Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.411 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:18
DieMichi schrieb:Sonst hätte er ja vielleicht erfahren, dass sie später Schule hat, und diese 7.15 Uhr Aussage nicht gemacht. Ich denke das der Tatzeitpunkt zwischen 7.15 und 7.30 gewesen sein wird.
Das mit der Tatzeit kann unser eins sehr schwer eingrenzen.
Uns fehlt die Info aus F.´s Handy , nämlich wann er aufgehört hat belanglose Whatsup zu schreiben.
Die Tatzeit die du hier vorgibst finde ich auch sehr früh weil das garnicht die Zeit für eine Langschläferin wäre da schon aufzustehen wenn man garnicht muss.
Es sei denn der Angriff hätte sie im Bett liegend überrascht.
Wenn wir, sagen wir von 8 Uhr Wecker klingelt ausgehen , dann ist das reichlich Zeit gemütlich fertig zu werden damit man pünktlich um 9.50 in der Schule sein kann.
Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich daß wenn J. gerade mal 15 min. aus dem Haus ist , er sofort über R. herfällt.
Und daß er seine Whatsups geschrieben hat während J. noch da war halte ich auch für nicht so realistisch , seine kleine Tochter war da noch am rumlaufen , Frau macht sich gerade fertig und er sitzt in der Ecke und lässt die Nacht nochmal mit seinen Feier-Kumpanen revue passieren ? Nee , das glaub ich nicht.Die Whatsup aktionen waren nach J. verlassen im Gange und da glaube ich nicht daß er schreibt , dann das Handy weglegt und sich direkt an R. vergeht.
Ich habe das Badezimmer Szenario im Auge , weil das von der Zeit und der Aufmerksamkeit (junges Mädchen zieht sich um , duscht vllt., Schlüsselloch schauen , oder reinplatzen entschuldigung ) am ehesten plausibel klingt.Deshalb wenn denn das schreiben nach 8 Uhr beendet war , könnte der Angriff im Bad nach 8 Uhr stattgefunden haben.Wir wissen nicht wielange die erste und die zweite Tat gedauert haben aber man kann sich vorstellen daß der TV nicht wegen des schlafens so lange brauchte um ans Telefon zu kommen um mit der Schwiegermutter zu sprechen, sonder deshalb weil er gerade mit etwas ganz anderem beschäftigt war.Dann fing die erste Lügerei an und die Lügenkette hat sich aneinandergereiht bis zum Schweigen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:18
@sweetpoison
Ich weiß das es sowas gibt... Aber es war in deiner ersten Aussage nicht deutlich herauszulesen.

Dennoch würde mich interessieren wie viele Fälle es in Deutschland gibt, wo jemand auf die Art und Weise einen Teenager zum spurlose verschwinden bekommt, der sich mit Schulsachen aber ohne neue Kleidung und wichtige Dinge montags morgens um 7 Uhr mit dieser Person trifft.
Dann noch aus dem Haus der Schwester, wo dazu noch alle "Zufälle" des TV dazukommen, der sich in Lügen und Widersprüche verstrickt, nicht erklärbare, sogar verschwiegende Fahrten zeitlich unternimmt und dadurch zum TV eines Tötungsdeliktes wird.

Das wäre schon einiges was da zusammen kommt an "Zufällen" und Glück für den China IP Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:19
Die fehlende Decke spricht leider auch dafür das im Haus eine Tat passiert ist.

Wenn man sich viele Kriminalfälle anschaut wo die Taten im Haushalt passieren ist komischerweise oft immer dann der Teppich weg oder die Decke etc.. Das ist ein Indiz dafür das bestimmte Spuren dort drauf sind und man es dann entsorgt. Ich denke die Decke sollte dann als angebliches Zeichen dafür benutzt werden das R weggelaufen ist bzw eine geheimnisvolle Verabredung hatte, aber die Wahrheit wird es nicht sein. Als ich von der fehlenden Decke gelesen habe, klingelten gleich die Alarmglocken..

ich kann es aber nicht glauben das der TV in dieser kurzen Zeit einen perfekten Mord am Morgen begeht und er dann alle Spuren in so einer kurzen Zeitspanne so beseitigt, dass es die andere Person im Haushalt ein wenig später überhaupt nicht bemerkt.

Ich bleibe dabei sehr gut möglich das R im Haus zu Tode gekommen ist, aber es wird nicht so passiert sein wie die meisten momentan glauben, dagegen spricht einfach das kleine Zeitfenster für den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:23
@Wordsmith
Ja wenn man die 7:15 Uhr Aussage komplett weg lässt würde es Sinn ergeben und zeitlich passen. Dazu die Aussage, dass es eine evtl letzte Nachricht aus dem Bad von ihr gab. Aber das war auch nur Aussage einer Bekannten oder? Dazu gibt es seitens der Familie oder Staatsanwaltschaft gar keine Info, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:30
werderb schrieb:Wenn man sich viele Kriminalfälle anschaut wo die Taten im Haushalt passieren ist komischerweise oft immer dann der Teppich weg oder die Decke etc.
@werderb
Wärest du wohl so freundlich und könntest ein paar dieser Fälle wo Teppich/Decke nach einer Tat verschwunden waren verlinken? Vielen Dank schonmal dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:31
Oragani schrieb:Dazu die Aussage, dass es eine evtl letzte Nachricht aus dem Bad von ihr gab. Aber das war auch nur Aussage einer Bekannten oder? Dazu gibt es seitens der Familie oder Staatsanwaltschaft gar keine Info, oder?
Also ich habe die E-Akten nicht gelesen aber es wurde von Anfang an immer gesagt ( Medien ? ) daß eine letzte Nachricht aus dem Bad an eine Freundin gesendet wurde , es ist gut möglich ein SnapchatFoto weil die letzte bekannte Status von Whatsup war glaube ich diese 0.09 Uhr.
Offizielle Info über diese Snapchat ist mir nicht bekannt , dürfte jetzt aber auch nicht so das große Geheimwissen sein weil wenn dann weiß es die ganze Schule bereits.
Ich gehe davon aus daß es so war.Habe nirgends was von Dementis diesbezüglich gehört/gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:32
@werderb
Hm naja, 1 Std Zeit würde tatsächlich reichen, wenn nicht sogar weniger.

Wenn kein Blut geflossen ist (erwürgt, schlag auf den Hinterkopf, dies blutet nicht immer, kann aber direkt zum tot führen) dann gäbe es nicht viel zum beseitigen von Spuren.
Die Decke als Mittel zum transportieren. Schulsachen zusammen packen, alles ins Auto und los fahren.

Von perfekt kann man nicht reden, es wurden ja einige Indizien gefunden. Seien es nur technische. Hier sind evtl "Fehler" aufgetreten. Oder Ihre Wechselwäsche.

Biologische Spuren sind in dem Fall schwer einem Tötungsdelikt nachzuweisen, da evtl. Opfer und Täter sich sehr gut kennen, vieles "natürlich" zu erklären wäre. Wie die Fasern der Decke im Auto z. B.
Bei einem fremden wäre dies ein enormer Beweis.
So sieht es auch mit evtl Körperflüssigkeiten aus.
Wenn ihr Speichel an einem Kissen wäre, könnte es vom ersticken sein, - genauso gut aber auch, weil sie im Schlaf "Sabbert". Klingt komisch, aber machen ja viele Menschen.
Bei einem Fremden wäre es ein großes Indiz, hier wieder nur ein evtl. Indiz.

Naja, ich hoffe einfach nur, dass es aufgeklärt wird... Fast 5 Monate ist sie nun verschwunden... Unglaublich :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:39
@ F.Einstoff

nur ein beispiel .. http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Neue-Spur-im-Fall-des-verschwundenen-Ehepaars-Hagen-article3930771.html


sonst guck dir mal auf youtube folgen von Medical Detectives an, da hast du einige solcher Fälle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:42
@werderb
Das denke ich auch. Merkwürdig ist auch, warum R. überhaupt an dem Tag dort übernachtete, da es zeitlich eigentlich ungünstig war so mitten unter der Woche...sie hat spät Unterricht, der Schwager hat Firmenfeier und wird ggf. ausschlafen.. Schwester muss früh aus dem Haus raus. Warum also kam es überhaupt dazu? V.a. an einem Schultag. Auch der zeitliche Ablauf der Familiennachrichten macht stutzig. Ich gehe davon aus, dass die Schwester das Haus morgens immer zur gleichen Zeit verlässt wg Arbeit/Kindergarten. Warum waren die Eltern erst einverstanden, dann morgens so besorgt, dass R. (So früh) aufsteht? Konnte die Schwester davon ausgehen, dass der Mann aufwacht bzw. nach R. schaut, wenn er erst kurz vor 6 Uhr heimkam? Ich wäre an ihrer Stelle nach dem Anruf der Mutter nochmals kurz heim, wenn sich niemand meldet, um Schwester selbst zu wecken. Komisch, dass davor niemand darüber nachdachte. Und dass der Schwager dann nach 30Stunden ohne Schlaf im Auto umherfährt ist die Spitze des Eisbergs...gab es zu dem Zeitpunkt der Fahrt schon die Info der Schule an die Familie, dass R nicht dort angekommen ist? Habe ich gerade nicht auf dem Schirm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:49
@Bibi8580
Sie hat nicht mitten unter der Woche da geschlafen.
Sondern das gesamte Wochenende. Von Fr oder Samstag bis Montag.
Dies hat nach Aussage der Familie regelmäßig stattgefunden.
Finde ich jetzt auch nicht seltsam. Die Schule ist von dort aus recht nah, ihre Schwester ist eine Erwachsene Frau. Was soll daran komisch sein?!

Nein keine Info der Schule. Das ist aber auch freiwillig bei Schulen, kein Muss.

Naja, wenn die Mutter dachte R. Hat um 8 Uhr Schule, macht der Anruf um 7:15 Uhr Sinn, da sie ja wusste, dass R. Gerne lange schläft und J. Schon ausser Haus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:53
Ja, aber als Familie plant man doch und ich hätte jetzt erwartet, dass R. am Sonntag heimgeht, weil die Übernachtung auf Montag zeitlich unpassend war bzgl. der Schlaf- und Aufstehzeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 00:56
@Bibi8580
Naja, wenn sie es sonst immer so gemacht haben, dass sie Mutter um 7.15 Uhr anruft um für den Notfall rechtzeitig zu wecken, macht es Sinn.
Generell finde ich es völlig ok das eins 15 jährige bei ihrer Erwachsenen Schwester schläft, unabhängig von Schule oder Wochenende.

Der zeitliche Ablauf der Anrufe ist tatsächlich komisch aber da kennen wir nur die widersprüchlichen Aussagen der Familie und wissen nix genaues.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:00
Also die Mutter wusste nichts von dem späten Unterricht und vermutlich auch nicht von der Firmenfeier. Sonst gehe ich davon aus, dass sie nicht zugestimmt hätte. Aber die anderen Beteiligten schon. Das stimmt mich etwas nachdenklich. Danke für die Info bzgl. der Schule, bei uns wird das streng gehandhabt, daher dachte ich, es ist überall so, dass direkt daheim angerufen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:06
@Oragani
Ja, ich finde an der Übernachtung / regelm. Übernachtungen an sich nichts verwerfliches. Ich meinte eher, dass ich jetzt erwartet hätte, dass Schwester und Mann ihr für die besagte Nacht wg. des Zeitplans absagen bzw. alle Beteiligten es unpassend finden. Aber wenn es quasi Ritual war, dass sie bis Mo blieb, könnte es auch einfach dadurch erklärbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:09
@Bibi8580
Nein, nein, dass ist ein freiwilliges Abkommen innerhalb der Schulen. Natürlich um genau sowas zu verhindern bzw frühzeitig zu merken, wenn etwas passiert sein sollte unterwegs . Aber bei dem Lehrermangel mittlerweile, ist es oft nicht umsetzbar. Bei Grundschulen wird es allerdings strenger umgesetzt als bei den höheren Klassen.

Nein, die Mutter wusste dies wohl nicht.
Aber die Firmenfeier wäre ja eigentlich egal gewesen. J. Und ihr Kind mussten ja auch früh raus, ob da nun eine Person mehr rum schwirrt ist ja letztendlich auch egal dann.
Wenn der TV oben schläft, dürfte er normalerweise ja wahrscheinlich auch nicht so viel davon mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:17
@Oragani
Okay, wieder was gelernt :-)
Genau, wenn R normal Schule gehabt hätte, wäre die Feier egal gewesen, ein Kind mehr. Aber späte Schule UND Feier haben ja bedeutet, dass nicht sichergestellt war, wer R. weckt und schaut, ob sie aus dem Haus geht und da hätte ich als Mutter dann mein Veto eingelegt und gesagt am nächsten Freitag wieder, damit R. nicht verschläft. Und so wie die Konstellation an dem Morgen war, war es ja dann doch eine Zusatzbelastung für das Ehepaar, wo man dann doch normal eher mal den Tag verschiebt/absagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:22
halfblade007 schrieb:Meiner Meinung nach hatte Mutter Reusch vermutlich auch ein ungutes Gefühl...
Sie hatte doch bereits um 7:15 gewusst das Rebecca erst um 9:50 Schule hat.
Weshalb fragte sie denn um 08:42 nach, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei...
Sie wusste doch das Unterrichtsbeginn erst um 9:50 war....

Lt. Wiki:
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca mit der Frage, ob sie pünktlich in der Schule angekommen sei. Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
- 09.50 Unterrichtsbeginn Walter-Gropius-Gesamtschule, Rebecca (10. Klasse) fehlt

das war, weil sie vorher Florian angerufen hatte und der sagte, wäre nicht mehr da.. da dachte Mutter Reusch Rebecca ist schon zur Schule los, nur hatte sie sie aber nicht per Anruf erreicht.
Ich finde Mutter Reusch sehr sorgsam und das bei einer 15 jährigen Tochter, die bei der anderen Tochter plus Ehemann übernachtet.

Ich hätte wahrscheinlich nicht ein Mal angerufen.

Das ungute Gefühl von Mutter Reusch sehe ich auch. Ist sie eine Übermutter oder ahnte sie etwas...?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:23
@Oragani

ok anderer punkt.. im ganzen Zusammenleben danach mit seiner Frau J bishierher die werden ja sehr viel zusammen hocken, im gegensatz z.b. mit R Eltern oder mit Vivien, den Unschuldigen spielen kann. Ich meine wenn J ihre Schwester vom ganzen Herzen liebt, wird sie ihn auf herz und nieren den ganzen tag mit fragen löchern und dass er das aushält ohne einzubrechen ist für mich kaum vorstellbar.

Für mich ist der TV nicht der Mörder, ich habs schon mal geschrieben ich sehe keinen Grund wieso er R töten sollte.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt