Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:22
@erstdenken
Naja das ist ja auch nicht falsch. Sie sieht ohne Extremfilter immer aus wie RR, aber je nach Styling doch immer etwas anders. Und der Vater sagt, "ungeschminkte" Fotos gäbe es eh nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:22
sweetpoison schrieb:nur kann ich mir vorstellen das,wenn sehr früh von Tötung ausgegangen wird,man möglicherweise gedacht hat es ist egal welches Bild man nimmt. Aber ich weiß es nicht und kenne mich auch nicht aus
Nein, es ist nicht egal.
Ich schrieb bereits, unter welchen Bedingungen es "egal" wäre:
Kirsten schrieb:Um eine Fahnung so mutwillig zu versemmeln, muss die Sicherheit, dass es sich sowieso nur um eine Pseudofahndung dreht, schon absolut sein.
Und damit war die Sicherheit, dass Rebecca tot ist, gemeint. Ein paar Widersprüche und Unstimmigkeiten reichen für diese Sicherheit keinesfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:24
sweetpoison schrieb:Da die Polizei ja am Abend die Vermisstenanzeige aufgenommen hat wird Frau Reusch ja sicher erzählt haben wie das morgens abgelaufen ist,wenn Florian dann am abend oder am Folgetag als Zeuge vernommen wurde,war bestimmt schnell klar das da Unstimmigkeiten waren
Ganz genau - und folgerichtig rückte die Öffentlichkeitsfahndung mit all ihren Ungereimtheiten schnell in den Hintergrund. Die Polizei schaut sich in der Regel die Personen genauer an, die zuletzt mit einer Vermissten alleine waren. Wenn die sich dann in ihren Angaben auch noch in Widersprüche verwickeln, dann rechtfertigt das bereits eine Fokusierung der Ermittlungen auf diese Personen. Wenn dann noch weitere Indizien gegen die Person hinzukommen, wie zum Beispiel die Kesybilder, dann wird so eine Person zum Tatverdächtigen - wiederum vollkommen zurecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:24
Hannes_F schrieb:aja das ist ja auch nicht falsch. Sie sieht ohne Extremfilter immer aus wie RR, aber je nach Styling doch immer anders. Und der Vater sagt, "ungeschminkte" Fotos gäbe es eh nicht.
Eben! Die gab es aber doch, weil sie sonst ja keins hätte mitbringen können.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:28
erstdenken schrieb:Eben! Die gab es aber doch, weil sie sonst ja keins hätte mitbringen können.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Das was sie mitbrachte, war doch ein gleichfalls ein Foto mit geschminkter RR. Das Barbiepuppen-Foto ist überhaupt kein Foto, sondern künstlicher Murks. Insofern widersprechen sich beide nicht (Vater R und VR).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:28
Kernbeisser18 schrieb:Ich bin seit ich die Schwester von Rebecca bei Lanz sah tief erschüttert , deshalb wird das vielleicht auch mein letzter Beitrag zu diesem Fall sein.
Kann ich nachvollziehen. Zusammen mit den Äußerungen hier wird einem ganz anders.
RedRobin schrieb:Wer etwas Emphatie hat, kann das sicher nachvollziehen, dass man in so einer
Situation das Gefühl hat, die Zeit steht still und alles andere tritt wie in einem
Nebel in den Hintergrund...

Dass dann von wem auch immer ein Fehler passiert, ist ganz ohne "Lügen"
durchaus möglich!
Danke! Es ist leider so, dass es hier im Forum zum "guten" Ton gehört, nur das herauszuhören/-lesen, was einem gerade am meisten Grund zur künstlichen Empörung bietet. Im normalen Leben würde man, wenn einem eine Aussage komisch vorkommt mal nachfragen, wenn - wie bei Aussagen der Familie - nicht möglich, würde man andere vorsichtig fragen, wie sie das verstehen und dann die vorsichtigste/wohlwollendste Auslegung annehmen. Hier ist es genau andersherum: man nimmt die absurdeste und gemeinste Unterstellung als einzige Möglichkeit an.
Kernbeisser18 schrieb:Unsere Kinder und Jugendlichen machen mit dem Netz und Handys Gott weiß was , wer von den Eltern , wenn vorhanden älteren Geschwistern achtet darauf ?
Ist halte es für möglich das die Jüngeren da mit wer weis wem was vereinbaren und weg sind sie !
Ich verweigere mich fast allen Social-Media-Diensten (schon wegen deren Freude am Datensammeln) und kann da deshalb auch nicht direkt mitreden. Ich würde aber zu bedenken geben, dass wenn man Alternativen zu TV=Täter in Betracht zieht, man auch ganz klassische Gründe und Informationswege nicht aus den Augen verlieren sollte. Ich sehe da eine Möglichkeit, mit der ich erstaunlich viele der bekannten Indizien (andere kann man schlecht berücksichtigen) unter einen Hut kriege, wenn auch mit einer recht starken Grundannahme (dafür aber ohne Loverboy, vorher existierendes Zweithandy, ohne implizit unterstellte Verwicklung der Familie, ...). Werde den genauen Ablauf hier nicht darlegen (zu lang, zu wenig Interesse), wollte nur sagen, dass man nicht alles nur noch mit Elektronik erklären können muss...
Kirsten schrieb:Das hieße dann, die Ermittler wussten lange vor der Hausdurchsuchung felsensicher, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Und sie wussten es lange vor KESY und sie wussten es sogar schon vor der Routerauslesung...
Falstaff schrieb:Offensichtlich soll durch den Beitrag aber mal wieder suggeriert werden, die Polizeibeamten hätten die Ermittlungsergebnisse am Skattisch ausgeknobelt. Das ist allzu durchsichtig und tendenziös und den Begriff "felsensicher" lasse ich mir nicht unterschieben.
Nein der Beitrag sagt gar nichts über die Ermittler aus, sondern zeigt nur recht hypsch, dass deine Annahme reichlich unplausibel ist. Zwar sind die Familie und die EB wahrscheinlich irgendwie nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, dass man aber deshalb bewusst mit Mitteln fahndet die man selbst für untauglich hält, ist schon eine echt steile These.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:28
Das mit der Pseudofahndung ist doch echt lächerlich.

Evtl haben sie ein Bild genommen, welches ihr nicht komplett entspricht, um Zeugenaussagen differenzieren zu können. Das wäre noch halbwegs plausibel.
Sie hatte ja eher rosa Haare mit einem blondstich, Schulterlang zum Zeitpunkt ihres verschwindens.
Damit könnten wahre oder getäuschte Sichtungen differenziert werden.

Die Moko sowie Xy haben ja 2 Bilder benutzt. Wahrscheinlich waren das einfach auch genau die beiden Bilder die sie bekommen haben von der Familie. Ganz einfacher Hintergrund.
Und wenn die Familie sagt, mehr haben wir gerade nicht, dann ist die Moko nunmal darauf angewiesen diese zu nehmen.
Aber sicherlich nicht um ihrerseits eine Pseudofahndung draus zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:31
Aber nochmals gesagt: Selbst wenn ich fix und fertig bin verständlicherweise, wenn mein Kind verschwindet von einer Sekunde auf die andere, aber ich weiß doch zumindest als Familie, wie groß mein Kind in cm misst und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens realistisch aussieht oder? Man ist ja hier schließlich nicht auf der Suche nach einem unbekannten Täter, der irgend eine Tankstelle überfallen hat aufgrund eines Fahndungsfotos ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:33
Ich schätze doch mal das es nach Aussage des Vaters dann doch auch Berechnung war dieses Foto abzugeben,denn wenn sie immer zurecht gemacht aus dem Haus ging dann doch auch an diesem Morgen oder etwa nicht ?Also kam das Foto ihr doch auch am nähsten würde ich mal sagen .Außerdem sieht sie nicht wirklich sehr viel anders aus als auf dem Foto wo sie ungeschminkt zu sehen ist ,ich finde nicht das es übertrieben Barbiemässig ist um ehrlich zu sein ,bischen Haare hochgesteckt etwas die wimpern und highlighter mehr ist da nicht,sie hat nicht einmal Kajal oder eyeliner drauf nichts


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:34
Oragani schrieb:Und wenn die Familie sagt, mehr haben wir gerade nicht, dann ist die Moko nunmal darauf angewiesen diese zu nehmen.
Aber sicherlich nicht um ihrerseits eine Pseudofahndung draus zu machen.
Nö, das vllt. nicht, aber wie Falstaff schrieb, vllt. wollte die Familie Aktivitäten sehen und dann haben sie die Fahndung eben so 'rausgegeben, obwohl sie schon eine ganz andere Spur verfolgten.
Speedy123 schrieb:aber ich weiß doch zumindest als Familie, wie groß mein Kind in cm misst
Also ich könnte das von meinen gerade auch nicht aus dem Kopf sagen, schließlich wachsen die ja ständig. Und wenn du Recht hättest – was sollte man denn daraus schließen? Dass die Fam. absichtlich eine ungenaue Zahl angegeben hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:37
@Hannes_F
Aber eine Spur verfolgen, bedeutet ja nicht das sie davon überzeugt sein können. Das Risiko das dem doch nicht so ist, wäre an Tag 3 viel zu hoch gewesen.
Es sei denn es lagen schon da Hinweise vor die zu fast 100 % für einen Tötungsdelikt sprechen, nur noch keine die zu einem TV geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:42
Also ich persönlich erwarte überhaupt nichts von Angehörigen von Vermissten oder Opfern. Jeder Mensch ist anders und man kann einfach kein spezielles Verhalten erwarten.
Vivien wirkt sehr gebrochen, sie hat mit Rebecca ein Familienmitglied verloren, welches sie sehr geliebt hat und dem sie sehr nahe stand. Ich denke sie weiß unterbewusst schon, dass R etwas sehr schlimmes zugestoßen sein muss, ganz einfach weil sie weiß, wie eng sie mit R war und das R ihr ein freiwilliges Verschwinden niemals antun würde. Die Möglichkeit, dass R mit Max, Moritz oder einer anderen Internetbekanntschaft fröhlich durch Europa reist, ist für sie somit schon mal raus. Damit bleibt nicht mehr viel Spielraum für eine quicklebendige Rebecca.
Interessant zu beobachten fand ich, dass sie den TV als Schuldigen hauptsächlich deswegen nicht in Betracht zieht, weil die Polizei ihr zu schwammige Aussagen und Argumente gebracht hat. Sie versteht nicht woran die Beamten festmachen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. So geht es ja auch nicht wenigen Usern hier. Vom Grundvertrauen zum TV war jedoch keine Rede mehr. Ich vermute, in der Familie bröckelt der Haussegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:44
terra69 schrieb:Ich schätze doch mal das es nach Aussage des Vaters dann doch auch Berechnung war dieses Foto abzugeben,denn wenn sie immer zurecht gemacht aus dem Haus ging dann doch auch an diesem Morgen oder etwa nicht ?Also kam das Foto ihr doch auch am nähsten würde ich mal sagen .Außerdem sieht sie nicht wirklich sehr viel anders aus als auf dem Foto wo sie ungeschminkt zu sehen ist ,ich finde nicht das es übertrieben Barbiemässig ist um ehrlich zu sein ,bischen Haare hochgesteckt etwas die wimpern und highlighter mehr ist da nicht,sie hat nicht einmal Kajal oder eyeliner drauf nichts
Ich weiß nicht was Du da siehst, die Gesichtsform + Augen und die Lippen sind ganz anders...Schau Dir doch nochmal die beiden Fotos im Vergleich von der Lanz-Sendung an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:45
Hannes_F schrieb:Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Das was sie mitbrachte, war doch ein gleichfalls ein Foto mit geschminkter RR. Das Barbiepuppen-Foto ist überhaupt kein Foto, sondern künstlicher Murks. Insofern widersprechen sich beide nicht (Vater R und VR).
Papa R sagte, es gab keine anderen Fotos.
Tochter V sagte, sie hätten den EM unterschiedliche zugespielt, u.a. auch Passfotos aus der Schule. Die EM hätten sich dann für das Foto, was überall auftaucht, entschieden.
EM lassen heute verlauten, wenn es es keine erdachte Pressemeldung ist, das würde nicht stimmen.
Wat denn nun?

Ich hab auch keine Ahnung, was da los ist. Aber widersprüchlich ist das ja schon, was Familie R raushaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:45
Wie ist das denn bei anderen vermissten Anzeigen? Steht dort immer das genaue Alter, die genaue Größe usw?

Die falsche Info mit der Frisur und Haarfarbe zu Beginn, kann ich mir tatsächlich nicht erklären, es sei denn die Ermittler sind aufgrund des Bildes einfach davon ausgegangen, da es ja ein aktuelles sein sollte.

Bezüglich dem Alter und der Größe habe ich bisher gedacht, dass es bewusst so gemacht wurde, da fremde Menschen sie evtl zwischen 15 und 18 schätzen würden und die Größe davon abhängig ist, was für Schuhe sie trägt.
Also das aus diesem Grund ein "von - bis" angegeben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:47
Hannes_F schrieb:Also ich könnte das von meinen gerade auch nicht aus dem Kopf sagen, schließlich wachsen die ja ständig. Und wenn du Recht hättest – was sollte man denn daraus schließen? Dass die Fam. absichtlich eine ungenaue Zahl angegeben hat?
Ich denke bzw. hoffe sogar, du wüsstest die "Größe" deines Kindes, wenn es in Aktenzeichen XY öffentlich gesucht wird.. Selbstverständlich nicht in 2-4 cm...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:47
Kernbeisser18 schrieb:Ich bin seit ich die Schwester von Rebecca bei Lanz sah tief erschüttert , deshalb wird das vielleicht auch mein letzter Beitrag zu diesem Fall sein.
Mir tun die Leute auch leid. Aber man muss dann eben auch Verständnis für Ermittler aufbringen deren Auftrag nicht darin besteht, den für die Angehörigen tröstlichsten Ausgang eines solchen Falles herbeizuführen. Die Verfolgung von Straftaten liegt in Deutschland aus guten Gründen nicht in der Hand derjenigen, die in irgendeiner Weise als Angehörige von Tätern oder Opfern davon betroffen sind. In diesem Fall hatte die Polizei leider keine andere Wahl, als den Angehörigen des Opfers und möglichen Täters durch ihre Ermittlungen wehzutun - und das dürfte selbst gestandenen Ermittlern die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet haben. Es ist einfach unfair, die Ermittler aufgrund eines häufig von der Familie vorgebrachten Zitates als herzlose Ermittlungsroboter darzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:49
Ich kenne alle Bilder von Rebecca ich seh das genau so wie sie auch auf ungeschinkten Foto aussieht nur eben mit Schminke ,da sind keine Augen anders oder die Gesichtsform


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:50
terra69 schrieb:Ich kenne alle Bilder von Rebecca ich seh das genau so wie sie auch auf ungeschinkten Foto aussieht nur eben mit Schminke ,da sind keine Augen anders oder die Gesichtsform
Und was ist mit den Lippen? Sowas bekommt man nur mit einer Op oder mit Photoshop hin.


melden
Anzeige
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 20:51
erstdenken schrieb:Papa R sagte, es gab keine anderen Fotos.
Nein, das stimmt nicht. Papa R sagte: "Im natürlichen Zustand gibt's ganz wenige Fotos" und meinte damit solche, wo RR ungeschminkt zu sehen ist. Aber: "Es gibt mehrere Fotos, ja". Und weiter: "Das von der Konfirmation letztes Jahr hatten wir noch 'rausgegeben. Aber da is'se ... Die ist immer zurechtgemacht"
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt