Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:38
@marlonc

Das geht ja noch weiter: Rebecca wäre ohne Geld und ohne Pass unterwegs. Vermutlich kein Problem, weil Mister X. sowohl über ausreichende Finanzen verfügt als auch einen Pass beschaffen kann. Jetzt mal ganz im Ernst: Könnte der verstorbene Millionär Epstein dahinterstecken? Aber das wäre wirklich seeeeeehr weit hergeholt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Nein, Dreh- und Angelpunkt ist die Frage ob es überhaupt eine Leiche gibt!

Wie wir inzwischen erfahren haben gibt es offensichtlich nur Vermutungen aber keine Indizien die eindeutig auf eine Tat hinweisen. Auch wenn hier so mancher geradezu verzweifelt versucht einen Mord im Haus zu konstruieren ist immer noch nicht erwiesen, dass R zu Tode kam.

Herr Petermann sagte dazu einen sehr klugen Satz:
Deine Beiträge weisen darauf hin, dass du eine Annahme triffst (F ist unschuldig) und alles andere, was passiert ist, entsprechend zu deuten.

Herr Petermann ist möglicherweise in erster Linie an seiner Selbstvermarktung interessiert. Darum sollte man seinen Kommentaren mMn die geringstmögliche Beachtung schenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:47
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das denke ich nicht. Die lassen sich nicht von den Medien übers Stöckchen hetzen. Das Spielchen haben die Medien viel zu oft gemacht.
Dann hätten sie auch bei dem Haar, dass angeblich von Rebecca stammte auch nicht zurückrudern müssen...
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dass F auch versucht haben könnte, einen Unfall zu vertuschen, eventuell einen Unfall, an dem er selbst Schuld war, darauf ist das Forum hier auch innerhalb kürzester Zeit gekommen.
Das stimmt...
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dass irgendwer (ich frage mich immer, wer sowas macht), nicht dichtgehalten hat, dafür kann das EB-Team erstmal nichts, da muss auch keine Absicht dahinter stecken.
Ja klar, ich mache den ermittelnden Behörden ja auch keinen Vorwurf...
Zitat von emzemz schrieb:Da hätten die Ermittler viel zu tun, wollten sie jede Äußerung in den Medien richtigstellen.
Davon ist nicht auszugehen, leider
Ist sicherlich richtig, aber weshalb haben sie dann bei dem angeblichen Haar von Rebecca
wie bereits oben erwähnt, ihre Aussage richtiggestellt...(siehe Themen-Wiki)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:48
Ich wundere mich, wieviele Leute hier dem TV pädophilie unterstellen. Liegen die aber richtig, bin ich besorgt um die körperliche und geistige Gesundheit der Tochter des TV.

Hoffentlich klärt sich schnellstens alles auf!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:50
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Ich wundere mich, wieviele Leute hier dem TV pädophilie unterstellen.
Richtig wäre in diesem fall Hebephilie. Rebecca war kein Kind mehr... sondern eine Jugendliche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:50
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Ich wundere mich, wieviele Leute hier dem TV pädophilie unterstellen. Liegen die aber richtig, bin ich besorgt um die körperliche und geistige Gesundheit der Tochter des TV.
Ja wundert mich auch, denn im Falle Rebecca müsste es ja Hebephilie sein. Die sexuelle Orientierung auf Heranwachsende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:52
Der Begriff ist mir neu. Dachte bei Minderjährigen wäre da nicht zu unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:53
Zitat von EgiEgi schrieb:Das geht ja noch weiter: Rebecca wäre ohne Geld und ohne Pass unterwegs. Vermutlich kein Problem, weil Mister X. sowohl über ausreichende Finanzen verfügt als auch einen Pass beschaffen kann. Jetzt mal ganz im Ernst: Könnte der verstorbene Millionär Epstein dahinterstecken? Aber das wäre wirklich seeeeeehr weit hergeholt.
Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Forum für Ihre zynischen Kommentare ist. Ich finde Ihre Aussagen mehr als unangebracht.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:53
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Ich wundere mich, wieviele Leute hier dem TV pädophilie unterstellen. Liegen die aber richtig, bin ich besorgt um die körperliche und geistige Gesundheit der Tochter des TV.
Mit Padophilie hätte das wenig zu tun bei einer für ihr Alter recht weit entwickelten Rebecca. Übrigens, ohne Verwandtschafts- oder Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer) wäre einvernehmlicher Sex zwischen einer 15-jährigen und einem Erwachsenen nicht strafbar.

Wikipedia: Schutzalter#Schutzalter 14 Jahre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:55
Sie war in der Situation aber Schutzbefohlene des TV, was wiederum eine Verdeckungstat vermuten ließe.

Vielleicht hätte er doch was mit Max zu tun?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:57
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Forum für Ihre zynischen Kommentare ist. Ich finde Ihre Aussagen mehr als unangebracht.
Was soll daran zynisch sein? Dieser Mann hätte sowohl die finanziellen Mittel als auch die erforderliche Logistik sowie weitreichende Kontakte gehabt.

Wikipedia: Jeffrey Epstein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 13:57
Zitat von BorboletaBorboleta schrieb:Hier pocht ein Großteil immer auf die Aussagen der StA... was ist mit dem neuen Statement (hatte ich gestern verlinkt) wo Herr Steltner von "angemessener Zurückhaltung" ggü. dem TV spricht... das wird hier dann aber gekonnt ignoriert,
F ist nach wie vor tatverdächtig, auch wenn es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht für eine Anklage reicht.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ist sicherlich richtig, aber weshalb haben sie dann bei dem angeblichen Haar von Rebecca
wie bereits oben erwähnt, ihre Aussage richtiggestellt...(siehe Themen-Wiki)
Magst du mir da bitte mal weiterhelfen, ich denke du bist da besser im Thema und findest ganz schnell die entsprechende Aussage:
Von wem wurde erstmalig bekanntgegeben, dass das Haar von Rebecca stammt. War das die StA oder stand das in irgendeinem Presseartikel?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:00
Zitat von emzemz schrieb:Magst du mir da bitte mal weiterhelfen, ich denke du bist da besser im Thema und findest ganz schnell die entsprechende Aussage:
Von wem wurde erstmalig bekanntgegeben, dass das Haar von Rebecca stammt. War das die StA oder stand das in irgendeinem Presseartikel?
Es war irgendein Artikel aus der Schmutzpresse. Insofern hat die StA da nichts richtig gestellt, sondern gleich die Wahrheit gesagt, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:13
Zitat von HappySadHappySad schrieb:Hier würde man aber Vorsatz unterstellen. Denkst Du wirklich der TV habe dies sozusagen von langer Hand geplant? (Aus Begierde? Wirklich? Oder warum sonst? Mordlust?)

Ausgerechnet an einem Tag wo er erst sehr spät (früh) nach hause kommt? Übernächtigt? Restalkohol? Knappes Zeitfenster (Ehefrau, Kind) und fürsorgliche Schwiegermutter (Kontrollanrufe)? Ich weiß nichts über die Persönlichkeit und IQ des TV, aber wenn er irgendwas mit Rebecca vorhatte, hätte er sich einen besseren Tag ausgesucht und vielleicht auch für ein Alibi gesorgt.
Nicht unbedingt von langer Hand geplant, aber da wir ja aktuell nicht wissen, ob es sich um eine geplante, ungeplante oder überhaupt eine Tat handelt, kann man ja durchaus in verschiedene Richtungen mutmaßen.
Aus Begierde/ Mordlust kann ich mir eher schlecht vorstellen, sowas kommt ja selten von jetzt auf gleich und soweit mir bekannt, ist der Schwager bisher noch nicht einschlägig strafrechtlich in Erscheinung getreten.
Finde den Ansatz, das Motiv in der Verdeckung einer anderen Straftat zu sehen, recht schlüssig, da sind verschiedene Varianten denkbar, evtl hatte Rebecca Kenntnis von möglichen Drogengeschäften ihres Schwagers o Ä.

Der Tag war vll nicht optimal geeignet aus Sicht des TV, aber vll die erste sich bietende Gelegenheit, oder war er öfters längere Zeiträume alleine mit Rebecca, sodass es vorher 'bessere Gelegenheiten' gegeben hätte?

Auch denkbar finde ich das Szenario, dass der möglichen Tat ein Streit zwischen Rebecca und Florian vorausgegangen ist, wo ein Wort das andere gab und es dabei zur Tat kam.
Frage mich bei diesem Szenario allerdings, ob ein (lautstarker) Streit zwischen den beiden unbemerkt geblieben wäre.
Zitat von EgiEgi schrieb:Allerdings dürfte das wohl Zentimeter für Zentimeter untersucht worden sein. Falls nicht: Noch mal nachschauen. Ggf. mit Bodenradar und anderen technischen Mitteln
Bezweifle allerdings, dass das Zeitfenster ausreichend gewesen wäre, um z B Rebecca's Leiche einzubetonieren bzw wäre es den anderen Familienangehörigen doch sicherlich verdächtig vorgekommen, wenn im Haus irgendwelche derartigen Veränderungen (durch Florian) vorgenommen worden wären bzw wäre es den EB sicherlich auch bei der Durchsuchung des Hauses aufgefallen...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:18
Zitat von emzemz schrieb:Magst du mir da bitte mal weiterhelfen, ich denke du bist da besser im Thema und findest ganz schnell die entsprechende Aussage:
Gerne..:-)
Zitat von emzemz schrieb:Von wem wurde erstmalig bekanntgegeben, dass das Haar von Rebecca stammt. War das die StA oder stand das in irgendeinem Presseartikel?
Nach Informationen der „Bild“-Zeitung aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, die mit dem Mädchen verschwand.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-haare-von-rebecca-im-auto-kofferraum-gefunden-16072859.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:19
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Auch denkbar finde ich das Szenario, dass der möglichen Tat ein Streit zwischen Rebecca und Florian vorausgegangen ist, wo ein Wort das andere gab und es dabei zur Tat kam.
Vielleicht kam er mit einer Rose ins Bad und outete sich als Internetlover


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:23
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bezweifle allerdings, dass das Zeitfenster ausreichend gewesen wäre, um z B Rebecca's Leiche einzubetonieren bzw wäre es den anderen Familienangehörigen doch sicherlich verdächtig vorgekommen, wenn im Haus irgendwelche derartigen Veränderungen (durch Florian) vorgenommen worden wären bzw wäre es den EB sicherlich auch bei der Durchsuchung des Hauses aufgefallen...
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was dieses runde Gullimäßige Teil im Vorgerten des Hauses ist, kurz vor den Mülltonnen. Das sollte aber schon überprüft worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Nach Informationen der „Bild“-Zeitung aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, die mit dem Mädchen verschwand.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-haare-von-rebecca-im-auto-kofferraum-gefunden-16072859.html
Also kam diese Info zuerst von der Presse und war nicht ernst zu nehmen. "Aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft" sagt ja schon viel über die Aussagekraft dieser Behauptung :-).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:24
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Auch denkbar finde ich das Szenario, dass der möglichen Tat ein Streit zwischen Rebecca und Florian vorausgegangen ist, wo ein Wort das andere gab und es dabei zur Tat kam.
Auch denkbar für mich wäre, dass es einen Streit zwischen Rebecca und dem Rest der Familie gab und F. nicht auf ihrer Seite stand. Auch da könnte ein Wort das andere gegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:24
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:frage mich die ganze Zeit schon, was dieses runde Gullimäßige Teil im Vorgerten des Hauses ist, kurz vor den Mülltonnen. Das sollte aber schon überprüft worden sein.
Das kann ein Gastank sein,hat mein Sohn auch im Garten


Anzeige

melden