Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:31
Habe eben noch einmal das Foto seiner Verhaftung gesehen. Ist es eigentlich üblich, dass sich TVe, die zur U-Haft abgeholt werden, dick vermummen und ihr Gesicht unsichtbar machen - zumal wenn sie unschuldig sein sollten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:33
Wer will schon, erst recht wenn man unschuldig sein sollte, als Kindermörder in der Presse zu sehen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:36
@TheFox
Wo die Großeltern genau wohnen ist für uns NICHT hilfreich , am wenigsten für die Großeltern !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:37
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Dürfte der TV - nach deutschem Recht - jetzt in Freiheit erneut befragt werden?
Klar können sie ihn zu einer Beschuldigtenvernehmung laden, wenn z.B ein neuer Sachverhalt es erforderlich macht. Er muss aber bei der Polizei weder erscheinen noch etwas sagen, oder seine Anwältin kann einen Dreizeiler schicken, dass sich ihr Mandant nicht äußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:38
@nichtrecht
ist nur ein Denkanstoß, wozu in den Wald fahren, graben pipapo,
wenn ich nur woanders einen Deckel beiseite ziehen muß und Corpus Delicti und Gepäck loswerden kann.
Frei nach Bud Spencer: Aus den Augen, aus dem Sinn, in der Waschmaschine drinn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:39
M.E. hat er sich bereits mehrfach indirekt als zuallermindest (Mit-)Wissender geoutet. Die Lügen bzgl. der Fahrten, widersprüchliche Aussagen zum Zeitpunkt des Verschwindens von R, wohl um ein frühes Abhauen zu suggerieren, das dann auch wahrscheinlicher erscheinen würde, dann sein Vermummen bei der Verhaftung, und sein Verhalten der Familie gegenüber jeweils nach der Entlassung. Er hat sich niemals erkennbar an der Suche nach R beteiligt, obwohl er doch offenbar so gut mit ihr konnte. Das sind m.E. alles Verhaltensweisen, mit denen er qspricht, auch wenn er schweigt. Das Problem ist nur, den Juristen reicht so etwas nicht. Aber die Familie wird in den nächsten Tagen/Wochen deswegen recht sicher von ihm abrücken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:39
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Es mag jetzt off topic klingen, ist es aber nicht.

Dürfte der TV - nach deutschem Recht - jetzt in Freiheit erneut befragt werden?

Ja, ich weiss, dass er schweigt ...
Er müsste vorgeladen werden. Jedoch muss dafür auch ein Grund vorliegen. Und natürlich besteht weiterhin das Recht zu Schweigen und die Anwesenheit seiner Anwältin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:40
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wer will schon, erst recht wenn man unschuldig sein sollte, als Kindermörder in der Presse zu sehen sein?
Das ist auch wieder richtig! Ich kann mich scheinbar so gar nicht in die Situation eines TV versetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 23:57
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Dürfte der TV - nach deutschem Recht - jetzt in Freiheit erneut befragt werden?

Ja, ich weiss, dass er schweigt ...
@Sherlock2019
Er dürfe, aber er muss nichts sagen. Er wird immer noch verdächtigt und er muss sich nicht selbst belasten


Anzeige

melden