Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 13:42
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Der Zusammenhalt lässt sich mMn dadurch erklären, daß es nur 2 Optionen gibt und nichts dazwischen . Entweder man steht voll zu F oder eben nicht, mit all den daraus entstehenden Konsequenzen. Diese versucht man zu vermeiden .Ihm so halb glauben, oder bisschen Zweifel an seinen Aussagen haben, das funktioniert nicht bei diesem Tatvorwurf
Stimmt wahrscheinlich vom Psychologischen her. Sollte aber die Suche nach der (vielleicht auch sehr grausamen) Wahrheit nicht doch wichtiger sein als jede Realitätsverweigerung?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 13:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus glaube ich an solche Geschäfte eh nicht.
Ich natürlich ebenfalls nicht. Fairerweise muss man aber jeder möglichen anderen Spur auch nachgehen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 13:46
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Habe mehrfach hin- und hergeschaltet zwischen "Nicht stören" ein und aus. Immer der gleiche Effekt: Bei "Nicht stören" werden bei mir Anrufe sofort auf die Mailbox weitergeleitet. D.h. zumindest mein Handy verhält sich bei "Nicht stören" genau so als wäre es im Flugmodus..
Okay, dann kann Mutter Reusch nicht wissen, ob das Handy bei ihrem Anruf aus, auf Flugmodus oder nicht stören war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 13:52
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wer sagt denn, daß alle Nachrichten vorhanden waren? Davon war hier noch nicht die Rede.
Ersetze bitte von mir aus "alles" durch "alte Nachrichten".
Zumindest von der zuvor von der Mutter versandten Nachricht ist hier die Rede. Und die müsste dann doch auch zuvor (wenn auch gerne per WhatsApp-Automatismus) gesichert worden sein, wenn man sie danach mit einer zweiten SIM-Karte auf einem anderen Gerät abrufen konnte.
Oder verbleiben Nachrichten, die zwischen "erster SIM-Karte und altem Handy" und "zweiter SIM-Karte und neuem Handy" verschickt wurden irgendwo im System und werden erst bei Vorhandensein eines aktiven WhatsApp-Accounts (in dem Fall zweite SIM + neues Handy) zugestellt?
Wenn nicht, müsste ja noch eine Sicherung des Chatverlaufs nach der Zustellung auf dem alten Handy stattgefunden haben.

Aber wie gesagt: Evtl. Denkfehler oder zu wenige WhatsApp-Kenntnisse. Und ob die Antwort, ob Sicherung oder nicht, relevant ist, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 13:57
@Stauder
Alle Nachrichten, die als ungelesen markiert sind werden auf der neuen Zweitsimkart zugestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:01
@Stauder
Alle Nachrichten mit einem Haken werden bei Aktivierung der zweiten SIM zugestellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:09
Zitat von lenzkolenzko schrieb:@Stauder
Alle Nachrichten, die als ungelesen markiert sind werden auf der neuen Zweitsimkart zugestellt.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:@Stauder
Alle Nachrichten mit einem Haken werden bei Aktivierung der zweiten SIM zugestellt
Danke. Genau das war mir bisher nicht klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:11
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Von wem kam denn ursprünglich die Aussage, dass normalerweise Jessica das Auto nutzte?
Das wurde zu Beginn so von den Medien kommuniziert - welche Quelle das ursprünglich denen erzählt hat, ist (mir) nicht klar -, beispielsweise:
Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (Archiv-Version vom 05.03.2019) (05.03.2019)
Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html (06.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:13
@lenzko
@Stauder

Jetzt wird's leider wieder unübersichtlich :-)

1. Nachrichten, die auf dem Handy von RR zugestellt wurden und beim Absender mit 2 grauen Häkchen erscheinen, werden bei Verwendung der neuen SIM-Karte durch die EB auf dem neuen Handy ebenfalls zugestellt und die zwei Häkchen beim Absender bleiben grau und werden niemals mehr blau.

2. Nachrichten, die auf dem Handy von RR nicht mehr zugestellt wurden (da Handy aus), werden bei Verwendung der neuen SIM-Karte der EB ebenfalls auf dem neuen Handy zugestellt und das eine graue Häckschen beim Absender wechselt in 2 graue Häkchen und beim Lesen der Nachricht von den EB online innerhalb von WhatsApp in 2 blaue Häkchen.

Das ist mein Verständnis des Sachverhalts. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn jemand anderer Meinung ist / anderes Wissen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:28
@Juretta
Ergänzung zu oben, am 10.03.2919 findet man dann Folgendes in der Presse:
Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-1316&wt_t=1580217494665

Ab irgendwann heißt es dann nur noch, dass sie um sieben das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:31
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:. Nachrichten, die auf dem Handy von RR zugestellt wurden und beim Absender mit 2 grauen Häkchen erscheinen, werden bei Verwendung der neuen SIM-Karte durch die EB auf dem neuen Handy ebenfalls zugestellt und die zwei Häkchen beim Absender bleiben grau und werden niemals mehr blau.
Nein nur alle Nachrichten die mit einem Haken versehen sind. Wenn einmal zugestellt,bleiben die zugestellt,die mit einem Haken,hängen sozusagen irgendwo im Nirvana bzw beim Provider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:33
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Das ist in meinen Augen sehr stimmig. Für eine Frage finde ich dann aber keine Erklärung. Mit dieser aufgedeckten Falschaussage müsste doch auch J. klar sein, dass ihr Mann in dieser Angelegenheit gelogen hat.Wie wäre dann der trotz allem starke Zusammenhalt der Familie zu erklären. Das müsste doch auch die Eltern und die Schwestern ziemlich nachdenklich machen.
Ja, wenn man sich in die Lage der einzelnen Personen hineinversetzt, würde man als TV, wenn es richtig gut läuft, im besten Fall erwarten können, dass die Familie den Mund nach außen hin hält. Nach innen, d.h. im Verhältnis zwischen Mann und Frau und Mann und Schwiegereltern dürfte das ganz anders aussehen.

Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass in unserer Familie ein TV nicht dazu gedrängt würde, klaren Tisch zu machen.

Wenn wir also die Fahrt von F bewerten wollen, müssen wir uns fragen, wieso das Auto geplant für den Montag ihm quasi ausnahmsweise zur Verfügung stand, wo sonst der Wagen durch J ja offenbar regelmäßig benutzt wurde? Darüber muss es ja ein Gespräch zwischen dem TV und seiner Frau gegeben haben.

Wenn der Tod von R spontan am Montag eintrat, dann frage ich mich, wieso schon vorher der Wagen für F für den Montag reserviert wurde?

Daraus ergeben sich eigentlich mehr oder weniger zwei ganz andere Szenarien als bisher hier diskutiert!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 14:35
Danke @sooma .

... für deine Recherchen. Auch hier ist wieder einiges unklar. Es gab falsche Aussagen, aber wer sie wirklich gemacht hat, weiß keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn der Tod von R spontan am Montag eintrat, dann frage ich mich, wieso schon vorher der Wagen für F für den Montag reserviert wurde?
Na ja es kann ja durchaus sein dass seine Fahrt geplant und schon vorher mit J abgesprochen war und dass sie daher ausnahmsweise den Bus nahm, und nicht das Auto


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn der Tod von R spontan am Montag eintrat, dann frage ich mich, wieso schon vorher der Wagen für F für den Montag reserviert wurde?

Daraus ergeben sich eigentlich mehr oder weniger zwei ganz andere Szenarien als bisher hier diskutiert![/quote

Welche fallen dir da ein?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:29
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Na ja es kann ja durchaus sein dass seine Fahrt geplant und schon vorher mit J abgesprochen war und dass sie daher ausnahmsweise den Bus nahm, und nicht das Auto
Ja, aber er wird nicht den Wagen behalten haben, um Leergut zum Edeka zu fahren.

An der Stelle ist ebenfalls etwas oberfaul!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:33
@Karlssohn

Niemand weiß hier, ob das Fahrzeug tatsächlich jeden Morgen von J genutzt wird. Vielleicht steht es sogar öfter ungenutzt vor dem Haus.

Was soll also faul daran sein? Ich lasse mein Fahrzeug auch einfach mal stehen, ohne dass es dafür gewichtiger Gründe bedarf.

Dazu nochmal das Zitat;

„Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:36
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn wir also die Fahrt von F bewerten wollen, müssen wir uns fragen, wieso das Auto geplant für den Montag ihm quasi ausnahmsweise zur Verfügung stand, wo sonst der Wagen durch J ja offenbar regelmäßig benutzt wurde? Darüber muss es ja ein Gespräch zwischen dem TV und seiner Frau gegeben haben.
Vielleicht war die Begründung seiner Frau gegenüber, er bräuchte das Auto, um Verwandte zu besuchen oder ähnliches.
Danach könnte er gesagt haben: " Ja sorry, hab gelogen. War für illegale Geschäfte".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Niemand weiß hier, ob das Fahrzeug tatsächlich jeden Morgen von J genutzt wird. Vielleicht steht es sogar öfter ungenutzt vor dem Haus.Was soll also faul daran sein? Ich lasse mein Fahrzeug auch einfach mal stehen, ohne dass es dafür gewichtige Gründe bedarf.
Es gab eine Aussage, dass das Fahrzeug am Montag J zur Verfügung stand. Das scheint dann wohl eher die Regel als die Ausnahme gewesen zu sein. Wenn du mein Post von heute morgen gelesen hast, hat sich F ja auf ganz perfide Weise versucht aus dem Focus der EB zu bringen, indem er behauptete (!) J habe den Wagen am Montag genommen - bis man ihm das Gegenteil vorhielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 15:39
@Karlssohn

Mir ging es eigentlich lediglich darum aufzuzeigen, dass überhaupt nicht feststeht, ob J täglich das Fahrzeug nahm. Vielleicht musste er also gar keinen Grund liefern, weil es ihm immer montags zur Verfügung stand.

Da bringen uns deine Spekulationen überhaupt nicht weiter .


Anzeige

melden