Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:39
halfblade007 schrieb:das war, weil sie vorher Florian angerufen hatte und der sagte, wäre nicht mehr da.. da dachte Mutter Reusch Rebecca ist schon zur Schule los, nur hatte sie sie aber nicht per Anruf erreicht.
Richtig , und viele denken deswegen daß die so zuverlässige R. sich selber Stress bereiten wollte , weil sie wusste die Mutter lässt nicht locker und würde immer wieder nachhaken bis sie weiß was los ist.
Ich glaube nicht daß R. sich solch einen Stress bereiten würde , wofür denn.
Deshalb kann man davon ausgehen daß sie um 8.42 bereits handlungsunfähig war , eher wohl früher schon.Vor dem Anruf der Mutter bei F.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:39
sweetpoison schrieb:Aber dann hätte sie doch nicht gefragt ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist,war ja noch über eine Stunde Zeit.
naja das ist schon etwas, allerdings ist die Schule da auch ~3 Km weit weg und wie die Busse so zeitlich fahren und dann musst du beachten, Mutter Reusch wird da schon zu der Zeit etwas aufgeregt gewesen sein und da übelegt man nicht 100% genau, wie man was da schreibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:45
Wordsmith schrieb:Richtig , und viele denken deswegen daß die so zuverlässige R. sich selber Stress bereiten wollte , weil sie wusste die Mutter lässt nicht locker und würde immer wieder nachhaken bis sie weiß was los ist.
Ich glaube nicht daß R. sich solch einen Stress bereiten würde , wofür denn.
Deshalb kann man davon ausgehen daß sie um 8.42 bereits handlungsunfähig war , eher wohl früher schon.Vor dem Anruf der Mutter bei F.
Ja wenn sie abhauen wollte hätte sie gesagt alles okay läuft und so und nicht einfach keine Antworten geben, sie kennt ihre Mutter und weiß, was sie für einen Stress machen kann, Mutte Reusch hätte auch mit dem Auto vorfahren können. (wenn sie es bloß mal gemacht hätte) also von daher.. aber nichts der Gleichen hatte Rebecca getan, tun können und na ja die Whatsapps ging als i-Tüppelchen auch noch über das Wlan bei Rs. im Maurerweg auf das Iphone rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:46
@halfblade007
Ich hab irgendwo gelesen,sie hätte normal das Haus gegen 9:15h verlassen müssen.
Ich Überlege gerade ob ich schon beunruhigt wäre wenn mein Kind früher aus dem Haus geht als nötig,ich denke nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 20:55
sweetpoison schrieb:Ich Überlege gerade ob ich schon beunruhigt wäre wenn mein Kind früher aus dem Haus geht als nötig,ich denke nicht.
Wird schon aufgeregt gewesen sein, weil sie nicht ans Telefon ging und nicht antwortete. Dass später Schule wäre, sagte ihr nur Jessica und ob Mutter Reusch es lieber persönlich von Rebecca wissen wollte? Und der Rede von Florian nach wäre sie nicht mehr da und normal war wohl der Aufentahlt von Sonntag auf Montag bei Schwester Jessica auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:00
Offenbar war die Mutter an dem Morgen beunruhigt. Man hätte sich ja sonst darauf verlassen können, dass Rebecca von 1) Handy, 2) Jessica oder 3) Schwager geweckt wird. In der Regel also nicht unbedingt ein Grund, morgens hinterherzutelefonieren. Frau Reusch war, aus welchem Grund auch immer, an diesem Morgen beunruhigt. Es kommt durchaus vor, dass Eltern oder sich nahe stehende Menschen spüren, wenn etwas passiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:07
halfblade007 schrieb:das war, weil sie vorher Florian angerufen hatte und der sagte, wäre nicht mehr da.. da dachte Mutter Reusch Rebecca ist schon zur Schule los, nur hatte sie sie aber nicht per Anruf erreicht.
Ok...
Findest Du das nicht auch etwas seltsam, warum sie Schwager Florian um ca. 8:30 anrief und nachfragte ob Rebecca noch da sei.
Und um 8:42 rief sie Rebecca nochmals auf ihrem Handy an, um nachzufragen ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei..
Es war doch eigentlich klar, das Rebecca erst um 9:50 Unterrichtsbeginn hatte...

Ich sehe das wie @Wordsmith
Wordsmith schrieb:Deshalb kann man davon ausgehen daß sie um 8.42 bereits handlungsunfähig war , eher wohl früher schon.Vor dem Anruf der Mutter bei F.
rudower schrieb:Offenbar war die Mutter an dem Morgen beunruhigt. Man hätte sich ja sonst darauf verlassen können, dass Rebecca von 1) Handy, 2) Jessica oder 3) Schwager geweckt wird. In der Regel also nicht unbedingt ein Grund, morgens hinterherzutelefonieren. Frau Reusch war, aus welchem Grund auch immer, an diesem Morgen beunruhigt. Es kommt durchaus vor, dass Eltern oder sich nahe stehende Menschen spüren, wenn etwas passiert...
Ja, das vermute ich auch....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:07
Es gibt zwei verschiedene Zeitangaben und Abläufe zu dem Geschehen.
Hier wird es gerade in einen Zusammenhang gebracht.

Die erste Aussage war der Ablauf mit 7.15 Uhr, dass der TV sagte sie sei nicht mehr da.

Der zweite Ablauf, wo die Mutter ihn anrief und "weckte" steht in einem ganz anderen Zusammenhang. Da kommt der Ablauf mit 7:15 Uhr gar nicht mehr vor. Sondern erst um 8.30 Uhr, dass der TV sagte, sie sei nicht mehr da.



Ich denke mal das genau diese verschiedenen Versionen, auch zu den Widersprüchen zählen, die seitens der EB geäußert wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:10
7:15Uhr muss der erste Anruf von Mutter Reusch auf Rebeccas Handy gewesen sein, mit Null Erfolg danach ging es dann zu Jessica und so weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:14
MissWexford schrieb:Ok...
Findest Du das nicht auch etwas seltsam, warum sie Schwager Florian um ca. 8:30 anrief und nachfragte ob Rebecca noch da sei.
Und um 8:42 rief sie Rebecca nochmals auf ihrem Handy an, um nachzufragen ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei..
Es war doch eigentlich klar, das Rebecca erst um 9:50 Unterrichtsbeginn hatte...
Na ich denke mir, es war nur die Info von Jessica, dass später Schule wäre, Mutter Reusch wollte es wohl lieber genauer von Rebecca selber wissen. Vielleicht dachte sie, Rebecca möchte noch länger schlafen und schwänzt die ersten beiden Stunden einfach. Doch dann war sie angeblich nicht mehr im Haus und na ja wo sollte sie sonst sein.?.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:20
Momentmal schrieb am 26.02.2019:Hier einmal der Screenshot der im RTL Film gezeigten beiden Whatsapp Nachrichten.

Wenn dies wirklich authentisch ist, wirft es ein paar Fragen auf.

1. wusste die Mutter nicht, dass Rebecca erst zur dritten Stunde Unterricht hatte? Sonst würde die erste Nachricht keinen Sinn ergeben um 8:42

2. warum gibt es den ganzen Tag keine weitere Nachricht?
...

Punkt 2 von Momentmal irritiert mich auch schon seit Anbeginn...

Warum fast einen ganzen Tag keine weiteren Nachrichten?

Zu erwarten wäre meines Erachtens zumindest eine Nachricht am Nachmittag (nach der Schule)

Eine weitere Nachricht am frühen Abend

Sowie einer "eindringlichen" Nachricht/Ermahnung um 22/23 Uhr

mit:

Wo bleibst Du ?!

Melde Dich!

oder ähnlichem Inhalt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:23
Thorgal schrieb:Punkt 2 von Momentmal irritiert mich auch schon seit Anbeginn...Warum fast einen ganzen Tag keine weiteren Nachrichten?Zu erwarten wäre meines Erachtens zumindest eine Nachricht am Nachmittag (nach der Schule)Eine weitere Nachricht am frühen Abend Sowie einer "eindringlichen" Nachricht/Ermahnung um 22/23 Uhr mit:Wo bleibst Du ?!Melde Dich!oder ähnlichem Inhalt
Vermutlich ist die Mutter genauso altmodisch wie ich, und hat die analoge Funktion des Handys benutzt. Nummer wählen und versuchen mit Rebecca zu sprechen. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:23
@Thorgal
Ja das hat mich auch von Anbeginn irritiert.... Selbst wenn ich anrufe und es geht die Mailbox ran,schreibe ich für den Fall das dass Handy doch kurz angemacht wird

Aber es ist wie es ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:25
Thorgal schrieb:Punkt 2 von Momentmal irritiert mich auch schon seit Anbeginn...

Warum fast einen ganzen Tag keine weiteren Nachrichten?

Zu erwarten wäre meines Erachtens zumindest eine Nachricht am Nachmittag (nach der Schule)

Eine weitere Nachricht am frühen Abend

Sowie einer "eindringlichen" Nachricht/Ermahnung um 22/23 Uhr

mit:

Wo bleibst Du ?!

Melde Dich!
das stimmt, könnte mir nur denken, dass da z.B. Vivien oder so Whatsapp zu Rebecca geschrieben hatten mit dem Inhalt. Das weiß man hier nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:26
Erste zeitliche Variante

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.b...


Zweite zeitliche Variante :

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca

Entweder hat J. Ihre Mutter danach nicht mehr angerufen um ihr zu sagen, dass R. Schon Nicht mehr da ist oder es wurden zwei verschiedene zeitliche Aussagen gemacht, was zu den Widersprüchen passen würde.

Es wäre Sinnfrei das der TV morgens um 7:15 Uhr sagt R. Wäre schon nicht mehr da mit samt ihrer Sachen, - Dann später um 8:30 Uhr nochmals runter geht um nachzuschauen ob R. Noch da ist, um dann der Mutter zu sagen, R. Ist nicht mehr da...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:27
In welchem Verhältnis standen RR und Florian? Gab es Chatnachrichten zwischen den beiden oder ähnliches?
Haben sie sich sonst mal getroffen mit dem Kind. Ausflüge gemacht etc- mit oder ohne Jessica.
Das Verhältnis hätte ich näher beleuchtet.
War er Ihr Förderer, half er bei Hausaufgaben usw.
Wie eng war diese Beziehung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:40
@Heribert

Hier äußernt sich die Familie zum Verhältnis von R. Und dem TV :

https://www.focus.de/panorama/welt/in-bunte-interview-internetbekanntschaft-zoff-in-schule-rebeccas-familie-verraet-deta...

Der Vater sagte zudem, dass die beiden sich sehr gut verstanden haben, viel rumgeblödelt usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:40
Oragani schrieb:Es gibt zwei verschiedene Zeitangaben und Abläufe zu dem Geschehen.
Hier wird es gerade in einen Zusammenhang gebracht.

Die erste Aussage war der Ablauf mit 7.15 Uhr, dass der TV sagte sie sei nicht mehr da.

Der zweite Ablauf, wo die Mutter ihn anrief und "weckte" steht in einem ganz anderen Zusammenhang. Da kommt der Ablauf mit 7:15 Uhr gar nicht mehr vor. Sondern erst um 8.30 Uhr, dass der TV sagte, sie sei nicht mehr da.



Ich denke mal das genau diese verschiedenen Versionen, auch zu den Widersprüchen zählen, die seitens der EB geäußert wurden.
Das denke ich auch, ich habe es ja schon mal gepostet...
Er hat vermutlich zuerst angegeben R, wäre bereits um ca. 7:15 schon nicht mehr im Haus gewesen.
MMn. ging er davon aus das R. bereits um 8 Uhr Unterrichtsbeginn hatte. Über den späteren Schulbeginn war er vermutlich nicht informiert.
Als nun die Ermittler den Router/Handy ausgelesen hatten, ist er zurückgerudert..Er hätte sich getäuscht mit der Uhrzeit und stand zudem unter Alkoholeinfluss etc...Und als dann KESY dazu kam schwieg er plötzlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:45
MissWexford schrieb:Und als dann KESY dazu kam schwieg er plötzlich...
Ich meine, mal unter uns, spätestens da war er so richtig tief im Schlammassel und ist Unglaubwürdig geworden.
Selbst wenn er total unschuldig ist.
Mit dem Kesy hat er nicht gerechnet, ansonsten wäre er in keine U Haft gekommen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:50
Oragani schrieb:Der Vater sagte zudem, dass die beiden sich sehr gut verstanden haben, viel rumgeblödelt usw...
In dem Artikel wird von erdrückenden Beweisen gegen den TV geschrieben, aber nicht welche es sind.
Alles spricht gegen den TV. Schon krass


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt