Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:46
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die 08.42 WA dürfte nur ein kleines Puzzleteil der Ermittler sein.
Und sicher kein ausschlaggebendes.
Naja es gab ja gegen 8:30 den Anruf von B bei F, ob R wach/auf dem Weg zur Schule sei. Und F sagte, sie sei schon weg.
Sollte aus dem Routerprotokoll hervorgehen, dass R um 8:42 oder danach zum Empfang der Nachricht noch Haus-WLAN war, dann sieht es schlecht aus für ihn.
Sollte dies nicht im Routerprotokoll stehen, dann entlastet ihn das zumindest ein bißchen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:46
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die 08.42 WA dürfte nur ein kleines Puzzleteil der Ermittler sein.Und sicher kein ausschlaggebendes.Wichtiger sind da schon eher die Zeiten der WA von F., die er am 18. morgens geschrieben und empfangen haben soll.
Na, dass mußt du mir mal erklären, weshalb die Zeiten wichtiger sind.

Wenn R. dass haus verlässt und F. im Internet surft, welche Zeiten sind da wichtiger ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Zeiten wird man aber sicherlich nicht der Familie mitgeteilt haben.
Ich denke doch.
Als Argumentation, warum F. zum (selbst) angegebenen Zeitpunkt, er hätte geschlafen, eben doch noch wach war.
Ob er die WA per Router oder Funkzelle bekam, ist ja nicht dokumentiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:48
@skp
Wir alle, wissen nicht, wie wir in einer solchen Situation reagieren würden.
Naja ich war in einer ähnlichen Situation und so wie diese Mutter würde ich zumindest nicht reagieren können. Sie marginalisiert die Indizien der Mordkommission und hat kein einsehen, dass sie nicht alles weitergeben dürfen im Zuge der Ermittlungen.
Die hängen sich an einem Whatsapp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir noch bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders noch eingeloggt haben!“
https://www.focus.de/panorama/welt/mein-schwiegersohn-ist-ein-wrack-seit-acht-wochen-vermisst-rebeccas-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-die-ermittler_id_10598498.html

Irgendwann muss man der Realität mal ins Auge sehen, wenn es darum geht den Fall zu lösen. Sie sagen zwar selbst die Suche sei vermeintlich zu einseitig, aber sie selbst sehen auch von Anfang nur einseitig was sie wollen und schließen rigoros aus, das der TV es sein könnte.
Mit uns redet von der Polizei keiner mehr richtig“, kritisiert die Mutter.
Wie äußert sich die Polizei zu den Vorwürfen der Mutter? Am Montag gab eine Sprecherin auf Anfrage folgende Antwort: „„Aus ermittlungstaktischen Gründen wird zum Ermittlungsständen nicht alles gesagt, auch nicht der Familie gegenüber.“
Das ist das normale Vorgehen der Polizei. Es wird aus den Akten nichts weitergegeben, solange die Ermittlungen laufen. Insbesondere wenn die Eltern offenbar alles an die Medien weitergeben ist das taktisch auch noch mehr nachvollziehbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:54
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Das ist das normale Vorgehen der Polizei. Es wird aus den Akten nichts weitergegeben, solange die Ermittlungen laufen. Insbesondere wenn die Eltern offenbar alles an die Medien weitergeben ist das taktisch auch noch mehr nachvollziehbar.
Und wenn die Moko mit der Familie spricht, die Zusammenarbeit sucht, dann kommen wieder Kommentare des Vaters ...... die wollen uns was einreden, das kann nicht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Na, dass mußt du mir mal erklären, weshalb die Zeiten wichtiger sind.

Wenn R. dass haus verlässt und F. im Internet surft, welche Zeiten sind da wichtiger ?
Die 08.42 WA kann auch über andere Netzwerke empfangen worden sein.
(fraglich)
Die WA von F. hingegen sollten klar nachvollziehbar sein. (Router/Funkzelle)

Man darf wohl davon ausgehen, das niemand eine Tat begeht - UND - gleichzeitig WA schreibt bzw. im INet surft.
So mit wären diese WA zumindest ein Puzzleteil, um das morgendliche Szenario zeitlich weiter einzugrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:54
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Dennoch finde ich es fast unverschämt, was die Mutter dort äußert („Die graben lieber halb Brandenburg um“).
Das finde ich auch sehr unverfroren, genau wie die Äußerung "Die suchen an der falschen Stelle". Warum teilen sie der Moko nicht mit, wo ihrer Meinung nach die richtige Stelle ist? Und wenn die Moko ihren Glauben nicht teilt, wieso beginnen sie nicht selbst mit der Suche? Vivien könnte ihre Follower aktivieren und dann im großen Rahmen Suchaktionen ausführen. Statt dessen wird nur herumgenörgelt. Ich habe auch gewisse Zweifel daran, dass die Ermittler schlecht mit der Familie umgegangen ist. Aber wenn man sich allen Fakten gegenüber verschließt, kommt nun mal irgendwann der Ausspruch "Was sollen wir Ihnen denn noch alles vorlegen?"

Andererseits habe ich schon Verständnis dafür, dass man einen möglichen Tod Rebeccas nicht wahrhaben will. Und wenn es dann noch jemand aus der Familie sein sollte, würde das gesamte im Laufe der Jahre aufgebaute Lebensgerüst zusammenbrechen und es bliebe - nichts. Kein Vertrauen, keine Hoffnung, keine Zuversicht. Nichts mehr, auf das man sich verlassen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:54
Also ich kann in allem, die Familie vollkommen verstehen, niemand würde glauben was man ihnen sagt, ohne das man ihnen beweisen kann, das es nur so sein kann, jeder Familienangehöriger krallt sich an sämtliche strohalme fest, ehe man auch nur ein Funken, in die Richtung denkt, ja klar unser Schwiegersohn, mein mann, mein schwanger mein Onkel etc, ist schuld daran,das sie wohlmöglich nicht mehr lebt.


Klar sollte man nicht die hand ins Feuer dafür legen, aber solange die Ermittler nicht mit der leiche oder eindeutige Beweise, die wirklich Rebecca und tv in Verbindung gebracht haben, beweisen können, ist jeder tag an dem sie nicht gefunden wurde, ein hoffnungsschimmer das sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:56
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Wir alle, wissen nicht, wie wir in einer solchen Situation reagieren würden.
Naja ich war in einer ähnlichen Situation und so wie diese Mutter würde ich zumindest nicht reagieren können. Sie marginalisiert die Indizien der Mordkommission und hat kein einsehen, dass sie nicht alles weitergeben dürfen im Zuge der Ermittlungen.
Die hängen sich an einem Whatsapp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir noch bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders noch eingeloggt haben!“
https://www.focus.de/panorama/welt/mein-schwiegersohn-ist-ein-wrack-seit-acht-wochen-vermisst-rebeccas-mutter-erhebt-sch...

Irgendwann muss man der Realität mal ins Auge sehen, wenn es darum geht den Fall zu lösen. Sie sagen zwar selbst die Suche sei vermeintlich zu einseitig, aber sie selbst sehen auch von Anfang nur einseitig was sie wollen und schließen rigoros aus, das der TV es sein könnte.
Mit uns redet von der Polizei keiner mehr richtig“, kritisiert die Mutter.
Wie äußert sich die Polizei zu den Vorwürfen der Mutter? Am Montag gab eine Sprecherin auf Anfrage folgende Antwort: „„Aus ermittlungstaktischen Gründen wird zum Ermittlungsständen nicht alles gesagt, auch nicht der Familie gegenüber.“
Das ist das normale Vorgehen der Polizei. Es wird aus den Akten nichts weitergegeben, solange die Ermittlungen laufen. Insbesondere wenn die Eltern offenbar alles an die Medien weitergeben ist das taktisch auch noch mehr nachvollziehbar.
Wenn du zitierst , dann bitte richtig.

Lediglich der erste Satz ist von mir!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 13:58
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wieder-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-hunden-und-hubschrauber-nach-rebecca-32384796

Zur Suche im Wald am Herzberger See:
Ein dort ansässiger Jäger kann sich nicht vorstellen, dass die Leiche von Rebecca in einem Wald mehr als 50 Zentimeter tief vergraben wurde. "Die Wurzeln lassen das gar nicht zu", sagt er zum KURIER. Deshalb vermutet er, dass Wildschweine früher oder später darauf stoßen könnten.
Der Waldboden ist dort mit Wurzelwerk durchzogen.
Wir arbeiten weiterhin alle Hinweise ab, auch wenn es nicht mehr viel Hoffnung gibt", sagt ein Ermittler
Die Ermittler sehen die Erfolgsaussichten mittlerweile wohl skeptisch.
Es wird heute mit Hunden und Hubschraubern gesucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Ermittler sehen die Erfolgsaussichten mittlerweile wohl skeptisch.
Es wird heute mit Hunden und Hubschraubern gesucht.
Eines wundert dann aber doch.

Die Suche mit Hubschraubern versteh ich bei lebenden Personen - Wärmebild.
Bei toten Personen mit Bodenradar ebenso.
Aber beides ?

oder hat der Suchhubschrauber noch andere spezielle Geräte für die Suche nach toten Personen an Bord ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:04
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das sehe ich auch so. Die Frage ist nur, ob die Familie das annehmen will. Das neue Interwiew heute mit der Mutter finde ich sehr fragwürdig. Ich fände es besser, wenn sich die Familie nicht mehr öffentlich äussern würde, sie richtet damit meiner Meinung nach nichts Gutes aus. Der Vorwurf, die Familie würde nach Rebecca suchen und die Moko nach einer Leiche ist eigenartig, die Moko sucht ja auch mit grossem Aufwand nach ihr. Es gibt offenbar keine weiteren Anhaltspunkte wo die Moko nach ihr suchen sollen ausser im Bereich der Fahrt von Florian.
na ja - die Logik kann man schon verstehen. Die Eltern suchen nach einer lebenden R. wenn R. überhaupt nicht gefunden wird, dann lebt sie, aber woanders.
Die MoKo sucht nach einer Leiche: wenn die nicht gefunden wird, hat man irgendwann einen cold case.
Da ist doch verständlich, dass die Eltern nach einer lebenden R suchen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:05
Ich denke Hubschraubern übern dem See, gibt glaube ich besondere Schattierungen, und auch bei einer Leiche habe ich mal gelesen entsteht bei der Zersetzung Wärme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:06
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Suche mit Hubschraubern versteh ich bei lebenden Personen - Wärmebild.
Bei toten Personen mit Bodenradar ebenso.
Aber beides ?

oder hat der Suchhubschrauber noch andere spezielle Geräte für die Suche nach toten Personen an Bord ?
Das wird in dem Artikel leider überhaupt nicht beschrieben.
Generell wird der Einsatz der Hubschrauber nur in der Überschrift erwähnt.
Oder habe ich da etwas überlesen?

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wieder-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-hunden-und-hubschrauber-nach-rebecca-32384796

Edit: jetzt habe ich die Bildunterschrift gefunden.
Der Hubschrauber musste aufgrund von Sonnenstrahlen kurzzeitig den Einsatz abbrechen.
Abgebildet ist ein Hubschrauber der Bundespolizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:07
Sie müssen ja in beiden Richtungen suchen, sie dürfen ja nicht nur nach einer Leiche suchen, zumal es dafür ja keinerlei Beweise gibt. Also bringen Sie bestimmt beides in Einsatz, es heißt ja immer egal wann ich was lese Polizei und moko gehen davon aus. Das sie einem Verbrechen zum Opfer fiel, weil halt die indizien dafür sprechen, aber nicht ob sie wirklich tot ist.

Dieser Fall hat es ordentlich in sich.

Ich bete und hoffe jeden Tag, das sie sich meldet oder jemand, wo sie sich aufhält.

Auch wenn es vllt durch die moko und c. o kaum noch vorzustellen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:08
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Suche mit Hubschraubern versteh ich bei lebenden Personen - Wärmebild.Bei toten Personen mit Bodenradar ebenso.Aber beides ?
das Wärmebild ist auch bei verstorbenen Menschen nicht homogen gleich dem Hintergrund, da durch Verwesung Wärme entsteht und auch die Wärmekapazität des Körpers durchaus anders sein kann, als der (Wald)-boden. So könnte man eventuell auch einen vergrabenen toten Menschen finden.

Allerdings funktioniert das Verfahren besonders gut, wenn sich die Temperaturen ändern. Bei dreiwöchigem Dauerfrost funktioniert das eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:11
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Irgendwann muss man der Realität mal ins Auge sehen, wenn es darum geht den Fall zu lösen. Sie sagen zwar selbst die Suche sei vermeintlich zu einseitig, aber sie selbst sehen auch von Anfang nur einseitig was sie wollen und schließen rigoros aus, das der TV es sein könnte.
Sehe ich auch so. Er hatte ja sogar der Mutter am Morgen abscheinend vorgespielt er schläft . Da dies ja eine Lüge war, wäre mein Vertrauen definitiv im Eimer egal was er danach erzählt . Das der Zusammenhalt so enorm ist bei der Familie ist für jeden sehr auffällig was wiederum natürlich Skeptik hervorruft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:14
Zitat von skpskp schrieb:Wir alle, wissen nicht, wie wir in einer solchen Situation reagieren würden.Wir alle, haben nicht darauf studiert, wie wir reagieren müssen oder sollten, wenn unser Kind, warum auch immer, verschwunden ist!Also bitte verzeiht der Familie, die nur ihre Tochter wiederhaben möchte und derzeit wie in einer Art Trance lebt.Und nein, ich kenne die Familie nicht persönlich.
Ich schon: neben unendlicher Traurigkeit würde sich in mir so viel Wut auf meinen Schwieso aufbauen, dass ich ihn täglich intensiv sprechen würde. Ich würde mir auch alles zeigen lassen, was mir nicht plausibel erscheint, inclusive der Handygespräche und Kontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Suche mit Hubschraubern versteh ich bei lebenden Personen - Wärmebild.
Bei der Suche nach dem verschwundenen Mirco fliegen die Maschinen im Tiefflug Suchschleifen über das Gebiet, in dem er vermutet wird. Erkennbar werden dabei auch frische Veränderungen im Erdreich. Besteht der Verdacht, dass dort eine Leiche vergraben sein könnte, machen sich die Suchtrupps mit Hilfe der Luftaufnahmen auf den Weg.
Hier hat es aber leider nicht funktioniert:
Tornado-Düsenjäger der Bundeswehr suchten auf diese Weise zum Beispiel nach der kleinen Ulrike aus Eberswalde in Brandenburg, deren Leiche letztlich aber Spaziergänger entdeckten. Der Mörder der Zwölfjährigen wurde 2001 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Auch bei der Suche nach der 2001 verschwundenen Adelina aus Bremen brachten die Flüge kein Ergebnis: Ein Pilzsammler fand die Leiche des zehnjährigen Mädchens im Wald. Der Fall ist bis heute nicht geklärt.
https://www.abendblatt.de/vermischtes/article107854494/Tornado-Suche-nach-Mirco-mit-Waermebildkameras.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:16
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sie müssen ja in beiden Richtungen suchen, sie dürfen ja nicht nur nach einer Leiche suchen,
Da wo gesucht wird, darf man eine lebende Person wohl ausschliessen.
Egal wo, niemand überlebt solange eingebuddelt mitten im Wald.
(Und auch nicht am Ufer eines Sees oder darin.)

Also die Suche dürfte sich sicherlich auf eine Leiche oder zumindest die Gegenstände beschränken.


Anzeige

1x zitiertmelden