Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Lasst die Familie endlich mal in Ruhe. Meine fresse ey, überlegt euch lieber ob sie tot sein könnte, und wo man evtl größere Chancen hätte sie zu finden, anstatt die Familie ihre frustration in Frage zu stellen. Sollte euch doch nichts angehen, die meisten denken doch eh, die Familie ist nicht mehr zu retten, weil sie an der tat die im. Raum steht nicht glauben.
Sehe ich auch so. Man kann ihr die Trauer an den Augen ansehen. Viele bekommen Gesichtsentgleisungen, wenn sie irgendwelche Gefühle verbergen wollen. Sieht sich nur selten jemand selber, von daher ist ihnen das selber eher nicht gewahr. ;-)
Viele sind halt auch einfach nicht aufmerksam genug, weil sie grundsätzlich zu subjektiv denken.
Mir tut die Familie leid.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:33
Die Maschinerie Reusch läuft... Motor sind die Medien, wir sind der Sprit.
Am Steuer sitzt der TV, der die Richtung angeben, oder die Bremse ziehen könnte.
Vll wäre es ganz gut, wenn der Sprit mal ausgeht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:36
irgendwie kommt mir das ganze komisch vor wenn er die 2 fahrten nicht klar belegen kann w
arum ist er dann nicht in u-haft ich kapier das nicht ganz


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:38
Zitat von steirerfranzsteirerfranz schrieb:irgendwie kommt mir das ganze komisch vor wenn er die 2 fahrten nicht klar belegen kann w
arum ist er dann nicht in u-haft ich kapier das nicht ganz
Weil das was sie haben nicht ausreicht um ihm festzuhalten.

Das wurde hier oft genug diskutiert, selbst der Staatsanwalt sagte, das was sie zum derzeitigen Zeitpunkt haben nicht ausreichend ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:39
Davon mal ab, müssen Sie ihm ja erstmal beweisen ob diese Fahrten, mit dem verschwinden zusammen hängen und das können Sie bislang nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Dagegen spricht für mich aber das Verhalten des TV vor der Verhaftung. Hätte dann einfach mehr Empathie erwartet. Z.B. Teilnahme an Suchaktionen etc.; öffentlich wahr zu nehmende Betroffenheit.
Der TV wurde zwischen dem 23. und 26. Februar zwei mal intensiv befragt. Vielleicht hat es sich dort schon (für ihn) abgezeichnet wohin die Ermittlungen gehen werden. Und am 26. Februar war meines Wissens nach die erste private Suchaktion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:42
Vom rein rechtlichen gut zu verstehen, aber menschlich nicht nachvollziehbar. Wenn er das nicht erklärt kann was nicht stimmen. Das ganze "nicht reden" ist nicht nachvollziehbar. Ich weiss nicht ob er der Familie einen gefallen damit tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:46
Laut Bild macht die Mutter schwere Vorwürfe gegen Ermittler. " Wir suchen unsere Tochter und Polizei sucht die Leiche" und der F. fühlt sich wie ein "Frack" soll sie gesagt haben.

Ich sehe das anderes. Die Polizei und Ermittler haben von Anfang an alles getan mit öffentlichen Hinweisen und Hinweisen aus der Bevölkerung die R. lebend zu finden.

Über 2000 Hinweise sind aus der Bevölkerung eingegangen. Es scheint für manche so, als wenn die 2000 Zeugen die R. am Tag ihres Verschwindens oder im nachhinein gesehen haben wollen. Das wäre ein vollkommener Absurd.

Die Polizei sucht dort wo sie selbst vermutet und Tipps in der Richtung aus der Bevölkerung erhalten hat. Es kann sein dass sich auch etliche gemeldet haben, die F. persönlich kennen.
Wer wird sich dabei nicht als "Frack" fühlen.

Inzwischen weiß das kleinste Ort im Lande, über R. verschwinden und trotz der unzähligen Bilder von R. gab es Niemanden der sie in der letzten Zeit irgendwo gesehen haben soll.

Schließlich hat die Mutter auch an die Öffentlichkeit appelliert und darum gebeten, in Kellern , Scheunen, Gartenlauben etc. nachzuschauen, ob die R. nicht irgendwo festgehalten wird.
Hierfür gab es bis jetzt auch keine Hinweise.

In Vermisstenangelegenheit ist grundsätzlich die Polizeidienststelle zuständig in deren Bereich die vermisste Person ihren Wohnsitz oder den letzten Aufenthaltsort hatte.

Wenn die Suche im Lande negativ verlaufen sollte, wird die Person im INPOL (nehme an Interpol) als "Vermisst" ausgeschrieben.

Also, im Fall R. wird eine Menge getan. Die Suche ist noch nicht abgebrochen und wenn die Moko schon eingeschaltet ist, dann werden sie auch wissen warum, - selbst wenn das für die Mutter bitter klingen mag. Ich glaube das keiner von uns in ihrer Haut stecken möchte.

Und trotzdem warum jetzt die Vorwürfe an die Ermittler???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Der TV wurde zwischen dem 23. und 26. Februar zwei mal intensiv befragt. Vielleicht hat es sich dort schon (für ihn) abgezeichnet wohin die Ermittlungen gehen werden.
Des Weiteren waren Polizisten / - Experten am 25.02 im Haus um den Router auszuwerten.
Als BILD-Reporter ihn am Montag vor seinem Haus ansprachen, sah er müde und mitgenommen aus. Er warte auf einen Polizei-Experten, der seinen WLAN-Router auslesen wolle, erzählte er.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/festnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:47
Zitat von MenssarMenssar schrieb:Vom rein rechtlichen gut zu verstehen, aber menschlich nicht nachvollziehbar. Wenn er das nicht erklärt kann was nicht stimmen. Das ganze "nicht reden" ist nicht nachvollziehbar. Ich weiss nicht ob er der Familie einen gefallen damit tut.
Wenn er sich etwas anderem beschuldigen müsste, ist Schweigen das sinnvollste, die Familie weiß alles was sie Wissen wollte, was die Ermittler aus den angesprochenen Fahrten machen, ist was anderes, er selbst hat nichts gesagt nur der vater der Polizei, und sie glauben das nicht, nicht sein problem und auch nicht das der Familie, die Ermittler müssen dem auf dem grund gehen und wenn sich nach jahren feststellt, das dort nie in dem vermuteten Umkreis eine leiche gefunden wurde, oder jemals gefunden wurde, dann haben diese Fahrten wohl nichts mit dem zutun gehabt, aber das ist einzig und allein die Aufgabe der Ermittler, wenn sie das als schutzbehauptung hinstellen, zu widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:53
Zitat von echo3echo3 schrieb:Die Suizidvariante mal weiter gesponnen:

Der Montag war ideal, der Schwager betrunken von einer Feier, die Schwester früh an der Arbeit, die Schule begann später. Als das Telefon klingelt, ist ihr klar, dass es nur ihre Mutter sein kann. Sie hört irgendwann ihren Schwager ans Telefon gehen. Sie geht in die Küche, damit er sie nicht sieht. Sie hört, wie er die Treppe runtergeht, ins Wohnzimmer guckt, am Telefon sagt, dass sie nicht da ist. Als er wieder hoch geht, wartet sie noch eine Weile, bis sie sicher ist, dass er sich wieder hingelegt hat. In dieser Zeit kam die Whatsapp der Mutter und sie stellt ihr Handy aus. Sie nimmt ihre Sachen und die Decke, verlässt das Haus.
Und der Schwager ist dann der größte Pechvogel der Welt, weil er ausgerechnet an diesem Tag zu seinem Dealer nach Polen fährt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 17:53
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:@Sherlocke
Die ganzen Tage , oder nur Heute ?
Weiß ich nicht. Es stand jedenfalls nirgends zu lesen, dass die weiträumige Sperrung aufgehoben worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:02
Ja aber selbst das ist doch nicht bewiesen, das er wegen Drogen gefahren ist, oder?
Ich verstehe das schon alles rein rechtlich....
Nur könnte doch f.r. Sicher zur Aufklärung mehr beitragen.
Alles so unverständlich......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:05
Also irgendwie hätte doch Alles funktioniert wenn die Kesy Daten nicht gewesen wären. Ab der Konfrontation damit, hat er geschwiegen. Ich würde Alles daran setzen meine Unschuld zu beweisen nachdem man mich entlassen hätte. Persönlich hätte ich jeden freiwilligen Suchtrupp angeführt, und die Fahrten hätte ich auch offen erklärt, denn nichts ist schlimmer als eine mögliche Mordanklage. Drogenfahrt ? Als möglicher Hartgelddealer wäre die Strafe gering ausgefallen, und mehr war das auf keinen Fall. Klar, es gilt die Unschuldsvermutung, aber vieles spricht dafür das er es getan hat ,und ich finde nichts was dagegen spricht ausser die Familie. Anstatt das ich mal höre, "er kann es nicht gewesen sein da.......um soundsoviel Uhr da, und danach dort, höre ich nur "er war so nett " "für alle da "......
Er wird schon wissen warum er nicht redet, und warum es die Anwältin ihm rät. Je nach Verbingung der möglichen Leiche ist das natürlich leider eine gute Taktik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:06
Man müsste wissen, wo genau sie suchen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:08
Jetzt lese ich Suizidszenarien hier.
Also bitte, es gibt keinen einzigen Indiz dafür. KEINEN. Über soetwas zu spekulieren finde ich völlig daneben zudem es nirgendwo zu lesen war, es gebe irgendwelche Anzeichen dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:08
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Man müsste wissen, wo genau sie suchen.
Wieso?
Kennst du dich dort aus?
Was hätten wir davon, wenn wir den genauen Ort kennen würden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:11
@echo3
Die Variante, dass R sich während des Anrufs von der Mutter versteckt haben könnte, weil sie das Handy klingeln und den Schwager auf der Treppe gehört hat, habe ich auch schon mal durchdacht. Leider erklärt dieses Szenario nicht die anderen Ungereimtheiten. Die Mutter berichtete auch in dieser RTL-Doku, dass F "schwer zu wecken" gewesen sei, sprich dass sie lange hat durchklingeln müssen. Aus welchem Grund hat er der Mutter vorgespielt, geschlafen zu haben? Die Ermittler haben ja rausgefunden, dass er zumindest nicht im Tiefschlaf war (hat Nachrichten geschrieben etc.) Und wo war er am Vormittag des 18.2. und am späten Abend des 19.2.? Anscheinend nirgendwo, wo man ein Alibi bekommen könnte.
Dennoch glaubt die Familie alles und hält die Ermittler für Vollpfosten.. naja, verstehe das, wer will. Sollte sich F doch als am Verschwinden beteiligt erweisen, dann wird der Aufprall für die Familie sehr, sehr hart werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 18:14
Zitat von steirerfranzsteirerfranz schrieb:irgendwie kommt mir das ganze komisch vor wenn er die 2 fahrten nicht klar belegen kann w
arum ist er dann nicht in u-haft ich kapier das nicht ganz
Wenn du interessiert bist, hilft dir vielleicht der Beitrag von @pensionär von heute Nacht um 00:08 Uhr. Da hat er allgemein verständlich erklärt, warum derzeit kein dringender Tatverdacht besteht.


Anzeige

melden