Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:20
Zitat von soomasooma schrieb:Wo finde ich denn etwas "Handfestes", wo z. B. Stellungnahmen der Behörden dazu zu finden sind? Ich hab nur sowas:
Die gibt es nicht. Ich habe auch nur einmal einen Medienbericht gelesen, wo in einer Zeitleiste stand 9:11 Uhr - letzte Nachricht von Rebecca. Aber wo das zu lesen war, weiß ich nicht mehr.
Aber ich denke mal, wenn das stimmt, wird die Polizei dem auch nachgegangen sein. Es wird vieles nicht bekannt gegeben oder bestätigt....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:24
Zitat von soomasooma schrieb:- die Mutter denkt, Rebecca muss regulär früh zur Schule, macht (wie üblich?) den Weckdienst (7:15 Uhr), das Telefon ist aus.
-> macht zeitlich Sinn, eine Dreiviertelstunde "Vorlauf".
- sie ruft J. an, die ihr sagt, dass Rebecca erst später Schule hat. Ok soweit, aber dann: Diese wiederum will dann F. angerufen haben, damit er Rebecca weckt.
-> wozu? Um etwa 8:45 bis 9:00 Uhr hätte dann doch locker gereicht.
Habe dazu nie was gehört, aber möglich wäre, dass es auch da noch ein Missverständnis gab und die Mutter davon ausging R. habe dann zur 2. Stunde Unterichtsbeginn.
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn ich das mit den Wlan- und WhatsApp-Wirren mal außen vorlasse, bleibt es aber doch bei diesen groben Zeitangaben (Bild 44 hier in der Galerie)?
Das halte ich für längst überholt, wenn man spätere Aussagen der Familie heranzieht. Das hier erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher:
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb am 16.08.2019:Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.

Direkt danach: BR ruft die große Schwester Jessica an. Diese ist gerade unterwegs zur Kita/Arbeit. J sagt BR, dass R später Schule hat. BR ist zunächst beruhigt.

Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.

Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.

Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.

8.42 oder später: BRs Whatsapp an Rebecca wird im WLAN des Maurerwegs zugestellt.
Nur ein paar Anmerkkungen:
8:20 könnte auch 8:30 sein. 8:20, 8:25, 8:30 wurde alles mal genannt. Das mag sich aber auch dadurch erklären, dass es letztlich wohl drei Anrufe waren: Mutter ruft F. an der geht nicht ran bzw. drückt sie weg. Dann ruft F. zurück, jetzt geht die Mutter nicht ran, die sich gerade fertig macht um selbst hinzufahren. Dann ruft wieder die Mutter zurück und endlich erreichen sie sich und F. sagt nun sie sei schon weg.
8:42 ist eigentl. 8:37 oder später, da das Handy der Mutter ca. 5 Minuten falsch geht. Aus späteren Aussagen ergibt sich, dass es tatsächlich 5 Minuten vor (und nicht etwa nach geht). Und ob gesichert ist dass es im WLAN von J&F zugestellt wurde halte ich nicht mehr für so sicher (wie gestern geschrieben).
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:sagt, die ist schon weg und die Decke habe sie auch mitgenommen.
Aus einem Interview der Mutter ergibt sich, dass sie vom Fehlen der Decke durch die Polizei erfahren hat.
Nochmal @Firmlead dazu:
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 19.01.2020:Also,.... ich muss nochmals darauf aufmerksam machen, dass Brigitte Reusch in einem Interview (welches jetzt beschnitten wurde) gesagt hat:“....und als uns dann die Polizei noch gesagt hat, dass die Decke weg ist, ....“.

Es war nicht Florian am Telefon um 8:30 Uhr, der gegenüber Brigitte Reusch das Verschwinden der Decke erwähnt hat.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:24
Also ist es am Ende wohl eher so:
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Gäbe es dieses Foto, mit eindeutig feststellbarer Zeitzuordnung nach Verlassen der Ehefrau sässe der TV noch in Haft.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn ich mich mit einer Freundin verabredet und sie kommt nicht versuche ich mehrmals sie zu erreichen und wenn sie dann auch nicht in die Schule kommt und nicht mehr zu erreichen ist,würde ich mir Gedanken machen und auch bei den Eltern anrufen,könnte ja auch einen Unfall gehabt haben.
Ja, das hab ich mir dazu auch schon gedacht. Sie wurde ja auch allgemein als eher zuverlässig beschrieben. Und von Schwänzen war auch an keiner Stelle jemals die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:25
Zitat von NoitaNoita schrieb:Man kann die Zeit bei Snapchat einstellen wie lange ein Foto gezeigt wird. Man kann sich ein Snap auch ein zweites Mal ansehen. Also die Möglichkeit ein Screenshot zu machen ist auf jeden Fall da. Das hab ich auch schon gemacht. Derjenige der den Snap gesendet hat bekommt aber eine Benachrichtigung das es ein zweites Mal geöffnet wurde und das ein Screenshot davon gemacht wurde.
Das klingt doch schon viel detaillierter als das
Zitat von TaltalTaltal schrieb:Das Foto soll ja per Snapchat verschickt worden sein.
Dort ist es so, dass das Bild nur einige Sekunden angezeigt wird nachdem es aufgerufen wurde und danach dann „gelöscht“ ist
Auch zeitlich wird dort nur angezeigt wann ein Snap geöffnet wurde
Allerdings sehr ungenau
Letztendlich wissen wir aber nicht, ob überhaupt, und falls ja, was die Ermittler nun noch alles genau einsehen/ansehen konnten, ihnen schwarz auf weiß gezeigt wurde und/oder nur gesagt wurde, was welche Personen an dem Morgen erhalten, geöffnet und von Rebecca gesehen haben wollen.
Da stimme ich @sooma vollkommen zu. Habe auch niemals etwas anderes behauptet. Nur Gewisses gedanklich durchgespielt, immer mit dem Verweis "falls es so gewesen sein sollte".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wenn aber klar war, dass Rebecca erst kurz vor 11 Schule hat wieso wird dann um 8.45 gefragt ob sie gut in der Schule angekommen ist
@Isoldd
Wenn Rebecca trotz so spätem Unterrichtsbeginn schon so früh aus dem Haus (und zudem nicht erreichbar) war, dann kann man ja mal nachhaken ob sie denn gut in der Schule angekommen ist. Wenn als Antwort ein “Ja bin in der Schule“ gekommen wäre, dann hätte die Mutter gewusst das da irgendwas faul ist, also das Rebecca irgendwo hingegangen ist wo sie eigentlich nicht hin sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:40
@ hope

9:50 war Schulbeginn zur 3. Stunde.


Sorry war ein Versehen, ansonsten halte ich mich immer an die Fakten, an die offiziellen Fakten

Danke Dir für den Hinweis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:44
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Seite 1.347, Post von whois_mr.robot, verifizierter User.
Wäre dann evtl. das Indiz, von dem einige Medien schrieben? Letztes Lebenszeichen aus dem Bad.
Genau, das denke ich auch. Konnte nur nicht mehr sagen, wer das geschrieben hat bzw. wo das genau stand. Und das finde ich nicht unerheblich. Jetzt könnte man sich und wurde hier auch schon über viele Seiten, ausmalen, was anschließend passiert sein könnte. Wenn F. zu diesem Zeitpunkt noch wach war, hat er sicher mitbekommen, dass R. im Bad war, wollte vllt. selbst ins Bad. Und schon fand eine Begegnung statt. Da könnte etwas eskaliert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass R. morgens von niemandem mehr gesehen wurde. Auch, wenn man die Tür zugelassen hat, da sie ja erst später zur Schule musste, um sie nicht zu wecken. Das kleine Kind, hätte doch sicher ins Zimmer der Tante gewollt.Naja, aber wie man es dreht und wendet,wenn das stimmt,muss anschließend was passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:47
Nachtrag
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:Da ihr euch immer so auf die Whatsapp versteift am morgen

ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe.

D.h.,
1. dass sie entweder was versendet hat, bei dem sie es verhindert hat, dass sie als online gesehen wird (warum sollte sie das tun?)

2. es von einer anderen Plattform war. Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.


das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.

Entwder etwas, wovon noch keiner weiß, oder sie hatte im Rucksack ihre Schulsachen nicht dabei und wollte vorher noch nach Hause.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:54
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte
Es müsste doch ein Gewohnheitsprofil oder wie sich das nennt von Rebecca geben. Wir wissen ja schon, dass sie eine Langschläferin gewesen sein soll.

Aber trotzdem; Wie lange verbrachte Rebecca üblicherweise im Bad, brauchte sie, um fertig für die Schule zu sein?
Diese Vorbereitungen dürften keine Katzenwäsche beinhalten. Duschen/waschen und styling etc., was ich bei Rebecca annehme, kostet/braucht Zeit, die sich Rebecca bestimmt immer genommen hat und das obwohl sie eine Langschläferin gewesen sein soll.
Nicht zurechtgemacht dürfte sie nicht aus dem Haus gegangen sein. In die Schule schon gar nicht.

Ps.
Die 0.09 Uhr decken sich übrigens mit den Aussagen der ältesten Schwester, dass man gegen Mitternacht nach dem Pizzaabend ins Bett gegangen ist. Da dürfte also auch Online Ruhe gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 11:55
Zitat von sundrasundra schrieb:das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.
Das einzige womit ich das erklären würde wäre das sie das erste Mal wach wurde als F. nach Hause kam und kurz danach durch das Aufstehen von Schwester und Nichts die ,wenn auch ungewollt,sicher nicht ganz leise waren,bedingt durch Kleinkind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:09
@cyclic
Vielen Dank! Ja, so wirkt es schlüssiger.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das halte ich für längst überholt, wenn man spätere Aussagen der Familie heranzieht.
Da meldet sich dann aber spätestens mein Bauchgefühl: Wieso waren die ersten Angaben der Familie dann anders (~ 7:15 Uhr: J. ruft F. an, um nach Rebecca zu schauen, er sagt, sie sei nicht mehr da)? Bzw. warum haben sie das nicht gleich klargestellt, waren ja medienpräsent - und die Angabe, sie sei um 7:15 schon weggewesen und das Zitat des Vaters, sie würde nicht so gern früh hoch, werden teilweise in einem Atemzug genannt.
Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen.
Hat F. seine Aussage geändert, weil seine Frau das mit dem Auftrag, sie zu wecken, letztendlich nicht bestätigen konnte? Hat sie das irgendwo mal öffentlich? Oder weil ihn die Ermittler mit den widersprechenden Handyaktivitäten konfrontiert haben? (Ja, bin nicht die erste, die sich das fragt, schlüssige Antworten hab ich darauf aber bisher nicht gefunden - vielleicht ja übersehen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:19
@sooma

Ich hab das mit der Decke die mit Rebecca weg gewesen ist auch so in Erinnerung das F gesagt hat das die Decke auch weg ist

Wie gesagt, durch die ganzen Interviews, die vielen Änderungen in Sachen Zeit und was geschah bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher wer was gesagt hat

Es ändert allerdings auch nichts an der Tatsache das rebecca seit nun fast 1 Jahr verschwunden ist

Hoffe es wird bald eine Lösung geben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:20
@whois_mr.robot ist also von den Mods verifiziert als mit Rebecca und Rebeccas Familie Bekannter.
Wichtige und relevante Zitate von ihm:

Zum online Status:
Also nochmal, nachdem ich verifiziert wurde

Das Handy ist um 0.09 bei whatsapp als letztes mal online angezeigt worden. 

Dss widerspricht erstmal den Aussagen der Polizei, dass morgens noch Nachrichten gesendet worden sind. 

Man kann aber im Vorschau Modus bei whatsapp Nachrichten senden, bzw auf welche antworten, ohne dass man whatsapp als App starten muss. Wenn man dort antwortet, wird man als nicht online angezeigt. 

Also warum stand bis zur Übernahme deer polizei solange diese Uhrzeit. 

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, warum spätere Nachrichten nicht angezeigt worden sind, dass man online war?

Die Polizei Hat ja klar kommuniziert, dass es Nachrichten gab
Zum Snap Chat Bild:
Da ihr euch immer so auf die Whatsapp versteift am morgen

ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe.

D.h.,
1. dass sie entweder was versendet hat, bei dem sie es verhindert hat, dass sie als online gesehen wird (warum sollte sie das tun?)

2. es von einer anderen Plattform war. Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.


das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.

Entwder etwas, wovon noch keiner weiß, oder sie hatte im Rucksack ihre Schulsachen nicht dabei und wollte vorher noch nach Hause.
Zu den Verhören der Freunde und auch komischen Bekanntschaften:
Ihr könnt euch sicher sein, dass ALLE Aussagen von Rebeccas Freundinnen längst bei der Polizei sind und ausgewertet worden sind.
Dazu gehören Aussagen zu Freunden von Rebecca, die nicht auf auf der Schule sind, Bekanntschaften, komische Bekanntschaften, Chatverläufe mit komischen Bekanntschaften und auch Aussagen zu ihrem Schwager.

Davon weiß die Polizei.
Das Rebecca eben durchaus Geheimnisse hatte:
1. ist es klassische Polizeiarbeit, sobald festgestellt wurde, dass Rebecca nicht so schnell nach Hause kommt und die Chats gecheckt worden sind und man sich über die Freunde pber Rebeccas Umfeld informiert hat und über die Dinge, die sie macht, wenn ihre Eltern es nicht mitbekommen.

2. weiß ich es, weil ich R und einige ihrer engsten Freunde kenne und mit denen gesprochen habe

meinte natürlich "befragt"
aber ging trotzdem lange.

(...)

Also

Es gibt Kontakte vom Rebecca, die durchaus dubios sind auf den ersten Blick. Aber die wurden durch Aussagen der engsten Freunde oder über die ich informiert wurde, alle weitergegeben. 
Diese Personen wurden befragt, bevor der TV überhaupt ins Ziel kam der Ermittlungen. 


(...)

Unglaubwürdig.
Sie erzählt ihrer Mama von einem Max(i), aber keiner ihrer Freundinnen weiß davon Bescheid. 
Das ist unglaubwürdig, da Rebecca einige Geheimnisse hatte, von denen ihre Eltern nichts wissen oder sie die Augen verschlossen haben.
Und ein Statement, was er denkt und auch, was der TV gesagt haben soll:
man, sicher dass hier einige nicht lieber im Verschwörungsforum besser aufgehoben sind.

1. Ein Mädchen verschwindet
2. Letzter bekannter Aufenthaltsort war ein Haus mit einem Mann und einer Frau (und deren Kindern)
3. Die Frau verlässt das Haus
4. Mann kommt sehr früh morgens von einer Feier nach Hause (ob betrunken oder nicht, ist eigentlich völlig egal)
4. Mann und Mädchen sind alleine
5. Mann fährt 4h nach seiner Rückkehr Richtung Polen 
6. Mann wiederholt die Fahrt einen Tag später in der Nacht
7. Mädchen wird gesucht

Das Naheliegendste wäre der Schwager als Täter, allein auf Grund seiner Fahrten und seiner falschen ersten Aussage

Seine Entschuldigung sind krumme Geschäfte in Polen.
Wenn ich angeblich krumme Geschäfte in Polen am laufen hätte, würde ich sicherlich nicht am Tag davor bis um halb sechs auf einer Betriebsfeier abhängen, nur um die Geschäfte dann am nächsten Tag völlig übermüdet und vllt mit Restalkohol abzuwickeln.

Und das genau an dem Morgen, an dem Rebecca verschwindet, ein spontanes Geschäft durchgeführt werden soll, ist schon wieder so nah dran an den unwahrscheinlicheren Varianten.

Dass diese Fahrten genau in den Zeitraum fallen, in dem Rebecca verschwunden ist, legt eben die Variante mit ihm als Täter/Beteiligten am Nähesten.



2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:23
Hier nochmal was @whois_mr. robot noch geschrieben hat, als jemand, der/die R. kannte (da man ja nicht davon ausgehen kann, dass R. das Haus lebend verlassen hat)
Ich hätte da ja noch Fragen an Dich @whois_mr.robot, aber es ist auch verständlich, dass Du dazu nichts mehr sagen möchtest oder kannst.
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:ich kenne sie und weiß einiges über sie, dass ich aber Datenschutzgründen nicht schreiben darf.
Seit Tag 1 bin ich quasi mit dem Fall vertraut und habe gerade zu Beginn alles Relevante, was ich weiß, der Polizei mitgeteilt.

Und ich kann zumindest sagen, dass den Dingen, die nicht direkt die Nacht in der Wohnung betreffen, gerade zu Beginn nachgegangen wurde (Freundeskreis, Bekannte etc.)
Es konzentriert sich seitdem auf den TV, was ich auf Grund der medialen/polizeilichen Information und meinen persönlichen Informationen am Wahrscheinlichsten halte.

Da ich aber den TV nicht kenne, kann ich auch kaum abschätzen, wie er als Persönlichkeit ist.

Ich halte wie schon von anderen oft geschrieben die Variante am Wahrscheinlichsten, in der die Tat auf das Verhältnis von R und dem TV zurückgeht und dort etwas vorgefallen sein muss, dass zu dem vermuteten Delikt geführt hat. Ob Vorsatz oder Unfall kann ich nicht sagen.
@all Das finde ich dann alllerdings wieder interessant. Gab es vllt. doch Konflikte? Hat R. mal was erzählt oder angedeutet? Etwas wahrscheinlich finden, sagt ja auch schon was aus. Das wird die Polizei aber Alles schon haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:33
Danke @msbarnaby und @sundra für die Mühe!

Das bringt mir etwas mehr Licht in den WhatsApp-Snapchat-Dschungel. Nutze weder das eine noch das andere, deshalb ist das vor allem technisch auch etwas abstrakt für mich.

Tja, die Fahrten... die Drogengeschichte halten die Ermittler ja anscheinend eh für eine Lüge ("Schutzbehauptung").


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 12:50
Zitat von sundrasundra schrieb:all Das finde ich dann alllerdings wieder interessant. Gab es vllt. doch Konflikte? Hat R. mal was erzählt oder angedeutet? Etwas wahrscheinlich finden, sagt ja auch schon was aus. Das wird die Polizei aber Alles schon haben
Eigentlich ist nur bekannt, dass zwischen F und R ein harmonisches Verhältnis geherrscht haben soll.
Das sagt nichts anderes aus, als dass die beiden sich super verstanden haben sollen. Es keine bekannten Konflikte gegeben hat und man das Verhältnis eigentlich wie Bruder und Schwester beschreiben konnte.


Ps.

Ja, es muss etwas spontan (ungeplant) an diesem Morgen ab 7 Uhr zwischen den beiden passiert sein. Vorsatz, fahrlässige Handlung, Unfall? Ich tendiere schon zu erstem. Trotzdem war das Ganze vermutlich ungeplant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.01.2020 um 13:13
Nachtrag: Hier ist das mit dem Flugmodus auch für Social-Media-Noobs wie mich gut erklärt:
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb am 07.04.2019:Man darf WhatsApp nur nicht öffnen, solange eine aktive Verbindung mit dem Internet besteht, also WhatsApp immer nur im Flugmodus OHNE W-lan aufrufen

1. w-lan ist aus
2. Flugmodus anschalten, WhatsApp öffnen und eine Nachricht schreiben (wird natürlich erstmal nicht verschickt)
3. die App verlassen
4. in die Einstellungen gehen und w-lan aktivieren (jetzt wird die Nachricht verschickt, und man könnte auch Nachrichten empfangen (aber nur auf dem Sperrbildschirm lesen, falls jetzt die App geöffnet wird, dann ändert sich auch der letzte online Status!)
5.w-lan wieder deaktivieren
6. wieder in WhatsApp gehen und Nachrichten schreiben bzw neue lesen
7.die App verlassen
8. w-lan wieder aktivieren (Nachricht wird versendet, neue kommen an)
9. w-lan wieder deaktivieren
10. wieder in WhatsApp...
11. repeat

Dann steht da bei der Mutter und allen anderen immer noch zuletzt online um 00:09 Uhr !!!



Anzeige

1x verlinktmelden