Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 14:39
Wenn man eine Entführung/ Verschleppung, also das vielzitierte "Wegschnappen" in Betracht zieht, glaubt man an sehr viele Zufälle und lässt völlig außer Acht, wieso ein Entführer/ Verschlepper alle Sachen, die sie bei sich trug mitgenommen oder penibel versteckt haben sollte?!
Für mich wäre da noch eher ein freiwilliges Verschwinden denkbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 14:41
Zitat von soomasooma schrieb:Wo der Begriff "Entführung" auftauchte, habe ich oben belegt, "Verschleppung oder freiwilige/unfreiwillige Verbringung" stammt aus meiner Feder. Meine Gedanken dazu sind nicht belegbar.
In dem Artikel wird allgemein erklärt, warum wenig Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Eine Entführung wurde von Seiten der EB nicht so kommuniziert, vielmehr haben die Untersuchung den Verdacht einer Straftat erhärtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 14:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Kann das wieder nicht richtig erklären. Sorry.
Musst Du uch nicht, weil das mehr als verständlich ist, was Du sagen willst.;) Wenn man sich mit dem Fall beschäftigt hat, ist das sehr eindeutig, was Du sagen willst und worauf das Ganze hinaus läuft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 14:49
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:In dem Artikel wird allgemein erklärt, warum wenig Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Eine Entführung wurde von Seiten der EB nicht so kommuniziert, vielmehr haben die Untersuchung den Verdacht einer Straftat erhärtet.
Du meinst sicher das Richtige, aber eine Entführung ist auch eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.Ich kann mir weder eine Entführung noch ein freiwilliges Verschwinden vorstellen und denke, man kann den EB schon vertrauen anhand der Fakten, die sie vorliegen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 14:49
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn man sich mit dem Fall beschäftigt hat, ist das sehr eindeutig,
was Du sagen willst und worauf das Ganze hinaus läuft.
Da möchte ich mich anschliessen,
alles ist gut erklärt @rhapsody3004 - danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil die bislang zusammengetragen Fakten am Ende nur in eine Richtung zeigen. Zwar nicht absolut unumstößlich, anderes kann noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, aber die vorliegenden Fakten zeigen zumindest mit einer "hoher Wahrscheinlichkeit" in eine ganz bestimmte Richtung: Rebecca muss im Haus etwas zugestoßen sein, gegen ihren Willen, und der TV ist darin involviert und das sehr wahrscheinlich alleine.


Bislang ist natürlich auch noch eine Entführung möglich, aber das sind nur Vermutungen in einem möglichen realistischen Rahmen. Und wie ich gelernt habe, kann man mit Vermutungen nicht viel anfangen, wenn es bislang keine brauchbaren Anhaltspunkte gibt, keine einzelnen Fakten, die in die Richtung einer Entführung mit hoher Wahrscheinlichkeit zeigen könnten.
Sprich, vermuten kann man viel, Indizien für eine mögliche Entführung fehlen aber. Das, was man vorliegen hat, zeigt leider mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Richtung, die die StA sieht - und nicht in die Richtung einer Entführung.


Das bedeutet wiederum nicht, dass die EB eine Entführung vollkommen ausschließen. Nein. Sie dürfte nur lediglich als "nicht" sehr wahrscheinlich eingestuft worden sein und das bis heute.
Um eine Entführung wahrscheinlicher werden zu lassen, müssten erst wieder einzelne Punkte (Fakten) zusammengetragen werden, die in Richtung einer Entführung mit hoher Wahrscheinlichkeit zeigen könnten. Diese wahrscheinlicher werden lassen würde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann das wieder nicht richtig erklären. Sorry.
Doch, sogar sehr gut - besser, als ich es wohl hinkriege. Für mich sprächen halt einige der uns bekannten "Fakten" auch für ein solches Szenario ggf.(!) in Beteiligung des TV (Ermittlungen, Aussagen, Verhalten, Umstände). Ebenso kann ich mir aber auch ein Tötungsdelikt vorstellen. Muss sich das zu 100% mit den letzten Verlautbarungen der StA decken? Oder geht auch frei überlegen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten, die EB damit anzuzweifeln? Den konkreten, aktuellen Stand der Ermittlungen kennen wir letztendlich hier alle nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:03
Da ich selber kein Handy besitze und nich nie eins hätte ich ein paar Fragen und hoffe es kann mir jemand beantworten von euch.


Hätte das Handy sich automatisch einloogen können im Wlan ohne ihr zutun ?

Hätte sich das Handy auch dann automatisch ausloogt wenn sie auserhalb des Wlans ist?

Würde das Handy wenn der Akku leer ist ebefals einfach ausloogen aus dem Wlan ?

Ich mein ist da ein Unterschied zu erkennen im verlauf auf dem Router ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:08
@rhapsody3004
Ich verstehe was du sagen willst.
Dennoch ging man ja sehr schnell von einer Tötung im Haus aus.
Das wird seine Gründe haben.
Ich glaube an Schleifspuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:08
@imakebesen

Vielleicht nochmal kurz ein ganz einfaches Beispiel, was man jetzt lediglich nur auf den Fall Rebecca übertragen muss (natürlich nicht wörtlich genommen!)

Finde ich von Person XY fertig gepackte Koffer vor "mitsamt Ticket" für den heutigen Tag daneben - dann würde ich zumindest "mit hoher Wahrscheinlichkeit" annehmen, dass XY heute fliegen wird. XY diese Reise auch antreten wird.
Natürlich ist das noch kein Fakt, es kann noch anders kommen, aber die von mir gefundenen Fakten (gepackte Koffer und Ticket für den heutigen Tag), lassen momentan keine anderen Rückschlüsse zu.

Ich entnehme daraus, dass XY heute "mit hoher Wahrscheinlichkeit" verreisen wird. "Weniger" Wahrscheinlich, dass XY nicht verreisen wird, obwohl man es nicht gänzlich ausschließen könnte. Das "Nicht" Verreisen ist nur viel weniger wahrscheinlich als das Verreisen, obwohl beides noch kein Fakt.


Diese unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten können sich allerdings auch verschieben.

Finde ich jetzt plötzlich neue Punkte (Fakten) wie zb. dass ein Streik für heute am Flughafen geplant ist und/oder, dass XY zb. erkrankt ist, und/oder doch dringend in der Firma gebraucht wird und XY gebeten wurde die Reise zu verschieben - dann steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit darauf (trotz Koffer und Ticket), dass XY "nicht" verreisen wird. Trotzdem ist auch dann der Antritt der Reise nicht gleich ganz ausgeschlossen. Der Antritt der Reise wird durch gewisse neue Punkte (Tatsachen) nur weniger wahrscheinlich als ohne diese neuen Punkte (Tatsachen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:10
Zitat von soomasooma schrieb:Den konkreten, aktuellen Stand der Ermittlungen kennen wir letztendlich hier alle nicht.
Richtig, da würden wir wahrscheinlich ins Staunen geraten. Man darf auch nicht vergessen, welcher enorme Aufwand betrieben wurde bei der Suche nach R. Das hat sicher nicht nur was mit Hinweise abarbeiten zu tun sondern das, was man als Fakten schon hat, zu untermauern und letztendlich "dingfest" zu machen. Das ganze Hick Hack im Vorfeld mit Verhaftung, Freilassung, wieder Verhaftung, die Familie, die in Richtung Presse regelmäßig verlauten ließ was man davon hält, von der Polizeiarbeit. hat sicher auch massiven Druck ausgeübt auf die EB. Dennoch glaube ich, dass sie eher heute als morgen den Topf deckeln wollen um dem Ganzen ein Ende zu setzen und den Fall abzuschließen. Es muss auch kein angenehmes Gefühl sein, wenn man womöglich, gefühlt nah an der Lösung ist oder zu wissen, was passiert ist und dann nichts machen zu können, weil der letzte Beweis fehlt.
Mit wissen meine ich, mehr zu haben und davon können wir ausgehen, als wir Alle wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:17
@sundra

Naja abgefackelte Autos werden trotzdem untersucht. Auch um einzustufen ob es jetzt Brandstiftung war oder nicht, und da sind Ermittler schon ziemlich gründlich. Wenn es da Auffälligkeiten gegeben hätte, dann hätten sie das mitgeteilt oder für sich behalten, aber nicht gesagt dass ein Zusammenhang auszuschließen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja abgefackelte Autos werden trotzdem untersucht. Auch um einzustufen ob es jetzt Brandstiftung war oder nicht, und da sind Ermittler schon ziemlich gründlich.
Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, dass ich denke, dass bei der Überprüfung keine Fehler gemacht wurden, WEIL gründlich geguckt wurde. Aber stutzig hat es mich trotzdem gemacht. Findet ihr das nicht seltsam, dass der Wagen so kurz nach dem Verschwinden und in den Gartenanlagen oder in der Nähe der Anlagen abgebrannt ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:24
@sundra

Zufälle passieren halt. Es sind bestimmt noch andere Dinge geschehen die man auf irgendwas beziehen kann aber in keinem Zusammenhang bestehen. Deshalb geh ich halt von Zufall aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:26
@rhapsody3004
Vielen Dank für Deine Erklärung.
Die Handytheorie passt da jedoch gar nicht so rein...
Es ist so wie

sooma schrieb:
Den konkreten, aktuellen Stand der Ermittlungen kennen wir letztendlich hier alle nicht.

...Und wir wissen lediglich einen Bruchteil der Ermittlungen. Daher wird das letzte Puzzlestück fehlen.
Es gibt andere ungelöste Vermisstenfälle, bei denen man tatsächlich keinerlei Erklärung hat, dieser scheint jedoch nicht dazuzugehören.
Es ist eben nicht ausschließlich ein digitaler Tod.


Anzeige

melden