Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 17:29
Maira schrieb:Auf den vielen Bildern die seinerzeit von der Presse veröffentlicht wurden gab es den Speedport der Telekom und einen Fritz-Repeater. Je nachdem wo der eingesteckt ist könnte das Wlan locker bis auf die Strasse reichen bzw den Garten abdecken.
Könntest du dazu mal links der Veröffentlichungen zusenden, damit man sich das mal anschauen kann. Das ist mir unbekannt, das es von der Box Pressebilder gibt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 17:41
Ghuron schrieb:2019Stern schrieb:
Der Post ist nicht mehr auffindbar, nur Verweise anderer Nutzer oder Kommentare dazu. Falls es tatsächlich eine Mitarbeiterin des Baumarktes war, hat sie eventuell Angst bekommen, erkannt zu werden und ihren Account gelöscht - womit auch ihre Beiträge gelöscht wurden.

Der Beitrag ist weiterhin auffindbar, auch im Themen-Wiki.
Dankeschön! Hatte lange gesucht, den Beitrag aber nicht mehr gefunden, an WIKI hatte nicht gedacht da ich nicht wusste (weil eben spekulativ) dass es dort reingenommen wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:06
@rr080419
Da WhatsApp Anfragen von Strafverfolgunsbehörden beantwortet, kennen die Ermittler den Zeitpunkt UND den Ort (IP) der Zustellung genau.
Das dürfte mit der entscheidende Punkt für den Tatverdacht sein.
Damit war den Ermittlern nämlich klar, daß sich das Mobiltelefon um 8:42 Uhr noch im Empfangsbereich des Routers (IP der Zustellung) befand. Da es später im Haus nicht gefunden wurde, konnten sie annehmen, daß Rebecca zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch im Haus war (vermutlich nicht mehr am Leben) und sie irgendwann später zusammen mit ihren Mobiltelefon ausser Haus gebracht wurde.
Der TV hatte ja bereits beim Telefonat mit seiner Schwiegermutter um 8:30 Uhr darauf bestanden, daß Rebecca bereits weg sei und wird dies bei seiner Zeugenaussage entsprechend wiederholt haben. Damit war er spätestens zu diesem Zeitpunkt der Lüge überführt und dann kam auch noch das KESY dazu und machte die Sache für die Ermittler rund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:08
Der Vivien glaube ich. Sie weiss wirklich nicht was mit Rebecca passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:11
kossmo schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:08
Der Vivien glaube ich. Sie weiss wirklich nicht was mit Rebecca passiert ist.
Da möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen..
Sie wirkt wirklich in ihren Grundfesten zutiefst erschüttert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:18
Könnte es sein, dass sich das Mobiltelefon um 8:42 Uhr WIEDER im Empfangsbereich des Routers befand? Gesetzt den Fall, es hätte den Unbekannten gegeben und Rebecca irgendwann nach 8 Uhr das Haus verlassen, um sich mit ihm zu treffen: Theoretisch hätte sie doch danach nochmal kurz zum Haus zurückgekehrt sein können (und Zustellung der Whatsapp-Nachricht ihrer Mutti). Oder übersehe ich irgendwas, das in diesem Szenario nicht zu den Logindaten passt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:25
Ich könnte mir vorstellen, dass Rebecca, falls sie kurz vor dreiviertel neun draussen war und vorhatte das Haus wieder zu betreten, letzteres nicht getan hat, weil ein Unbekannter (siehe meinen vorigen Beitrag) sie möglicherweise daran hinderte oder er sie überredete, in sein Auto zu steigen, zum Beispiel unter der Vorspiegelung, er würde sie zur Schule fahren. Das "beisst" sich natürlich mit den bisherigen Erkenntnissen der EB, so wie sie öffentlich gemacht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:26
Wenn Vivien wüsste was mit Rebecca passiert ist, hätte man Rebecca gefunden. Anderseits unterdrückt sie den Gedanken, daß Rebecca Tod sein könnte.

Vivien war für mich bis zum Auftritt bei Lanz diejenige in der Familie die eher in Richtung der EB offener war. Seit der Lüge mit dem Bild, ist sie für mich eher auch diejenige, die die Schuld von Rebeccas Schicksal bei den EB sucht.

Doch die Frage ist, wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:27
@LeMystere
Diese Rückkehr hätte man im Protokoll des Routers als Zuweisung einer IP Adresse gesehen, kann also ausgeschlossen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:28
tabaluga5508 schrieb:Rebecca ist wie vom Erdboden verschwunden und an Hinweisen war scheinbar nichts gescheites dabei. Für mich als Laie - unglaublich - wie ein Mensch - ohne Spuren bzw. weitestgehend ohne Spuren - vom Erdboden verschluckt werden kann.
Die Ermittler sind sich ja sicher, daß die Leiche in den Wald gebracht wurde und nicht an Komplizen übergeben und unauffindbar irgendwo in einem Keller abgelegt wurde. Ich halte diesen Gedankengang für nachvollziehbar. Selbst unter diesen Annahmen zeigen aber andere Fälle, daß eine großangelegte Suche nach einer Leiche meistens erfolglos ist und in der Regel der geständige Täter zur Leiche führt oder ein Zufallsfund von Pilzesammlern.

Daher ist spätestens seit dem 22. März (Freilassung des SChwagers) auch nicht überraschend, daß es keine Fortschritte gibt. Das pers. Umfeld ist ausermittelt, der mutmaßliche Tatort bekannt und untersucht.

Bei solchen schwierigen Fällen wie Rebecca, wo seit Wochen und Monaten ergebnislos ermittelt wird, ist die Erwartungshaltung, daß es noch zu einer Aufklärung des Falls kommt, regelmäßig viel zu hoch. Hier gelten nicht mehr die allgemeinen statistischen Aufklärungsquoten über alle Tötungsdelikte (95%) sondern man bewegt sich in der Restmenge der 5% und schafft es vielleicht noch mit viel Glück dort auszubrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:33
rr080419 schrieb:"Nicht nur kann der Messenger den Standort über GPS, mobile Daten und WLAN bestimmen, sondern auch verfolgen, wenn ein Anruf getätigt wird und in diesem Zusammenhang Telefonnummer und Gerätenummer herausfinden. Zwar weiß WhatsApp nicht, was der Inhalt des Gesprächs ist und kann bei aktiver End-to-End-Verschlüsselung auch keine Nachrichten lesen – aber darum geht es aber auch gar nicht. Der Dienst ist vielmehr an Metadaten – also Informationen über die Daten selbst – interessiert und verfolgt daher Sender und Empfänger, sowie den Ort und Zeitpunkt, an dem die Nachricht geschickt wurde. Mit diesen Infos ergibt sich ein umfangreiches Bild über die Person – ein Vorgang, der Profiling genannt wird."

https://www.techbook.de/apps/messenger/whatsapp-datenschutz-zugriff-facebook
Da WhatsApp Anfragen von Strafverfolgunsbehörden beantwortet, kennen die Ermittler den Zeitpunkt UND den Ort (IP) der Zustellung genau.

https://faq.whatsapp.com/de/android/26000050/?category=5245250

Trotzdem bleibt der Schwager für die Ermittler tatverdächtig aber nicht dringend tatverdächtig. Also auch wenn wir im Forum genau wüssten, wann und wo die WhatsApp zugestellt wurde, könnten wir mit diesem Wissen einen möglichen Täter weder überführen noch entlasten.
Mir geht es weniger darum, irgendwen zu überführen oder zu entlasten, sondern tatsächlich um die Lösung der Frage "Wo ist Rebecca". ;)

Danke für die Wiederholung der Hinweise. Also ist einfach die affirmative Aussage "zwischen 6 und 8" [für mich] missverständlich formuliert worden.
Hercule-Poirot schrieb:Das dürfte mit der entscheidende Punkt für den Tatverdacht sein.
Damit war den Ermittlern nämlich klar, daß sich das Mobiltelefon um 8:42 Uhr noch im Empfangsbereich des Routers (IP der Zustellung) befand. Da es später im Haus nicht gefunden wurde, konnten sie annehmen, daß Rebecca zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch im Haus war
Wenn es so wäre, wäre das plausibel, ja.


Ich geb jetzt Ruhe wegen der Routersache, versprochen. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:45
EclipseFirst schrieb:Also ist einfach die affirmative Aussage "zwischen 6 und 8" [für mich] missverständlich formuliert worden.
Die Ermittler sind doch, denke ich, gar nicht verpflichtet,
die genau ermittelten Abläufe öffentlich bekanntzugeben!

Darum glaube ich nicht, dass die Aussage mit Absicht
(oder nicht so genau nehmend...) missverständlich
formuliert war!

Eher denke ich an eine sehr bewusste Darstellung, für die
Öffentlichkeit bestimmt!

Auch den Ermittlern geht es in keinster Weise darum,
einen x-beliebigen Täter zu präsentieren, sondern
möchten aufklären, was mit dem Mädchen passiert ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 18:57
Maira schrieb:Auf den vielen Bildern die seinerzeit von der Presse veröffentlicht wurden gab es den Speedport der Telekom und einen Fritz-Repeater. Je nachdem wo der eingesteckt ist könnte das Wlan locker bis auf die Strasse reichen bzw den Garten abdecken.
Wo gibt es diese Fotos zu sehen? Habe mich schon mal auf die Suche begeben, aber nichts gefunden...War das eventuell ein ein Bezahl-Artikel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:01
EclipseFirst schrieb:Entweder war das Handy noch eine Dreiviertelstunde nach 8 Uhr eingeloggt (Whatsapp empfangen) - dann ist die Aussage "6 bis 8 Uhr" falsch und es müsste heißen "6 bis ca. dreiviertel neun".
Sector7 schrieb:Die BILD behauptet lediglich, dass es ein Ermittlungsergebnis oder eine Meldung der Polizei wäre, dass das Handy zwischen 6 und 8 Uhr mind. einmal auf den Router zugegriffen hat, nicht dass es von 6 bis 8 Uhr mit dem Router verbunden war oder zB ab 8 Uhr nicht mehr.
EclipseFirst schrieb:Danke für die Wiederholung der Hinweise. Also ist einfach die affirmative Aussage "zwischen 6 und 8" [für mich] missverständlich formuliert worden.
Die Aussage "06:00-08:00 Uhr Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router zu." stammt letztendlich nur von der Familie.
"Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html (25.02.2019, Interview vom 24.02.2019)

Aber der Teil könnte (!) auch nachträglich ergänzt worden sein, da die Polizei-Experten am 25.02 auch den Router ausgelesen haben. (Themen-Wiki)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:17
@Ghuron

Gut, dass Sie das recherchiert haben, dass diese Ansage " 06:00 - 08:00 Uhr"
von der Familie kam...
Dann hebt sich mein Beitrag von 18:45 zum Teil auf...

Danke für die Klarstellung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:30
@Hercule-Poirot

War halt nur so eine Überlegung. Danke für deine Info, ist klar jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:41
Edelstoff schrieb:Die Ermittler sind sich ja sicher, daß die Leiche in den Wald gebracht wurde und nicht an Komplizen übergeben und unauffindbar irgendwo in einem Keller abgelegt wurde
Also, dass die EB von "in den Wald gebracht" überzeugt sind und sicher sind, weiß ich auch nix von...höre /lese ich zum ersten Mal heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:42
Ghuron schrieb:"Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter."
Haben die sich alle hingesetzt oder wer hat den Router ausgelesen? Wieso ist die Angabe so ungenau hinsichtlich der Uhrzeit? Zeigt der Router dies nicht genauer?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2019 um 19:45
MissWexford schrieb:Wo gibt es diese Fotos zu sehen? Habe mich schon mal auf die Suche begeben, aber nichts gefunden...War das eventuell ein ein Bezahl-Artikel?
Es gibt Bilder von RTL, aber die sind nicht verifiziert und könnten Beispielbilder gewesen sein.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.425 Beiträge