Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:32
Mal etwas anderes zur Abwechslung: Hat Rebecca irgendetwas in der Handtasche wo Ihr Name drauf steht? weil mit 15 hat man doch noch keinen Perso, oder gibt es eine Art Kinderausweis?, Schülerausweis wahrscheinlich?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:33
@suki04


Klar , das die Familie zusammenhält finde ich auch gut . Sehr lobenswert in der heutigen Zeit, aber dieses Aktuelle Verhalten finde ich eher etwas sonderbar . Wenn meine Schwester höchstwahrscheinlich nicht mehr am leben wäre und mein Schwager 2 x festgenommen werden würde ...ja, dann würde ich definitiv ganz anders reagieren. Dann halte ich zu MEINER Familie aber sicher doch nicht mehr zu dem Tatverdächtigen.

Da ist der Satz von ihr "in guten und in schweren Zeiten ", echt etwas zu viel ...es geht hier schließlich um ein Tötungsdelikt! Aber ist nur meine Meinung.

Ich bin gespannt welches Ende dieses Drama noch nehmen wird und was alles ans Tageslicht kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:33
moonxshinex schrieb:Ich schrieb, dass ich nicht denke, dass er ein bzw. Der Täter ist.

Dennoch kann ich die Schwester nicht verstehen. Sie können ja zu ihm stehen aber ständig irgendwas in dessen Bezug zu posten, das verstehe ich nicht. Das hilft doch nicht RR wiederzufinden.

Ich denke die Familie wäre am besten damit beraten, sich einfach aus der Öffentlichkeit zu ziehen, denn selbst Hifegesuche auf Instagram bringen nichts mehr, da so viele Menschen auf diesen Fall Aufmerksam geworden sind, die nicht mal in Berlin leben. Ich glaube kaum, dass es über Instagram noch zu hilfreichen Spuren kommen kann.

Ich denke erst, wenn die Wahrheit ans Licht kommt wird die Familie merken, dass die Öffentlichkeit Ihnen nur zusätzlich zusetzt.
Ich hoffe sehr, dass jemand die Familie professionell in dieser schweren Zeit unterstützt und ich will mir gar nicht ausmalen, was geschieht, wenn der Schwager wirklich der Täter ist.
Du musst sie ja nicht verstehen, aber ich finde man kann es respektieren dass sie keine Medienprofis sind und gerade das machen was sie für Richtig halten. Ich finde es persönlich gut, dass sie öffentlich sagt dass sie weiterhin zu ihm stehen.
Wenn er am Ende doch der Täter war ist sie aber noch lange kein naives Mädchen (ich weiss, das hast du gar nicht behauptet, aber andere hier), sondern ein Mensch der an das Gute bis zum Schluss glaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:33
@cleo32

Ich gehöre dem Islam an und bei uns ist das ebenso. Allah verzeiht Dir alles, solange du aufrichtig bereust.

Und ich bin gläubig, aber käme es dazu, dass mein Schwager meiner Schwester etwas angetan hat, dann würde der Mensch aus meinem Leben gestrichen werden. Ich würde ihm irgendwann verzeihen, denn laut meinem Glauben richtet Gott über ihn am Tag des jüngsten Gerichtes ABER deshalb muss ich nicht zu ihm halten oder sonst was.

Ich wundere mich aber, dass sie streng katholisch sein sollen? Dann wäre V. Doch keine alleinerziehende Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:33
Youtube: INTERVIEW: SCHWESTER JESSICA !!! REBECCA REUSCH: BERLIN!!! sat1

Schaut mal, ob es das ist, was Ihr alle sucht.

Die Familie ist sehr sympathisch, ich wünsche mir, dass es, trotz allen Indizien, ein noch halbwegs gutes Ende nimmt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:34
Thl40 schrieb:Mal etwas anderes zur Abwechslung: Hat Rebecca irgendetwas in der Handtasche wo Ihr Name drauf steht? weil mit 15 hat man doch noch keinen Perso, oder gibt es eine Art Kinderausweis?, Schülerausweis wahrscheinlich?
natürlich hast du mit 15 einen Perso lol

O.k. nicht jeder lol. Aber die meisten die ich kenne, hatten einen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:34
ellineu schrieb:Du musst sie ja nicht verstehen, aber ich finde man kann es respektieren dass sie keine Medienprofis sind und gerade das machen was sie für Richtig halten. Ich finde es persönlich gut, dass sie öffentlich sagt dass sie weiterhin zu ihm stehen.
Wenn er am Ende doch der Täter war ist sie aber noch lange kein naives Mädchen (ich weiss, das hast du gar nicht behauptet, aber andere hier), sondern ein Mensch der an das Gute bis zum Schluss glaubt.
Ich akzeptiere und verstehe es, ich dachte aber das man in so einem Fall eben beraten wird.

Mir tut es einfach leid, wenn ich daran denke, was geschieht, wenn der Schwager der Täter ist.

Die Kommentare nach der ersten Festnahme haben schon gezeigt, wie die Menschen auf die Familie los gehen. Und das wird eben durch diese ständigen statements man würde zu ihm halten dann nur noch heftiger...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:35
moonxshinex schrieb:Ich wundere mich aber, dass sie streng katholisch sein sollen? Dann wäre V. Doch keine alleinerziehende Mutter.
Sie sind evangelisch. Es gibt da doch dieses eine Konfirmationsbild aus dem letzten Jahr von Rebecca. Im Grunde tut das aber auch nichts zur Sache.

@securet
Mit 15 gibt es keine Persos, lol.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:35
moonxshinex schrieb:Ich denke die Familie wäre am besten damit beraten, sich einfach aus der Öffentlichkeit zu ziehen, denn selbst Hifegesuche auf Instagram bringen nichts mehr, da so viele Menschen auf diesen Fall Aufmerksam geworden sind, die nicht mal in Berlin leben. I
Das ist gut möglich, geht uns aber nichts an. Es scheint Ihr Art zu sein mit der ganzen Situationen umgehen zu können. Das muss nicht verstanden und für richtig befunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:35
securet schrieb:sehe ich genau so, die Wlan-Daten wurde doch nur veröffentlicht, weil die die Aussage des Schwagers, sei sei um 7.30 bereits verschwunden nicht mehr haltbar war. Also brauchte man etwas um ein späteres Verschwinden zu erklären. Ob das Handy jetzt zwischen 6 und 8 eingeloggt war oder den ganzen Tag und die ganze Nacht bis 10 Uhr oder so, wissen wir nicht.
exakt so ist es. Und sofern das Handy vielleicht noch länger im WLAN war (z.B. 10 Uhr wie Du schreibst), gäbe es noch eine Widersprüchlichkeit mehr, auf die sich die Polizei stützt. Wir werden es erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:35
Marlene76 schrieb:Schaut mal, ob es das ist, was Ihr alle sucht.
dieses Video war ursprünglich 5-6 Minuten lang, nun nur noch 4:11
ja dass suchen wir, aber in voller länge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
pinkpony schrieb:Sie sind evangelisch. Es gibt da doch dieses eine Konfirmationsbild aus dem letzten Jahr von Rebecca. Im Grunde tut das aber auch nichts zur Sache.
Ja du hast natürlich recht. Hat mich nur gewundert, die Userin zuvor schrieb von katholisch, das verwirrte mich!

Aber gut, gläubig ist gläubig. Ich denke, dass der glaube ihr wirklich Kraft gibt. Ich hoffe es..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
im Gegensatz von einigen anderen hier gebe ich sehr viel auf den Rückhalt der Familie zum Schwager. Einige sind ja der Meinung, dass der Schwager sich hätte nichts anmerken lassen können.

Dem glaube ich nicht, da es nach dem verschwinden bzw. als alles "ins Rollen kam" wahrscheinlich etliche Situationen gab, welche sich der Schwager dann anders verhalten hätte. Vielleicht zu besorgt oder weniger besorgt als die anderen Familienmitglieder, also rein gar nicht so reagiert wie gewohnt.

Daher denke ich das man dem Rückhalt der Familie zum Schwager mehr Gewicht beimessen sollte.

Es handel sich schließlich nicht nur um ein Familienmitglied, die stehen alle hinter ihm. Wenn er sich einmal anderes verhalten hätten die das schon bemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
Hatte Rebecca eigentlich einen festen Freund? Weiß man da was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
Also ich hatte mit 15 noch keinen Perso Oo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
@moonxshinex
Viellciht ist ihr Mann verstorben?Ich möchte darüber nicht spekulieren oder sonst was denn es sind ihre Sachen.Natürlich kann ich mich täuschen zwecks den Glauben aber ich wollte einfach mal erwähnen das man die Familie in Ruhe lassen sollte und es keine Rolle spielt wie sich die Familie verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:36
Fragenbeantwor schrieb:Meine Aussage wäre auch die: " ich habe geschlafen oder soll ich sagen gecshlafen und nach WhatsApp geguckt" macht doch keiner. Deswegen für mich nicht aufällig
Jap ich lege mich auch schlafen und bin dann noch ne Stunde online. Vor allem ist es morgens schwieriger einzuschlafen. Das alleine hat wirklich nichts zu sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:37
Lillimarie schrieb:Das ist gut möglich, geht uns aber nichts an. Es scheint Ihr Art zu sein mit der ganzen Situationen umgehen zu können. Das muss nicht verstanden und für richtig befunden werden.
Habe ich auch nie behauptet, ich weiß bloß wie das alles enden kann und damit wird niemand glücklich, dabei hoffe ich inständig, dass sich alles zum Guten auflöst auch wenn die Chancen sehr gering zu sein scheinen..


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:37
cleo32 schrieb:Ich denke das die Familie, auch selbst wenn bestätigt wird das es der Schwager war,sie dennoch zu ihm halten.Mein bester Freund ist selbst streng katholisch und die haben denkweisen die nicht jeder nachvollziehen kann.
Ich denke dass dieses Nicht-Wahrhaben-Können nichts mit Religiosität zu tun hat. Die ältereste Tochter ist verheiratet mit dem TV, hat ein gemeinsames Kind. Ihr ganzes Leben würde auf einer einzigen großen Lüge/Täuschung aufbauen, wenn sie den Gedanken zuließe. Und was, wenn er es im Nachhinein doch nicht war?

Die Hürde, so einen Verdacht annehmen zu können, ist vor allem in einer funktionierenden Familie riesig. Eigentlich unüberwindbar, bis konkrete Beweise das Gegenteil beweisen.
Im tiefsten Innern mag ein Verdacht vorhanden sein, aber wenn sie den einmal zulassen, gibt es kein zurück mehr. Dann ist das Verhältnis ein für alle mal zerstört. Und ein Kleinkind hat seinen Vater verloren.
Und was, wenn er sich dann als unschuldig herausstellt?


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord an Karl Dittman!12 Beiträge