Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 06:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:und alles was dabei aufgedeckt wird, ist diese Geschichte mit den Polenböllern. Kleinkriminelle aktivität, vielleicht sogar nur für den Eigenbedarf gekauft und noch nicht einmal gewerbsmäßig gehandelt
Für Eigenbedarf fährt keiner v. Berlin 130 km nach Polen und zurück. Dabei verbraucht sein Auto mehr Benzin als die Polenböller wert sind.
Außerdem werden nur solche zur hohen Geldstrafen verdonnert die ohne nötigen Erlaubnis, Pyrotechnik bezogen haben, was wiederum vermuten lässt das sie gewerbsmäßig diese Böller
im Internet für höhere Preise anbieten.

Die Polenböller sind Objekte die als besonderes gefährlich gelten.

Ich kann mir nicht vorstellen das F. als er v. der Zollpolizei erwischt wurde, nur ein paar Wunderkerzen oder Knallerbsen dabei hatte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 06:18
Das Interview mit Papa Reusch lief gerade auf RTL im Frühstücksfernsehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 06:44
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Das Interview mit Papa Reusch lief gerade auf RTL im Frühstücksfernsehen
Und, was hat er gesagt? Ich nehme an dass er der Polizei nicht glaubt, sie ihm was einreden wollen, der TV ein herzensguter Mensch ist und man doch mal in seiner Laube gucken soll, ob Rebecca dort seit 8 Wochen ein Picknick abhält, oder? :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 06:50
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Herr_von_undZuheute
Es waren eigentlich Vorwürfe an die Ermittler. Dass sie angeblich in Polen gesichtet wurde, dass sie Streit auf dem Schulhof hatte... Dass die Polizei dem wohl nicht nachgeht. Die Mutter hat auch noch Vorwürfe gebracht. Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 06:58
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..
Das impliziert ja, daß er sich ein freiwilliges Verschwinden vorstellen kann, merkwürdig.
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Dass sie angeblich in Polen gesichtet wurde, dass sie Streit auf dem Schulhof hatte...
Also Streit auf dem Schulhof kommt wohl täglich hundertfach vor, will er mit der Aussage jetzt vermitteln, daß Rebecca deshalb abgehauen ist oder das Schüler mit ihrem Verschwinden zu tun haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:03
Sehr suspekt. Wurde ein selbstständiges Weglaufen nicht zu 100% ausgeschlossen? Ich denke, man klammert sich einfach an jeden Strohhalm, welcher bedeutet, dass Sie noch am leben ist. Familie Reusch kann einem nur leid tun, bei dem was sie da durchleben müssen seit 2 Monaten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:05
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Also Streit auf dem Schulhof kommt wohl täglich hundertfach vor, will er mit der Aussage jetzt vermitteln, daß Rebecca deshalb abgehauen ist oder das Schüler mit ihrem Verschwinden zu tun haben?
Das es angeblich Streit mit Mitschülern gab, stand schon seit Anfang an im Raum und wurde wenn ich mich recht erinnere von der Familie behauptet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:09
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das es angeblich Streit mit Mitschülern gab, stand schon seit Anfang an im Raum und wurde wenn ich mich recht erinnere von der Familie behauptet.
Ja, das war mir auch bekannt. Aber das daraus so ein Drama wurde, daß Rebecca deswegen freiwillig verschwunden wäre, ist mir neu. Ich dachte sie wurde eher verschleppt laut der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:10
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Es waren eigentlich Vorwürfe an die Ermittler. Dass sie angeblich in Polen gesichtet wurde, dass sie Streit auf dem Schulhof hatte... Dass die Polizei dem wohl nicht nachgeht. Die Mutter hat auch noch Vorwürfe gebracht. Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..
Man kann hier ganz deutlich den unterschiedlichen Fokus von Ermittlern und Familie erkennen: Während die Ermittler die tausende Hinweise nach Relevanz und Plausibilität filtern und sortieren, priorisieren die Eltern das was am Besten zu ihren Wunschvorstellungen passt - und wenn es noch so vage ist. So wird dann aber auch klar warum sich die Ermittler aus Sicht der Eltern verrannt haben.

Nach wie vor frage ich mich wie irgendjemand davon ausgehen konnte, dass man mit dem ursprünglichen Fahndungsaufruf Rebecca finden würde. Gesucht wurde nach einem Mädchen zwischen 1,70 und 1,80 (!), mit einem Phantombild, dass überhaupt keinen realen Menschen zeigte. So sucht man nach Unbekannten - wobei da die Größenschätzungen häufig präziser sind. Es ist absolut ausgeschlossen, dass Eltern die Größe ihrer Kinder nicht auf 5 cm genau angeben können. Auch können Zeugen problemlos erkennen ob ein Mädchen eher 1,70m, oder 1,80m groß ist.

Den Ermittlern müssen die Inhalte die sie von den Eltern zur Fahndung bekommen haben von Anfang an merkwürdig vorgekommen sein. Es wirkt, als wollte man überhaupt nicht nach einer realen Person suchen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:12
So. Nach diesem Spamfest heute Nacht jetzt mal ne ganz klare Ansage von mir:

Der naechste, der auf so einen Scheiss auch noch reagiert und antwortet, wird gleich mitgesperrt!

Und warum wird nicht gleich geloescht? Weil wir das hier ehrenamtlich neben unserem Beruf machen und gelegentlich auch mal schlafen muessen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:14
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ja, das war mir auch bekannt. Aber das daraus so ein Drama wurde, daß Rebecca deswegen freiwillig verschwunden ist, ist mir neu. Ich dachte sie wurde eher verschleppt laut der Familie.
Mir ist das Interview nicht bekannt, deswegen kann ich zu den aktuellen Gerüchten nichts sagen.

Hauptsache die kommen jetzt nicht auf die Idee mit einem RTL Reporter nach Polen zu fahren.


2x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:20
Warum glaubt hier keiner an ein freiwilliges abhauen der Rebecca. Eine Nachbarin hat sie doch gesehen. Jetzt noch das Interview vom Papa sie solle heim kommen......ich denke, sie ist nach Polen abgehauen. Vielleicht hat F.sie auch da hin gebracht. Aber ohne kriminelle Hintergedanken


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:24
Zitat von InRoInRo schrieb:Warum glaubt hier keiner an ein freiwilliges abhauen der Rebecca. Eine Nachbarin hat sie doch gesehen. Jetzt noch das Interview vom Papa sie solle heim kommen......ich denke, sie ist nach Polen abgehauen. Vielleicht hat F.sie auch da hin gebracht. Aber ohne kriminelle Hintergedanken
Viele Gründe. Warum sollte zum Beispiel ein Teenager der kein polnisch spricht nach Polen durchbrennen? Warum sollte Florian sie dabei unterstützen und ihre Familie darüber im unklaren lassen? Wie schlägt sich ein Teenager der kein polnisch kann und nur eine rote Decke dabei hat in einem fremden Land durch, dessen Landessprache er nicht spricht? Inwiefern ist die vermeintliche Sichtung der Nachbarin ein Hinweis darauf dass Rebecca nach Polen durchgebrannt ist?

Das Rebecca durchgebrannt ist, ist schon recht unwahrscheinlich. Dass sie ausgerechnet nach Polen durchgebrannt ist, ist noch unwahrscheinlicher. Dass sie es schafft so lange völlig spurlos unterzutauchen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Wir reden hier nicht von einem Survivalspezialisten oder einem trainierten Agenten - sondern von einem Teenager der es offenbar gerne bequem hatte...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Mir ist das Interview nicht bekannt, deswegen kann ich zu den aktuellen Gerüchten nichts sagen.
Mir ist es auch nicht bekannt, aber der Satz ist wohl gefallen
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..
Das finde ich ehrlich gesagt schon eine ziemlich krasse Aussage. Man muß dann ja tatsächlich mit dem Gedanken spielen sie wäre freiwillig verschwunden bzw. scheinbar kann sich die Familie vorstellen, dass Rebecca dazu fähig wäre. Das wundert mich halt nach den vorher getätigten Aussagen.

Und wie muss man sich die Sichtung in Polen vorstellen? War sie da alleine unterwegs oder wer hat sie wo gesehen? Wurde das im Interview gesagt @Drosophila61 ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie schlägt sich ein Teenager der kein polnisch kann und nur eine rote Decke dabei hat in einem fremden Land durch
Eventuell mit der Internetbekanntschaft. Vielleicht ein Pole oder so. Aber gegen diese Hypothese sprechen die von der Polzei gefundenen Spuren im Haus das es Gewalteinwirkung gegeben haben muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:28
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Eventuell mit der Internetbekanntschaft. Vielleicht ein Pole oder so. Aber gegen diese Hypothese sprechen die von der Polzei gefundenen Spuren im Haus das es Gewalteinwirkung gegeben haben muss.
Von solchen Spuren habe ich noch nichts gehört. Habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Von solchen Spuren habe ich noch nichts gehört. Habe ich da was verpasst?
Das ist derzeitiger Ermittlungsstand
"Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Rebecca Reusch das Haus nicht lebend verlassen habe"
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-staatsanwaltschaft-macht-familie-nach-kritik-klare-ansage-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:31
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Und deswegen finde ich es schwierig mit Laien darüber zu diskutieren, da man wirklich jedes Detail einer Untersuchung oder Auswertung begründen muss.
Problematisch, hier zu posten, wenn es dir zu anstrengend ist, die technischen Details laiengerecht zu erklären, die Technik aber dafür benutzt, deinen Post zu begründen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:32
Also ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass man mit solchen Sichtungen die Familie belastet und die Familie sogar direkt kontaktiert.

Heute hat (fast) jeder ein Handy. Da würde ich doch ein heimliches Foto von der angeblichen Rebecca machen und mich direkt an die Polizei wenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:32
Auf tv now kann man sich das Interview mit fam reusch ansehen ab Minute 10

Weiss nicht ob der link funktioniert

https://www.tvnow.de/shows/guten-morgen-deutschland-2446/2019-04/episode-77-teil-1-2-guten-morgen-deutschland-1566825?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=right_rail&utm_term=guten-morgen-deutschland


Anzeige

1x zitiertmelden