Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:23
In diesem Fall werden auch die Medien nicht helfen können.
Die Staatsanwaltschaft hat bereits erwähnt, dass die Familie sich in einer verzweifelten Lage befindet und er aus verständlichen Gründen dazu nichts weiter sagen möchte.
Die Ermittlungsbehörden reagieren einfach, indem sie mit Infos an die Familie, die Medien und die Öffentlichkeit äußerst zurückhaltend geworden sind.
Daran wird auch die BILD nichts ändern können. Die Ermittlungen gehen weiter und auf Provokationen jeglicher Art von außen reagiert die Moco nicht weiter. Sie arbeiten systematisch Hinweise und Verdachtmomente ab. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Lösung dieses Falles.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:30
Zitat von MairaMaira schrieb:Sollte das stimmen dann viell aus dem Grund, dass sie eh nur ein müdes Abwinken bekommen haben? Würdest du dir das immer wieder antun? Die Ermittler glauben an eine Leiche, suchen eine Leiche.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es eine Aussage von J in einem RTL Interview.

Ich verstehe auch die Familie, dass sie immernoch Hoffnung haben. Wahrscheinlich wollen sie aber auch nicht den Gedanken an einer toten Rebecca an sich ran lassen.

Selbst Hinweisen nachzugehen ist die eine Sache. Aber man kann sich meiner Meinung nach nicht bei RTL hinstellen und sagen das bewusst Hinweise zurück gehalten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:34
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Sie arbeiten systematisch Hinweise und Verdachtmomente ab. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Lösung dieses Falles.
Dem kann man sich nur anschließen, wenn es einem tatsächlich um R. geht und darum, dass ihr Schicksal aufgeklärt wird. Sie ist 15 Jahre alt und seit 8 Wochen verschwunden, mutmaßlich sogar leider nicht mehr am Leben. Sie verdient es, das festgestellt wird, was ihr an diesem 18.02.2019 widerfahren ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:40
Auf dem Instagram-Profil von Rebecca hat Schwester Vivien gestern einen neuen sachlichen Suchaufruf gestartet, der natürlich die Hoffnung auf eine lebende Rebecca widerspiegelt:
Seit genau 8 Wochen ist meine kleine Schwester Rebecca Reusch spurlos verschwunden.
Sie hat vom 17.02. auf den 18.02. bei unserer älteren Schwester in Alt-Buckow übernachtet und ist am Morgen nicht in ihrer Schule angekommen.
Falls jemand von euch etwas gesehen hat, was von Relevanz sein könnte, gebt es bitte weiter an die 3. Mordkommission oder an eine örtliche Polizeidienststelle.
Ich danke euch von ganzen Herzen und ich hoffe, dass unsere kleine Becci endlich gefunden wird! Lebendig!
https://www.instagram.com/becci.rs/

Einem belastbaren Hinweis auf den aktuellen Aufenthaltsort von Rebecca würde die Polizei SOFORT nachgehen. Aber nicht sofort jedem Müll der seine Erstveröffentlichung in den sozialen Medien hat, anstatt dass die Leute sich direkt bei der Polizei melden und dort mehr vortragen, als Spekulationen und Vermutungen.

Ich denke, der Familie ist das inzwischen auch selbst bewusst geworden, so wie das in vergleichbaren Fällen auch früher oder später passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:41
Wer Interesse an Auszüge aus dem Interview mit der Mutter hat.

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:42
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Dem kann man sich nur anschließen, wenn es einem tatsächlich um R. geht und darum, dass ihr Schicksal aufgeklärt wird. Sie ist 15 Jahre alt und seit 8 Wochen verschwunden, mutmaßlich sogar leider nicht mehr am Leben. Sie verdient es, das festgestellt wird, was ihr an diesem 18.02.2019 widerfahren ist.
Das sollte außer Frage stehen!! Um nichts anderes geht es, denke ich, auch der Polizei.

Ich hoffe R wird gefunden, am Besten lebend!
Es gibt Hoffnung, auch wenn die uns bekannten Indizien, vielleicht nicht dafür sprechen:
Eine damals 13-Jährige aus Freiburg war vor fünf Jahren mit einem 40 Jahre älteren Mann verschwunden. Nun ist sie wieder aufgetaucht.
Die beiden hatten sich 2012 über das Internet kennengelernt und mehrfach in Freiburg getroffen. Die Polizei ging von einer Liebesbeziehung aus. Demnach ging das Mädchen freiwillig mit dem Mann mit.
https://www.waz.de/panorama/verschwundenes-maedchen-nach-fuenf-jahren-wieder-aufgetaucht-id215221123.html

Ist es möglich, dass man alle Internetspuren von R finden kann? Damit meine ich nicht die gängigen Sozialen Netzwerken, die uns bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:53
Könnte jmd etwas für ich testen?
Gebraucht werden 2 Handys mit WA.

1- Handy 1 muss eine WA-Nachricht an Handy 2 verschicken. Handy 2 bleibt aber ausgeschaltet.
2- Nach 5 Minuten wird Handy 2 wieder eingeschaltet.

Meine Frage ist: Was steht auf dem 1. Handy für Versandszeit (nach dem WA-Nachricht ankam)? Was steht auf dem 2. Handy für Empfangszeit. Sind die Zeiten identisch? Oder sieht man den 5 Minuten unterschied?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:55
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Was steht auf dem 1. Handy für Versandszeit (nach dem WA-Nachricht ankam)? Was steht auf dem 2. Handy für Empfangszeit. Sind die Zeiten identisch? Oder sieht man den 5 Minuten unterschied?
Gesendet 9.45
Empfangen 9.50


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, der Familie ist das inzwischen auch selbst bewusst geworden, so wie das in vergleichbaren Fällen auch früher oder später passiert.
Anscheinend leider nur einem Teil der Familie. Der Aufruf und vor allem der Ton von V. sind sehr begrüßenswert und genau der richtige Weg, um die Suche nach R. tatsächlich zu unterstützen.

Das Interview der Mutter zeigt jedoch, dass diese Einsicht leider noch nicht in der ganzen Familie gereift ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:57
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wer Interesse an Auszüge aus dem Interview mit der Mutter hat.
Mir tut die Familie unendlich leid..seit 8 Wochen in dieser Ausnahmesituation. Ich glaub wir alle können uns nicht ansatzweise vorstellen, in welchem Alptraum sie sich befinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 11:59
Anwältin schrieb (Beitrag gelöscht):Das einzige Argument ist: das würde sie nicht tun.
Und das glaube ich nicht. Die meisten Eltern von Kindern, die weglaufen, glauben das von ihren Kindern nicht. Auch weil aus Erwachsenen Sicht alles nicht so dramatisch ist, wie aus der Sicht von Jugendlichen ( wenn es jetzt nicht Straftaten betrifft natürlich).
Ich erinnere nochmal an Petra p. Die verschwand und erst Jahre später nachdem sie als Tod erklärt wurde wieder auftauchte. Sie war weggelaufen und will bis heute keinen Kontakt zu der Familie. Alles ist möglich.
Und bei den wenigen Indizien die Polizei preisgegeben hat ist in meiner Sicht über Mord bis einfach nur weggelaufen alles möglich. Genauso halte ich F. Nicht zwingend für den Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:01
Zitat von echo3echo3 schrieb:Mir tut die Familie unendlich leid..seit 8 Wochen in dieser Ausnahmesituation. Ich glaub wir alle können uns nicht ansatzweise vorstellen, in welchem Alptraum sie sich befinden.
Naja dass die Polizei mit der Familie nicht mehr redet hat sie sich selber verbockt. Wenn man wirklich jedes Detail an die Presse trägt würde ich als Polizist auch nichts mehr weitergeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:03
Zitat von JenniiJennii schrieb:Naja dass die Polizei mit der Familie nicht mehr redet hat sie sich selber verbockt. Wenn man wirklich jedes Detail an die Presse trägt würde ich als Polizist auch nichts mehr weitergeben.
Das stimmt, ist aber trotzdem kein Grund so empathielos mit der Familie umzugehen (wenn es sich so verhält, wie Frau R. in dem Interview angegeben hat).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:05
Zitat von JenniiJennii schrieb:Naja dass die Polizei mit der Familie nicht mehr redet hat sie sich selber verbockt. Wenn man wirklich jedes Detail an die Presse trägt würde ich als Polizist auch nichts mehr weitergeben.
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass ein Familienmitglied tatverdächtig ist. Ermittlungstechnisch dürfen sie also gar nicht Details der Ermittlungen der Familie weitergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:08
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wer Interesse an Auszüge aus dem Interview mit der Mutter hat.

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)
@Oragani


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:10
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das stimmt, ist aber trotzdem kein Grund so empathielos mit der Familie umzugehen (wenn es sich so verhält, wie Frau R. in dem Interview angegeben hat).
wir wissen gar nicht, wie die Polizei mit der Familie umgeht.
Das Tischtuch zwischen beiden Parteien scheint zerschnitten zu sein.

Die Polizei ist von der Familie abgenervt, weil alles nach aussen getragen wurde und man den Rat zu schweigen nicht befolgt hat.

Und die Familie betrachtet die Polizei als "Gegner" , weil diese erzählen will, dass ihre geliebte Tochter nicht mehr lebt. Das will man (verständlicherweise) nicht wahr haben.

Ich verstehe beide Seiten, würde an der Stelle der Familie wahrscheinlich das gleiche gegenüber der Polizei empfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 12:12
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das stimmt, ist aber trotzdem kein Grund so empathielos mit der Familie umzugehen (wenn es sich so verhält, wie Frau R. in dem Interview angegeben hat).
Aber muss man dann hier jede kleine Äußerung der Familie auf's Kleinste auseinander reißen?


Anzeige

melden