Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:31
MrsUnbekannt schrieb:Ich hingegen glaube, das sie zuhause abgeholt wurde und überhaupt nicht zur Bushaltestelle lief am gesagten morgen, ich denke spur war vom Samstag als sie zur Schwester fuhr.
Mantrailer folgen der neuesten Spur. Gemäß deinem Szenario wären die Hunde vor dem Haus an der Straße stehengeblieben. Kann sein, dass die gefundene Spur von Samstag oder Sonntag war, aber dann gab es eben wahrscheinlich keine neuere ...

Klar, Mantrailer sind kein Beweis gegen deine Theorie, aber sie machen einen anderen Weg, als zur Haltestelle, eher unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:33
H.O.P.E schrieb:Ein Wechsel, nur um das Abitur abzulegen, wäre nicht nötig gewesen.

Quelle:
Schulprofil Walter-Gropius-Schule
Aber sie wollte wohl das Fachabitur ablegen.
Deshalb wollte sie doch die Schule wechseln.
Ist das richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:39
Kreuzbergerin schrieb:Aber sie wollte wohl das Fachabitur ablegen.
Deshalb wollte sie doch die Schule wechseln.
Ist das richtig?
Das habe ich auch gelesen. Das Fachabitur ist gleichwertig dem normalen Abitur. Ein Vorteil ist die zusätzliche fachliche Ausrichtung (z.B. Wirtschaft, Informationstechnik=Informatik oder Gesundheit und Soziales). - Ich habe selbst Erfahrung damit.

Gründe für einen Schulwechsel könnten aber außer Mobbing, auch Lehrer oder Freundinnen sein, die den gleichen Weg gehen wollten. Die Freundinnen konnten das bestimmt begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:47
@H.O.P.E

Beitrag von auchhier, Seite 1
auchhier schrieb am 25.02.2019:„Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
Sie wollte also nicht die Schule wechseln, weil sie es dort nicht aushielt, sondern um Fachabi zu machen. Mitschüler und das schulische Umfeld wurden befragt.
Das hatte ich heute schon einmal verlinkt.
Es hieß zu Anfang ganz eindeutig, dass sie die Schule wechseln wollte, um Fachabitur zu machen und nicht wegen Mobbing.


Allerdings habe ich auch ganz zu Anfang gehört oder gelesen, dass der Vater sagte ihr Beriufswunsch wäre Stewardess gewesen und nebenbei wollte sie modeln.
Ich weiß nicht ob man ein Fachabitur braucht, um Stewardess zu werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:50
Kreuzbergerin schrieb:Allerdings habe ich auch ganz zu Anfang gehört oder gelesen, dass der Vater sagte ihr Beriufswunsch wäre Stewardess gewesen und nebenbei wollte sie modeln.
Ich weiß nicht ob man ein Fachabitur braucht, um Stewardess zu werden...
Der empfohlene Schulabschluss für Flugbegleiter ist die mittlere Reife.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:53
Bei dem Nachdenken über die Protokolle des Routers bekomme ich einen Knoten im Kopf. Ich glaube das kann nur jemand verstehen, der sich gut mit der Materie und den eingelockten Geräten auskennt. Die Polizei Berlin sucht gerade so jemanden https://twitter.com/PolizeiBerlin_K/status/1118769082013245441 Ob sich die Geräte im Haus (handys und Computer, bzw. das läppi von Rebecca) selbstständig mit dem WLAN verbinden um z.B. updates zu machen, oder Apps zu aktualisieren, kann ja auch noch sein. Dann ist auch noch die Frage ob Rebecca zum Iphone6 passend auch einen apple-Rechner hat, denn da ist die Übertragung von Bildern leicht über WLAN und bluetooth möglich, sowie die Speicherung online in der Icloud.
Ich glaube das für andere die Benutzung und das Wiedereinschalten des handys nicht leicht möglich ist, wenn es einmal mit einem Fingeradruck (touch-ID) gesichert ist. Youtube: iPhone 6 6S Anleitung Touch ID einrichten Bei "silent witness" habe ich sogar mal gesehen, dass die Sperre nicht mit dem auflegen eines toten Fingers auf zu heben ist, sondern das es eine gewisse elektronische Spannung braucht, die der lebende Körper hat. Dies wurde im Film durch Elektroden, die an der Haut des Toten aufgebracht wurden, hergestellt.
Die Hauptfrage bleibt aber: Warum wurde Rebeccas handy ausgeschaltet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:55
Carole60 schrieb:Ja und auch den TV hätte das Pech verfolgt
Das ist doch nicht vergleichbar, bei R wären es mehrere verschiedene Sachverhalte, bei F nur, dass er auf der Autobahn erfasst wurde. Wäre das nicht passiert, wüsste niemand von seinen Fahrten.


melden
Jenny81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:57
@Primus_O

Deinen Gedankengang vermute ich auch.
Würde erklären wieso diese Suche so mühselig abläuft.

Zumal laut Polizei/Moko & Staatrsanwaltschaft Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte und der Tötungsverdacht im Raume steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:10
Hier noch mal die Quelle bezüglich ihres Berufswunsches:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann
Rebecca wollte Flugbegleiterin werden, nebenbei modeln. Der Vater: „Das könnte sie auch, sie ist ja schon sehr groß für ihr Alter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:10
WhatsApp und Behörden

Auf gerichtliche Anweisung hin sammelt WhatsApp Metadaten und stellt diese zur Verfügung- Bestandteil einer solchen Datensammlung sind keine Inhalte von Nachrichten, sondern vielmehr Daten darüber, mit welchen Usern der überwachte Account kommuniziert hat, in welcher Frequenz und auch die Sendezeiten der Nachrichten sind darin enthalten.

Auch IP-Adressen und sogar Ortsdaten können Bestandteil der Überwachung sein. Jede einzelne Maßnahme hat einen eigenen Umfang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:12
HA-LB schrieb:WhatsApp und Behörden

Auf gerichtliche Anweisung hin sammelt WhatsApp Metadaten und stellt diese zur Verfügung- Bestandteil einer solchen Datensammlung sind keine Inhalte von Nachrichten, sondern vielmehr Daten darüber, mit welchen Usern der überwachte Account kommuniziert hat, in welcher Frequenz und auch die Sendezeiten der Nachrichten sind darin enthalten.

Auch IP-Adressen und sogar Ortsdaten können Bestandteil der Überwachung sein. Jede einzelne Maßnahme hat einen eigenen Umfang.
Da geht es um die Überwachung von lebenden/aktiven Personen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:27
Sector7 schrieb:Wenn sie irgendwo abgeholt wurde, dann an der Haltestelle Alt-Buckow bzw. kurz davor, weil da die frischste Mantrailer-Spur endete. Dort gab es aber sicher einige pot. Zeugen.

Wenn die 8:42 Nachricht über das WLAN des Hauses aber außerhalb des Gebäudes zugestellt wurde, wo war Rebecca dann um 8:30 und um 8:20? Ein Warten auf ein Auto vor dem Haus ist wegen der Mantrailer-Spur quasi auszuschließen.
Ich bin ja grundsätzlich eher skeptisch bzgl. der Zuverlässigkeit von Details aus Medienberichten zu Whatsapp und Hundespuren, aber diesen Punkt finde ich interessant

Die jüngste Spur müsste doch von der Bushaltestelle zum Haus führen und nicht umgekehrt, wenn man den Ereignishergang der offiziellen Ermittlungen als Grundlage nimmt? Oder Ist Rebecca mit dem Auto abgeholt und zum Haus des Schwagers gefahren worden? Gibt es hierzu irgendo Medienberichte oder Gerüchte?

Falls die jüngste Spur vom Haus weg führt und nicht vom 18.2. stammt, gibt es hierzu Gerüchte aus Medienberichten, wann diese mutmaßlich entstanden wäre?


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:30
Sector7 schrieb:Mantrailer folgen der neuesten Spur. Gemäß deinem Szenario wären die Hunde vor dem Haus an der Straße stehengeblieben.
Wenn sich die Spuren überschneiden, würde ich das bezweifeln. Dann wären die wohl erst der neuen und ab der Straße der alten Spur gefolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:31
Nilsson schrieb:Der empfohlene Schulabschluss für Flugbegleiter ist die mittlere Reife.
Dann hätte sie für ihren Berufswunsch gar kein Fachabitur gebraucht.
Eigentlich hätte der Abschluss nach der 10. Klasse gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:36
Kreuzbergerin schrieb:Dann hätte sie für ihren Berufswunsch gar kein Fachabitur gebraucht.
Eigentlich hätte der Abschluss nach der 10. Klasse gereicht.
Das stimmt, aber das ist auch nur der empfohlene Abschluss. Junge Menschen in dem Alter ändern häufig ihre Pläne, besonders in Hinsicht auf den Berufswunsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:37
Für die Ausbildung zur Flugbegleiterin reicht zwar Mittlere Reife, aber man muss mindestens 18 sein, vielleicht deshalb das Fachabi


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:39
Was haben diese Berufsgespräche mit dem Fall zu tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:40
Primus_O schrieb:Was haben diese Berufsgespräche mit dem Fall zu tun?
Der Hintergrund ist die Frage warum sie die Schule verlassen wollte.
Ob es eher Mobbing oder etwas anderes war.
Ob dort vielleicht ein Motiv für sie lag abzuhauen oder ob sie mit anderen Mitschülern Probleme hatte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 21:40
@Primus_O
wollte gerade das selbe schreiben, wir wollen Becci finden , egal mit welchen Abschluss oder Beruf.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt