Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:40
Oragani schrieb:Naja aber die Ermittler hätten dann auch gesehen an wen die Nachricht ging, bezüglich, ich komme gleich mal vorbei.
Diese Person wäre dann ausfindig gemacht worden, hätte dieses Treffen dann bestätigen können und zack hätte er ein Alibi gehabt.
Wenn F wirklich nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat, dann gebe ich Dir Recht.

Wenn aber die kontaktierte Person F geholfen hat (bei einer möglichen Verbringung von R), dann würde diese Person sicherlich auch schweigen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:42
Maira schrieb:Irgendwo in diesen vielen Medienberichten hiess es, dass man das nach Tagen nicht mehr kann da Datenspeicherung verboten ist
MWn. werden diese Daten mind. 2 Wochen gespeichert, weshalb die Polizei da auch in der ersten Woche aktiv wird.
Maira schrieb:Wer ein heimliches Handy hat und sich im heimatlichen Wlan einloggt ist dämlich...
Ich behaupte mal, dass R. theoretisch über eine reine Netzplattform wie Allmy oder Webchats kommuniziert haben kann, was ohne das Gerät und einen Verdacht auf die genutzte Website kaum ermittelbar wäre. Ein Zweithandy wäre quasi nicht nötig.
MissWexford schrieb:Meiner Meinung nach hatte Mutter Reusch vermutlich auch ein ungutes Gefühl...
Sie hatte doch bereits um 7:15 gewusst das Rebecca erst um 9:50 Schule hat.
Weshalb fragte sie denn um 08:42 nach, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei...
Sie wusste doch das Unterrichtsbeginn erst um 9:50 war....
Naja, wirklich gefragt hat die Mutter ja nicht, sondern nur ihre Hoffnung ausgedrückt, dass R. pünktlich zur Schule gekommen ist. Sie könnte also beim Verfassen um 8:42 damit gerechnet haben, dass R. die Nachricht erst später liest und evtl. wusste die Mutter auch nicht den genauen späteren Schulbeginn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:01
halfblade007 schrieb:Ja wenn sie abhauen wollte hätte sie gesagt alles okay läuft und so und nicht einfach keine Antworten geben, sie kennt ihre Mutter und weiß, was sie für einen Stress machen kann, Mutte Reusch hätte auch mit dem Auto vorfahren können. (wenn sie es bloß mal gemacht hätte) also von daher.. aber nichts der Gleichen hatte Rebecca getan, tun können und na ja die Whatsapps ging als i-Tüppelchen auch noch über das Wlan bei Rs. im Maurerweg auf das Iphone rein.
Ja wenn man das von außen einfach betrachtet ist es doch so.
Sie wäre ganz einfach mit dem Daumen in 3 Sekunden stressfrei z.B.
>Danke Mama , alles okay , Küsschen < so einfach , fertig.
Also warum Stress heraufbeschwören ? Die Antwort schrieb ich vorher schon , leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:01
@halfblade007

WhatsApp-Nachrichten und Co werden wohl schon lange "überwacht" und auch gelöschte Nachrichten wiederhergestellt, wenn für nötig empfunden.

https://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundeskriminalamt-bundestrojaner-auf-handys-laut-bericht-schon-im-einsatz-a-11...

Und auch so kann viel herausgefunden werden über cloud und andere Speicherdienste. Völlig legal. Zudem arbeiten die EB mit Spezialisten aus der IT Branche zusammen.

Auch Facebook darf auf Anfrage überprüft werden wenn eine richterliche Befugnis gegeben wurde. Gelöschte Profile wiederhergestellt usw. Dies gilt für all diese Seiten, auch Instagram, snap Chat usw.
Die IP Adressen dürfen raus gegeben werden, so daß Personen überprüft werden können. Natürlich alles nur mit richterlichem Beschluss und bei schweren Straftaten, die im Verhältnis dazu stehen.
Auch Nachrichten dürfen geprüft sowie gelesen werden in schweren Kriminalfällen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:15
Jackie.Brown schrieb:Falls es so gewesen ist (F = Max) hätten dies die IT Spezialisten der EB natürlich heraus bekommen (da sie ja laut V, ab Tag 1 von diesem „Max“ gewusst haben..) & die SocialMedia Accounts von R & F höchstwahrscheinlich alle komplett durchleuchtet haben.
Hätten dies der Familie aber nicht mitgeteilt.....
Würde das Sinn ergeben..
sorry, möglich, dass es schon Thema war.
Ja, das wäre dann ja vll. auch Täterwissen, oder?
Oder um von diesem Begriff runterzukommen, da er für mich recht unkonkret ist, würde es Sinn machen zu sagen, dass man das weiß?
Vielleicht um ihn unter Druck zu setzen, aber das würde ja noch lange nicht beweisen, dass er sie auch umgebracht hätte oder was auch immer passiert sein mag, falls es so war; also nutzt es erst einmal nichts, es auszuplaudern, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:19
Karlssohn schrieb:Wieso ? zweite Karte ins Handy aus Polen und die hinterher vernichten...da ist die Rückverfolgung nicht ganz leicht
dieses Zitat geht davon aus, dass Max = F

wobei ich es nicht darauf beschränken würde, es muss ja nicht Max gewesen sein, könnte ja ein anderer sein, nur würde das erklären, warum dann gleich gelöscht, logisch

ja, möglich. und dann ist es schwer nachzuweisen, auch wenn es vermutungen gibt, da er entsprechend im netz unterwegs war, während sie empfangen hat
da kann man sich sicherlich einiges zusammenreimen, aber man könnte es schwer nachweisen, vielleicht gibt man dann diesen Poker erstmal nicht aus der Hand
Es wäre Täterwissen, was sie geantwortet hat, das würde man sich sicherlich aufheben, als Trumpf, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:31
Oragani schrieb:WhatsApp-Nachrichten und Co werden wohl schon lange "überwacht" und auch gelöschte Nachrichten wiederhergestellt, wenn für nötig empfunden.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundeskriminalamt-bundestrojaner-auf-handys-laut-bericht-schon-im-einsatz-a-1190087.html
Der Bundestrojaner ist wieder so ein Fall wo derjenige bereits vorher in den Fokus der Ermittler gerückt sein muss. Das geht auch aus dem Artikel klar hervor. Daher hier ohne Bedeutung. Dass Handy des Schwagers hatte man ja dann eh zur Auswertung mitgenommen.
Oragani schrieb:Auch Facebook darf auf Anfrage überprüft werden wenn eine richterliche Befugnis gegeben wurde. Gelöschte Profile wiederhergestellt usw. Dies gilt für all diese Seiten, auch Instagram, snap Chat usw.
[...]
Auch Nachrichten dürfen geprüft sowie gelesen werden in schweren Kriminalfällen.
Zumindest bei Snapchat wird das zumindest mit dem Inhalt aber nichts. Außer wenn die Nachricht noch nicht zugestellt wurde. Siehe hier:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/snapchat-rueckt-bilder-an-behoerden-heraus-a-928014.html

Und das was 2013 theoretisch auch für Hacker noch möglich war geht seit Anfang 2019 auch für Snapchat selbst nicht mehr (Englischer Artikel):

https://www.thestar.com.my/tech/tech-news/2019/01/10/snapchat-introduces-end-to-end-encryption-to-protect-users/

siehe auch:

Wikipedia: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Snapchat ist für mich ein rel. heißer Kandidat über den Nachrichten geflossen sein können, die von den Ermittlern nicht rekonstruierbar sind und der weit verbreitet ist, gerade auch unter Jugendlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:31
Maxi Max wurde überprüft und als nicht relevant bewertet seitens der Ermittler.
Dies wurde mehrfach ausgesagt. Auch da wird nicht spekuliert worden sein, sondern die Person ausfindig und geprüft worden sein.

Zudem hat selbst die Schwester V. gesagt, der Maxi Max ist ein Teenager, sie wusste davon und er war ihr bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:39
rudower schrieb:Offenbar war die Mutter an dem Morgen beunruhigt. Man hätte sich ja sonst darauf verlassen können, dass Rebecca von 1) Handy, 2) Jessica oder 3) Schwager geweckt wird. In der Regel also nicht unbedingt ein Grund, morgens hinterherzutelefonieren. Frau Reusch war, aus welchem Grund auch immer, an diesem Morgen beunruhigt. Es kommt durchaus vor, dass Eltern oder sich nahe stehende Menschen spüren, wenn etwas passiert...
ja, ich glaube zwar auch an dieses Spüren, aber ich könnte mir auch noch etwas anderes vorstellen.
die Mutter ruft um 7.15 Teenie-Tochter an, die nicht ans Telefon geht, dann ihre andere Tochter, Jessica, die sagt, sie hat später Schule.
Mutter fragt, ja wer weckt sie denn dann, Jessica sagt, na F.
Jessica ruft F. an und der geht, um sie zu wecken, ist verpeilt, besoffen und anderes und dann könnte vielleicht das Drama seinen Lauf genommen haben,
Mutter R. ruft wieder an, ob das nun geklappt habe mit dem Aufstehen, weil sie ihre Tochter kennt, dann sagt F. ne ist schon weg, ...
Und dabei ist vll etwas furchtbares passiert und für F steht fest, das kann er niemandem erklären, also vertuschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:43
@cyclic

Die Bilder sind sofort weg, dass stimmt.
Allerdings können die Ermittler auch hier die IP Adressen ihrer Kontakte überprüfen und die Personen ausfindig machen. Dies lässt sich auch bei snapchat zurückverfolgen.
Selbst gelöschte Profile sind dort noch 4 Wochen "gespeichert"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:44
Oragani schrieb:Maxi Max wurde überprüft und als nicht relevant bewertet seitens der Ermittler.
Dies wurde mehrfach ausgesagt. Auch da wird nicht spekuliert worden sein, sondern die Person ausfindig und geprüft worden sein.

Zudem hat selbst die Schwester V. gesagt, der Maxi Max ist ein Teenager, sie wusste davon und er war ihr bekannt.
der TV muss ja nicht als Max, Maxi an R herangetreten sein, es könnte ja ein anderer "heißer" Chatfreund gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:46
Oragani schrieb:Maxi Max wurde überprüft und als nicht relevant bewertet seitens der Ermittler.
Dies wurde mehrfach ausgesagt. Auch da wird nicht spekuliert worden sein, sondern die Person ausfindig und geprüft worden sein.

Zudem hat selbst die Schwester V. gesagt, der Maxi Max ist ein Teenager, sie wusste davon und er war ihr bekannt.
Hast du da mal einen Link,erinnere mich nicht da jemals von seiten der EB etwas gehört/gelesen zu haben. Erinnere mich nur an V. dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:52
@sasha_riem
Das macht doch aber gar keinen Sinn, da J. Ja wusste das R. Später Schule hat. Dies hätte sie ja direkt ihrer Mutter sagen können und hätte den TV nicht um 7:15 dafür anrufen müssen um ihm zu sagen, er soll sie später wecken.
Zumal, sie ja auch gedacht haben muss, ihr Mann schläft tief und fest. Wenn hätte man dann ja tatsächlich bis 8:30 Uhr warten können und ihn dann erst anrufen müssen zum wecken von R., falls sie nicht von alleine aufsteht.
In dem einen Bericht habe ich vorhin gelesen, dass die 7:15 Uhr Aussage die des TV war und die 8:30 Uhr aussage, die der Mutter.
Beide Versionen widersprechen sich komplett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:58
Bei allen Quellen,

ausser von Hr. Hoffmann, der namtl. genannten
Polizeisprecherin und Hr. St.A. Steltner,

handelt es sich um nicht gesicherte Aussagen!

Diese stammen entweder aus Medien od. der
Fam., und können daher verändert, geschönt
oder schlicht und ergreifend verfälscht sein!

Von allen Nebenschauplätzen:

wie z.B.

wann Rebecca am Handy war
wann der TV am Handy zugange war
wann die Mutter nun tatsächlich angerufen hat
ob und wie oft sie mit J. gesprochen hat
ob und wie oft die Mutter mit dem TV tel. hat
ob die Polizei Verbindungen von Rs Handy festgestellt hat
ob die Polizei weiss, wen R. angeblich kontaktiert hat
und ob die Polizei Verbindungsdaten vom TV hat
und wann diese Verb. stattgefunden haben und mit wem.

wissen wir so gut wie nichts!

Diese Liste könnte man noch endlos um viele weitere
Nebenschauplätze vervollständigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 23:59
Oragani schrieb:Die Bilder sind sofort weg, dass stimmt.
Allerdings können die Ermittler auch hier die IP Adressen ihrer Kontakte überprüfen und die Personen ausfindig machen. Dies lässt sich auch bei snapchat zurückverfolgen.
Selbst gelöschte Profile sind dort noch 4 Wochen "gespeichert"
Wenn die IP in China sitzt wird es schwierig mit ausfindig machen und gehen wir jetzt mal davon aus da sitzt am anderen Ende ein Typ der öfter junge Mädchen anmacht um sie zu missbrauchen,der wird wissen wie man sich unsichtbar macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:05
@sweetpoison
Ähm... Wenn der in China sitzt wäre es aber schwierig mit wegschnappen ohne Spuren geworden.
Aber auch die IP Adressen kann man ausfindig machen und die Personen dazu. Und unsichtbar machen funktioniert im normalen Internet nicht so einfach... Snapchat läuft ja nicht übers darknet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:08
@Oragani
Nicht dein Ernst jetzt? Man sitzt in Deutschland und von da kann man Umwege z.b. über China gehen,dann bekommt man eine IP aus China obwohl man z.b in Berlin vor dem Rechner sitzt...googel FAS einfach mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:08
@RedRobin
Das stimmt allerdings. Zu den Zeiten schreiben die Medien tatsächlich auch immer :beruht ausschließlich auf Aussagen der Familie.

Aber insgesamt gesehen, machen diese widersprüchlichen Aussagen tatsächlich Sinn, wir es auch von der Staatsanwaltschaft ausgesagt worden ist. Also das Widersprüche aufgetreten sind zu den zeitlichen Abläufen des morgens und zu der "ich habe geschlafen Aussage"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:12
@sweetpoison
Dann drück dich bitte genauer aus. Du meinst wahrscheinlich, dass jemand eine China IP "vortäuscht"?
Naja... Mag sein aber tatsächlich deutet nichts darauf hin, gar nix...
Weder was sie mitgenommen hat, weder Aussagen der Freundinnen, weder Handy und Routerdaten, nix, gar nix.
Das ist fast wie die Theorie mit Außerirdischen, sorry.

Gibt es einen einzigen Fall, wo so was passiert ist in Deutschland? Spurlos ohne Anzeichen, ohne das jemand weggelaufen wollte, ohne Sachen mitzunehmen oder sonstiges?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:13
@Oragani
Hier wird so etwas z.b beschrieben
https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/mit-einem-google-chrome-ip-changer-anonym-surfen/


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt