Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:30
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:@Yingyang86
Häää? Aber um sie zugestellt zu bekommen muss man im wlan gewesen sein oder mobile Daten haben .
Ja eben darum ist der TV ja auch TV sie War nur dort eingeloggt und nirgendwo anders...
Die Nachricht wurde empfangen aber offiziell nie gelesen.

Und sie sollte laut Schwager zu dem Zeitpunkt schon weg gewesen sein.

Übrigens die Mutter sagte doch ihr Handy ginge 10 Minuten vor oder nach.
Also wurde die Nachricht um 8.35 oder 8.55 gesendet

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:30
@emz
Tja, das ist die große Frage!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:45
Die einzige Warheit ist die, die von den Ermittlern herausgefunden wurde.
Alles andere sind nur Aussagen, die ALLE widersprüchlich sind.
Wir können hier nur an den Aussagen versuchen etwas heraus zu finden und an den Indizien die offiziel bekannt sind...
Ich denke bis neues bekannt gegeben wird ist das anhand der verwirrenden Infos sinnlos weiter zu spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:50
Ich habe nochmal eine Frage zu den webcam Bildern vom wolziger See

Wenn jemand die Leiche in den See versunken hat muss dies ja nachts bzw als es dunkel war passiert sein sonst wäre diese Aktivität ja aufgezeichnet worden

Gibt es eigentlich webcam Bilder bevor diese Erscheinungen im See entstanden sind?
Ich weiss der See wurde auch mit Hunden abgesucht aber wäre es eigentlich möglich jemanden so zu versenken das er nicht gefunden wird?

Ich frage mich seit langer Zeit wo rebecca ist und wenn sie getötet wurde wohin sie verbracht wurde
Das lässt mir einfach keine Ruhe

Sie kann im Grunde überall sein, man hat ja keinerlei Anhaltspunkte mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:55
Die Nachricht, die Frau Reusch am Montag, den 18.02. um 08.42 Uhr an Rebecca verschickte, wurde zugestellt (zwei graue Häkchen).
Das Handy wurde dann ausgeschaltet und danach wohl auch nicht mehr eingeschaltet.
Daher auch Flugmodus oder sonstiges nicht mehr möglich.

Nachdem die Polizei die zweite SIM-Karte von R. Handy aktiviert hatte, wurde die letzte Nachricht, die Frau Reusch am Morgen des 19.02. an R. verschickte, mit zwei blauen Häkchen markiert.
Also, die Nachricht am 18.02. um 8:42 blieb grau mit zwei Häkchen.
Zitat von ErazEraz schrieb am 28.02.2019:Demnach hat Rebeccas Mutter am 19,. also ein Tag nach dem verschwinden, ihr per WhatsApp eine Nachricht geschickt, die gelesen wurde (zwei blaue Haken).
Siehe Bild 34 Wiki.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:02
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:sich ihr Handy nochmal kurz in den Personal Hotspot des Handys des TV eingeloggt haben
Damit kenne ich mich garnicht aus.
Hatte der Tv denn soetwas?
Vllt. habe ich das hier auch überlesen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:06
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Tja, das ist die große Frage!
Wenn die Eltern die neue Simkarte von Rebeccas Handy hatten, konnten sie also alles auslesen, was auf diesem Handy jemals drauf war. Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:08
Also ich hab das ganze Flugmodus-W-LAN Empfang ohne Funknetz-Empfang-Szenario jetzt mal mit 2 IPhones durchgespielt.
Es geht tatsächlich, dass man whatsapp nachdem man sie im w-lan empfangen hat, im Flugmodus lesen kann. Die Häkchen bleiben grau so lange wie das Handy im Flugmodus ist.
Kaum bin ich jedoch wieder ins wlan ( das hätte demnach auch irgendein fremdes, meinem IPhone bekanntem w-lan sein können) färbten sich auf dem 2. iPhone die beiden Häkchen blau und die aktuelle Uhrzeit wurde angezeigt.

Theoretisch hätte Rebecca also die im W-lan empfangene Whatsapp im Flugmodus lesen können, die Frage ist nur wozu? Aber dieser wurde dann zumindest nie mehr verlassen, weder in den w-lan Modus noch in den Funkmast-Empfang.

Also ist es somit doch richtig, dass die Polizei sogenannte „Erstleser“ waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:13
@emz

Naja den gesamten Inhalt des Telefons nicht. Die Daten werden doch auf dem Gerät gespeichert.

Die Eltern wollten vielleicht schnell rausfinden was passiert ist, wenn die Behörden zunächst nichts unternehmen. Das ist für mich nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:15
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Theoretisch hätte Rebecca also die im W-lan empfangene Whatsapp im Flugmodus lesen können, die Frage ist nur wozu? Aber dieser wurde dann zumindest nie mehr verlassen, weder in den w-lan Modus noch in den Funkmast-Empfang.
Sehr gut, genau. Und genau daraus resultiert wahrscheinlich die Info der EB, dass das Handy ausserhalb des Hauses nie mehr eingeschaltet bzw. verwendet wurde: weil es sich weder in einen fremden Funkmast - noch in irgendein Wlan mehr eingeloggt hat! - sonst wären die häckschen bei der 8.42 uhr message beim verwenden der simkarte durch die eb ebenfalls blau geworden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:15
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Also ist es somit doch richtig, dass die Polizei sogenannte „Erstleser“ waren
Wenn die Polizei Erstleser waren, warum hat sich aber Mutter Reusch dann so aufgeregt, daß sie sich an den zwei grauen Häckchen um 8.42 aufziehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:21
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn die Polizei Erstleser waren, warum hat sich aber Mutter Reusch dann so aufgeregt, daß sie sich an den zwei grauen Häckchen um 8.42 aufziehen?
Weil diese beiden grauen Häkchen den Empfang der whatsapp auf Rebeccas IPhone bestätigen und das Handy das Haus des Schwagers nicht mehr verlassen hat zumindest nicht angeschaltet.
Ich denke Frau Reusch ist technisch nicht so fit und glaubt, dass das kein Beweis dafür sein kann, dass ihr Schwiegersohn ein Mörder sein könnte.
Und klar spinnt whatsapp auch mal rum, aber es gibt ja nicht nur Indizien für einen digitalen Tod...
Und der Rest soll alles Zufall sein!?
Wir werden sehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:27
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Sehr gut, genau. Und genau daraus resultiert wahrscheinlich die Info der EB, dass das Handy ausserhalb des Hauses nie mehr eingeschaltet bzw. verwendet wurde: weil es sich weder in einen fremden Funkmast - noch in irgendein Wlan mehr eingeloggt hat! - sonst wären die häckschen bei der 8.42 uhr message beim verwenden der simkarte durch die eb ebenfalls blau geworden!
Sie sind doch blau eingefärbt worden!!!!!!! Ich verzweifle noch...

Rebeccas Handy hat die whatsapp empfangen = graue Haken

Die Polizei haben die Whatsapp mit der 2.simkarte gelesen = Blaue Einfärbung der grauen Haken bei whatsapp Login oder online allgemein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:30
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Die Polizei haben die Whatsapp mit der 2.simkarte gelesen = Blaue Einfärbung der grauen Haken bei whatsapp Login oder online allgemein
Nein. Bitte schau Dir die Bilder im Themen wiki an!!! Nur bei der am nächsten Tag von der Mutter versendeten Nachricht "becky wo bist du nur" sind die häckschen blau geworden NICHT ABER BEI DER Nachricht vom Vortag um 8.42 Uhr!!! Du liegst somit voll richtig. Das ist die Lösung für die Aussage der EB, dass das Handy ausserhalb des Hauses nie mehr verwendet wurde - und zwar auch nicht in irgendeinem anderen Wlan!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:32
Ich verstehe es so, dass die Haken blau werden, sobald das Gerät des Empfängers, mit der zugehörigen SIM eine Datenverbindung aufbaut.

Ergo hat die ursprüngliche SIM keine Datenverbindung mehr aufgebaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:32
@imakebesen
Sind nicht blau geworden. Sieh dir das Bild an. Vllt. verwechselst du die beiden Nachrichten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:33
Danke! Ich hab’s tatsächlich verwechselt...
die grauen Häkchen sind der Beweis und zugleich erkennt man, dass eine neue SIM-Karte am Start ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Eltern die neue Simkarte von Rebeccas Handy hatten, konnten sie also alles auslesen, was auf diesem Handy jemals drauf war. Oder sehe ich das falsch?
Nein, mit der neuen Karte kann man nur auf Daten zugreifen, die in der Cloud sind. Daten die direkt auf dem alten Handy waren oder diejenigen, welche sich auf der alten SIM Karte befanden, sind nicht einsehbar.

Möglicherweise hat die Polizei sogar das alte Handy irgendwo in der Wohnung gefunden. Vermutlich haben sie ja mit Metalldetektoren und sonstigen Geräten auch Hohlräume von Möbeln etc. untersucht. In dem Fall, dass sie es gefunden haben, hätten sie vermutlich alle Infos, die zu den bisherigen Einlassungen geführt haben.

Nach außen hin würde das Auffinden des Handys aus guten Gründen nicht kommuniziert worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:41
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Nein. Bitte schau Dir die Bilder im Themen wiki an!!! Nur bei der am nächsten Tag von der Mutter versendeten Nachricht "becky wo bist du nur" sind die häckschen blau geworden NICHT ABER BEI DER Nachricht vom Vortag um 8.42 Uhr!!! Du liegst somit voll richtig. Das ist die Lösung für die Aussage der EB, dass das Handy ausserhalb des Hauses nie mehr verwendet wurde - und zwar auch nicht in irgendeinem anderen Wlan!
Und damit ist klar erwiesen - meiner Meinung nach - dass der TV mit dem Verschwinden von RR zu tun hat - weil das Handy nämlich genau nicht im Haus gefunden wurde und das Handy von RR niemals mehr ausserhalb des Hauses verwendet wurde oder online ging. Eine kleine Restwahrscheinlichkeit besteht noch, dass RR an dem Morgen das Handy ausgeschaltet hat und das Haus verlassen hat und das Handy mitgenommen hat aber niemals mehr angeschaltet hat, weder mit Mobilfunk noch mit wlan-Nutzung. Aber wie wahrscheinlich ist das bitte. Ich würde behaupten asymptotisch gegen 0.


Anzeige

melden