Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 15:51
Ich hatte wirklich geglaubt, ihr könntet das mit dem unbelegten Behauptungen wirklich selbst aufklären und das Thema dann fallen lassen, ich habe mich leider getäuscht...

Nochmals für alle zur Erinnerung:

Unbelegbares hat hier nichts verloren und ihr werdet auch nicht ein Jahr alten Unsinn wieder in den Thread bringen, wenn ihr wisst, dass ihr es nicht belegen könnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:12
Darf man hier eigentlich über einen Unfall spekulieren? Also ich meine so eine Art Unfallgeschehen, in das der Tatverdächtige irgendwie involviert ist? Beispiel: F geht am Morgen noch relativ alkoholisiert nackt auf die Toilette – er hat vielleicht total vergessen, daß RR noch da sein könnte, bzw. weiß nichts vom verspäteten Schulanfang – dort trifft er auf eine (eventuell ebenfalls nackte) R. Die erschrickt sich und fällt unglücklich – Genickbruch.

Jeder normale Mensch würde jetzt natürlich den Notarzt rufen, aber vielleicht kennt F sich aus (also z.B. weil er Jagderfahrung oder Sanitätserfahrung hat – hat er die? – weiß das hier jemand zufällig?) und erkennt, daß R definitiv tot ist. In Panik verbringt er die tote R.

Warum ich das persönlich für möglich halte: Bei einem solchen Hergang könnte er z.B. sehr überzeugend gegenüber den Eltern aufgetreten sein und gesagt haben: „Nein, ich habe sie nicht getötet – ihr kennt mich – ich schwöre Euch das.“ Gelogen hätte er dann nicht. Und dass er R “verbracht“ hat, verbucht er bei sich selbst als Notlüge. Besser als wenn er sich für etwas rechtfertigen muss, was er gar nicht getan hat, also z.B. einen sexuellen Übergriff.

Daß er das alles so perfekt hinbekommt, dass ihm die Polizei nix nachweisen kann, liegt vielleicht auch darin begründet, dass er als Koch Stress gewohnt ist (hatte glaub ich schon mal irgendjemand hier geschrieben, daß Köche in der Regel Stress gut wegstecken).

Daß die Familie die Begründung glaubt, die er für die zwei verdächtigen Fahrten angibt, könnte a) damit zusammenhängen, daß die Familie die Möglichkeit hatte diese Fahrten über eine dritte Person zu verifizieren (also z.B. über seinen Chef, für den er möglicherweise irgendwas erledigt hat) oder b) sie glauben ihm halt einfach – was haben sie auch für eine andere Möglichkeit außer ihm zu glauben. Sollen sie ihn foltern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:22
Zitat von soomasooma schrieb:Max79 schrieb:
Könnte den diese ungelesene 08.42 WhatsApp von Fr.Reusch eventuell im Gebiet der Gropius Passagen und der Walter Gropius Schule empfangen worden sein ?
Ja, theoretisch möglich, glaube ich. Auf die Hotspots in den Passagen und der U-Bahn hatte ich schon mal hingewiesen.
Du meinst die Gropius Passagen mit der U-Bahn Station Johannistaler Chaussee?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:27
@logical77

Hat man hier zuviel in Boulevard-Medien gelesen?

Denn ich verstehe nicht, warum die Protagonisten in den
Fantastereien beide nackt sein müssen?

Also ich gehe mit Schlafgewand zur Toilette, dafür ziehe
ich mich nicht nackt aus..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hat man hier zuviel in Boulevard-Medien gelesen?

Denn ich verstehe nicht, warum die Protagonisten in den
Fantastereien beide nackt sein müssen?

Also ich gehe mit Schlafgewand zur Toilette, dafür ziehe
ich mich nicht nackt aus..
Nein, nein. Mir ging es nicht um irgendwelche Obszönitäten oder Voyeursgeschichten.

Ich wollte damit nur den möglichen "Überraschungseffekt" darstellen / dramatisieren.

Wenn ich mich allein in der Wohnung wähne, spaziere ich auch gerne mal nackt durch die Gegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:32
Zitat von sailingsailing schrieb:Bei dem Video, das Rebecca mit TicToc aufnimmt ist kurz zu erkennen, daß sie dabei kurz seitwärts einer weiteren Person zulächelt.

Man hat aber den Eindruck, daß der Familie das Video nicht bekannt war.
Wer war dann die weitere Person in der Küche ?
Wer hat denn die Handykamera beim Filmen gehalten und warum wurde das Video gelöscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:40
Zitat von logical77logical77 schrieb:Darf man hier eigentlich über einen Unfall spekulieren? Also ich meine so eine Art Unfallgeschehen, in das der Tatverdächtige irgendwie involviert ist? Beispiel: F geht am Morgen noch relativ alkoholisiert nackt auf die Toilette – er hat vielleicht total vergessen, daß RR noch da sein könnte, bzw. weiß nichts vom verspäteten Schulanfang – dort trifft er auf eine (eventuell ebenfalls nackte) R. Die erschrickt sich und fällt unglücklich – Genickbruch.
Man darf hier durchaus spekulieren.
Aber bitte bitte mit zumindest halbwegs Sinn und Verstand. Nicht noch mehr Unsinn hier, diesen Unsinn, ja R. ist vor lauter Schreck beim Anblick des nackten TV morgens im Bad womöglich rückwärts mit Kopf auf Toilettenschüssel gefallen, Folge: Genickbruch....
Nicht ernst gemeint hoffentlich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 18:42
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Man darf hier durchaus spekulieren.
Aber bitte bitte mit zumindest halbwegs Sinn und Verstand. Nicht noch mehr Unsinn hier, diesen Unsinn, ja R. ist vor lauter Schreck beim Anblick des nackten TV morgens im Bad womöglich rückwärts mit Kopf auf Toilettenschüssel gefallen, Folge: Genickbruch....
Nicht ernst gemeint hoffentlich!
Bitte. Ich habe das nur als "ein Beispiel" aufgeführt. Natürlich könnte ich auch explizitere Versionen eines Unfallgeschehens erläutern / mir ausdenken. Mir ging es um die Sache an sich, d.h. um ein mögliches Unfallgeschehen. Nicht um das genaue "Wie".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:19
Also hier mal die Fakten. Ein 15jähriges hübsches TeenieGirl ist seit einem Jahr verschwunden ohne jeglichen Abschiedsbrief! Ohne jegliche Lebenszeichen.
Der Schwager ist verdächtig, hat sich in Widersprüche verstrickt, man kann ihm aber nix nachweisen.
Die Handy Geschichte, wann wer online war.
Das war es... Mehr gibt es nicht.

Warum ist der Bums hier überhaupt noch offen, wenn man nicht spekulieren darf, was passiert sein könnte, wer Täter sein könnte?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:21
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:ja R. ist vor lauter Schreck beim Anblick des nackten TV morgens im Bad womöglich rückwärts mit Kopf auf Toilettenschüssel gefallen, Folge: Genickbruch....
Vor dem Anblick vielleicht nicht aber aus panischer Angst?
Ich finde den Ansatz von @logical77 gar nicht so unsinnig wie du.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:27
Genau, alles möglich als Beispiel. Sie könnte unglücklich eine Treppe hinunter gefallen sein, Fön explodiert, what ever, das will man aber hoffentlich nicht auch noch weiter ernsthaft diskutieren nach fast einem Jahr... an Fakten halten, meine Devise.

Ps: Unfallgeschehen welcher Art auch immer geartet, wenn denn geschehen: es gäbe keinen plausiblen Grund, ein solches nicht einzuräumen als TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:31
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Vor dem Anblick vielleicht nicht aber aus panischer Angst?
Ich finde den Ansatz von @logical77 gar nicht so unsinnig wie du.
Man sollte nicht vergessen, dass die zwei lange unter einem Dach gewohnt haben (bei den Eltern). Die werden sich schon häufiger spärlich bekleidet begegnet sein. Wie Geschwister eben.

Das ist seeeeehr weit hergeholt.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:33
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:diese "Wechselwäsche" im Bad gelegen haben soll, wird es wohl sehr wahrscheinlich Unterwäsche gewesen sein
Bei Unterwäsche könnte ich mir auch vorstellen,dass der TV sie nicht als Rebeccas erkannte und daher J sie am Nachmittag gefunden hatte. Die übrige Kleidung hingegen hab der TV entfernt,weil er sie eindeutig R zuordnen konnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:33
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Warum ist der Bums hier überhaupt noch offen, wenn man nicht spekulieren darf, was passiert sein könnte, wer Täter sein könnte?
Es gibt keine Einwände, dass hier spekuliert wird. Geschmacklose Nacktszenen können dabei gern vernachlässigt werden.
Was hierbei bestimmt nicht schadet, wäre eine adäquate Ausdrucksweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:36
Zitat von Max79Max79 schrieb:Du meinst die Gropius Passagen mit der U-Bahn Station Johannistaler Chaussee?
Ja, genau:

Beitrag von sooma (Seite 5.119)
Beitrag von sooma (Seite 5.145)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:44
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Also hier mal die Fakten. Ein 15jähriges hübsches TeenieGirl ist seit einem Jahr verschwunden ohne jeglichen Abschiedsbrief! Ohne jegliche Lebenszeichen.
Der Schwager ist verdächtig, hat sich in Widersprüche verstrickt, man kann ihm aber nix nachweisen.
Die Handy Geschichte, wann wer online war.
Das war es... Mehr gibt es nicht.

Warum ist der Bums hier überhaupt noch offen, wenn man nicht spekulieren darf, was passiert sein könnte, wer Täter sein könnte?
Sicher meinst Du mit dem Bums, den Thread hier
Ich finde man kann sachlich diskutieren und muss nicht unzählige Spekulationen hier niederschreiben
Alleine die Tatsache dass Rebecca nun in 3 Tagen schon 1 Jahr verschwunden ist und es kein Lebenszeichen von ihr gibt dürfte keinen Platz für wilde Spekulationen haben

Für die Eltern und Rebecca hoffe und bete ich dass alles gut wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:47
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Also hier mal die Fakten. Ein 15jähriges hübsches TeenieGirl ist seit einem Jahr verschwunden ohne jeglichen Abschiedsbrief! Ohne jegliche Lebenszeichen.
Ist es ein Fakt bzw. überhaupt relevant, dass sie "hübsch" ist, das man das immer betonen muss? Also ausser der Tatsache jetzt, dass sie mit Sicherheit nicht auf der Titelseite der Bild gelandet wäre, wenn das Insta-Foto nicht gängigen Schönheitsidealen entsprochen hätte. Und damit der Thread mit Sicherheit nicht hab so lang wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 19:59
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Die Handy Geschichte, wann wer online war.
Das war es... Mehr gibt es nicht.
Die obige Aussage möchte ich vervollständigen...

Die folgenden Punkte, die es sehr wohl gibt, und
aus denen man Erkenntnisse gewonnen hat, lauten:

1) Allgemeine Ermittlungen
2) Routerdaten
3) Telefonverhalten von R.
4) Widersprüche des TV
5) 2 ungeklärte Fahrten des Twingo, zu denen der TV keine Angaben macht
6) und weitere Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden können
7) die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ist es ein Fakt bzw. überhaupt relevant, dass sie "hübsch" ist, das man das immer betonen muss?
Ja, das ist ein Fakt, der in diesem Fall eine Rolle spielt.
Niemand kann es beeinflussen, mit welchem Aussehen man geboren wird.
Aber Rebecca ist äußerlich so attraktiv, daß sie bei Männern Begehrlichkeiten weckt und bei Frauen Eifersucht hervorruft.
Deshalb vermuten hier die meisten einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 20:05
Zitat von sailingsailing schrieb:Aber Rebecca ist äußerlich so attraktiv, daß sie bei Männern Begehrlichkeiten weckt und bei Frauen Eifersucht hervorruft.
Deshalb vermuten hier die meisten einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.
Welchen Zusammenhang denn? Ich finde das sehr gewagt. Zu sagen, sie ruft bei Frauen Eifersucht hervor. Bei gleichaltrigen Mädchen vielleicht, aber wieso bei Frauen? Keine erwachsene Frau wird auf ein Kind eifersüchtig sein. Ich bitte dich. Fehlt nur noch, dass du Nabokov rezitierst... Tztz, und das im Jahr 2020 man soll es nicht für möglich halten echt


Anzeige

1x zitiertmelden