Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:11
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wechselwäsche ist die Wäsche, die man mitnimmt, um seine Kleidung zu wechseln. Also frische Wäsche. Es macht von der sprachlichen Richtigkeit her überhaupt keinen Sinn, die alte Wäsche als Wechselwäsche zu bezeichnen.
Genaus so ist es. Und das ist in klarer Hinweis darauf, dass sich R. nicht umgezogen hatte. Sollte man zusätzlich noch ihre Kleidung in dem Container gefunden haben, wäre die Schlussfolgerung, dass sie das Haus nicht (nackt und im Winter) allein/selbstdständig verlassen haben konnte. Auch ohne Spuren im Haus. Aber was genau in den Containern sichergestellt wurde, ist nicht bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Warum sollte die GenStA ansonsten exklusiv mit Bild zusammen arbeiten?
Interessanter Gedanke. Sie wollten, das es „groß“ wird mit all dem, was gerade vor dem Haus des Schwagers los sein wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:13
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Sollte man zusätzlich noch ihre Kleidung in dem Container gefunden haben, wäre die Schlussfolgerung, dass sie das Haus nicht (nackt und im Winter) allein/selbstdständig verlassen haben konnte. Auch ohne Spuren im Haus. Aber was genau in den Containern sichergestellt wurde, ist nicht bekannt.
Es wurde nichts gefunden. Damals nicht wie heute. Das Gerücht hält sich einfach standhaft
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Interessanter Gedanke. Sie wollten, das es „groß“ wird mit all dem, was gerade vor dem Haus des Schwagers los sein wird.
Naja warum sollte der Staatsanwalt, sonst ein Statement über Twitter, Bild und Bild+ abgeben? Die werden jetzt nochmal Druck machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:14
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn er es GEBRACHT hat, wieso geht BR davon aus, dass Rebecca die Sachen bei sich trägt / "eingesteckt hat"?
Wahrscheinlich weil Geld, Wasser und Orangensaft nicht im Haus vorgefunden wurden.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich bin zwar für die folgende Idee hier schon mal "runtergemacht worden", aber was wäre, wenn Rebecca im Haus nackt einen Unfall mit Todesfolge erlitten hätte.
Auch wenn du das nochmal wiederholst, wird das mit dem nackt nicht besser.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die von Bild sind sogar vor Ort heute und haben vom vorn Haus aus gesendet. Das sieht mir schon so aus als haben die was vor. Warum sollte die GenStA ansonsten exklusiv mit Bild zusammen arbeiten?
Magst du mal einen Link einstellen, wo man daran Anteil nehmen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:14
Guten Abend,
seit einigen Monaten lese ich ab und zu mit und habe mir, wie alle, Gedanken zum wahrscheinlichsten Tathergang gemacht.
Mich beschäftigt dies seit einem dreiviertel Jahr, da ich im nahen Umfeld wohne und täglich daran erinnert werde.
Ich habe viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass an besagtem Morgen ein durch Emotionen hervorgerufener Unfall passierte. Nur durch "Glück", zügiges Handeln und Hilfe konnte Rebecca bis jetzt noch nicht gefunden werden.

Was mich wundert, ist, dass sich die älteste Schwester kaum zu Wort meldet. Die Familie scheut sich doch eigentlich nicht vor der Presse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:15
@wegwerfnick
Ja das hatte ich gesehen. Und da der TV die Gegend ja recht gut kennen dürfte, wäre das mein nächster Suchansatz , falls noch nicht geschehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:15
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Warum sollte die GenStA ansonsten exklusiv mit Bild zusammen arbeiten?
Interessanter Gedanke. Sie wollten, das es „groß“ wird mit all dem, was gerade vor dem Haus des Schwagers los sein wird.
Ich hoffe wirklich, dass das die erfahrene Psychologie der Ermittler ist und dass sie einen Plan haben.

Wegen neuer Suche:
Wo sollten sie denn auch nur anfangen? Die "heißesten" Orte haben sie sich schon vorgenommen. Die lauwarmen Gebiete sind riesig.

Und wer weiß schon, ob sie überhaupt in etwa richtig liegen und nicht 30 km daneben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:16
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es wurde nichts gefunden. Damals nicht wie heute. Das Gerücht hält sich einfach standhaft
woher weißt du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:16
Zitat von emzemz schrieb:Magst du mal einen Link einstellen, wo man daran Anteil nehmen kann?
Ich habs in die Linksammlung getan. Das Vorletzte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:19
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Und da der TV die Gegend ja recht gut kennen dürfte, wäre das mein nächster Suchansatz , falls noch nicht geschehen.
Eben drum ist Rebecca dort warscheinlich nicht zu finden, sondern dort, wie man sie nicht vermuten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:20
wegwerfnick schrieb (Beitrag gelöscht):Genau dort war ein TV Team vom MDR mit einem Feuerwehrmann der meinte da käme nie jemand hin nur Einheimische die sich auskennen und wenn man sich nicht auskennt, ginge es da auch nicht weiter.
Ob es hilfreich ist, solche abgelegenen Orte der Polizei zuzuleiten? Falls die Ermittler eben nicht so gute Ortskenntnisse haben. Ein Ansatz könnte es doch sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:20
Zitat von InessommerInessommer schrieb:Was mich wundert, ist, dass sich die älteste Schwester kaum zu Wort meldet. Die Familie scheut sich doch eigentlich nicht vor der Presse.
Aber sie hat sich doch schon zu Wort gemeldet, ganz am Anfang. Und sehr überzeugend dargelegt, wie nett der Mädelsabend mit Pizza mit dick Käserand war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:21
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ja das hatte ich gesehen. Und da der TV die Gegend ja recht gut kennen dürfte, wäre das mein nächster Suchansatz , falls noch nicht geschehen.
Ich hatte die ganzen Suchaktionen verfolgt und bin der Meinung dass dort nicht gesucht wurde und ich hoffe auch, dass dort gesucht wird. dürfte zwar nicht ganz ungefährlich sein aber mit den richtigen Leuten (evt. der gezeigte Feuerwehrmann) geht das bestimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 22:21
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Die lauwarmen Gebiete sind riesig.
So riesig nun auch wieder nicht. Ist ja nicht Sibirien. Aber halt ziemlich versteckt, was z. B. Moore und Tümpel betrifft. Kennt man nur als Einheimischer.


Anzeige

melden