Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:25
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Mit Verlaub, aber ich bin nicht Ihre Suchmaschine.
Wer behauptet, der belegt. So ist nun mal die Regel
Auch ich hätte gerne einen link zu der entsprechenden Äußerung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:26
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Mit Verlaub, aber ich bin nicht Ihre Suchmaschine
Warum so spitz?

Über entsprechendes Zitat von der StA, könnte man vielleicht besser diskutieren, ohne das jeder User erst Wiki bemühen muß.

Wenn Du hier im Threat davon sprichst, dass StA Steltner eine Äußerung tätigt, die Deine These untermauert, dann solltest Du diese hier (auch ohne das man Wiki bemühen muß) zitieren, bzw. verlinken können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:28
Zitat von emzemz schrieb:Womit Recht behalten? Er ist der Tatverdächtige bzw. der Beschuldigte, das ist so. Ob er zum Angeklagten wird, das gilt es abzuwarten.
bitte nicht aus dem Kontext reissen und erst auch das Zitat lesen, was angesprochen war,
das ufert sonst aus hier ... danke !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:30
@rigaschu

Ein solches Video gibt es auch nicht. Herr Steltner betont mantraartig in eigentlich jedem Interview, dass sich nichts geändert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:39
Natürlich gibt es das Video. @Borboleta hat den Link am 19.08.2019 um 11.19h hier eingestellt. Es handelt sich um eine Stellungnahme Herrn Steltners in der Abendschau auf rbb.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Aber ich habe es selbst gesehen. Es ist das Interview, indem Herr Steltner zur "angemessenen Zurückhaltung" mahnt und auch erwähnt, dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.

Das finde ich jetzt schon merkwürdig, dass das auf einmal keiner gesehen haben will. Es wurde doch drüber diskutiert.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:41
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:bitte nicht aus dem Kontext reissen und erst auch das Zitat lesen, was angesprochen war,
das ufert sonst aus hier ... danke !
Nichts lag mir ferner, als deinen Kommentar falsch darzustellen.
Dann drück dich nochmal so aus, dass ich dich nicht missverstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:44
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20190818_1930/ermittlungen-rebecca.html

Lief am 18.8. in der Abendschau.
Ich glaube dieses Statement ist gemeint.

Ups, sorry, Irgendwie funktioniert der Link nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:44
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Ich empfehle hierzu das Themenwiki (17.07.) und die Suchfunktion hier im Thread (Hr. Steltner war Mitte August).
Am 17.07. wurde in keinem einzigen Beitrag der Name Steltner erwähnt, da wurde eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft erwähnt... Wegen eines Berichtes im Focus online

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html
Staatsanwaltschaft: „Untypisch, Angehörige ständig auf dem Laufenden zu halten“
Die Enttäuschung der Familie Reusch stößt bei der Staatsanwaltschaft Berlin durchaus auf Verständnis. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht“, sagte eine Sprecherin FOCUS Online. Allerdings sei es generell „untypisch“ und „fernliegend“, Angehörige über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterreichten. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.

Kein Cold Case: „Es gibt Ermittlungen und Ergebnisse“
Zu den 2300 Hinweisen, die bis Mai bei der Mordkommission eingegangen waren, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin „keine signifikant höhere Zahl hinzugekommen“. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei erklärten, dass die Mordkommission noch immer damit beschäftigt sei, alle Hinweise auszuwerten, was „viel Zeit“ in Anspruch nehme.

Von einem „Cold Case“ sei der Fall Rebecca allerdings weit entfernt. „Ein ‚Cold Case‘ wird ein Fall genannt, bei dem die Ermittlungen ergebnislos beendet wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen. Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“. Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“./quote]



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:45
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es ist das Interview, indem Herr Steltner zur "angemessenen Zurückhaltung" mahnt und auch erwähnt, dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.
Aha, wenigstens wissen wir jetzt um welche Passage es da geht.

Die " Zurückhaltung gegen den Tatverdächtigen" bezieht sich darauf; dass dieser nicht gestalkt und gemobbt werden soll.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.
Das wissen wir. Denn das hat er auch in dem mehrfach verlinkten Video gesagt, und vor allem auch die Begründung dazu abgegeben.
Das wurde hier auch seitenlang diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Natürlich gibt es das Video. @Borboleta hat den Link am 19.08.2019 um 11.19h hier eingestellt. Es handelt sich um eine Stellungnahme Herrn Steltners in der Abendschau auf rbb.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Aber ich habe es selbst gesehen. Es ist das Interview, indem Herr Steltner zur "angemessenen Zurückhaltung" mahnt und auch erwähnt, dass der TV immer noch tatverdächtig, aber nicht mehr dringend tatverdächtig ist.

Das finde ich jetzt schon merkwürdig, dass das auf einmal keiner gesehen haben will. Es wurde doch drüber diskutiert.
Ich danke Dir!
Dachte schon ich bin vollkommen bescheuert, da ich es nämlich auch gesehen habe im August.
Da rächt sich echt dieser Schwachsinn, dass die Sender so schnell in ihren Mediatheken alles löschen müssen.
Denn: Klar, bei allem was man in einem Fernsehinterview auch manipulieren könnte (ich bin da von Fach), aber für ist das immer noch authentischer als ein Wortbeitrag in der Zeitung...
rigaschu schrieb (Beitrag gelöscht):Also ich finde im themen Wiki und auch bei google kein Interview von Martin Steltner, daß den jetzigen TV entlastet
Von Entlastung habe ich auch nie gesprochen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:47
@Juretta

Du meinst das Interview vom 21.08.2019. Herr Steltner sagt , dass der TV weiterhin TV ist. Worin siehst du die Entlastung? Allein eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens wäre doch eine „Entlastung“.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:47
@Fritz_D1

Okay, das ist richtig. Dass F berufsbedingt Kenntnisse und Fähigkeiten in profihafter Reinigung besitzt, macht ihn jedoch nicht automatisch zum Täter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du meinst das Interview vom 21.08.2019. Herr Steltner sagt , dass der TV weiterhin TV ist. Worin siehst du die Entlastung? Allein eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens wäre doch eine „Entlastung“.
Wo habe ich was von "Entlastung" geschrieben? Ich habe nur angemerkt, dass es das Video gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 19:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du meinst das Interview vom 21.08.2019. Herr Steltner sagt , dass der TV weiterhin TV ist.
ist leider wohl auch nicht mehr online. Da wurde aber auch folgendes ausgesagt:
... nach den Aussagen von Herrn Petermann („... man bringt jetzt neue Theorien rein, einen Stolperunfall zum Beispiel“ ...

Stimme aus dem Off: „Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwaltschaft uns gegenüber klar:“

Hr. Steltner: „Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“
Und genau, das war Ende August!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 20:00
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Es gibt neuere Stellungnahmen von Herrn Steltner und dort wird meine eben geschriebene These sehr deutlich.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wärst Du bitte mal so nett, das zu verlinken?
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Ich empfehle hierzu das Themenwiki (17.07.) und die Suchfunktion hier im Thread (Hr. Steltner war Mitte August).
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Ich danke Dir!
Dachte schon ich bin vollkommen bescheuert, da ich es nämlich auch gesehen habe im August.
Da ja nun @Juretta für Dich beschrieben hatte, welche Passage da gemeint war, würde mich interessieren, was daran genau Deine These untermauert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 20:02
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Von Entlastung habe ich auch nie gesprochen...
Das stimmt.
Doch du hast hier den 17.07 genannt, ich bitte dich das nächste mal deine Aussagen bezüglich Steltner mit einem Link zu hinterlegen, es kann ja auch nicht sein, daß du was behauptest und das nicht verlinken kannst, und vom Datum her überhaupt nicht stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 20:09
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da ja nun @Juretta für Dich beschrieben hatte, welche Passage da gemeint war, würde mich interessieren, was daran genau Deine These untermauert
Das ist doch klar.
Muss man das wirklich erwachsenen Menschen noch erklären?
Sicherlich sagt er auch, dass der TV weiterhin TV ist, aber er sagte auch den Satz, wir wissen nicht was passiert, auch wenn die Hinweise noch immer in die alte Richtung gehen, oder sinngemäß so.
Ergänzt um die Aussage von 17.7. (nicht Herr Steltner): "... Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“...",
klingt das eben sehr viel anders als noch im März, diese asbach uralt PK.
Ich sage es mal im Duktus der EB:
Wenn wir diese Aussagen übereinander legen, hierbei auch berücksichtigen, dass die Aussagenden Medienerfahrung haben, komme ich zu dem Schluss, dass die EB inzwischen Zweifel an ihrer ursprünglichen Theorie haben dürften.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 20:20
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Wenn wir diese Aussagen übereinander legen, hierbei auch berücksichtigen, dass die Aussagenden Medienerfahrung haben, komme ich zu dem Schluss, dass die EB inzwischen Zweifel an ihrer ursprünglichen Theorie haben dürften.
im Ernst?!

Das ist das, was die Quintessenz seiner Aussage ist:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Hr. Steltner: „Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“



Anzeige

melden