Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:26
MrsUnbekannt schrieb:und würde selbst ohne Hinweise alle freunde auf dem kopf deren eltern alles von Monate zuvor per internet, Kontakte Kontakten und auch nach Deversen kindernotdienst Einrichtungen Kontakten sämtliche Krankenhäuser, jugendclubs, andere familienmitglider befragen, und und und bevor ich von einer Leiche spreche
und du meinst wirklich, das alles hätte die Polizei nicht getan? Nur du kommst auf diese Ideen?? Aha....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:27
MrsUnbekannt schrieb:Kontakte Kontakten und auch nach Deversen kindernotdienst Einrichtungen Kontakten sämtliche Krankenhäuser, jugendclubs, andere familienmitglider befragen, und und und bevor ich von einer Leiche spreche
So wird aber nicht ermittelt!! Man geht Spuren und Anhaltspunkten nach und stochert nicht wild im Nirgendwo umher. Bitte achte mal etwas auf die Rechtschreibung. Es ist total schwer zu lesen und zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:27
MrsUnbekannt schrieb:Fakt hin fakt her.

Es gibt nichts nachweisbares um, ihn seiner tat die er bezichtigt wird, als Beweis zu liefern.

Dementsprechend sollte man auch mal in andere Richtungen denken, vllt heißt es in 2 Wochen auch wir haben etwas das uns, unsere fakrenlage anders darstellen lässt.

Noch heißt es nicht mehr dringend tatverdächtiger, sondern verdächtigt ein himmelsweiter Unterschied, ich stelle keine Arbeit in Frage, aber ich glaube nicht das es sich, im haus zu getragen haben soll vllt hatten sie ja auch am montag morgen unerwartet besuch bekommen?

Diese Ungewissheit weil niemand was weiß, aber moko sagt es kann sich nur so zugetragen haben, soll also nichts anderes mehr zulassen?

Momentan dreht ihr euch im Kreis, denn es gibt nichts was, ihn als Täter oder mitwisser, Mittäter etc hindeutet, außer das die beiden anhand dem was, sie haben nichts nachgewiesen werden kann, außer das beide zum gesagten Zeitpunkt alleine waren.

Nicht mehr nicht weniger.
Es gibt einige wenige uns bekannte Informationen der Ermittlungsbehörden... und vielleicht noch einige mehr, die uns nicht bekannt sind, wohl aber der StA. Aus deren Analyse haben die Ermittler einen Verdacht hergeleitet, der auf den TV schließt. Das ist das derzeitge Ergebnis ihrer Ermittlungsarbeit, basierend auf der derzeitgen Informationslage. Die Ermittlungen laufen jeden Tag auf Hochtouren weiter, unbemerkt von der Öffentlichkeit.
Dein Fazit dieses Ermittlungsstandes: keine Fakten, da ist nichts.

Auf der anderen Seite bringst dann einen möglichen unerwarteten Besuch am Montag Morgen ins Spiel und forderst, man solle du auch mal in andere Richtungen denken.
Die Fakten der Polizei sind für dich nichts, aber völlig haltlose Vermutungen anzustellen, für die es keinerlei Belege oder Hinweise gibt, scheint in Ordnung zu sein. So funktioniert Ermittlungsarbeit nicht, sie müssen sich schon anhand der bekannten Informationen bewegen und nicht orakeln.

Es führt doch zu nichts, immer wieder zu betonen, wie unfähig und vor allem einseitig die Ermittler arbeiten und die wenigen Dinge, die wirklich bekannt sind, standhaft zu ignorieren und stattdessen wild herumzuspekulieren.
Es muss nicht so gewesen sein, wie die Ermittler vermuten - aber es deutet zumindest einiges darauf hin... auf jeden Fall mehr als auf frei erdachte Szenarien jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:30
Choron61 schrieb:und du meinst wirklich, das alles hätte die Polizei nicht getan? Nur du kommst auf diese Ideen?? Aha....
Genau das glaube ich nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Die haben sich festgebissen und die nadel im Heuhaufen suchen, wird die nächsten jahre andauern, während dessen in Wirklichkeit ihr was zu stoßen könnte...
Mehr sag ich nicht mehr

Hab gestern ein sehr interessantes Video gesehen, und denke mittlerweile das sie entführt wurde und es klang sehr plausibel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:33
MrsUnbekannt schrieb:Genau das glaube ich nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Die haben sich festgebissen und die nadel im Heuhaufen suchen, wird die nächsten jahre andauern, während dessen in Wirklichkeit ihr was zu stoßen könnte...
Mehr sag ich nicht mehr

Hab gestern ein sehr interessantes Video gesehen, und denke mittlerweile das sie entführt wurde und es klang sehr plausibel
Irgendwelche Youtube Hobbyermittler sind natürlich auch qualifizierter als die Berliner Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:33
MrsUnbekannt schrieb:Hab gestern ein sehr interessantes Video gesehen, und denke mittlerweile das sie entführt wurde und es klang sehr plausibel
Noch einmal: die Polizei arbeitet mit Fakten, Indizien, Spuren, Hinweisen, Informationen, nenn es wie du willst. Was sie nicht tun, ist sich einen Tatablauf auszudenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:38
FrokenLisbeth schrieb:Es führt doch zu nichts, immer wieder zu betonen, wie unfähig und vor allem einseitig die Ermittler arbeiten und die wenigen Dinge, die wirklich bekannt sind, standhaft zu ignorieren und stattdessen wild herumzuspekulieren.
Es muss nicht so gewesen sein, wie die Ermittler vermuten - aber es deutet zumindest einiges darauf hin... auf jeden Fall mehr als auf frei erdachte Szenarien jedenfalls.
Da hast du recht, es deutet darauf hin, das was passiert sein könnte muß es aber nicht, in diesem Zusammenhang, klar ist das es komisch klingt, beide handys im WLAN dann und dann und plötzlich toten Stille, aber weder Polizei noch moko können Szenarien hinstellen und zu 100 % davon ausgehen das niemand anderes damit zutun haben könnte, und nur das stell ich in frage, sie können anhand der indizien nicht ausschließen das jemand anderes, damit drin steckt und das finde ich unter aller sau, jemandem ohne beweisen zu können das er angeblich wirklich nur mit ihr zusammen war, ihn als Täter hinzustellen und dann gleich von einer Leiche sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:41
Irgendjemand schrieb vorhin, dass das Fehlen des Handys interessant ist.
Das sehe ich auch so.


Möglichkeit 1: Rebecca verschwindet in der Nacht freiwillig - dann hätte sie ihr Handy mitgenommen oder auch nicht. Auf jeden Fall hätte es sich in diesem Fall dann morgens nicht mehr ins WLAN eingeloggt.

Möglichkiet 2: Rebecca verlässt das Haus morgens nach dem letzten Logeintrag - dann wäre ihr Handy danach in irgendeinem Netz/Funkzelle eingeloggt worden und die Nachricht der Mutter wäre zugestellt worden.

Möglichkeit 3: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen - wo wäre dann das Handy? De Täter hätte es sicherlich verschwinden lassen.

Sind die Möglichkeiten 1 und 2 plausibel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:42
MrsUnbekannt schrieb:Hab gestern ein sehr interessantes Video gesehen, und denke mittlerweile das sie entführt wurde und es klang sehr plausibel
Das glaube ich nun wirklich nicht. Auf eine Entführung folgt üblicherweise eine Lösegeldforderung. Hier aber nicht. Auch stammt R. nicht aus einer reichen oder besonders wohlhabenden Familie.
Und eine Entführung Richtung Osten, zum Zweck der Prostitution kann man wohl auch ausschließen. Das erfolgt ja eher in der umgekehrten Richtung, dass Frauen aus dem Osten in D zur Prostitution gezwungen werden.
Außerdem sind von R. inzwischen so viele Fotos im Umlauf, dass man sie schnell erkennen würde.
Nicht nur das "bearbeitete" Suchfoto.
Dazu hat ihr Verschwinden viel zu viel mediale Aufmerksamkeit erreicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:46
MrsUnbekannt schrieb:das finde ich unter aller sau, jemandem ohne beweisen zu können das er angeblich wirklich nur mit ihr zusammen war, ihn als Täter hinzustellen und dann gleich von einer Leiche sprechen.
Du weißt doch gar nicht, was genau sie ihm vorwerfen. Und auch nicht, warum genau sie davon ausgehen, dass es ein Tötungsdelikt gab.

Sorry, ich nehme mal deine Formulierung auf: Unter aller Sau ist es hingegegen, den Ermittlern ohne konkrteten Nachweis, welchen Fehler sie gemacht haben, bzw. ob überhaupt, öffnetlich vorzuwerfen, dass ihr Vorgehen & ihre Schlüsse unter aller Sau seien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:48
Hannes_F schrieb:Entweder reden wir aneinander vorbei oder ... k.A. Ich habe eine naheliegende Szene doch beschrieben: Sie ist um 5.45 Uhr im Bad und hat ihre Klamotten schon dabei. Er wankt derweil müde und angetrunken die Treppe hoch und haut sich hin. Klar huscht sie anschließend durchs Haus, aber im EG. Und er schläft oben. Was ist daran nicht zu verstehen?
Dazu müsste man aber auch erstmal wissen ob das Hauptbad mit Dusche unten ist oder ob nur das Gästeklo unten ist , so wie es eigentlich recht üblich ist.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:50
Wordsmith schrieb:Dazu müsste man aber auch erstmal wissen ob das Hauptbad mit Dusche unten ist
Von mir aus, aber auch ohne Treppe können sie auf diese Weise aneinander vorbei gegangen sein, ohne sich zu begegnen. Sie im Bad, er ins Bett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:53
MrsUnbekannt schrieb:ihn als Täter hinzustellen und dann gleich von einer Leiche sprechen.
Das haben sie nie getan!

"Er ist Verdächtiger, nicht mehr aber auch eben nicht weniger." StA Steltner nach der Entlassung aus der U-Haft.

"Wir tun alles, um Rebecca zu finden." Auch StA Steltner nach der Entlassung aus der U-Haft.

Natürlich wissen wir, dass die Ermittlungsbehörden von einem Tötungsdelikt ausgehen und das sie davon ausgehen, dass es der TV war. Aber die öffentlichen Äußerungen der Ermittlungsbehörden waren rechtsstaatlich einwandfrei und somit halten deine Vorwürfe der Polizei und der Staatsanwaltschaft gegenüber den Tatsachen (tatsächlichen Äußerungen) nicht stand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:53
Hannes_F schrieb:Von mir aus, aber auch ohne Treppe können sie auf diese Weise aneinander vorbei gegangen sein, ohne sich zu begegnen. Sie im Bad, er ins Bett.
Und J und die Tochter? Wenn J das Haus um 7 Uhr verlassen hat, war sie zu diesem Zeitpunkt dann wahrscheinlich auch wach. Meinst du er ist um 5:45 Uhr wankend durchs Haus gelaufen und war um 10:00 Uhr fit zum Auto fahren ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:54
InRo schrieb:Dennoch glaube ich.....die tappen einfach nur im Dunklen. Vielleicht glauben sie mittlerweile auch an ein heimliches Treffen oder ein "abhauen"
Würden sie so im Dunkeln tappen, hätten sie die letzten Tage nicht wiederholt am See gesucht und der Rest ist ja bereits ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 14:58
Mortizia79 schrieb:Mal ein Gedanke zum viel diskutieren Thema: der TV schweigt, also hat er was zu verbergen und die Familie solle ihn sich zur Brust nehmen, damit er endlich auspackt.
Er hat sich sowohl der Familie, wie auch der Polizei gegenüber erklärt. Die Polizei glaubt ihm nicht, die Familie schon. Wenn er also erzählt hat, dass er am 18.2. gegen 11 Uhr und am nächsten Tag gegen 23 Uhr auf der A12 unterwegs war, um sich mit jemandem zu treffen und das der Wahrheit entspricht, was soll er denn anderes erzählen, als das? Nur weil die Polizei ihm nicht glaubt, bedeutet das nicht zwangsläufig das er lügt.
Nein, die Aussage war, dass er die Fahrten der Polizei nicht erklären konnte. Das Zitat wurde erst vor wenigen Seiten nochmal eingefügt.

Danach muss man davon ausgehen, dass er die Fahrten den Ermittlern gegenüber nicht erklärt hat, sondern nur dem Vater gegenüber. Der hat dann mit den Ermittlern geredet, welche die genannte Erklärung als Schutzbehauptung eingestuft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:00
@MrsUnbekannt
Die haben sich nicht festgebissen...die sind weiter als du denkst. Wieso glaubst du , dass Moko unfähig ist ? Die machen ihre Arbeit richtig gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:01
Ufologie schrieb:Außerdem habe ich das Video, in dem Vater Reusch etwas von „Maul“ gesagt haben soll, nicht im Wiki gefunden, was an mir liegt, nicht am wiki. Kann mir jemand den Link geben?
Seite 3483 hier Beitrag von

kobrili 10.04.2019 um 14:23

Dort ist das Video zu sehen ,ab Sekunde 56 sagt es der Vater


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 15:04
Donatella schrieb:Die haben sich nicht festgebissen...die sind weiter als du denkst. Wieso glaubst du , dass Moko unfähig ist ? Die machen ihre Arbeit richtig gut.
Bislang höre und lese ich nichts, von denen das auch nur annähernd beweist, das sie den richtigen tatverdächtigen haben... Deshalb meine Befürchtung des festbeissens, wenn er in u-haft erneut wandert wissen wir, definitiv mehr zum jetzigen Zeitpunkt, glaube ich denen nicht wirklich etwas.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt