Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:03
Zitat von gerwaldigerwaldi schrieb:Wieso wird eigentlich das Handy von R nicht öffentlich gesucht? Und wann ist aufgefallen dass die pinke Decke fehlt? Ist das nicht schon ziemlich schnell von F aufgefallen?
Mir kommt die Frage auf, weil (vielleicht ein vorurteil) welchem Mann fällt so schnell auf dass eine Decke fehĺt?
Das Handy ist mit R. verschwunden und ist jetzt wahrscheinlich dort, wo R. ist, tot oder lebendig. Wiese sollte man nach jedem verschwundenen Gegenstand extra suchen, noch dazu nach so einem Allerweltshandy?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:06
Zitat von gerwaldigerwaldi schrieb:Mir kommt die Frage auf, weil (vielleicht ein vorurteil) welchem Mann fällt so schnell auf dass eine Decke fehĺt?
@gerwaldi
Rebecca ist 2019 verschwunden, nicht 1920. Im Jahre 2019 kam es schon vor, das Frauen nicht nur Hausarbeit (Kochen, Bügeln, Putzen und Wäsche waschen) verrichtet haben und andererseits auch die Ehemänner soviel Ahnung vom eigenen Haushalt besaßen, das ihnen eine fehlende Decke (mit der Rebecca sich evtl in der Nacht noch zugedeckt hat) schon auffallen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:13
Zitat von StauderStauder schrieb:Und wieso hätte das unbedingt ohne Rücksprache erfolgt sein sollen?
Der Lehrer hätte das mit seiner Schulleitung geklärt haben können, auch am Samstag/Sonntag.
Du meinst, die Schulleitung ist auch am Wochenende besetzt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Handy ist mit R. verschwunden
Ist das eine gesicherte Aussage? Ich habe nämlich bisher nichts Definitives gefunden.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:noch dazu nach so einem Allerweltshandy?
Weil da vielleicht interessante Infos drauf sein könnten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:15
Ich glaube ja nach wie vor, dass irgendwann die Schwester Vivien den TV zur Rede stellen wird und dieser dann alles gestehen wird. Sein Leben lang kann der TV - sollte er RR getötet haben - mit solch einer Schuld nicht leben - davon bin ich fest überzeugt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:20
Die Kids haben ja nun auch personalisierte Handys da gleicht doch auch nicht eins dem anderen und nach ihrer Kamera wird ja auch gesucht.

Wir hatten das auch kürzlich, dass sich eine Lehrerin über die Elternvertreter krank gemeldet hat, da es um die ersten beiden Stunden am nächsten Tag ging.

Und wenn ich mich an meine Schulzeit erinner, haben wir uns auch oft noch vor der Schule getroffen wenn was ausgefallen ist. Also auch nicht so ganz abwegig, dass sie deshalb schon früher los ist. Wobei es irgendwo geschrieben stehen würde wenn das der Fall gewesen wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:36
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Gegen 7.30 morgens hat eine Zeugin Veronika angeblich R. in den Bus einsteigen sehen.

....Und mittags sah eine Zeugin Gundula angeblich R. mit der pinken Decke an der Bushaltestelle.

...Und der Hund nahm eine Spur auf.(****)

All das würde zu Fs Aussage passen. Morgens war sie schon auf dem Weg mit der Decke, hatte evtl. ursprünglich vor Schulbeginn etwas vor und es dann doch aufgegeben, überhaupt noch zur Schule zu gehen. Sie könnte später in der Nähe des Hauses gewesen sein um zu warten, bis F. das Haus verließ, falls sie von seiner Fahrt wusste und nicht auf ihn treffen wollte. Oder sie kam evtl. vormittags nochmals zurück anstatt zur Schule zu gehen,wollte ihre sachen holen, keiner da, F. war gen Osten unterwegs, kein Schlüssel, also wieder zurück zur Bushaltestelle und wurde dort wieder gesehen.
(***) im Themen Wiki ist auch noch einmal nachzulesen, dass R. ca 1x/Monat bei ihrer Schwester übernachtete.
Wenn die Hunde also eine echte Spur von R
gerochen und verfolgt haben , was ist dann wahrscheinlicher- dass diese von dem Morgen des 18.02. ist ( und somit auch alle Sichtungen des Tages möglich sind) oder von einem anderen Besuch, der potentiell bereits einen Monat zurück lag?!


Der User whois_mr.robot ist von den Mods verifiziert als mit Rebecca und Rebeccas Familie Bekannter. Er hat mehrfach gesagt, dass R mehrere Bekannschaften und Geheinnisse hatte, vor ihren Eltern verborgen. Es ist also durch aus möglich, dass sie jmd treffen wollte, das Haus verließ und jmd anderem zum Opfer fiel, als F


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:42
@Rainman_davide
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Fakt ist doch derzeit, dass man nichts Neues weiß.. glaubt ihr die sind wirklich im Hintergrund noch an der Sache dran?



Das frage ich mich auch. Inzwischen gibt es wieder andere Fälle, die aufgeklärt werden müssen.
Man hört und liest ja nichts Neues mehr über Rebeccas Verschwinden und die Ermittlungen.
Ich hoffe aber, dass noch ermittelt wird



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:48
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst, die Schulleitung ist auch am Wochenende besetzt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D
Da gibt es bestimmt unter den Lehrern und der Schulleitung auch Private Telefonnummern und eMail Adressen. So kann man sich auch am WE kurzschließen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:08
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich glaube ja nach wie vor, dass irgendwann die Schwester Vivien den TV zur Rede stellen wird und dieser dann alles gestehen wird. Sein Leben lang kann der TV - sollte er RR getötet haben - mit solch einer Schuld nicht leben - davon bin ich fest überzeugt.
Tja, wenn man das wüsste.
Wir kennen die Persönlichkeit des TV nicht und daher ist alles möglich. Sehr gut möglich, falls bei ihm eine Schuld worauf auch immer zutreffen sollte, dass er irgendwann einknicken wird. Ebenso möglich, dass er einen Weg finden wird mit seiner Schuld zu leben. Manche Menschen brechen irgendwann zusammen, andere nicht, wie andere Kriminalfälle schon gezeigt haben.

Auf ein Geständnis irgendwann sollten wir uns und die EB lieber nicht versteifen, obwohl es für alle, insbesondere für Rebeccas Familie, mehr als wünschenswert wäre, wenn das Schicksal ihrer Tochter aufgeklärt würde.

Ps.
Ich würde übrigens eher auf den Vater tippen. Wenn sehe ich bei ihm die besten Chancen die Wahrheit, wenn es eine gibt, von seinem Schwiegersohn zu erfahren. Irgendwann vielleicht einmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:10
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Der User whois_mr.robot ist von den Mods verifiziert als mit Rebecca und Rebeccas Familie Bekannter. Er hat mehrfach gesagt, dass R mehrere Bekannschaften und Geheinnisse hatte, vor ihren Eltern verborgen. Es ist also durch aus möglich, dass sie jmd treffen wollte, das Haus verließ und jmd anderem zum Opfer fiel, als F
Es gab doch einen Mann, den "Cupido (dieses Mal) mit seinen Pfeilen treffen sollte ..."

(irgendwo schriftlich niedergelegt von Rebecca, also einen Mann, der in ihrer Phantasie, sowie wahrscheinlich auch absolut in der Realität eine Rolle gespielt haben könnte, auch wenn wir nicht wissen können, wer damit gemeint war)

Dieser Ausspruch könnte darauf hindeuten, dass es doch noch einen anderen involvierten Mann geben könnte, der sich bis heute einer Entdeckung entzogen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:19
Ja kann es. Das kann an den ominösen Mr X gerichtet gewesen sein, aber auch an den K Pop Typen, für den sie geschwärmt haben soll, an einen Mitschüler, Chatpartner oder oder oder. Die Liste von Jungs, in die eine 15 jährige potentiell unglücklich verliebt gewesen sein könnte, könnte lang sein. Oder es war einer dieser made-my-day / visual Statements Zitate, die einfach geteilt und gepostet werden, weil das in ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:sweetpoisonheute um 18:48
beschäftigt
emz schrieb:
Du meinst, die Schulleitung ist auch am Wochenende besetzt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D
Da gibt es bestimmt unter den Lehrern und der Schulleitung auch Private Telefonnummern und eMail Adressen. So kann man sich auch am WE kurzschließen
Also es ist in der Tat "gang und gäbe", dass sowohl Lehrer und Schulleitung oder Schulleitungsvertreter mehr als vernetzt sind inkl. Handynummern untereinander, (man stelle sich zum Beispiel eine Gesamtschule vor mit über 1000 Schülern, 120 Lehrern min., Listen mit Daten werden fast täglich aktualisiert), macht ja auch alles Sinn. Gleiches gilt für die "Whats-app-Gruppen zwischen Klassenlehrern und Eltern/oder Schülern, somit kann man vieles vereinfachen auf dem kurzen Weg gerade bei Stundenausfall des morgens zum Glück, aber denke nicht, dass das nun" die" wesentliche" Rolle spielt im Fall Rebecca. Sie wird wohl zumindest als erste Person von dem Stundenausfall am Montag erfahren haben. Wann, halte ich wie gesagt für unerheblich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:36
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Handy ist mit R. verschwunden und ist jetzt wahrscheinlich dort, wo R. ist, tot oder lebendig. Wiese sollte man nach jedem verschwundenen Gegenstand extra suchen, noch dazu nach so einem Allerweltshandy?
Einfach weil das Mobiltelefon gewisse Erkenntnisse bringen bzw. für die EB beinhalten könnte.
Ob es vielleicht gar nicht verschwunden ist oder bereits gefunden wurde, darüber haben wir keine Informationen. Vielleicht liegt es ja vor bzw. wurde zwischenzeitlich gefunden und aus ermittlungstaktischen Gründen würde solch eine Info zurückbehalten.
Laut V. liegt es ja nicht vor bzw. sie hatte ja bei einer anfänglichen Suchaktion darauf hingewiesen, dass jeder auf ein "zertretenes Handy" achten sollte.

Ebenso glaube ich auch nicht an ein frühmorgendliches Fotoshooting vor Schulbeginn, insbesondere nicht mit dieser Kamera, die R. mitführte. Mit dieser kann man nur Polaroid Fotos machen und die sind qualitativ überhaupt nicht gut.
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich glaube ja nach wie vor, dass irgendwann die Schwester Vivien den TV zur Rede stellen wird und dieser dann alles gestehen wird. Sein Leben lang kann der TV - sollte er RR getötet haben - mit solch einer Schuld nicht leben - davon bin ich fest überzeugt.

Es gibt sicherlich Menschen, die so etwas durchaus verdrängen bzw. von sich abspalten können oder einfach nur empathielos sind. Das käme sicherlich auf die Persönlichkeit des Einzelnen an.

Ich persönlich denke schon, dass, sollte er in R.´s Verschwinden involviert sein, er allen Grund hätte zu schweigen, da er viel zu verlieren hätte. Er ist in die Familie offensichtlich gut integriert und es gibt eine gemeinsame kleine Tochter.
Für ihn wäre das doch wohl Grund genug, zu schweigen, zumal man ihm ja eine Tat zum derzeitigen Zeitpunkt scheinbar nicht nachweisen kann.
Und sollte er nur "Verbringer" sein und und nicht für ein Ableben R. die Verantwortung tragen, wäre Schweigen sicherlich (aus seiner Sicht) besser.

Uns fehlen einfach gesicherte Infos, was in den letzten Tagen vor R. Verschwinden vor sich ging.
War ihr Verhältnis zum Schwager wirklich so gut, wie es die Familie selbst glaubt?
Vielleicht auch nicht, und das könnte eines von R.s "sog. Geheimnissen" gewesen sein und die Familie ahnte gar nichts.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Der User whois_mr.robot ist von den Mods verifiziert als mit Rebecca und Rebeccas Familie Bekannter. Er hat mehrfach gesagt, dass R mehrere Bekannschaften und Geheinnisse hatte, vor ihren Eltern verborgen. Es ist also durch aus möglich, dass sie jmd treffen wollte, das Haus verließ und jmd anderem zum Opfer fiel, als F
Ich denke mal, jeder von uns und vor allem Pubertierende haben ihre Geheimnisse, das empfinde ich sogar als ganz normal. In diesem Alter erzählt man nicht mehr alles "Mama und Papa". Das muss aber auch nicht zwangsläufig mit ihrem Verschwinden im Zusammenhang stehen. Besonders im Hinblick darauf, dass die Eltern nach eigenen Aussagen sehr gläubig sind und diesbezüglich auch vielleicht gegenüber manchen Dingen eine gewisse "Strenge" oder Skepsis zeigten.

Wenn dieser Bekannte oder Freunde wussten, dass R. Geheimnisse hatte, dann wusste vielleicht die eine oder andere Freundin Bescheid und konnte dies u. U. den EB mitteilen.
Das sind Dinge, denke ich, die meines Erachtens halt unter die sog. "Allgemeinen Ermittlungen" fallen.
Von daher denke, wir wissen einfach zu wenig, um daraus endgültige Schlüsse zu ziehen.
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Rainman_davide schrieb:
Fakt ist doch derzeit, dass man nichts Neues weiß.. glaubt ihr die sind wirklich im Hintergrund noch an der Sache dran?
Die Ermittler haben doch vor kurzem berichtet, dass der TV noch immer verdächtig ist und noch weitere Spuren, die anfangs als nicht nicht vielversprechend eingestuft wurden, noch ausgewertet werden.
Also die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da gibt es bestimmt unter den Lehrern und der Schulleitung auch Private Telefonnummern und eMail Adressen. So kann man sich auch am WE kurzschließen
Manche Schule hat auch eine Homepage, auf der einige Information kurzfristig gepostet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:50
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es gab doch einen Mann, den "Cupido (dieses Mal) mit seinen Pfeilen treffen sollte ..."
Oder es könnte auch bedeuten, dass R. sich gerne verlieben würde und hoffte dass Amor sie trifft, vielleicht gerade dann, wenn Freundinnen in einer Beziehung sind. So nach dem Motto: Jede hat einen Freund, nur ich nicht.
Kommt ziemlich oft unter Jugendlichen vor, dass eine gewisse Neid-Situation entsteht. Ich glaube, da darf man nicht os viel hinein interpretieren.
Meist sind solche "Sprüche" auf Instagram einfach nur "eine Modeerscheinung" und es ist halt einfach gerade "in".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 19:57
@Lassgard


Ich glaube mich zu erinnern, habe aber die genaue Textstelle nicht zur Hand und kann sie nicht belegen, der genaue Wortlaut wäre gewesen,
"dass Cupido das nächste Mal uns beide trifft." Könnte man als allgemeine Aussage ansehen, oder es könnte doch schon auf eine bestimmte Person hindeuten. Beides ist möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:11
Kurzer Einwurf, an der Realschule meines Sohnes gibt's eine App für den Vertretungsplan, es werden durchaus auch spät abends oder am Wochenende neue Vertretungpläne veröffentlicht.

Es wäre demnach nicht undenkbar, dass der spätere Unterrichtsbeginn erst Sonntag Abend bekannt wurde, sofern es dort ein ähnliches System gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:16
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, habe aber die genaue Textstelle nicht zur Hand und kann sie nicht belegen, der genaue Wortlaut wäre gewesen,
"dass Cupido das nächste Mal uns beide trifft." Könnte man als allgemeine Aussage ansehen, oder es könnte doch schon auf eine bestimmte Person hindeuten. Beides ist möglich.
Ja, aber was genau soll das nun aussagen? Ist übr. schon zigfach zitiert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:21
Ich frage mich gerade - auch wegen kürzlicher Beiträge - mal wieder, was mag wohl die sehr intensive Suche in den Seen ausgelöst haben?

Vielleicht gab es ja auch ein Familienschlauchboot. Schnell bereit. Ich kenne kaum eine Familie, die nicht irgendwas in der Richtung hat bei den vielen Seen um Berlin. Aber wer käme auf so eine Idee im Februar... auch recht auffällig dann tagsüber - in der Nacht dagegen möglich. Danach weg damit oder extrem reinigen. Würde der Schnüffelhund merken. Also lieber weg damit.

Wenn ich als EB schon die Seen selbst in der See-Mitte durchsuche, würde ich mich auch mal nach einem eventuellen Schlauchboot erkundigen. Es sei denn, sie wissen von einer Zugriffsmöglichkeit auf ein anderes Boot (oder Boote) vor Ort. Da hätte der Leichenspürhund aber auch angeschlagen...

Immerhin haben sie ja verschiedene Seen abgesucht. Was war der Grund? Zeugen hier, Zeugen da? Doch Handy-Bewegungsprofil (mMn nie ausgeschlossen)? Oder sonst...?

Eins ist klar, sicher waren sich die EB nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:31
@Crimekat
Habe das Thema gerade mit dem Lehrer meines Vertrauens besprochen und er sagte mir dasselbe: es gibt eine App fuer Vertretungen/Stundenausfaelle.
Ebenso ist es ihnen offiziell nicht erlaubt, in Whatsapp Gruppen mit ihren Schuelern zu sein - praxis sieht trotzdem anders aus.
Wenn der Lehrer also nicht die Administartion anruft und diese reagiert - zB ueber APP - dann wuerden die Schueler Montagfrueh zur Schule kommen zur normalen Zeit.
Dann muesste die Information zum spaeteren Schulbeginn Freitag schon vorgelegen haben.

Einzig korrekter Weg wie es anders gelaufen ist:
Der Lehrer meldete sich bei der Schule am Wochenende, die Administration hat direkt reagiert und den Stundenplan in der App geaendert und die Schueler durch selbststraendiges Kontrollieren ihres Stundenplans in der App davon erfahren haben.
Wahrscheinlicher scheint also, dass der Stundenausfall laengerfristig schon bekannt war.

Die Infos beziehen sich allerdings auf eine Schule außerhalb Deutschlands.


Andere, vielleicht bloede Frage:
War R noch schulpflichtig? Bei uns duerfen in dem Fall Stunden nicht entfallen, sondern muessen auf Grund der Aufsichtspflicht vertreten werden - zumindest in unserem Land hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:31
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ja, aber was genau soll das nun aussagen? Ist übr. schon zigfach zitiert worden.
Es könnte aussagen, dass es trotz der schweren Verdachtsmomente gegen den Schwager, doch auch eine alternative andere Möglichkeit geben könnte, dass Rebecca die Gunst der Stunde des späteren Schulbeginns genutzt haben könnte, um sich mit jemand anderem zu treffen.


Anzeige

1x zitiertmelden