Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:29
l.papillon schrieb:Bild schreibt, dass heute die Suche ebenfalls erfolglos ausging.
Etwa 35 Polizisten und Helfer seien dort am Dienstag im Einsatz, sagte ein Sprecher. Die Suche wurde am Abend für diesen Tag beendet – ohne Erfolg.
Heute ist aber nicht Dienstag.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:30
Frl.Baumann schrieb:b
Edelstoff schrieb:Mit wenigen Ausnahmen (besondere, teure Satellitentelefone wie sie auf Expeditionen unereschlossene Gebiete oder bei der Schiffahrt verwendet werden) kontaktieren Mobiltelefone keine Satelliten, sondern an der Erdoberfäliche befindliche Funkmaten. Die "Funklinie" von einem Telefon zum Funkmast ist im Mobilfunknetz im allgemeinen keine gerade Linie sondern eine Linie mit vielen Ecken und Abbiegungen, da sie von Reflexionen umgelenkt wird. Dies gilt auch für die "Funlinie" zwischen einem Smartphone und Router im Haushalt.

Daß die Signalstärke einer WLanverbindung zwischen Router und Endgerät im Router protokolliert wird und dadurch nachträglich ein Bewegungsprofil innerhalb eines Hauses oder einer Wohnung rekonstruiert werden kann, bezweifle ich stark. Es besteht keine technische Notwendigkeit,eine derartige Funktion einzubauen. In mir bekannten Routern lässt sich eine derartige Funkion weder an- noch abschalten, falls sie im Verborgenen vorhanden ist (wäre theoretisch möglich) wäre der Einbau für den Gerätehersteller mit Kosten verbunden, ohne einen erkennbaren Nutzen zu habern. Soetwas ist eigentlich selten.
Die meisten Funksignale finden nicht zwischen Satelliten und Handy sondern Funkmasten und Handy statt, das ist richtig, danke für die Korrektur. Dennoch lässt sich die Position bestimmen, auch im Nachhinein.

Die Signalstärke wird natürlich nicht im Router protokolliert, aber vom jeweiligen Anbieter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:30
@DieMichi
Richtig... Und immer wenn neue Suchen starten oder neues über Indizien bekannt wird. Ich hoffe es klärt sich bald auf... Das ist mittlerweile so eine daily soap geworden, man meint es geht überhaupt nicht mehr um R., sondern nur darum den TV zu schützen. Tatsächlich auch seitens der Familie und mich schockiert das...

Es geht um das Mädchen das gefunden werden muss, es geht darum was mit ihr passiert ist, und 2 Mokos werden sich sicherlich nicht komplett täuschen und wissen was sie da tun. Eine kann sich sicher irren, es wurde eine zweite dazu geholt, die scheinbar das selbe raus gefunden hat und bestätigt. Die Moko ist doch niemand der daran interessiert ist Verschwörungstheorien zu entwerfen, sondern Opfern zu helfen!!
2 verschiedene, die alles dafür tun um R. Schicksal aufzuklären... Und werden hier behandelt als ginge es nur um den TV, ihm eine Schuld nachzuweisen.
Es geht um das Mädchen!!!

Mittlerweile geht es nur noch um den TV, hier, in den Medien, sogar in der Familie!

R. ist scheinbar Nebensache geworden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:31
MissWexford schrieb:Weiss ja nicht welcher Arbeit Du nachgehst, vermutlich einem Bürojob.
Bevor Du solche Aussagen tätigst, solltest Du mal überlegen, das solch eine Arbeit für viele Polizisten auch eine psychische Belastung darstellt.
Ganz genau. Polizisten haben selber Kinder. Deswegen bleibt es ihnen nicht in den Kleidern hängen, wenn sie anderer Leute vermisste Kinder suchen müssen und irgendwann vielleicht tot auffinden und den Eltern dann die Nachricht bringen müssen.

Es wird hier Empathie für die Familie verlangt. Vielleicht könnte man das Verlangen ja auch auf die Polizeikräfte ausdehnen, die seit Wochen versuchen, das Rätsel um die verschwundene Rebecca zu lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:32
Edelstoff schrieb:Nach außen in Richtung Internetprovider ist die Signalstärke einer hausinternen Wlanverbindung nicht bekannt. Es werden digitale Datenpakete weitergeleitet, die Information über die Signalstärke des WLans geht dabei verloren.
Die Signalstärke ist aus der Verarbeitung der Datenpakete und der Zeit in der eine bestimmte Menge an Date versandt wird abhängig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:36
Blutgräfin schrieb:Du weißt schon, dass wir hier nicht von Heiligen sprechen, die aus reiner Herzensgüte nach dem Mädchen suchen, sondern von Polizisten, die schlicht und ergreifend ihrer Arbeit nachgehen wie du und ich das auch tun?
Du weisst schon, dass die Arbeit der Polizisten eine Arbeit ist bei der man enorm hohe Risiken ausgesetzt ist? Also Keine normale Arbeit, die du und ich tun?
Vielleicht weisst du auch, dass bei der MoKo keine 8-Std-Schicht gearbeitet wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:37
Oragani schrieb:Es geht um das Mädchen!!!
Das Mädchen und ihr Schicksal finden nunmal am ehesten Aufklärung, wenn man dem Mann nachgeht, der wahrscheinlich über ihren Aufenthaltsort Bescheid weiß, und Aufgrund seines Schweigens mögliche Gebiete für Suchaktionen in Betracht zieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:38
@KommissarPeSoe
Natürlich, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich meinte das bezogen auf die Presse, vorallem aber die Familie.

Tut mir leid, R. Sehe ich da nicht mehr im Vordergrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:39
Diese zwei WhatsApp Häkchen scheinen tatsächlich ein sehr wichtiges Indiz zu sein! Leider kein Beweis dass R. die Wohnung nicht lebend verlassen hat NOCH NICHT! Ich hoffe sie wird bald gefunden und der Schwager endlich verhaftet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:41
@Oragani
Ja das stimmt, mir ist es aber erst so richtig aufgefallen dass immer dann wenn neue Suchen anstehen oder sich eine Weile die Presse nicht mehr mit news gemeldet hat, dann solche Hinweise an die Familie kommen

Nur dieser Hinweis mit Polen könnte auch ein wink mit dem Zaunpfahl sein, weil der TV ja Richtung Polen unterwegs gewesen ist

Ich gehe davon aus, dass spätestens bis zum Ende der Woche ein rtl Team mit der Familie zusammen zum Hinweisgeber fahren

Ich hoffe auch dass dies bald ein Ende hat.

Auch ist mir aufgefallen dass plötzlich immer neue Bilder von R auftauchen bzw gepostet werden
Obwohl es ja angeblich keine normalen Bilder gab

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es jetzt zu den Feiertagen bei der Familie aussieht
Dann kommt die ganze Familie zusammen und R fehlt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:41
KommissarPeSoe schrieb:C: Er muss sich alleine mit Rebecca in dem Haus aufgehalten haben, da ihr Handy nach dem ihre Schwester das Haus verließ, noch Daten vom WIFI Netzwerk tauschte und anschließend ausgeschaltet wurde. (Auch hier basiert die Theorie, dass Rebecca sich nicht im Haus befand, als sie eingeloggt war. Jedoch ist auch die Signalstärke ausgetauschter Daten im Nachhinein nachweißlich. Wenn die MoKo bei der Auswertung der Signalstärke des Routers und der Vektoren des Mobilfunks die Feststellung macht, "im Haus", bedeutet dies auch "im Haus". Es geht dabei nicht allein um die Tatsache eingeloggt zu sein.
Beim Rest des betreffenden Beitrages stellen sich bei mir teilweise die Nackenhaare auf, aber ich will nur mal auf diesen technischen Teil eingehen, da ich auf die Telefon / Routergeschichte aus Deinem anderen, verwandten Beitrag bereits geantwortet habe:

Ob die Signalstärke zu allen Endgeräten im Mobilfunknetz regelmäßig im Zuge der Vorratsdatenspeicherung mitprotokolliert wird und nachträglich abgerufen werden kann, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls würde mich hierzu eine Quelle interessieren, wo das näher erläutert ist.

Daß handelsübliche Router, wie sie in Haushalten zu finden sind, regelmäßig die Signalstärken der verbundenen WLan-GEräte protokollieren, bezweifle ich hingegen stark. Es gibt weder eine regulatorische noch eine technische Notwendigkeit, für derartige Funktionen. Die Signalstärke haftet in keinem Fall aber den ausgetauschten Daten an. Daten werden in so großen Mengen über ein heimisches WLan bewegt, das kann unmöglich alles im Gerät mitgeschnitten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:41
Sollte nicht ein Interview kommen mit den Vater oder war das schon ? Find in netz nichts ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:42
@Spoof
Jeder Job verdient ANERKENNUNG! Keiner wird gezwungen Polizist zu werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:42
Bonni40 schrieb:Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Aber so etwas passiert, wenn Familie gegen die Polizei arbeitet.
Ich hoffe das Familie R. nicht mit RTL zusammen nach Krakau fährt.
Ich fürchte, dass genau das passieren wird. Das ist für RTL ein gefundenes Fressen. Krakau hat eine riesige Escort-Szene. Ich vermute, die Familie glaubt, RR sei verschleppt worden á la Mädchenhandel und wird zur Prostitution gezwungen. Was ja durchaus sein könnte - wären da nicht die Spuren, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Wenn die Familie die weiterhin ignoriert, kann sie noch viele Reisen unternehmen in der Hoffnung, ihre Tochter zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:43
@Isoldd
Ein rtl Team mit der Familie?!

Da fehlen mir schon wieder die Worte... Nicht wegen dir...
Wenn das passieren würde oder wirklich so ablaufen würde, dann wäre meine Vermutung absolut bestätigt.

Wenn da einer hinfahren sollte, dann nur und ausschließlich die Moko!
Alles andere wäre absoluter Schwachsinn und hätte definitiv nichts mehr mit der Suche nach R. Zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:44
Löwensempf schrieb:wären da nicht die Spuren, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
habe ich schon wieder etwas verpasst ……… kaum ist man 15 Minuten nicht da :-(

Wo stand dass doch gleich ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:45
@Ola2019
Eine Geschichte, die die Familie der Presse erzählt hat. Angebliche Hinweise an die Familie von unbekannt.

Seitens Moko oder Staatsanwaltschaft ist davon nichts bestätigt und der TV weiterhin die einzige Richtung in die ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:46
Lowgis schrieb:@Spoof
Jeder Job verdient ANERKENNUNG! Keiner wird gezwungen Polizist zu werden!
Natürlich, ich habe nicht das Gegenteil gesagt. Aber man kann nicht Birnen mit Äpfel vergleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:46
KommissarPeSoe schrieb:Die Signalstärke wird natürlich nicht im Router protokolliert, aber vom jeweiligen Anbieter.
Wie soll denn der Anbieter von der Signalstärke Kenntnis erlangen? Die verwendeten Protokolle (TCP/IP, UDP...) sind alle bekannt und spezifiziert. Wo finde ich die Signalstärke der am Router angeschlossenen GEräte? Welchen Sinn sollte es machen, die Signalstärken an den PRovider weiterzuleiten, was macht er mit dieser Information?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:46
Lowgis schrieb:Jeder Job verdient ANERKENNUNG! Keiner wird gezwungen Polizist zu werden!
Das trifft zu. Und es deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe: Da jeder Job Anerkennung verdient, also auch der des Polizisten, sollte man hier die Polizei nicht dauernd grundlos runtermachen. Klaro?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt