angeben, das ist in einem "Offenen Forum" auch keine Bedingung...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:24
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:sachlich auf der Basis der bekannten Fakten zu argumentieren, darum bemühe ich mich hier auch.
Man merkt, wie sehr Sie bemüht sind, sachlich zu bleiben und anhand der Fakten zu argumentieren...

Die Wortwahl der "Showveranstaltung" spricht Bände !!

Könnten Sie Ihre Pamphlete etwas zurückschrauben ??

Wenn Sie sich mit allen Themen hier so gut auskennen, wie Sie uns weissmachen wollen,
dann müssten Sie auch wissen, dass Sie sich mit der "Showveranstaltung" auf sehr
dünnes Eis begeben !!


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 17:24
Jetzt wird vermutet sie liegt auf dem Grund des See's. Hat F.jetzt noch ein Boot?🤦‍♀️


Anzeige

melden