Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 02:28
@follow
@rhapsody3004

Es war nicht J., sondern die mittlere Schwester V., die sich sicher ist, dass Rebecca wie gewohnt den Weg zum Bus nahm. Vielleicht bezieht sie diese Sicherheit aus den Meldungen der Zeuginnen, die Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben wollen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 08:52
Zitat von emzemz schrieb:*ironieon* Da hat also die Staatsanwaltschaft mal wieder alles falsch gemacht, hätte sich einfach nur auf die Erfahrungen der Lehrer verlassen müssen *ironieoff*
In der Tat haben Lehrer oft eine sehr gute Einschätzung. Sie sind im Gegensatz zu Angehörigen auch meist völlig neutral in dieser.

Die Angehörigen sagen es war alles schön, R war ein liebes Kind, immer folgsam.

Lehrer sagen sie schwänzte die Schule und es war nicht einmal auffällig, dass sie unentschuldigt dem Unterricht fern geblieben ist. Man kann daraus ableiten, dass dies wohl öfter vorkam....

Das ergibt für mich ein ganz anderes Bild und erklärt, warum die Mutter so dahinter her war, R zu wecken und quasi in die Schule zu jagen. Da ergibt es auch einen Sinn, dass sie ihre grosse Tochter sowie den müden Schwiegersohn auf R geradezu angesetzt hat damit die ja aufsteht und in die Schule geht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 09:10
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:
Mehrere Lehrer der Walter-Gropius-Schule, die Rebecca besucht, vermuten nach KURIER-Informationen, dass das Mädchen freiwillig „irgendwo unterwegs ist“, wie es Montag bei einem nicht-öffentlichen und inoffiziellen Treffen hieß.
Das habe ich diesbezüglich gerade noch gefunden..... anfänglich geäussert.
Zitat von MairaMaira schrieb:In der Tat haben Lehrer oft eine sehr gute Einschätzung. Sie sind im Gegensatz zu Angehörigen auch meist völlig neutral in dieser.

Die Angehörigen sagen es war alles schön, R war ein liebes Kind, immer folgsam.

Lehrer sagen sie schwänzte die Schule und es war nicht einmal auffällig, dass sie unentschuldigt dem Unterricht fern geblieben ist. Man kann daraus ableiten, dass dies wohl öfter vorkam....

Das ergibt für mich ein ganz anderes Bild und erklärt, warum die Mutter so dahinter her war, R zu wecken und quasi in die Schule zu jagen. Da ergibt es auch einen Sinn, dass sie ihre grosse Tochter sowie den müden Schwiegersohn auf R geradezu angesetzt hat damit die ja aufsteht und in die Schule geht.
Die Familie (der Vater) hat auch gesagt, dass sie gern länger schläft, dass sie kein Frühaufsteher ist. Sie kommt also morgens schlecht raus. Finde ich ganz normal, dass da noch geweckt und nachgehakt wird. Nicht aber die Widersprüche, die sich aus den Angaben zu den Anrufzeiten ergeben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 09:56
Zitat von soomasooma schrieb:Sie kommt also morgens schlecht raus. Finde ich ganz normal, dass da noch geweckt und nachgehakt wird.
Schon, aber von der Mutter per Handy?
Jessica hat das Haus gegen 7.00 Uhr mit ihrer kleinen Tochter verlassen.
Wenn Rebecca um 8.00 Uhr Schule gehabt hätte, wäre es dann nicht logischer, das Jessica ihre Schwester ca. 6.30 oder 6.45 Uhr weckt?
Eine Stunde Zeit, um sich dann auf dem Weg zur Schule zu machen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber von der Mutter per Handy?
Ja, klar. Ist nicht ungewöhnlich.

Das mit den Anrufen hatte ich mich so aber auch schon mal gefragt, sie hätte ja erst um 9:50 Uhr in der Schule sein müssen:

Beitrag von sooma (Seite 5.030)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:03
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, klar. Ist nicht ungewöhnlich.
Ich finde es ungewöhnlich, da es immer so eine Sache ist, schlafende Personen per Handy zu erreichen bzw. zu wecken.
Für mich macht es mehr Sinn, wenn die Schwester, die sowieso auf ist, sie dann weckt.
Vielleicht noch was Zeit für ein gemeinsames, kurzes Frühstück.
Zitat von soomasooma schrieb:sie hätte ja erst um 9:50 Uhr in der Schule sein müssen:
Das wusste die Mutter ja nicht, deshalb rief sie an.

Okay, wird wohl bei der Familie so üblich sein, jedoch kann oder darf man annehmen, das die Tochter, die sowieso auf ist, ihre Schwester verlässlich weckt u. nicht die Mutter per Handy.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Rebecca um 8.00 Uhr Schule gehabt hätte, wäre es dann nicht logischer, das Jessica ihre Schwester ca. 6.30 oder 6.45 Uhr weckt?
die gleiche Frage stelle ich mir von Anfang an - deshalb erscheint mir auch das gesamte Drumherum irgendwie sehr sonderbar..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Okay, wird wohl bei der Familie so üblich sein, jedoch kann oder darf man annehmen, das die Tochter, die sowieso auf ist, ihre Schwester verlässlich weckt u. nicht die Mutter per Handy.
Wenn die Mutter aber von einem Schulbeginn um 8.00 Uhr ausgegangen ist, wäre ein Weckruf um 7.15 Uhr etwas knapp gewesen. Oder war es doch ein Kontrollanruf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:15
Fakt ist doch derzeit, dass man nichts Neues weiß.. glaubt ihr die sind wirklich im Hintergrund noch an der Sache dran?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:16
Was ist grundsätzlich daran so komisch, dass die Mutter kontrollieren wollte, ob Rebecca schon wach und auch aufgestanden ist? Ggf. in der Annahme, dass ihre Schwester J. sie vor ihrem Losgehen schon geweckt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:27
Die Aussage Viviens, dass Rebecca definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist, begründete such damals darauf, dass Hunde eine Spur bis dorthin verfolgt haben. Es hieß jedoch dann ziemlich schnell, dass das auch eine alte Spur gewesen sein kann. Rebecca ging den Weg ja öfter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 10:27
Nochmal, weil es vielleicht ungenau von mir ausgedrückt war.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Rebecca um 8.00 Uhr Schule gehabt hätte, wäre es dann nicht logischer, das Jessica ihre Schwester ca. 6.30 oder 6.45 Uhr weckt?
Wenn in dieser Annahme - die Schwester weckt Rebecca, bevor sie geht - die Mutter um sieben, Viertel nach sieben dann anruft, um sicher zu sein, dass Rebecca auch aufgestanden ist (die Schwester ist ja dann schon außer Haus), macht das doch Sinn. Rebecca hätte dann ja langsam losmüssen.

Als sie Rebecca nicht erreichte, rief sie J. an, die ihr da dann erst mitgeteilt hat, dass die Schule später beginnt:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wusste die Mutter ja nicht, deshalb rief sie an.
Bis dahin finde ich daran nichts verwunderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jessica hat das Haus gegen 7.00 Uhr mit ihrer kleinen Tochter verlassen.Wenn Rebecca um 8.00 Uhr Schule gehabt hätte, wäre es dann nicht logischer, das Jessica ihre Schwester ca. 6.30 oder 6.45 Uhr weckt?
Zitat von boraboraborabora schrieb:sooma schrieb:sie hätte ja erst um 9:50 Uhr in der Schule sein müssen:Das wusste die Mutter ja nicht, deshalb rief sie an.
Ja, die Schwester wusste es aber und hat sie daher nicht schon vor 7 Uhr geweckt.

Und dann passt was sooma schrieb.
Die Mutter, in Unwissenheit des späteren Unterrichtsbeginns und in der Annahme die Schwester hätte Rebecca geweckt, ruft noch einmal nach 7 Uhr an, ob sie auch wirklich aufgestanden ist.
Das finde ich auch nicht unnormal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:17
Zitat von StauderStauder schrieb:Ja, die Schwester wusste es aber und hat sie daher nicht schon vor 7 Uhr geweckt.
Aber sie hat es ja dann nicht direkt der Mutter z. B. per Whatsapp mitgeteilt, ggf. schon am späten Abend, damit die sich keine Sorgen macht. Ab da wird's für mich undurchsichtig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Lehrer sagen sie schwänzte die Schule und es war nicht einmal auffällig, dass sie unentschuldigt dem Unterricht fern geblieben ist. Man kann daraus ableiten, dass dies wohl öfter vorkam....
Wo hast du denn jetzt das mit dem Schuleschwänzen her? Ich wüsste nicht, derartiges jemals gelesen zu haben. Vielleicht bringst du hierzu mal einen Beleg.

Dass du aus dieser bislang durch nichts belegten Behauptung auch noch meinst, etwas ableiten zu können, das führt zu weit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:24
Zitat von soomasooma schrieb:Aber sie hat es ja dann nicht direkt der Mutter z. B. per Whatsapp mitgeteilt, ggf. schon am späten Abend, damit die sich keine Sorgen macht. Ab da wird's für mich undurchsichtig.
@sooma
Evtl dachte die Schwester, das Rebecca ihrer Mutter bescheid gesagt hätte. Rebecca hätte ja damit rechnen können, das ihre Mutter sie am Montag anrufen oder zumindest per WA kontaktieren würde, wenn das sonst auch so der Fall war. Von daher wundert es mich doch eher, das Rebecca nicht rechtzeitig ihre Mutter über den späteren Unterrichtsbeginn am Montag informiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:26
???wo kommt das denn jetzt her ? Ich habe niemals auch nur annähernd davon gelesen das sie die Schule schwänzte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:27
Zitat von soomasooma schrieb:Stauder schrieb:Ja, die Schwester wusste es aber und hat sie daher nicht schon vor 7 Uhr geweckt.

Aber sie hat es ja dann nicht direkt der Mutter z. B. per Whatsapp mitgeteilt, ggf. schon am späten Abend, damit die sich keine Sorgen macht. Ab da wird's für mich undurchsichtig.
Warum hätte die Mutter sich Sorgen machen sollen, wenn die Schule später beginnt?
Und in der Annahme, dass die Mutter über den späteren Beginn Bescheid weiß, wäre auch eine WhatsApp unnötig gewesen.
Oder was meinst Du mit "direkt der Mutter […] mitgeteilt"?
Ergab sich der spätere Schulbeginn erst am Sonntag Abend?

Für mich ist das nicht undurchsichtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:35
@emz
@Sina1312

Ich vermute mal, dass ist eine Aussage nach dem Motto: "So hätte es sein und ablaufen können". Nur nicht entsprechend gekennzeichnet als eigene Idee.
So wie teilweise vermeintlich stattgefundene Dialoge aufgeführt werden, die aber lediglich der Phantasie des Schreibers entsprungen sind und nur verdeutlichen sollen, wie es abgelaufen sein könnte.
Leider sieht man auch da oft nicht direkt, ob es ein echter Dialog war oder nur Prosa.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 11:37
Zitat von StauderStauder schrieb:Warum hätte die Mutter sich Sorgen machen sollen, wenn die Schule später beginnt?
Doch nicht deshalb, Du verstehst mich falsch.

Wann J. von dem Stundenausfall erfahren hat, wissen wir nicht, vielleicht aber ja schon am Abend zuvor. Anscheinend erfuhr aber doch die Mutter das erst, nachdem sie sich schon längst Sorgen gemacht hatte, nämlich, dass Rebecca zur ersten Stunde um acht nicht pünktlich kommt. Da ja da alle sich sonst per WhatsApp und Sprachnachrichten verständigten, wundert mich, warum die Mutter gar nicht Bescheid wusste.


Anzeige

1x zitiertmelden