Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 18:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was die Familie betrifft glaube ich kaum, daß diese überhaupt ernsthaft beabsichtigt, die Richtung der Ermittlung zu beeinflussen. Der Versuch wäre ja in der gegebenen Situation völlig naiv. Die Familie leistet aber sehr erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit, wie sie sonst nur wohlhabende Prominente bei hierauf spezialisierten Anwaltskanzleien einkaufen können.
Bei aller Liebe und Verständnis, wo ist denn seitens der Familie "erfolgreiche" Mitarbeit zu erkennen? Bei dem Wort "Öffentlichkeit" suchen, stimme ich zu, allerdings bislang ohne Erfolg...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 18:31
Warum über den Fall Rebecca sofort bundesweit unter anderem mit Livetickern berichtet wurde, ist schon eine große Frage - und die Antwort ist meiner Meinung nach ihr Bild und nicht die mutmaßliche Involvierung des Schwagers.

Genau das aber ist ein Problem, wenn wir als Öffentlichkeit nur dann Anteil nehmen, wenn eine verschwundene Person weiblich, jung, hübsch, schlank, blond ist und das Schicksal männlicher oder älterer oder nicht so ansehnlicher Vermisster den Medien und uns fast egal ist.
Wie der Medienrummel um Rebecca in der ersten Zeit auf die Angehörigen von schon länger verschwundenen Menschen wohl gewirkt hat, über deren Fälle kein RTL und kein Youtuber und keine Bild berichtet?

Familie Reusch kann dafür nichts, sie ergriff, wie es jeder von uns getan hätte, die Chance auf Öffentlichkeit. Zu wünschen wäre aber, dass wir als Publikum nicht nur die Schicksale hübscher, junger Vermisster beachten, sondern alle. Und dass die Reuschs ihre Medienpräsenz vielleicht irgendwann auch mal dazu nutzen, auf eben diese anderen Fäle aufmerksam zu machen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 18:39
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und dass die Reuschs ihre Medienpräsenz vielleicht irgendwann auch mal dazu nutzen, auf eben diese anderen Fäle aufmerksam zu machen.
Das ist ja bereits passiert, beim gemeinsamen Auftritt von VR und Peter Jamin bei Lanz. Dort wurde sehr schön die Brücke vom speziellen Fall Rebecca zu Tausenden Vermisstenfällen geschlagen.

@Speedy123

Auf welche "Mitarbeit" beziehst Du Dich? Mitarbeit woran? Nach meinem Verständnis betreibt die Familie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 18:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nach meinem Verständnis betreibt die Familie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Welche Vorteile ergeben sich für die Familie aufgrund dieser Öffentlichkeit?
Gibt es da noch mehr als finanzielle Zuwendungen von RTL?
Oder reicht es schon, bekannt zu sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 19:44
Zitat von emzemz schrieb:Welche Vorteile ergeben sich für die Familie aufgrund dieser Öffentlichkeit?
Der Schwager wird einer schweren Straftat beschuldigt, nach Überzeugung der Familie ist er unschuldig. Mittlerweile gibt sogar die Staatsanwaltschaft zu, daß diese Möglichkeit besteht.

Die Familie handelt im Interesse des Schwagers, um dessen Ruf in der Öffentlichkeit wiederherzustellen.

Ich glaube nicht, daß monetäre Interessen hier irgendeine Rolle spielen. Ob überhaupt Geld für die Interviews fließt, ist Spekulation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 19:52
Was hat denn deiner Meinung nach die ständige Medienpäsenz der Familie bislang zur Aufklärung des Falles beigetragen?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich glaube nicht, daß monetäre Interessen hier irgendeine Rolle spielen. Ob überhaupt Geld für die Interviews fließt, ist Spekulation.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 20:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mittlerweile gibt sogar die Staatsanwaltschaft zu, daß diese Möglichkeit besteht.
Wobei diese Möglichkeit doch reichlich eingeschränkt ist, da nach wie vor gilt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat ;)
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Familie handelt im Interesse des Schwagers, um dessen Ruf in der Öffentlichkeit wiederherzustellen.
Verbessert man den Ruf des Schwagers, indem man den Ruf der Ermittler versucht zu demontieren? Halte ich für nicht zielführend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 20:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Was hat denn deiner Meinung nach die ständige Medienpäsenz der Familie bislang zur Aufklärung des Falles beigetragen?
Ich denke primär es die Aufgabe der Ermittler, ein Kapitalverbrechen aufzuklären und nicht die Aufgabe der Medien oder der Famile des Verdächtigen.

Mögliches Ergebnis einer Aufklärung wäre die Unschuld des Schwagers. Die Hinweise der Familie bereiten die öffentliche Wahrnehmung des Falls schon einal auf diese Möglichkeit vor, insofern ist es auch ein kleiner, unmaßgeblicher Beitrag.

Magst Du noch auf meine Rückfrage an Dich von 18:39 antworten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 20:06
Zitat von emzemz schrieb:Verbessert man den Ruf des Schwagers, indem man den Ruf der Ermittler versucht zu demontieren? Halte ich für nicht zielführend.
Das ist doch mal eine Aussage. Ich bin wirklich offen für vieles, aber man kann doch nicht ernsthaft monatelange Polizeiarbeit in Frage stellen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 20:51
Zitat von emzemz schrieb:Wobei diese Möglichkeit doch reichlich eingeschränkt ist, da nach wie vor gilt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat
Zum einen ….. Smileys passen in solch einem thread garnicht.

Zum anderen ….. warum schreibt ihr die Vermutungen der EB immer als Tatsache/Fakt ? Wisst ihr mehr als die EB ?
Die EB gehen von etwas aus …. haben eine Vermutung …… mehr nicht. Neuerdings sagen sie selbst aus …… dass Rebecca "selbstverständlich" auch noch leben kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:04
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das ist doch mal eine Aussage. Ich bin wirklich offen für vieles, aber man kann doch nicht ernsthaft monatelange Polizeiarbeit in Frage stellen..
? warum nicht ?

Ich stelle jahrelange arbeit an einem flughafen in berlin in frage
Ich stellte jahrelange arbeit an einer philharmony hier in hamburg in frage
Ich stelle jahrzehnte lange arbeit krebsvorschung in frage

usw.

Da ist es wohl auch jedem dass seine, die arbeit von anderen Behörden in frage zu stellen ……… oder sind genannte andere ein haufen Amateure ?

Solange die EB sich nicht sicher sind …. kann man auch von anderen annahmen ausgehen …… wird bestimmt auch bei den EB willkommen sein. Die werden über jeden Gedanken ihrer Mitarbeiter, der auch woanders hinführt dankbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:06
@hajohh

Man darf aber den Satz nicht ständig unterschlagen, den die Ermittler sinngemäß AUCH gesagt und bis heute nicht revidiert haben. Sinngemäß sagen die Ermittler, dass es selbstverständlich theoretisch möglich ist, dass Rebecca noch lebt, da man ihre Leiche bisher nicht gefunden haben, dass aber sie (die Ermittler) nicht an diese Möglichkeit glauben.

Während die Familie, was ihr gutes Recht ist, sich an diese Möglichkeit klammert. Und das wissen die Ermittler auch. Aber deswegen können sie ihre eigenen Erkenntnisse nun mal nicht über Bord werfen und tun es auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sinngemäß sagen die Ermittler, dass es selbstverständlich theoretisch möglich ist, dass Rebecca noch lebt, da man ihre Leiche bisher nicht gefunden haben, dass aber sie (die Ermittler) nicht an diese Möglichkeit glauben.
habe heute die aktuellen Meldungen noch nicht durch ……. hast kurz den link …. wo es so sinngemäß steht …. bitte , danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:habe heute die aktuellen Meldungen noch nicht durch ……. hast kurz den link …. wo es so sinngemäß steht …. bitte , danke
Sorry, dazu gibt es keinen Link, dass ist meine Interpretation dessen, was Herr Steltner sagte und was die die Sprecherin jetzt wiederholt hat.

Herr Steltner sagte ja bereits vor langer Zeit, die Ermittler müssten leider davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Von dieser Aussage wurde bis heute nicht ein Fitzelchen zurückgenommen.

Dem widerspricht es doch gar nicht, wenn die Ermittler die theoretische Möglichkeit offenlassen, das R noch lebt. Aber sie glauben halt nicht daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:habe heute die aktuellen Meldungen noch nicht durch ……. hast kurz den link …. wo es so sinngemäß steht …. bitte , danke

"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-wird-seit-5-monaten-vermisst-so-geht-ihre-mutter-brigitte-mit-der-situation-um-4373577.html (18.07.2019)
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html (18.07.2019)

Daran hat sich bis heute nichts geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sorry, dazu gibt es keinen Link, dass ist meine Interpretation dessen, was Herr Steltner sagte und was die die Sprecherin jetzt wiederholt hat.
schade .... aber ok. Aber dann solltest du doch auch deine Posts so vermitteln, dass jeder weiss, dass es sich um deine Interpretation handelt , siehst ja, ich sehe da gleich Neuigkeiten.
Wie dem auch sei ….. im letzten interview sehe ich nicht viel raum für interpretationen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:18
Ich sehe da auch keine Neuigkeiten. Was soll an der Aussage neu sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wie dem auch sei ….. im letzten interview sehe ich nicht viel raum für interpretationen
gibt es auch nicht; siehe den Post über Deinem von @Ghuron
Bei dieser Gelegenheit ein großes Danke an @Ghuron, der immer wieder Fakten bringt. Ganz im Gegensatz zu dem zurechtgebogenen Zeugs, was hier manche posten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:26
Zitat von lorylory schrieb:Ich sehe da auch keine Neuigkeiten. Was soll an der Aussage neu sein?
Die Neuigkeit steckt im von @Ghuron freundlicherweise nochmal herausgesuchtem Satz:
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Das wurde so deutlich bis vor drei Tagen niemals gesagt. Auch der Begriff "Haupttatverdächtiger" ist neu, jedenfalls aus Zitaten, die der Staatsanwaltschaft zugeordnet sind. Der Begriff ist so niemals zuvor von offizieller Seite verwendet worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 21:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das wurde so deutlich bis vor drei Tagen niemals gesagt.
Ermittler halten sich immer alle Türen offen, wenn sie einem TV die Tat noch nicht nachweisen können. Der eigentliche Sinn des Satzes ist aber:
„Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.


Anzeige

1x zitiertmelden