Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:41
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Das ist falsch. Nochmal: die Unschuldsvermutung ist rechtsstaatlicher Grundsatz: nicht ER muss seine Unschuld beweisen, sondern IHM muss irgendeine Schuld bewiesen werden.

Und genau das verstehe ich nicht!
Wieso er ist doch nicht verurteilt und hat keine Auflagen. Aber er ist der Tat Verdächtige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:43
@imakebesen
Es wird "uns" ja auch nicht gesagt, mit wem er WhatsApp geschrieben hat, genauso wenig was er inhaltlich als evtl Schutzbehauptung angegeben hat.
Und warum?!
Weil es "uns" nix angeht.
Dann könnte direkt die gesamte Akte öffentlich gezeigt werden....
Das was seitens der Ermittler öffentlich gemacht wurde, diente letztendlich nur dazu, Zeugen zu finden, die ihn gesehen haben könnten, zu bestimmten Uhrzeiten. Dies hätte auch zu einem Alibi führen können, wenn ihn jemand in einem Laden, an einem Ort oder mit Personen gesehen hätte.
Es wurden nur grobe Angaben gemacht. Auch keine Zeiten genannt, ausser bezüglich der Fahrten und Zeugensuche.

Alle anderen Zeiten und Infos sind lediglich Aussagen der Familie und Presse.





Bezüglich der Aussage vorhin, die auf eine evtl Affäre hindeutete,bzw. das dies der Grund seiner Fahrten gewesen sein könnte.
Dies hätte er sofort den Ermittlern sagen können. Somit hätte er sogar das beste Alibi gehabt, da diese Frau dies hätte bestätigen können.

Die Sachen die er den Ermittlern sagt, werden weder der Familie noch der Öffentlichkeit bekannt gegeben.
Die interessiert es nämlich Null, was genau er wo gemacht hat, nur wo er war bzw. ob es Zeugen bestätigen können.
Die Familie hätte dies nicht erfahren von den Ermittlern.
So wie sie auch nicht erfahren haben, was er als angebliche Schutzbehauptung ausgesagt hat. Dies haben sie dann ja über ihn erfahren, wobei man da auch nicht weiß, ob es die selben Angaben waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:43
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Wieso er ist doch nicht verurteilt und hat keine Auflagen. Aber er ist der Tat Verdächtige.
Richtig, er ist der Tatverdächtige. Wie lange denn? Geht sowas endlos? Und wie sieht es mit der Unschuldsvermutung aus? Was hat denn da Vorrang?

P.S.: ich meine gelesen zu haben, dass er sogar Auflagen hat und sich regelmäßig melden muss (weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob das stimmt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:44
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Das ist falsch. Nochmal: die Unschuldsvermutung ist rechtsstaatlicher Grundsatz: nicht ER muss seine Unschuld beweisen, sondern IHM muss irgendeine Schuld bewiesen werden.
Wenn ER seine Unschuld nachweisen kann, macht es sicher nichts aus, diese auch kundzutun. Wenn er es denn kann. Ansonsten muss man ihm die Schuld nachweisen. Und daran wird man noch arbeiten...nimm den Fall Nadine E. Da war der Ehemann von Anfang an verdächtigt, man konnte es ihm aber nicht lückenlos nachweisen. Das dauerte dann 8 Monate - und er wurde verhaftet. Solche Nachweise dauern - und manchmal kann man es evtl. gar nicht vollständig beweisen und verzichtet auf eine Anklage. Ich bin in diesem Fall aber optimistisch, dass es den Ermittlern auch hier gelingt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:45
@Marpelina

Bittte nicht noch einmal die Diskussion über die Unschuldsvermutung. Das Ermittlungsverfahren ist doch letztlich nichts anderes, als eine Art „praktische“ Unschuldsvermutung. Es schützt den TV und er bleibt solange TV , wie ein Tatverdacht besteht. Im Übrigen im Sinne der Unschuldsvermutung bitte nicht eine geplante Fahrt für eine andere Tat unterstellen. Dafür gibt es nicht einmal Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:48
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:und es ist ihr dann komplett egal, dass er alkoholisiert losfährt. Als Vater? Und darum schweigt sie auch gegenüber den Eltern dazu. Wenig logisch.

Ich verstehe einfach nicht, wie man hier immer und immer wieder die krudesten Theorien aufstellt, eine nach der anderen wenig logisch. An polizeilicher Ermittlungsarbeit wird komplett gezweifelt, alles Blödsinn, die saugen sich alles aus den Fingern - aber das merkwürdige Verhalten von FR wird versucht zu erklären.

Es sind ja nicht die Fahrten allein, das gesamte Verhalten des TV ist nicht nachvollziehbar für die meisten User hier, was völlig normal und richtig ist. Sollte man bei einem derartigen Fall diese Indizien alle ignorieren? Nein, denn genau diese Folge von Indizien, die gegen ihn sprechen, ergeben ein stimmiges Bild.
Ich bin weder dumm, noch naiv.

Ich konstruiere auch keine abstrusen Erklärungen.

Ich sage lediglich -

er kann sehr wohl zuvor vorgehabt haben, eine Fahrt zu unternehmen, Restalkohol und Familienvater hin oder her.

Als ob der bloße Status der Elternschaft und Ehe automatisch heißt, dass man sich immer verantwortungsvoll verhält und nicht Dinge auch hinnimmt , die man eigentlich missbilligt- bitte!

Ich rede auch die Ermittlungsarbeit nicht schlecht, ich sage lediglich, dass sie dünn und m ö g l i c h e r w e i s e einseitig ist, im Sinne zu schnell auf etwas eingeschossen.

Ich wünsche mir für Rebecca, dass sich ihr Verschwinden aufklärt, lieber heute als morgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bittte nicht noch einmal die Diskussion über die Unschuldsvermutung.
Das ist eine konkrete Frage an diejenigen, die sich einschlägig damit auskennen. Solange da bei mir nicht der Groschen gefallen ist, möge mir das bitte gestattet sein, Danke!
Das Ermittlungsverfahren ist doch letztlich nichts anderes, als eine Art „praktische“ Unschuldsvermutung.
das würde ich persönlich nicht so sehen, wenn ich offiziell als Tatverdächtiger - weltweit bekannt - mein Dasein fristen müsste.
Es schützt den TV und er bleibt solange TV , wie ein Tatverdacht besteht.
das würde mich nicht gefallen und ich würde mich fragen, wo ich hier eigentlich lebe.
Im Übrigen im Sinne der Unschuldsvermutung bitte nicht eine geplante Fahrt für eine andere Tat unterstellen. Dafür gibt es nicht einmal Indizien.
An welcher Stelle habe ich so etwas gemacht? Verstehe nicht, was du meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:52
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich rede auch die Ermittlungsarbeit nicht schlecht, ich sage lediglich, dass sie dünn und m ö g l i c h e r w e i s e einseitig ist, im Sinne zu schnell auf etwas eingeschossen.
Ermittlungsarbeit geht immer in jede Richtung. Wenn dann die anderen Richtungen aber in eine Sackgasse führen und bei der einen Spur immer weitere Unregelmäßigkeiten dazukommen, wie sollte man denn dann Deiner Meinung nach ermitteln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ermittlungsarbeit geht immer in jede Richtung. Wenn dann die anderen Richtungen aber in eine Sackgasse führen und bei der einen Spur immer weitere Unregelmäßigkeiten dazukommen, wie sollte man denn dann Deiner Meinung nach ermitteln?
du hast zwar nicht mich gemeint aber ich antworte trotzdem: -> na im Sinne der rechtsstaatlichen Prinzipien! Und ich erlaube mir, meine Frage direkt oder indirekt so lange zu stellen, bis ich eine einleuchtende Antwort erhalten habe!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 12:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es wird "uns" ja auch nicht gesagt, mit wem er WhatsApp geschrieben hat, genauso wenig was er inhaltlich als evtl Schutzbehauptung angegeben hat.
Und warum?!
Weil es "uns" nix angeht.
Da hast du schon Recht, es geht uns nichts an.
Dennoch appellierte BR an den TV, die Wahrheit zu sagen, weil es doch sowieso rauskäme... kam es aber nicht... oder doch noch spontan Drogengeschäfte auf dem Weg der Verbringung Rebeccas erledigt? ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:das würde ich persönlich nicht so sehen, wenn ich offiziell als Tatverdächtiger - weltweit bekannt - mein Dasein fristen müsste.
Also wäre Dir eine inquisitorische Verfahrensweise lieber. Niemand ermittelt, es wird einfach irgendjemand verurteilt? Ich glaube jeder TV kann froh sein, zunächst nur als TV zu gelten. Ob zu Recht oder Unrecht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also wäre Dir eine inquisitorische Verfahrensweise lieber. Niemand ermittelt, es wird einfach irgendjemand verurteilt?
Hä?? Jetzt wirds aber abenteuerlich :(

P.S.
Ich glaube jeder TV kann froh sein, zunächst nur als TV zu gelten. Ob zu Recht oder Unrecht!
Dein Nachtrag lässt für mich zwar tief auf dein Verständnis - oder eher Unverständnis - des Rechtsstaatsprinzips blicken, bietet aber immer noch keine sachliche Antwort auf meine Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:11
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:du hast zwar nicht mich gemeint aber ich antworte trotzdem: -> na im Sinne der rechtsstaatlichen Prinzipien! Und ich erlaube mir, meine Frage direkt oder indirekt so lange zu stellen, bis ich eine einleuchtende Antwort erhalten habe!
Du weißt aber schon noch, das es hier in erster Linie um ein verschwundenes Mädchen geht, wo die EB davon ausgeht, dass sie das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat?
Niemand hat FR dazu gezwungen zu Lügen, oder elementare Dinge einfach zu verschweigen!
Aus diesem Grund ist er weiterhin Tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:11
Die Unschuldsvermutung bedeutet lediglich, dass der TV nicht das definitiver Täter bezeichnet werden darf. Also Aussagen wie "F ist der Mörder von Rebecca!" dürfen in der Öffentlichkeit, z.B. von den Medien nicht getätigt werden. Das ist (zum Glück) erst dann erlaubt, wenn eine Verurteilung stattgefunden hat.

Tatverdächtig bleibt er trotzdem so lange, bis sich durch Ermittlungen etwas anderes rausstellt und F entlastet werden kann. Die Indizien, die es gegen ihn gibt, lösen sich nunmal nicht von alleine in Luft auf, auch wenn viele das gerne hätten oder denken, dass es doch ein "Verfallsdatum" für den Tatverdacht geben muss. Den EB geht es einzig und allein darum, Rs Schicksal aufzuklären. Mitleid für Tatverdächtige, egal ob diese Familienväter oder sonst was sind, können diese sich nicht erlauben. Wenn euch der TV leid tut, und ihr glaubt, dass der Arme einfach nur ein Pechvogel ist, dann könnt ihr das gerne tun, aber den kompletten Tatverdacht in Frage stellen, weil es nicht in euer Weltbild passt, ist halt einfach an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:13
Zitat von naklarnaklar schrieb:Du weißt aber schon noch, das es hier in erster Linie um ein verschwundenes Mädchen geht, wo die EB davon ausgeht, dass sie das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat?
Niemand hat FR dazu gezwungen zu Lügen, oder elementare Dinge einfach zu verschweigen!
Aus diesem Grund ist er weiterhin Tatverdächtig.
OK ihr habt gewonnen, ich gebs auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:15
@Marpelina

Einfach noch mal nachlesen. Das Ermittlungsverfahren schützt den TV vor einer „inquisitorischen“ Verfahrensweise. Es wird erst ermittelt und dann angeklagt. Dies ist nichts anderes, als den Grundsatz der Unschuldsvermutung beachten. Das siehst du wörtlich, aber leider nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:18
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Unschuldsvermutung bedeutet lediglich, dass der TV nicht das definitiver Täter bezeichnet werden darf. Also Aussagen wie "F ist der Mörder von Rebecca!" dürfen in der Öffentlichkeit, z.B. von den Medien nicht getätigt werden. Das ist (zum Glück) erst dann erlaubt, wenn eine Verurteilung stattgefunden hat.

Tatverdächtig bleibt er trotzdem so lange, bis sich durch Ermittlungen etwas anderes rausstellt und F entlastet werden kann. Die Indizien, die es gegen ihn gibt, lösen sich nunmal nicht von alleine in Luft auf, auch wenn viele das gerne hätten oder denken, dass es doch ein "Verfallsdatum" für den Tatverdacht geben muss. Den EB geht es einzig und allein darum, Rs Schicksal aufzuklären. Mitleid für Tatverdächtige, egal ob diese Familienväter oder sonst was sind, können diese sich nicht erlauben. Wenn euch der TV leid tut, und ihr glaubt, dass der Arme einfach nur ein Pechvogel ist, dann könnt ihr das gerne tun, aber den kompletten Tatverdacht in Frage stellen, weil es nicht in euer Weltbild passt, ist halt einfach an der Realität vorbei.
Mir fällt auf, dass jeder, der versucht zu verstehen, wie es sein kann, dass jemand so gebranntmarkt werden darf und dazu konkrete Fragen stellt, immer wieder mit Endlosschleifen-Nicht-Argumenten in eine Ecke gestellt wird und frage mich, was diese Leute damit bezwecken. -> Inwieweit wird denn mit einer derartigen Ignoranz das Auffinden von Rebecca sowie eines potentiellen (richtigen) Täters gefördert?

Ich bin jetzt hier solange raus, bis mir jemand rechtlich fundiert (mit §§ und Urteilen) sachlich erklären kann, wie lange und auf welcher Rechtsgrundlage jemand "draussen" offiziell als tatverdächtig bezeichnet werden darf, ohne den Grundsatz der Unschuldsvermutung - oder gar grundgesetzliche Prinzipien - zu verletzen. Dankeschön bitteschön.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:22
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich bin jetzt hier solange raus, bis mir jemand rechtlich fundiert (mit §§ und Urteilen) sachlich erklären kann, wielange und auf welcher Rechtsgrundlage jemand "draussen" offiziell als tatverdächtig bezeichnet werden darf,
Und warum brauchst du dazu den Thread “Wo ist Rebecca“?
Antworten zu deiner Frage findest du sicherlich in einer Suchmaschine, oder rufe einen Anwalt an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:23
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:OK ihr habt gewonnen, ich gebs auf.
Nein, bitte nicht.
Ich empfinde deine Beiträge als nachvollziehbar.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich bin jetzt hier solange raus, bis mir jemand rechtlich fundiert (mit §§ und Urteilen) sachlich erklären kann, wie lange und auf welcher Rechtsgrundlage jemand "draussen" offiziell als tatverdächtig bezeichnet werden darf, ohne den Grundsatz der Unschuldsvermutung - oder gar grundgesetzliche Prinzipien - zu verletzen. Dankeschön bitteschön.
Die meisten hier werden dir das fundiert wohl kaum erklären können, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 13:34
@-Leela-
]
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:erklären können, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben.
Du solltest Menschen, die du nicht kennst,,nicht auf diese Weise diskriminieren. Das hat in diesem Forum nichts zu suchen!


Anzeige

melden