Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 20:41
Zitat von CorpusDelictiCorpusDelicti schrieb:Tinker schrieb:
Wieso hat die Schwester von R nicht bemerkt ob deren rosa Jacke, Schuhe, Rucksack und Tasche noch an der Gaderobe hingen?
Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass die Sachen tatsächlich noch an der Garderobe hingen bzw. im Flur standen, als sie mit dem Kleinkind morgens das Haus verließ. Andernfalls hätte sie stutzig werden müssen und hätte vermutlich doch im Wohnzimmer nachgesehen, ob R. tatsächlich noch dort schlief.
Von "müssen" würde ich nicht ausgehen.
Das hängt von den Gepflogenheiten ab. Ein Jäckchen nimmt man schon mal mit ins Zimmer. Tasche, Rucksack sowieso. Da waren doch Sachen drin, die sie brauchte.

Es könnte auch sein, dass sie mit ihren Sachen nicht den Flur versperren wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 20:43
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Spuren siehst du nicht an, ob sie alt oder „frisch“ sind.
https://abload.de/img/spusi10xjsj.jpg
Quelle: https://www.vdpolizei.de/shop/out/pdf/leseprobe/100737.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2014)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 20:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von "müssen" würde ich nicht ausgehen.
Das hängt von den Gepflogenheiten ab. Ein Jäckchen nimmt man schon mal mit ins Zimmer. Tasche, Rucksack sowieso. Da waren doch Sachen drin, die sie brauchte.

Es könnte auch sein, dass sie mit ihren Sachen nicht den Flur versperren wollte.
Das wäre natürlich eine - weitere - Möglichkeit. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 20:46
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb am 23.03.2019:Und sollte der TV. wirklich der Täter sein, dann ist er immerhin so eiskalt seiner Frau, Schwiegereltern etc ins Gesicht zu lügen und das ist dann schon sehr bedenklicn, wenn man der trauernden bzw verzweifelten Eltern in die Augen schauen kann und sagen kann ich habe damit nichts zu tun. Mit dem Gewissen muss man erstmal zurecht kommen.
Vielleicht ist er deshalb “ein Wrack”, wie Familie Reusch ihn beschrieben haben. Das ist wahrscheinlich kaum auszuhalten, diese Familie anzulügen und ihre Verzweiflung zu erleben. Zu gestehen in der jetztigen Situation ist wahrscheinlich auch kaum auszuhalten, wo doch Familie Reusch von seiner Unschuld überzeugt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 20:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Vielleicht ist er deshalb “ein Wrack”, wie Familie Reusch ihn beschrieben haben. Das ist wahrscheinlich kaum auszuhalten, diese Familie anzulügen und ihre Verzweiflung zu erleben. Zu gestehen in der jetztigen Situation ist wahrscheinlich auch kaum auszuhalten, wo doch Familie Reusch von seiner Unschuld überzeugt ist.
Erstens das, und zweitens muss er jeden Tag damit rechnen, das die Leiche gefunden werden könnte. Da wäre ich an seiner Stelle wohl auch ein Wrack.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:04
Zitat von panblockpanblock schrieb:Es scheint tatsächlich so als hätte der TV ( wenn er es denn war ) keinen grossen Fehler begangen,der ihn eindeutig als Täter über führen würde.
Grundlos wird er die Decke ja auch nicht mit genommen haben,sie muss in diesem Augenblick ja irgendeinen Zweck für den TV erfüllt haben.
Rucksack und persönliche Gegenstände von R liessen sich noch erklären um ein freiwilliges verlassen des Hauses vor zu täuschen,aber die Decke erschließt sich mir nicht.
Die Decke wird wohl 2 Zwecke erfüllt haben.
Verbringen möglicher Spuren auf der Decke und verhüllen der Leiche für den Transport.
Etwas anderes gibt es nicht....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:14
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Verbringen möglicher Spuren auf der Decke und verhüllen der Leiche für den Transport.
Warum aber haben dann die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:26
Was ich mich frage, wie lange kann ein Tatverdacht aufrecht erhalten werden?

Im Moment wird FR immer noch der Tat verdächtigt. Wenn man in 1 oder 5 Jahren Rebecca noch nicht gefunden hat, wird er dann immer noch der Tat verdächtigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum aber haben dann die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen?
Strechfolie ( auch Frischhaltefolie genannt ) , große Plastiktüten , Klebeband.
Da geht erst mal keine Geruchsablagerung durch , für die relativ kurze Fahrt reicht das.
Im übrigen kennen wir nicht den KTU Bericht vom Fahrzeug.
Wegen einem anschlagenden Leichenspürhund unterschreibt kein Richter einen Haftbefehl.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:29
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Strechfolie ( auch Frischhaltefolie genannt ) , große Plastiktüten , Klebeband.
Da geht erst mal keine Geruchsablagerung durch , für die relativ kurze Fahrt reicht das.
Im übrigen kennen wir nicht den KTU Bericht vom Fahrzeug.
Wegen einem anschlagenden Leichenspürhund unterschreibt kein Richter einen Haftbefehl.
Na das muss man aber auch erst einmal da haben, wenn es eine Tat im Affekt war.
Sicher, dass da kein Geruch durchgehen würde, den ein Leichenspürhund wahrnehmen kann? Das ist doch sicher belegbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum aber haben dann die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen?
Weiss man, dass die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben? Hier kann man nur spekulieren.
Sollten sie angeschlagen haben,
- hätte man es mitbekommen
- wäre FR noch weiter in U-Haft (oder darf man diese Indizien nicht gegen ihn verwenden?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:32
Was bitte soll ein leichenspürhund im kofferraum eines autos anzeigen , diese hunde werden mit tierfleischstücken ausgebildet die eine weile in der wärme gelegen haben.

Das heis im umkehr schluss jeden tag nach dem ein kaufen kofferraum sterilisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:34
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wegen einem anschlagenden Leichenspürhund unterschreibt kein Richter einen Haftbefehl.
Das stimmt so nicht.Wenn man sich den Bericht mal durchliest, ist das Anschlagen von Leichenspürhunden durchaus ein Grund für einen Haftbefehl.

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/leichenspuerhunde-geben-ermitteln-sicherheit-dass-liesa-schulte-nicht-mehr-lebt-2319522.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:35
Hatten wir nicht schon zig mal durch, dass eine Leiche nicht direkt diesen Geruch absondert, sondern nach ca 2 Stunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:36
Ein Hund wird frühstens bei den ersten Verwesungserscheinungen oder auch vier Stunden nach dem Todeseintritt oder Totenstarre anschlagen. Wobei bei sehr frischen Leichen die Fehlerquote sehr hoch ist. Hunde werden mit Leichentüchern trainiert und sollen die Verwesungsgase riechen, meine ich mal gelesen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:44
@Firmlead
Ich denke als einer Tat verdächtig könnte er ewig bleiben. Nur eben ohne Konsequenzen für ihn so man ihn dieser Tat nicht überführen, ergo Anklage erheben kann.
Ich nehme mal an, wenn diese Suche nach der vermissten sich hinzieht und es den Ermittlern nicht gelingt eine schlüssige indizienkette zu Stricken dann kann es passieren, daß wie in vielen ähnlichen Fällen, jemand in Freiheit verbleibt der trotzdem bei Erwähnung des Falles auch TV genannt wird.
es Laufen in Deutschland etliche Menschen frei wie ein Vogel herum von denen man annimmt dass sie Täter sind. Die bleiben trotz eines soggn Cold case immer auf dem Schirm der ermittelnden Behörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:46
Ü
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum aber haben dann die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen?
Zum gefühlt hundertsten Mal: waren Leichenspürhunde denn am Auto im Einsatz und wie ist das Ergebnis ? Quelle?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:48
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was ich mich frage, wie lange kann ein Tatverdacht aufrecht erhalten werden?

Im Moment wird FR immer noch der Tat verdächtigt. Wenn man in 1 oder 5 Jahren Rebecca noch nicht gefunden hat, wird er dann immer noch der Tat verdächtigt?
Ich denke es heisst dann : Es wurde der Schwager verdächtigt.

Oder: Damals wurde der Schwager verdächtigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das stimmt so nicht.Wenn man sich den Bericht mal durchliest, ist das Anschlagen von Leichenspürhunden durchaus ein Grund für einen Haftbefehl.
Das kann man so nicht verallgemeinern .
F.R. hat festen Wohnsitz , Familie , feste Wurzeln.
Der TV in Werl hat augenscheinlich nichts dergleichen und besteht Fluchtgefahr ins Heimatland oder sonstwo hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 21:49
Wenn R um 7.40 noch gelebt hat(WhatsApp)
Um 8.30 aber tot war( Anruf der Mutter),
dann wären das bis zum Verbringen der Leiche aber in etwa zwei Stunden


Anzeige

melden