Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:11
Zitat von followfollow schrieb:Aber wenn wir jetzt wieder mit den ganzen Spekulationen & Verbringungsmöglichkeiten anfangen, drehen wir uns im Kreis.
Warum? Lieber nochmals über mögliche Verbringungsorte, Möglichkeiten, wenn auch riesig, diskutieren, als über Punkte, die uns überhaupt nicht weiterbringen.

Verbringungsorte sind die einzigen Punkte, die uns tatsächlich noch weiterbringen 'könnten". Auch die EB weiterbringen "könnten".

Es schadet denke ich nicht, wenn man dem berühmten Zufallsfund etwas auf die Sprünge helfen würde, ob nun passiv oder aktiv sogar, egal wie unwahrscheinlich ein Erfolg ist/wäre.

Aber ein möglicher Fund "könnte" den ganzen Fall weiterbringen. Den einzigen Punkt, der das Ganze überhaupt noch voranbringen "könnte". Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich an anderen Fronten nichts relevantes mehr für die EB ergeben wird, die diesen Fall weiterbringen könnten, wenn wir jetzt mal das Gewissen des TV meldet sich und er wird plötzlich redselig sowie ein sich Verplappern außen vor lassen.

In einem Fund, möglichst in besagter Kesy-Gegend, sehe ich zur Zeit und in Zukunft überhaupt die einzige realistische Chance noch weiterzukommen, obwohl selbst ein Fund keine Garantie darstellen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:16
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Der Steltner hat unter anderem gesagt, dass nichts gefunden wurde, was weiterbringt. Das wollen einige hier aber nicht hören. Ich gebe Dir ausnahmsweise Recht.
Das hat er gesagt , nur wird es offensichtlich unterschiedlich ausgelegt. Ich interpretiere es so, dass man etwas gefunden hat, dies den Ermittlungsbehörden aber keinen Mehrwert bringt.

Es ist doch auch völlig egal , wer es wie auslegt, gesagt hat er es so.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:22
Zitat von cycliccyclic schrieb:Man findet jede Menge Spuren in einem Haushalt der nicht regelmäßig mit Bleiche geflutet wird. Haare, Hautschuppen ohne Ende, div. Körperflüssigkeiten (bzw. Rückstände davon, Husten, Niesen, sich in den Finger schneiden, ...). So ist mMn auch das Statement insbes. der zweite Halbsatz zu verstehen: Man hat nach Auswertung unzähliger Spuren und Proben aus Haus und Auto nichts gefunden was sich als Spur herausgestellt hätte die sich einer Tat zuordnen ließe und damit die Ermittlungen (zwangläufig) weitergebracht hätte.
Ich finde, dieses ist die schlüssigte Aussage, wie man die Satzergänzung "... die die Polizei weitergebracht hätte" verstehen kann. Und ich finde, es widerspricht auch nicht dem Zitat von @Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich interpretiere es so, dass man etwas gefunden hat, dies den Ermittlungsbehörden aber keinen Mehrwert bringt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:30
@BoobSinclar

Das Problem an dieser Stelle ist , dass uns überhaupt keine Indizien oder Fakten bekannt sind. Wir haben keine Ahnung:

welche Daten der Router im Einzelnen zu Tage gefördert hat,
wie sich Rebecca ihr Telefonverhalten an dem Morgen darstellte
was unter dem Begriff allgemeine Ermittlungen zusammengefasst wurde.

Eine Ermittlungsakte passt eben nicht auf eine A4 Seite. Ich bin sicher, man hat eine größere Menge an Details zusammengetragen. Diese weisen offensichtlich in eine Richtung. Aber ich bin auch sicher, dass man nicht heimlich den Nachweis der Tat schon im Köcher hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum? Lieber nochmals über mögliche Verbringungsorte, Möglichkeiten, wenn auch riesig, diskutieren, als über Punkte, die uns überhaupt nicht weiterbringen.

Verbringungsorte sind die einzigen Punkte, die uns tatsächlich noch weiterbringen 'könnten". Auch die EB weiterbringen "könnten"......
Da könntest du natürlich recht haben.
Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass R (gesetz dem Fall, sie ist nicht mehr am Leben) HIER irgendwo zu finden sein muss!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:33
Für den Fall, dass ihr den letzten roten Beitrag schon wieder vergessen habt:

Geht hier wieder der userbezogene Kleinkrieg zwischen euch los, gibt es Konsequenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:38
@sooma
Danke für die Info bezüglich der Frage nach der Adresse des Zahnarztes

Der Vater hatte dies ja wie im link von Dir ja gesagt

Die Info dass die Unterlagen angefordert wurden waren und sind mir neu

Ich frage mich sehr oft woher Bild, etc die ganzen Infos herhaben. Dies wird man hier auch nicht beantworten können
Aber gerade solche Sachen werden ja öfters auch ergänzt
Damit möchte ich keiner Zeitung oder Berichtrtstattern von rtl, sat 1, etc etwas unterstellen
Aber das gibt einem schon zu denken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:41
Zitat von followfollow schrieb:Da könntest du natürlich recht haben.
Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass R (gesetz dem Fall, sie ist nicht mehr am Leben) HIER irgendwo zu finden sein muss!
Dito, einschließlich diverser Gegenstände, die bis heute als Verschwunden gelistet/aufgeführt sind, was die berühmte Decke mit einschließt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:54
Möglicherweise ist die "Smoking gun" die Decke?
Und die ist ja mit Rebecca verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ein möglicher Fund "könnte" den ganzen Fall weiterbringen. Den einzigen Punkt, der das Ganze überhaupt noch voranbringen "könnte". Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich an anderen Fronten nichts relevantes mehr für die EB ergeben wird, die diesen Fall weiterbringen könnten, wenn wir jetzt mal das Gewissen des TV meldet sich und er wird plötzlich redselig sowie ein sich Verplappern außen vor lassen.
Wenn der TV behauptet irgendwo etwas am Montag mit dem Auto unternommen zu haben, müsste er diese Behauptung auch beweisen können. Das bedeutet: er müsste mit den EB zumindest die Strecken abfahren, auf den er auf den fraglichen Fahrten unterwegs war. Er müsste die Orte an denen er Station gemacht hat mit den Ermittlern anfahren, aussteigen, wo er ausgestiegen sein will etc.

Ich gehe davon aus, dass er, sofern er diese seine Behauptungen aufrecht erhalten will, belegen muss.

Die Ermittler könnten dann anhand der Spuren, die sie an dem Wagen in den Radkästen und Unterboden gesichert haben, ein Bild davon machen, ob diese Stationen auch chronologisch so abgefahren wurden, indem sie die "neuen Spuren und Ablagerungen" mit den alten vergleichen. Ich denke eigentlich ist der TV am Zug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bitte lies mal das Zitat oben, auf das bezog ich mich....
Habe ich gelesen u. wie gesagt, ich finde Lügen eindeutig.

Die Eltern mögen damit umgehen, wie sie möchten, ich kann es nicht nachvollziehen.

Der Wunsch, die Hoffnung, das der Schwager unschuldig ist, kann ich verstehen, würde jedoch hintenanstehen bei dem Wunsch, endlich Gewissheit über das Schicksal der Tochter zu erhalten.

Vielleicht kann Florian ein stückweit dazu beitragen, würde er sein Schweigen brechen.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Dass die Eltern seine Lügen und Widersprüche die er gegenüber den EB vorgebracht hat akzeptieren, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade im Hinblick darauf, dass die Ermittlungen dadurch auch erschwert werden/wurden... zumindest anfangs.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Und bei der Polizei falsche Angaben zu machen, dass muss man sich erst einmal trauen, da gehört meines Erachtens doch eine Portion "Abgebrühtheit" dazu.
Sachverhalte zu verschweigen oder gar zu Lügen in einer solchen Situation, geht gar nicht
Sehe ich ganz genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:12
@Ruthle

Ich weiß nicht, was nach so langer Zeit noch feststellbar wäre. Der Fall Frauke Liebs hat ja bereits gut aufgezeigt, wie schwer etwas sowohl als auch schon nach nur wenigen Monaten sein/werden kann.

Aber unter einer Smoking Gun stelle ich mir folgendes vor:

Leichenfund von Rebecca in besagter Kesy-Gegend.

Faserspuren der Decke am Hals/Haut (schon unwahrscheinlich wegen Verwesung) und/oder Faserspuren der Decke im Mund, in Nase oder Rachen von Rebecca.

Decke wird ebenfalls mit gefunden, mit DNA des TV.

Oder aber zb. Unterwäsche von Rebecca.
DNA des TV an dieser Unterwäsche, was nicht so leicht anderweitig erklärbar ist/wäre, würde man DNA des TV nur an Jacke, Pulli und/oder Hose von Rebecca finden. Diese DNA Spuren könnten sich dann auch noch anders, harmlos, erklären lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:22
Ich lese hier angelegentlich in Beiträgen, das man F in seinen Aussagen der Lüge betitelt.

Frage:
Was sagte er denn genau aus im exakten Wortlaut?
Von wem stammt diese Info?

Und zu den KeS-Fahrten, die F unternommen haben soll:

Wann kam F am 18. eigentlich wieder nach Hause?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:25
Es ging um den eindeutigen Nachweis, dass Rebecca im Hause zu Tode gekommen ist.
Und der ist von den EB zu erbringen
und hätte der Familie empathievoll & eindeutig überbracht werden sollen m.M.n.

Wir reden aneinander vorbei @borabora
was du persönlich von dem TV hältst, sei dir unbenommen -
und das habe ich nun auch verstanden.

.....war aber NICHT Gegenstand dieser Beiträge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:28
@Lesebrille

Er hatte ausgesagt, er habe geschlafen, als Rebecca das Haus verließ. Doch offenbar war er am Handy aktiv.

Siehe Beitrag @FERRERO4

https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-bleibt-einfach-verschwunden-article21466374.html

Für mich ist das dann eine Lüge.

Er hätte zudem hören können , dass sie das Haus verließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:30
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:nd zu den KeS-Fahrten, die F unternommen haben soll:

Wann kam F am 18. eigentlich wieder nach Hause?
WANN er wieder nach hause kam, wurde mMn nie bekanntgegeben. Auf das WIE: er müsste höchstwahrscheinlich am 18ten den Rückweg über Landstraßen gefahren sein, da die Autobahn an diesem Tag ganztägig dicht war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:44
Zitat von followfollow schrieb:WANN er wieder nach hause kam, wurde mMn nie bekanntgegeben. Auf das WIE: er müsste höchstwahrscheinlich am 18ten den Rückweg über Landstraßen gefahren sein, da die Autobahn an diesem Tag ganztägig dicht war.
M.E. Ist es nicht üblich innerhalb einer Familie, das jemand nach einem harten Arbeitstag mit anschliessender Firmenfeier, sich trotz ggf Alkohol und Schlafmangel ans Steuer eines KFZ setzt und stundenlang fortbleibt, ohne das dies zu unangenehmen Fragen direkt nach der Rückkehr führt.
Erst recht, wenn dort grad ein Fall wie R passiert ist.

Noch mehr aber frage ich mich, wie einen Tag später, sogar abends/nachts F unterwegs sein konnte, ohne das dies der gesamten Familie komisch vorkommen müsste.
Denn am 19. suchte man ja bereits nach R.

Gehe ich recht in der Annahme, das es auch zur Rückkehr des 19. keine Angaben gab?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:48
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Was sagte er denn genau aus im exakten Wortlaut?Von wem stammt diese Info?
nun der exakte Wortlaut liegt wohl nur den EB vor und dürfte dort von der RAin des TV einzusehen sein. Wir können uns hier lediglich auf Mitteilungen aus der Presse stützen und da gibt es einen Artikel in Focus und einen Artikel im Berliner Kurier. Beide wurden hier schon mehrfach verlinkt und "waldkind7" hat sie kürzlich hier zusammengefasst.
Diese Diskrepanzen wer denn nun Zugriff auf den Wagen hatte, entstanden in den ersten Tagen, da der TV offenbar sich anders geäußert hatte als seine Frau bzw. ihm mittels Kesy und Datalogg nachgewiesen wurde, dass er die Unwahrheit behauptet hatte.
Im Zusammenhang bedeutet das dann aber, dass er sich ganz bewusst diese Geschichte ausgedacht hat, um jeglichen Verdacht von sich wegzuweisen (habe geschlafen und auch überhaupt kein Auto gehabt).
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Lt. Medienbericht:Nach Informationen des "Berliner Kuriers" behauptet der Schwager, zum Zeitpunkt des Verschwindens keinen Zugriff auf das Auto gehabt zu haben, da seine Frau, Rebeccas Schwester, damit unterwegs gewesen sei. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, es handele sich doch um das Auto des Schwagers, nicht um das der Schwester. Sie hätten es aber beide benutzt.Auch nach der Verkündung eines Haftbefehls hüllt sich der tatverdächtige Schwager des Mädchens laut Staatsanwaltschaft in Schweigen.

https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-zu-vermisstenfall-rebecca-haare-und-faserspuren-einer-decke-im-auto-der-schwe...

UndDas Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.Außerdem soll es Chat-Nachrichten von dem 27 Jahre alten Schwager geben, die nicht mit den von ihm gemachten Angaben übereinstimmen. Sie sollen geschrieben und empfangen worden sein, als er nach seinen Angaben angeblich schon schlief. Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 15:49
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, das es auch zur Rückkehr des 19. keine Angaben gab?
Ich denke, dass er allgemein zu den Fahrten keinerlei Angaben gemacht hat und diese wohl erst auf Vorhalt vermutlich eingeräumt hat, jedoch ohne den Grund zu nennen. Somit wird er wohl auch nicht die genaue Zeit der Rückkehr genannt haben. Dies konnte man aber eventuell durch die nun wieder ersichtliche Nutzung des Mobiltelefons eingrenzen.
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:sich trotz ggf Alkohol und Schlafmangel ans Steuer eines KFZ setz
Ich denke nicht, dass der Alkohol eine so große Rolle gespielt hat, da er doch eine längere Strecke mit dem Pkw, recht kurzfristig nach dem Konsum, zurücklegte. Sicherlich wirkte auch möglicherweise Adrelanin dagegen, trotzdem denke ich, dass dieser nicht an der Oberkante war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 16:19
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Wenn dieser angebliche Spruch vom TV stimmen sollte:

"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts"

Dann würde daraus m.E. ein "unbändiges Selbstbewusstsein" bzw. "eine sehr starke Überzeugung" sprechen.

Das wäre schon eine "Ansage" an die EB gewesen. Falls er es gesagt hat, werden die eine Leiche von RR meiner Meinung nach tatsächlich nie mehr finden - weil es nichts mehr zu finden gibt.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Sollte er wirklich das Wort "Leiche" benutzt haben, frage ich mich ob jemand der unschuldig ist, überhaupt den Tod in Erwägung ziehen würde. Zumal die Familie von einer Toten R bis heute nichts hören will. Jemand der unschuldig ist würde doch in erster Linie darauf beharren, dass doch überhaupt nicht klar ist, ob sie tot ist.
Diese Aussage macht mir auch Angst... Befürchte stark sie wird nie gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die EB nicht nur aber auch wegen der Gespräche mit F von seiner Täterschaft überzeugt sind. Man darf nicht vergessen, sie haben ihm gegenüber gesessen und stundenlang mit ihm geredet, sie konnte ihm in die Augen schauen und sagen „Was ist genau an dem Morgen passiert?“ oder „Haben Sie Rebecca etwas angetan?“ oder „Gab es vielleicht einen Unfall?“. Sie konnten ihm all diese Fragen stellen und ihn dabei beobachten, sehen, wie er reagiert, kooperativ oder abwehrend, wir er spricht, seine Körpersprache, Augenkontakt und vieles mehr.


Anzeige

melden