Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.938 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:44
MrsUnbekannt schrieb:Ich verstehe mehr als du glaubst.

Dennoch muss ich niemanden, nach dem mund reden und schon garnicht, alles glauben für mich kann es alles oder nichts gewesen sein.

Solange keine Verhandlung stattfindet und er auf Totschlag, oder sonstiges verdonnert wird, ist und bleibt alles offen und ich denke mir mein Teil dazu.
Dann eröffne doch gerne einen Thread indem du dich nach Belieben über die Qualität von Ermittlerarbeit in Deutschland auslassen kannst. Man muss sich schon fragen warum du dich dazu berufen fühlst deine haltlosen Unterstellungen hier alle paar Seiten erneut zu posten.
Du hast deine Meinung kund getan, das sollte doch reichen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:44
missally schrieb:Es gibt noch eine dritte Möglichkeit und zwar de Schwager gesteht.
Er, sollte er schuldig sein, muss die ganze Zeit mit der Gefahr leben, dass Rebeccas Leiche gefunden wird. Es sei denn, er hat sie so gut versteckt, dass sie niemals gefunden werden kann.
Die besondere Situation ist, dass er in der Familie von Rebecca lebt und täglich mit der Tat indirekt konfrontiert wird. Dann hat er niemanden zum Reden, niemanden, wenn er Rebecca tatsächlich umgebracht, transportiert und verschachert hat, wie kann er über längere Zeit seiner Frau und seiner Familie in die Augen schauen. Die Distanz zur Tat ist nicht möglich.
Theoretisch möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher als die anderen beiden Varianten.

Schade, daß die Diskussion solcher Fragen im Kontext konkreter, anderer Fälle hier nicht erwünchst ist, mir würde da einiges zu einfallen, aber ich schreibe es dann regelkonform, allgemein und ohne konkreten Bezug:

Das hier angenommenen und stattgefundenen Ereignisse sind bereits so einschneidend und traumatisch, incl. Untersuchungshaft und öffentlicher Vorverurteilung mit maximaler Medienberichterstattung, daß es auf derartige Befindlichkeiten auch nicht mehr ankommt. Bei Bedarf, kann sich der Schwager einem Arzt oder Seelsorger anvertrauen, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Mir pers. wäre das zur heiß, ich wäre aber auch gar nicht in der Lage gewesen, daß dem Schwager unterstellte Handeln in dieser Konsequenz und Präzision durchzuziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:45
@FrokenLisbeth

Die Nachricht der Mutter wurde ja zugestellt sie wurde nur nicht mehr geöffnet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:48
Mortizia79 schrieb:ABER:

„Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.““
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
In Zusammenhang mit der Aussage, er könne die Fahrten nicht erklären sieht es für mich so aus, wäre die einzige Erklärung, die er gebracht diejenige dem Vater gegenüber. Die Ermittler kennen auch nur das und zwar vom Vater, so vermute ich es zumindest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:49
marlonc schrieb:Du machst den Eindruck, als geht es dir nicht um den Fall geschweige denn um Rebecca. Es geht dir lediglich darum, die Arbeit der Ermittler schlecht zu reden.
Es ist nun mal ihre Meinung. Diese ständige Besserwisserei nervt, wenn grundsätzlich alles, was man sagt und sich überlegt, immer erst mal kritisiert wird, weil der andere es nämlich grundsätzlich besser weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:49
@MrsUnbekannt
Und jetzt nochmal...
Es ist die Grundlage eines solchen Forums hier, zu diskutieren.
Jeder kann auf eine vernünftige Weise seine Sichtweise darstellen.
Was aber mMn oberste Priorität haben sollte, ist, bei den Tatsachen zu bleiben.

Die meisten hier verwendeten „ Anhaltspunkte „ für diese und jene Theorie entstammen der Yellowpress oder den Interviews und homestorys der Familie.

Und ... von einem eigenen Ermittlungsfall auf diesen hier zu schließen und alle Ermittlungsbehörden als inkompetent darzustellen
ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:51
Edelstoff schrieb:Es wird hier nicht mehr großartig weitergehen und der Fall schläft bald auf dem derzeitigen Stand ein. Ich sehe theoretisch zwei mögliche Entwicklungen, beide sehr unwahrscheinlich
Dass er komplett einschläft, ist unwahrscheinlich. Hier gibt es eine Menge Threads zu schon lange unaufgeklärten Morden/verschwundenen Personen, in denen auch nach Jahren noch diskutiert wird.

Ich glaube eher, dass es so sein wird wie in manchen anderen Fällen hier:
Irgendwann wird Rebeccas Leiche gefunden, durch einen Zufall, nach Jahren. Und alle werden weiter davon überzeugt sein, immer schon Recht gehabt zu haben, auch diejenigen, die an eine Entführung oder ein freiwilliges Weglaufen glaubten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:51
Der zitierte Beitrag von MrsUnbekannt wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Deshalb spricht man ja von einem „mutmaßlichen“ Täter und einer „mutmaßlichen“ Tat: Weil man Verdachtsmomente bzw. Indizien hat, also im strafrechtlichen Sinne einen Tatverdacht, der hinreichend genug ist, um Ermittlungen zu führen, der aber nicht dringend genug ist, um Untersuchungshaft anzuordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:54
nichtrecht schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Familie fällt auseiander und es kommt zu belastenden Zeugenaussagen gegen den Schwager, die bislang unterblieben sind.

Welche belastenden Indizien gegen den TV könnten das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, wenn sie etwas wissen, dass sie damit zurückhalten.
Falls die inoffiziellen Infos im Wiki steimmen, hat Jessica das HAus lange Zeit verlassen als Rebecca zum letzten Mal kommuniziert (Nachricht aus dem Bad). Konkrete Hinweise zum Tathergang kommen also nicht in Betracht.

Ich denke an Hinweise, die mögliche Tatmotive erklären könnten, wie z.B. einen eskalierenden Streit zwischen R und F. zum Zeitpunkt des Verlassens des Hauses durch J.

Ausführungen zu Charaktereigenschaften und -Schwächen der Beteiligten, die nur im engsten Kreis der Familie bekannt sind und bislang nicht der Polizei mitgeteilt worden sind.

Hinweise zu Orten oder Personen, zu denen der Schwager einen Bezug in Ostbrandenburg hat, was dann doch Zum Auffinden der Leiche führt.

Das ist aber alles höchst spekulativ und ob es rein theoretisch gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:55
@MrsUnbekannt

Wenn du uns nicht mehr darüber erzählst, was in diesem Video gesagt wird und vor allem, wer es gemacht hat, können wir nicht sinnvoll darüber reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:59
ELLROY schrieb:@Edelstoff Deine 2. Variante ist sehr plausibel. Nach meinem Eindruck wird es für die Familie unmöglich sein, geschlossen dauerhaft die Unschuldsvermutung gegenüber dem TV aufrecht zu erhalten. Sie müssen ja geradezu wahnsinnig sein, wenn Sie nicht auch mal in Alternativen Szenarien denken.
Da bin ich wiederum anderer Auffassung. Aus der Sicht der Famlie wird die Geschichte zwar immer trüber, was die Hoffnung Rebecca doch noch wiederzufinden betrifft.

Bzgl. des Schwagers ist die Familie aber durch's Schlimmste bereits durch, U-Haft ist vorbei, dringender Tatverdacht aufgehoben, was einem virtuellen Freispruch nahekommt. Es wird nach derzeitiger Lage keine Anklage und kienen Prozess geben. Wenn die Familie weiter an den Schwager glauben will, waren die Randbedingungen nie besser als heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:01
Edelstoff schrieb:Das hier angenommenen und stattgefundenen Ereignisse sind bereits so einschneidend und traumatisch, incl. Untersuchungshaft und öffentlicher Vorverurteilung mit maximaler Medienberichterstattung, daß es auf derartige Befindlichkeiten auch nicht mehr ankommt.
In der UHaft war er von der Familie getrennt, bei der Medienberichterstattung ist er Opfer oder kann sich so fühlen. Aber zuhause im Kreis der Familie ist er nur noch Täter, und Schuldgefühle brauchen eine Zeit um sich zu entwickeln.
Ich persönlich halte ein Geständnis das für die wahrscheinlichste VAriante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:02
Hallo allerseits

Ich habe mich gerade eben neu angemeldet hier, da mich dieser Fall sehr interessiert, beschäftigt, teilweise auch mitnimmt...
Mit Kriminalfällen kenne ich mich null aus, daher entschuldige ich mich schon mal im voraus für mein "bescheidenes" Wesen, das ich hier eventuell zum Vorschein bringe, sollte ich mich denn hier künftig in einen Austausch mit einbringen wollen.
Ich habe vielleicht nicht alle Seiten, jedoch einen grossen Teil davon still mitgelesen, und ich weiss nun nicht, ob ich die Behandlung folgender Frage schlichtweg verpasst habe (was ich auch eher glaube), oder ob sie überhaupt je aufgetaucht ist:

Hat man denn, insofern der TV wirklich nach Polen gefahren sein sollte zu gegebener Zeit, auch an diesem besagten Ort nach ihr gesucht? Wenn ich mich nicht irre, wird sie nur in Deutschland gesucht?

Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung und liebe Grüsse an euch :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:04
Noella schrieb:Edelstoff schrieb:
Es wird hier nicht mehr großartig weitergehen und der Fall schläft bald auf dem derzeitigen Stand ein. Ich sehe theoretisch zwei mögliche Entwicklungen, beide sehr unwahrscheinlich

Dass er komplett einschläft, ist unwahrscheinlich. Hier gibt es eine Menge Threads zu schon lange unaufgeklärten Morden/verschwundenen Personen, in denen auch nach Jahren noch diskutiert wird.
Da habe ich mich vielleicht misverständlich ausgedrückt. In meinem Zitat habe ich Bezug auf ein Vorposting zum Thema Ermittlungsarbeit der Mokos genommen.

Über die Entwicklung der Forendiskussionen nach dem baldigen Einschlafen der Ermittlungen wollte ich gar keine Prognose machen. Da bin ich komplett bei Dir, so wie von Dir skizziert, wird's wohl laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:05
MrsUnbekannt schrieb:Fakten habt ihr doch gehört und diese Fakten würden zu einer Entführung genauso rein passen.

Also rein theoretisch gesehen, könnt man davon auch ausgehen und nicht zwingend von einer Leiche.
Fakt ist, dass die EB annehmen Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen. Das passt nicht zu einer Entführung und es deutet auch sonst nichts darauf hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:05
@Edelstoff
Die Familie will Gewissheit. Die wird Sie aber in der jetzigen Situation nicht bekommen auch wenn der TV nicht angeklagt wird. Da er keine Alibis bennent werden zumindest Teile der Familie Zweigel haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:06
nichtrecht schrieb:Es ist nun mal ihre Meinung. Diese ständige Besserwisserei nervt, wenn grundsätzlich alles, was man sagt und sich überlegt, immer erst mal kritisiert wird, weil der andere es nämlich grundsätzlich besser weiß.
Hast du überhaupt mitgelesen worauf ich mich beziehe?

Dann erklär doch mal, was du mit
-ständige Besserwisserei
-grundsätzlich alles erstmal kritisiert wird
-der andere es grundsätzlich besser weiß

Und wer genau das mit welchen Beiträgen macht?

Ich wende mich dagegen, dass es hier von ein paar Usern gerne als Tatsache hingestellt wird, dass die Ermittler angeblich grundsätzlich schlechte Arbeit leisten, verblendetet sein sollen, nur in eine Richtung laufen usw.
Dafür gibt es KEINERLEI Anhaltspunkte. Nur weil die Suche das Einzige ist, was man tatsächlich mitbekommt, kann man nicht daraus folgern, dass die Ermittler nicht sämtliche vorhandene Spuren verfolgen, das Vorgehen immer wieder von verschiedenen Seiten reflektiert, geprüft und hinterfragt wird, denn das ist der Job der Ermittler.

Dafür, dass ein Verbrechen verübt wurde, gibt es aber Anhaltspunkte. Dazu bzw. zu anderen Theorien kann dann natürlich jeder seine Meinung und Theorie haben.
Aber grundsätzlich ein allgemeines Versagen der Behörden vorauszusetzen ohne dafür irgendeinen Hinweis zu haben und AUF GRUND DIESER Annahme dann schlicht die gegenteilige Theorie zu vertreten finde ich eben nervig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:09
@Skunkhunt420
Wie kommst Su denn darauf, dass er in Polen gewesen sei? Bitte ersteinmal Einlesen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 16:10
Skunkhunt420 schrieb:Hat man denn, insofern der TV wirklich nach Polen gefahren sein sollte zu gegebener Zeit, auch an diesem besagten Ort nach ihr gesucht?
Es gibt wohl derzeit für die Ermittler keine tatsächlichen Anhaltspunkte, dass der TV nach Polen gefahren sei, er soll die Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt/Oder in Richtung Polen befahren haben. Von daher gibt es für die Ermittler auch keinen "besagten" Ort in Polen, an dem man suchen könnte.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt