Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 10:54
cyclic schrieb:Naja so oft wie Steltner erklärt, dass kein dringender Tatverdacht besteht und warum (s. Wiki ich zitiere jetzt nicht nochmal alle diesbezüglichen Statements) zeigt doch ganz deutlich, dass auch die StA keinen dringenden Tatverdacht mehr sieht und die Entscheidung des Richters nicht nur "zähneknirschend" hinnahm.
Auch daran sollte man sich erinnern, wenn das die StA schon so sieht .... unnötig also im Forum,
den Tatverdacht immer wieder erhärten zu wollen.
Es sei denn, es gäbe neue Fakten .... aber woher sollen die kommen, wenn nicht von den EB ?
cyclic schrieb:ochmal zum mitmeisseln: Er schweigt doch gar nicht wirklich. Die Geschichte der er anzubieten hat, hat er mind. der Familie erzählt und die haben es den Ermittlern weitergegeben. Auch wenn er selbst, ab dem Zeitpunkt zu dem er vom Zeugen zum Verdächtigen wurde, selbst nur noch wenig direkt ggü. den EB geäussert hat, so kennen sie doch seine Version (wie auch immer die aussieht).
Dem gibt es nichts hinzufügen, danke dafür ! Zum Punkt des angebl.Schweigens......
cyclic schrieb:Jetzt fällt euch auf einmal der Begriff "ermittlungstaktische Gründe" nicht mehr ein? Das ist genau die Stelle wo ich diese "ermittlungstaktischen Gründe" auf einmal plausibel fände: Man ermittelt in eine andere Richtung, will aber dass das (noch) nicht publik wird und bittet die Familie um Stillschweigen. Aber das kann ja nicht sein, weil die Familie ja angeblich dermassen im Klinsch mit den EB liegt, nicht wahr?
So stelle ich mir das auch vor...... (!) Ermittlungen in eine andere Richtung...

Was kann dann also dem Morgen passiert sein ?
Wohin / Wann / wie hat Rebecca das Haus verlassen und was ist danach passiert ?
Wenn man nur Puzzlesteinchen hätte, die man zusammenfügen könnte ....
uns ist einfach zu wenig bekannt (!) .... die Inhalte ihrer HandyKommunikation wären interessant
oder gab es evtl doch ein Zweithandy oder oder oder ??

Aber die EB sind uns im Wissen definitiv(!) um einiges/ vieles voraus und ermitteln professionell weiter,
während wir hier nur spekulieren (!) können
......und irgendwie dreht sich hier alles im Kreis ..... und immer wieder ......


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 10:58
Whatsapp hat für mich diesbezüglich gar keinen Wert,aus folgendem Grund: Meine Schwiegertochter(und auch andere) hat mir eine WA geschrieben,diese habe ich aber erst erhalten als ich die APP geöffnet habe.Sie hatte 2 graue Häckchen ,empfangen habe ich diese aber erst später.Da R. Handy doch auch verschwunden ist kann man doch gar nicht sagen wann sie tatsächlich ankam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:02
sweetpoison schrieb:Whatsapp hat für mich diesbezüglich gar keinen Wert,aus folgendem Grund: Meine Schwiegertochter(und auch andere) hat mir eine WA geschrieben,diese habe ich aber erst erhalten als ich die APP geöffnet habe.Sie hatte 2 graue Häckchen ,empfangen habe ich diese aber erst später.Da R. Handy doch auch verschwunden ist kann man doch gar nicht sagen wann sie tatsächlich ankam
Nein, empfangen hast du sie schon eher, als die 2 grauen Häkchen erschienen sind. Als du die WA gelesen hast, wurden diese 2 Häkchen blau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:05
@digi1
Nein eben nicht. Beispiel meine Schwiegertochter hat um 8h geschrieben und hatte direkt 2 graue Haken, als sie mich um 9 anrief bin ich in die APP Empfang bei mir war da 9h und ein paar Minuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:06
EclipseFirst schrieb:Ein solches Faktum ist mir immer noch ein Rätsel: Lt. Polizeiaussage war Rebeccas Handy "zwischen 6 und 8 Uhr" im WLAN des Hauses eingeloggt. Prima. Die Mutter berichtet von einer empfangenen, aber nicht gelesenen Whatsappnachricht im Zeitraum danach (2 graue Häkchen). Das Handy war aber angeblich sonst nirgends eingeloggt? Ich verstehe das leider nicht. Möchte mich jemand aufklären?
Es gilt als sicher und wurde mehrfach bestätigt, dass Rebeccas Handy niemals mehr in einem Mobilfunknetz eingeloggt war seit dem Morgen des 18.02.
Die betreffende WhatsApp wurde aber von ihrem Handy empfangen. Sie kann demnach nur über die Router-IP des Hauses (WLAN) empfangen worden sein, in welchem ihr Handy zum Zeitpunkt des Empfangs noch passiv eingeloggt war.
Noella schrieb:Der Schwager wusste also nicht - ebenso wie die Mutter - dass Rebecca erst später Schule hatte, sonst hätte er der Mutter das ja wohl gesagt.
Die Mutter wusste es, sie erfuhr es von Jessica als sie diese zuvor anrief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:17
Es wäre interessant ob die Nachricht der Mutter nach einlegen er Ersatz sim auf WA erscheint oder nicht. Aus folgendem Grund. Wenn die EB die Nachricht lesen können hat R. Sie nicht empfangen,ab diesem Zeitpunkt werden alte Nachrichten nicht mehr angezeigt,sondern erst ab dem Zeitpunkt.
Meinem Sohn wurde das Handy gestohlen ,alte Sim gesperrt. Er hat eine neue Sim erhalten mit alter Telefonnummer. Er konnte aber alte Unterhaltungen nicht mehr lesen. Alles war auf Null.Versteht ihr was ich meine?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:27
MissWexford schrieb:Das sehe ich ebenso, Mutter Reusch hat F. laut Aussage schlecht wachgekommen, aber als er nach R. im WZ sah, konnte er angeben, dass die Decke auch weg war..
Da liegst du falsch. Mutter Reusch hat von der Polizei erfahren, dass die Decke weg ist.

Schreib mir doch mal eine PN, dann kann ich das weiter erläutern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:29
cyclic schrieb:Für möglich (nicht unmöglich) halte ich, dass sie im Bad war und F. da sogar direkt dran vorbeigelaufen sein kann
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dass die Mutter um 8:30 Uhr einfach den Festnetzanschluss im Hause des Schwagers anrief, weil ihr vorangegangener Versuch auf Rebeccas Handy um 8:25 Uhr noch am eingeschalteten Flugmodus scheiterte und in der Mailbox landete. Rebecca ging nicht dran, aber nach längerem Klingeln der Schwager.

Für diese These spricht, dass die Mutter ihren Schwiegersohn bestimmt nicht hätte stören wollen, sofern sie im Gespräch mit Jessica um 7:15 Uhr erfahren hatte, dass dieser erst um 5:45 Uhr nach Hause gekommen war. Auch der Ablauf "Moment ich seh mal nach", Treppe runter, Treppe wieder hoch, "Ne, ist schon weg" spricht dafür, dass Florian nicht sein Handy am Ohr hatte, sondern auf den Anruf am Festnetzanschluss reagiert hatte.

Dass Rebecca nicht den Festnetzanruf annahm, obwohl das Telefon längere Zeit klingelte, lässt aber diverse Möglichkeiten offen.

z.B.:
- Sie war unter der Dusche / im Bad.
- Sie wartete schon vor der Haustür auf den Loverboy.
- Sie war schon in der Nacht heimlich abgehauen.
- ...
- Sie konnte schon zu diesem Zeitpunkt das Haus nicht mehr lebend verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:32
sweetpoison schrieb:Nein eben nicht. Beispiel meine Schwiegertochter hat um 8h geschrieben und hatte direkt 2 graue Haken, als sie mich um 9 anrief bin ich in die APP Empfang bei mir war da 9h und ein paar Minuten.
Das ist ganz sicher eine Fehleischätzung von dir. Wenn 2 graue Häkchen ran sind, liegt die Nachricht nicht mehr auf dem Server, der hat sie an dein Handy übermittelt und von deinem Handy den Empfang quittiert bekommen.
Wie du dein Handy im Punkt Benachrichtigung und Energiesparoptionen eingestellt hast, weiß ich nicht, aber die Nachricht liegt dann schon auf deinem Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:34
Lissy61 schrieb:Diese Sache verstehe ich auch nicht, um 8.42 Uhr waren 2 graue Häkchen. Aber eingeloggt im Haus nach 8 Uhr nicht, so wie sich das liest.
Nicht mehr aktiv eingeloggt nach 8 Uhr. Handy war aber noch immer empfangsbereit im WLAN-Netz.
Lissy61 schrieb:Wurde bei den Berichten was nicht geschrieben. Die Mutter war der Annahme das es irgendwo auch gewesen sein könnte im öffentlichen Netz.
Ja, die Mutter ist wohl noch immer der Annahme und dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Sie hat die Zusammenhänge entweder nicht verstanden oder sie sträubt sich dagegen, das Offensichtliche zu glauben.
sweetpoison schrieb:Da R. Handy doch auch verschwunden ist kann man doch gar nicht sagen wann sie tatsächlich ankam
Doch, kann man. Die Zeiten auf den beiden Handys (verschickt BR, empfangen RR) stimmen ja auch überein.
digi1 schrieb:Nein, empfangen hast du sie schon eher, als die 2 grauen Häkchen erschienen sind. Als du die WA gelesen hast, wurden diese 2 Häkchen blau.
sweetpoison schrieb:Nein eben nicht. Beispiel meine Schwiegertochter hat um 8h geschrieben und hatte direkt 2 graue Haken,
Ja, Zeitpunkt der Zustellung
sweetpoison schrieb:als sie mich um 9 anrief bin ich in die APP Empfang bei mir war da 9h und ein paar Minuten.
Zeitpunkt: Gelesen
sweetpoison schrieb:Es wäre interessant ob die Nachricht der Mutter nach einlegen er Ersatz sim auf WA erscheint oder nicht.
Ja, die Nachricht wurde aber nicht erneut zugestellt, denn sie war ja bereits zugestellt auf der alten SIM. Deshalb bleiben die Häkchen auch für immer grau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:35
@digi1
Auch das muss ich verneinen,meine Schwiegertochter und ich haben uns darüber Unterhalten und uns das schreiben bzw empfangen gezeigt. Und waren beide darüber .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:36
Kirsten schrieb:Nicht mehr aktiv eingeloggt nach 8 Uhr. Handy war aber noch immer empfangsbereit im WLAN-Netz.
Hää? Im Router wird grundsätzlich nur geloggt, das das Handy mit dem WLAN verbunden ist. Ob sie WhatsApp verschickt, sieht man dort nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:38
Jetzt kommen wieder 500 Seiten Häkchen und Router ....bitte Suchfunktion benutzen, da ist es tausendfach erklärt und zwar ungefähr 3 x alle 1000 Seiten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:39
sweetpoison schrieb:Auch das muss ich verneinen,meine Schwiegertochter und ich haben uns darüber Unterhalten und uns das schreiben bzw empfangen gezeigt. Und waren beide darüber .
Schalt dein Handy aus und lass dir eine WhatsApp schicken, dann wirst du sehen, dass knur ein graues Häkchen erscheint. Schalt es wieder an und es werden 2 graue Häkchen erscheinen. Sobald du die Nachricht liest, also WhatsApp öffnest (nicht auf dem Sperrbildschirm), werden die Häkchen blau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:39
Kirsten schrieb:weetpoison schrieb:
als sie mich um 9 anrief bin ich in die APP Empfang bei mir war da 9h und ein paar Minuten.
Zeitpunkt: Gelesen
Dann würde aber nicht 9h angezeigt sondern auch 8h,es erscheint keine gelesen Uhrzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:41
@digi1
Ich Rede nicht über blaue haken sonder das auf beiden Handys unterschiedliche Zeiten des Empfangs stehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:43
sweetpoison schrieb:Ich Rede nicht über blaue haken sonder das auf beiden Handys unterschiedliche Zeiten des Empfangs stehen!
Das ist doch normal, man kann die Empfangszeit und auch die gelesen Zeit anzeigen.
Angezeigt im Chat wird die Zeit, wo gelesen wurde. Die Empfangszeit muss man extra aufrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:45
digi1 schrieb:Hää? Im Router wird grundsätzlich nur geloggt, das das Handy mit dem WLAN verbunden ist. Ob sie WhatsApp verschickt, sieht man dort nicht.
Man weiß aber, dass sie mehrfach aktiv war zwischen 6:00 und 8:00. Danach dann anscheinend nie wieder bis zum heutigen Zeitpunkt. Und das Handy muss auch um 8:42 noch mit dem Router verbunden gewesen sein.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2019 um 11:46
Kirsten schrieb:s gilt als sicher und wurde mehrfach bestätigt, dass Rebeccas Handy niemals mehr in einem Mobilfunknetz eingeloggt war seit dem Morgen des 18.02.
Die betreffende WhatsApp wurde aber von ihrem Handy empfangen. Sie kann demnach nur über die Router-IP des Hauses (WLAN) empfangen worden sein, in welchem ihr Handy zum Zeitpunkt des Empfangs noch passiv eingeloggt war.
Genau das ist nicht richtig!

Sie kann über JEDES Wlan empfangen worden sein - lediglich Mobil ist ausgeschlossen da nirgends eingeloggt.

In Berlin gibt es freies Wlan und wer sich da öfter einloggt wird automatisch dort wieder eingeloggt wenn man im Empfangsbereich ist. Niemand muss sich ins Mobilfunknetz einloggen nur weil das möglich ist. Ich logge mich z B immer aus wenn ich nur Wlan will. Wenn ich dann unterwegs vergesse den Mobilempfang zu aktivieren bin ich z B über WA nicht erreichbar. Gehe oder fahre ich an einem bekannten Wlan vorbei bekomme ich die Nachricht....


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt