Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:47
Hier ist der link mit dem Hinweis Richtung Polen

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-hinweise-spur-fuehrt-nach-polen-zr-12071612.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:47
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ob die Signalstärke zu allen Endgeräten im Mobilfunknetz regelmäßig im Zuge der Vorratsdatenspeicherung mitprotokolliert wird und nachträglich abgerufen werden kann, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls würde mich hierzu eine Quelle interessieren, wo das näher erläutert ist.
Auch hier kann ich dir Aufschluss durch andere Beispiele geben:

Grefrath. Am 3. September 2010: Der zehnjährige Mirco verschwindet auf dem Weg nach Hause. Über 1000 Polizisten suchen ihn, haben zunächst aber keine heiße Spur. Mircos verzweifelte Eltern wenden sich an „XY-ungelöst“: „Gebt uns unser Kind.“ So erhält die Kripo einen Hinweis auf einen dunklen VW Passat, der in der Nähe des Entführungsortes aufgefallen war. Chef-Fahnder Ingo Thiel lässt 1000 dunkle Passats der Gegend ermitteln – und fragt zeitgleich bei der Telekom 240 000 Handydaten der Funkmasten nahe der letzten Route des Jungen ab. 133 Tage später kann die Mordkommission eine eingeloggte Handy-Nummer mit dem Handy eines der Passat-Fahrer in Übereinstimmung bringen. Der Mann räumt Missbrauch und Mord ein und führt die Kripo zur Leiche von Mirco.

Quelle:https://www.derwesten.de/politik/handy-spur-fuehrte-zu-mircos-moerder-id9223513.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Daß handelsübliche Router, wie sie in Haushalten zu finden sind, regelmäßig die Signalstärken der verbundenen WLan-GEräte protokollieren, bezweifle ich hingegen stark. Es gibt weder eine regulatorische noch eine technische Notwendigkeit, für derartige Funktionen. Die Signalstärke haftet in keinem Fall aber den ausgetauschten Daten an. Daten werden in so großen Mengen über ein heimisches WLan bewegt, das kann unmöglich alles im Gerät mitgeschnitten werden.
Wie gesagt, die Daten werden von den Anbietern und nicht im Router gespeichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:49
Wenn ich schon lese : sie folgen gemein mit dem Reporter einer Spur "
Und das aus der Merkur...

Mir fehlen da sämtliche Worte.

Ich kann es nachvollziehen... Aber nicht im Alleingang ohne Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:50
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Heute ist aber nicht Dienstag.
Das hat er oder sie auch gestern geschrieben 🥶


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:51
Ich war 14 Jahre Mitglied einer Mordkommission, ich weiß über das Vorgehen bescheid. Das allererste ist immer sich in kleinere Teams aufzuteilen und eines der Teams unternimmt fast immer direkt die Auswertung von Sozial Media und Handy/Routerdaten, die Standorthinweisend sein können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:31
MissWexford schrieb:
Weiss ja nicht welcher Arbeit Du nachgehst, vermutlich einem Bürojob.
Bevor Du solche Aussagen tätigst, solltest Du mal überlegen, das solch eine Arbeit für viele Polizisten auch eine psychische Belastung darstellt.
Ganz genau. Polizisten haben selber Kinder. Deswegen bleibt es ihnen nicht in den Kleidern hängen, wenn sie anderer Leute vermisste Kinder suchen müssen und irgendwann vielleicht tot auffinden und den Eltern dann die Nachricht bringen müssen.

Es wird hier Empathie für die Familie verlangt. Vielleicht könnte man das Verlangen ja auch auf die Polizeikräfte ausdehnen, die seit Wochen versuchen, das Rätsel um die verschwundene Rebecca zu lösen.
Die Eltern von R. haben sich bestimmt nicht ausgesucht, dass sie einmal um ihre Tochter bangen müssen, ein Polizeibeamter sucht sich seinen Beruf freiwillig aus und er kennt die Anforderungen. Für wen meinen Sie, die die psychische Belastung größer? Die meisten können übrigens ganz gut damit umgehen, sie nehmen nicht alles mit nach Hause. Ebenso Ärzte, Feuerwehr, Sanitäter.

Was glauben Sie also, wem meine Empathie gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ganz genau. Polizisten haben selber Kinder. Deswegen bleibt es ihnen nicht in den Kleidern hängen, wenn sie anderer Leute vermisste Kinder suchen müssen und irgendwann vielleicht tot auffinden und den Eltern dann die Nachricht bringen müssen.
Das sehe ich genauso..Es ist bedauerlich, dass die Arbeitsleistung von Polizeikräften teilweise so unterschätzt wird. Ich möchte jedenfalls nicht mit ihnen tauschen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es wird hier Empathie für die Familie verlangt. Vielleicht könnte man das Verlangen ja auch auf die Polizeikräfte ausdehnen, die seit Wochen versuchen, das Rätsel um die verschwundene Rebecca zu lösen.
Ja, wäre schön wenn es so auch wäre..Daran glaube ich allerdings nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:55
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hier ist der link mit dem Hinweis Richtung Polen
Der Merkur schreibt jeden Tag etwas von anderen Medien ab und aktualisiert damit seine Seite, um in den Google-Suchresultaten nach oben zu rutschen. Es wird immer eine reißerische Headline produziert, und der Inhalt ist dann meist Altbekanntes. Das funktioniert auch ganz gut. Journalismus ist das nicht. Es gibt keine Spur nach Krakow. Angeblich hat sich jemand bei Familie R. gemeldet. Ist vermutlich auch wieder eine Finte. Wer etwas Wichtiges zu sagen hat, kann sich mit der Polizei in Verbindung setzen, gerne auch direkt in Polen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:56
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Nun zu der Signalstärke vom Router. Was gemessen werden kann und aus Routerdaten herausgelesen werden kann, ist letzten Endes nur Traffic. Dieser Traffic enthält Cookies und weitere Informationseinheiten die eine konstante Bedeutung tragen. Dabei wird die Verbindungsstärke zum Objekt mit welchem Daten ausgetauscht werden stets in einem Verhältnis gemessen bei welchem 100% gleich 1/1 sind. Beim Auslesen lässt sich so die Leistung mit der der Traffic getauscht wurde ermessen. Somit kann man auf Entfernungen schließen.

Bei den Vektoren ist das etwas anders. Hier kommt es auf die Konkrete Bestimmung im 3Dimensionalen Raum an. In der Statusbar jedes Handys mit Simkarte steht der Mobilfunkanbieter und die Stärke der Funkverbindung. Diese wird stetig vom Handy automatisch abgefragt. D.h. Funksignal vom Handy zu Satellit. Diese Funklinie ist eine Gerade und lässt sich in der Regel sehr genau bestimmen. Auch im Nachhinein, da Telefondaten auch passiver Art gespeichert werden. Das heißt nicht, dass Telefonate abgehört werden, aber der Traffic der Funkwellen ist letztendlich kodiert und lässt sich auf den jeweiligen Ort zurückbestimmen.
Und warum erklärt das niemand der Opferfamilie so genau ?
Die ganze Sache könnte dann evt. in eine ganz andere Richtung tendieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:57
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:39
Diese zwei WhatsApp Häkchen scheinen tatsächlich ein sehr wichtiges Indiz zu sein! Leider kein Beweis dass R. die Wohnung nicht lebend verlassen hat NOCH NICHT! Ich hoffe sie wird bald gefunden und der Schwager endlich verhaftet!
Wieso den Schwager endlich verhaften, müsste es nicht heißen, den Täter endlich verhaften. Der Schwager kann, muss aber nicht der Täter sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:58
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Und warum erklärt das niemand der Opferfamilie so genau ?
Die ganze Sache könnte dann evt. in eine ganz andere Richtung tendieren.
Ich nehme an das wird man getan haben. Und es wird auch bekannt sein, dass der Tatverdächtige sein Handy 2mal auf den Autofahrten nicht dabei oder ausgeschaltet hatte. Das ist für die Polizei ein sehr wichtiger Hinweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:58
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ich war 14 Jahre Mitglied einer Mordkommission, ich weiß über das Vorgehen bescheid. Das allererste ist immer sich in kleinere Teams aufzuteilen und eines der Teams unternimmt fast immer direkt die Auswertung von Sozial Media und Handy/Routerdaten, die Standorthinweisend sein können.
Da kannst Du ja dem Einem oder Anderem so manche Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:59
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Du weisst schon, dass die Arbeit der Polizisten eine Arbeit ist bei der man enorm hohe Risiken ausgesetzt ist? Also Keine normale Arbeit, die du und ich tun?
Vielleicht weisst du auch, dass bei der MoKo keine 8-Std-Schicht gearbeitet wird?
Sorry, hier ermittelt die Mordkomission, nicht die GSG9. Bitte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich kenne mich im Dienstrecht bei Beamten nicht so gut aus. Gilt für die im Staatsdienst beschäftigten nicht das Abreitszeitgesetz und es gibt auch keine vergleichbaren Vorschriften?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:00
Zitat von skpskp schrieb:Da kannst Du ja dem Einem oder Anderem so manche Frage beantworten.
Ja, ich sehe hier gibt es sehr viele Unklarheiten, viel Stuss und zu viele Emotional gelenkten Beiträge. Sachlich und realistisch zu bleiben sind Grundvorraussetzungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:00
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Wieso den Schwager endlich verhaften, müsste es nicht heißen, den Täter endlich verhaften. Der Schwager kann, muss aber nicht der Täter sein.
Denk doch mal logisch. Sollte feststehen das der TV Florian R. der Täter wäre, dann hätte die Kripo genug Beweise und der TV wäre dann schon wieder in Untersuchungshaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:01
Die wissen offenbar noch nicht mal, ob die vorletze Mutternachricht nun wirklich im Haus-WLAN empfangen wurde oder nicht. Dann glaube ich auch nicht, dass es irgendwelche "3D-Berechnungen" anhand von Router-Empfangsstärke im Haus gab. Auf Bad werden die nur gekommen sein, weil sie einer Freundin das schrieb und/oder ein Selfie daraus schickte am Morgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:02
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:dass der Tatverdächtige sein Handy 2mal auf den Autofahrten nicht dabei oder ausgeschaltet hatte. Das ist für die Polizei ein sehr wichtiger Hinweis.
Auch wenn du mal bei der MoKo tätig warst ….. und du hier bestimmt tiefe Falten , vom stirnrunzeln bekommen hast, aber hier musst auch du Behauptungen mit quelle hinterlegen, danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:02
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du weißt schon, dass wir hier nicht von Heiligen sprechen, die aus reiner Herzensgüte nach dem Mädchen suchen, sondern von Polizisten, die schlicht und ergreifend ihrer Arbeit nachgehen wie du und ich das auch tun?
Der Beitrag ist sehr herablassend formuliert.
Auch Polizisten sind Menschen.
Und vor allem sind Polizisten Menschen, die lieber etwas anderes in ihrer Arbeitszeit tun würden, als nach einem toten Mädchen suchen zu müssen.
Einem Mädchen, das möglicherweise von Ihrem tatverdächtigen Schwager getötet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:03
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ich war 14 Jahre Mitglied einer Mordkommission, ich weiß über das Vorgehen bescheid. Das allererste ist immer sich in kleinere Teams aufzuteilen und eines der Teams unternimmt fast immer direkt die Auswertung von Sozial Media und Handy/Routerdaten, die Standorthinweisend sein können.
Da wirst du mir bestimmt eine Frage beantworten können...
Falls Rebecca auf ihrem Handy einen Messenger installiert hatte, bei dem die Backup Funktion deaktiviert war, können die Ermittler die darauf vorhandene Kommunikation wieder herstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden