Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden + 2 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 14:06
Naja,
das macht jedenfalls sehr betroffen, die arme Schwester, die im TV war weiß noch immer nicht was mit Becci iss...
Und die Mutter macht sich bestimmt auch jeden Tag sorgen.
Was die Polizei draus macht iss auch nicht ohne...
Dass sie im Haus umkam ohne Blutspuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 14:07
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich würde gerne mal wissen warum so eine Geheimnisskrämerei um die vom TV angegebene Schutzbehauptung gemacht wird.
Was konnte er so zufriedenstellend aus dem Hut zaubern und sein Schlafalibi quasi als Entschuldigung schnell über Bord werfen ohne den geringsten Zweifel über seine Person/Verhalten zu erzeugen.
Warum ist es bis heute nicht öffentlich bekannt wo er morgends plötzlich seine Führeschein riskieren musste und abends drauf noch mal dringend dorthin musste.
Warum machen das die EB nicht öffentlich , vllt. kann ja sich ja ein Zeuge finden der den TV enlastet.
Und vor allem warum macht es die beschuldigte Partei nicht selber öffentlich um sich durch die Hilfe der Öffentlichkeit zu entlasten.
Wer hier bitte soll solch eine Frage beantworten können ausser der TV selbst? Die EB sind keineswegs verpflichtet all ihre Erkenntnisse uns, als neugierige Foristen, preiszugeben. Würden die EB einen Nutzen aus der Bekanntgabe irgendwelcher Erkenntnisse ziehen können, so würden sie dazu wohl auch aufrufen. Es weiß doch niemand, inwiefern die Angaben, die der TV gemacht hat und welche als "Schutzbehauptung" angesehen wurden, überprüft wurden. Da können wir noch so "vehement" Informationen "fordern", es wird sehr genau seitens der EB ausgewählt, was bekannt wird und was nicht. Der TV wird sich wahrscheinlich selbst nicht glaubwürdig entlasten können, also schweigt er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 14:39
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es wird in alle Richtungen ermittelt. Dazu sind auch die EB rechtlich verpflichtet
Das sollte auch immer wieder betont werden!



Habe die letzten Beiträge jetzt noch nicht alle gelesen, vielleicht wurde es erwähnt, nichtsdestotrotz:

Klar sind die EB verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln. Das können sie aber auch nur konkreter, wenn sich Hinweise auf andere Richtungen ergeben. Irgendetwas überhaupt in andere Richtungen zeigt/hindeutet.

Im Falle der einen Zeugin an der Bushaltestelle, nehmen wir mal an sie wurde als glaubwürdig eingestuft, ist man dem sicherlich auch nachgegangen.

Aber auch da war wohl ein gewisses dem Nachgehen nur bis zu einem gewissen Grad möglich. Ergab sich daraus nichts weiter, dann könnte Rebecca schließlich überall hingefahren sein oder sich aufhalten, wo auch immer.

Und es ist dann ja nur logisch, dass die EB nicht ganz Berlin absuchen können oder ganz Deutschland, um es mal überspitzt auszudrücken.

Auch ist es logisch, unabhängig zu möglichen anderen Richtungen, dass die EB mehr Energie, Kräfte, Ermittlungsarbeit etc. leisten, hineinstecken - in das - wofür es zumindest schon mal Ansatzpunkte/Hinweise gibt.

Die ganzen Suchaktionen, die Hundertschaften in einem kleinen (gezielten) Gebiet waren absolut verständlich und gerechtfertigt.
Logisch, dass man so intensiv nicht in ganz Berlin nach ihr suchen würde, als einfachstes Beispiel jetzt mal.

Die EB ermitteln zwar in alle Richtungen, aber dafür müssen sich auch andere Richtungen erst mal ergeben.
Und sollten sich andere Richtungen (neben der Hauptrichtung hier jetzt) ergeben, wird trotzdem unterschiedlich ermittelt, unterschiedlich Gewicht/Kraft und Aufwand usw.. in die einzelnen Richtungen gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 14:45
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Die Familie Rebeccas hat sich schon seit einiger Zeit nicht mehr öffentlich geäußert. Weiß man eigentlich, wie sie inzwischen zu dem Schwager und seiner möglichen Verstrickung in das Verschwinden steht?
Nö, geht auch niemanden etwas an. Und zum Glück gelangt nix mehr an Boulevardpresse. Hoffe es bleibt dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:01
Stelle mir als Schwester, ein zusammenleben mit dem TV sehr schwer vor.
KOmmt dann drauf an, wie die ganze Familie gegenüber der Polizei steht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:14
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Naja,
das macht jedenfalls sehr betroffen, die arme Schwester, die im TV war weiß noch immer nicht was mit Becci iss...
Und die Mutter macht sich bestimmt auch jeden Tag sorgen.
Was die Polizei draus macht iss auch nicht ohne...
Dass sie im Haus umkam ohne Blutspuren
Na ja, jedenfalls trägt das Schweigen des TV nicht dazu bei, der Mutter und Schwester ihre Verzweiflung zu nehmen... Leider


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:23
Wenn F. unschuldig ist, einfach reden.. Da er das nach wie vor nicht macht offensichtlich, und bitte nicht den Satz, Anwältin hätte ihm "verboten"... Lächerlich.. Kein Delikt auf dieser Welt wiegt mehr als Vorwurf einer Tötung... So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:29
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Na ja, jedenfalls trägt das Schweigen des TV nicht dazu bei, der Mutter und Schwester ihre Verzweiflung zu nehmen... Leider
Wir wissen doch überhaupt nicht, was zu Hause bei Reuschs gesprochen wird.
Daher können wir das nicht unterstellen !
Laut der Mutter Reusch war F. ihr eine Erklärung schuldig und die hat sie bekommen.
Und selbstverständlich wird er mit seiner Ehefrau sprechen, sie leben zusammen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es geht uns schlichtweg nichts an, wie Familienangehörige derzeit zum TV stehen. Auch ist dies weder für die Stellung des TV als Beschuldigten , noch für die Aufklärung des Falles von Bedeutung.
Ganz richtig, es gehört nicht zum Fall und ist reine Privatsache.
F. ist derzeit tatverdächtig/beschuldigt ABER noch ist seine Schuld nicht geklärt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:33
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wenn F. unschuldig ist, einfach reden.. Da er das nach wie vor nicht macht offensichtlich, und bitte nicht den Satz, Anwältin hätte ihm "verboten"... Lächerlich.. Kein Delikt auf dieser Welt wiegt mehr als Vorwurf einer Tötung... So einfach ist das.
Sehe ich auch so. Alles ist beim Alten und die erneute Suche im alten Gebiet zeigt eine EB, die standhaft ist und von den bisherigen Ermittlungen bzw. Indizien nicht ablässt. Es fehlt einfach nach wie vor eine Leiche. Vielleicht hat der TV sie sehr gut versteckt, vielleicht hat er aber auch einen Helfer gehabt, der bei der 2. Fahrt die Leiche hat verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:54
Ich gehe auch davon aus, daß er seiner Familie eine plausible Erklärung für die Fahrten nach Brandenburg gegeben hat und daß die Familie sich einig ist, darüber zu schweigen. Zumindest war das so bis vor ein paar Wochen so.

h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:55
Es interessiert hier nicht, was innerhalb Familie kommuniziert wurde oder nicht. Absolut irrelevant. Was man denkt, was innerhalb Familie gesprochen wurde und wird, spielt keine Rolle. Er ist TV nach wie vor und dabei bleibt es bis zur offiziellen Zurücknahme dieses Verdachts...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:56
Außer den Gebetsmühlenartigen Aussagen man stehe zu dem TV , die die Familie gegenüber den Medien kontinuierlich äußerte, wissen wir nichts über den „ aktuellen Stand“ dieser Familienkonstellation.
Hier im Forum wurde oft darüber spekuliert, Tatsache ist aber, wir wissen nichts diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:58
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Außer den Gebetsmühlenartigen Aussagen man stehe zu dem TV , die die Familie gegenüber den Medien kontinuierlich äußerte, wissen wir nichts über den „ aktuellen Stand“ dieser Familienkonstellation.
Hier im Forum wurde oft darüber spekuliert, Tatsache ist aber, wir wissen nichts diesbezüglich.
Deswegen mein vorheriger Beitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:58
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Es interessiert hier nicht, was innerhalb Familie kommuniziert wurde oder nicht. Absolut irrelevant. Was man denkt, was innerhalb Familie gesprochen wurde und wird, spielt keine Rolle. Er ist TV nach wie vor und dabei bleibt es bis zur offiziellen Zurücknahme dieses Verdachts...
Genau das wollte ich auch gerade noch anfügen.
Das Thema Familie sollte hier ruhen, allein schon damit nicht wilde Spekulationen ihren Lauf nehmen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 15:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:s geht uns schlichtweg nichts an, wie Familienangehörige derzeit zum TV stehen. Auch ist dies weder für die Stellung des TV als Beschuldigten , noch für die Aufklärung des Falles von Bedeutung.
Siehe dieses Zitat nochmals und damit sollte man mal aufhören, darüber zu spekulieren.

Wir wissen es nicht und es geht uns vor allem auch nichts an, @Gismolino


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 16:00
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Nö, geht auch niemanden etwas an. Und zum Glück gelangt nix mehr an Boulevardpresse. Hoffe es bleibt dabei.
Ein veränderter Umgang der Familie mit der Presse ist ja auch schon eine Veränderung. Ich werte das als weiteren Fortschritt in ihrer Trauerbewältigung.


2x zitiertmelden