Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:00
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber die haben doch an Abfahrten gesucht, oder?
Wechselt man den Wagen nicht an ner Raststätte oder unbeaufsichtigt im Wald?

Ansonsten bin ich bei dir. Ein anderes Auto zu nutzen wäre wohl die klügste Entscheidung gewesen
Also ich würde ne Leiche ja nicht unbedingt am Rastplatz von einem ins andere Auto packen, vormittags gegen 11 🙈

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:23
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Eigentlich bemerkenswert, daß davon ausgegangen wurde, dass Bekleidung auch in Ausnahmesituationen „richtig“ entsorgt wird, und nicht etwa in einem Müllsack in der „ falschen“ Restmülltonne. Die EB werden da Erfahrungswerte haben, dass das tatsächlich so gemacht wird. Ein Altkleiderentsorger, den ich kannte, sagte mir aber auch mal, dass er die verrücktesten Sachen in seinem Container findet , eigentlich alles, was Leute wo anders nicht unterbringen . Vielleicht haben die EB da auch mit einem andren Fund aus R’s Besitz gerechnet.
Der Entsorger geht vielleicht davon aus, dass Kleider da unter gleichem verschwinden.
Mir persönlich wäre eine Tonne, die bald abgeholt wird da sicherer vorgekommen .
Aber hier im Fall wurde da ja nicht unbedingt etwas gefunden
Die Müllabfuhr ist mir von Anfang an nicht aus dem Kopf gegangen. War am Ende im Fall Georgine Krüger ja laut Täter genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:26
@Stradivari
Mir fällt es schwer, F einzuschätzen .
Er hat ein paar „ Fehler“ gemacht, die ihn ins Visier der EB brachten. Widersprüchliche Aussagen, telefonverhalten, Kesy etc.
Aber er hat auch manches „ richtig „ gemacht , Schweigen, eine evtl Verbringung ohne ausreichenden Nachweis ...
Aber:Was, wenn Kesy kein „ Fehler“ war, sondern kalkuliert ?
Mein Bruder lebt in B, ist beruflich oft unterwegs , ihm war Kesy bekannt. Er kannte die auffällige Station u unter Handwerker- Kollegen hieß es, da fährt man lieber nicht durch wenn man nicht aufgenommen werden will ...
Was, wenn F das auch wusste?
Mir wäre die Landstraße, vorsichtig, damit man nicht geblitzt wird, die bessere Alternative gewesen, auch andere Kriminelle bevorzugen solche ausweichstrecken . Dann könnte R auch woanders sein .
Aber, wie gesagt, ich hab keine Ahnung , wie der Verbringer von R gedacht hat .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:31
Das am Morgen gesendete Foto sagt mMn überhaupt nichts aus. Es kann ein Foto von vor ein paar Tagen gewesen sein und der Täter kann das Handy bedient haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man durch irgendwelche Daten heraus gefunden haben kann, dass es tatsächlich an besagtem Morgen entstanden ist. Mich irritiert diesbezüglich die Aussage der Staatsanwaltschaft.
Für mich heisst es erstmal, dass das Handy von Rebecca noch aktiv war. Wer das Foto versendet hat, ist offen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:55
Das mit den „ Drogengeschäften“ ist auch so eine komische Sache. Wer sagt denn sowas aus, wenn er dann damit rechnen muss, dass das Ärger bringen könnte. Auch wenn er vielleicht gesagt hat, dass er da jemanden treffen wollte, der nicht da war u kein „ Geschäft“ zustande kam...oder was weiß ich .
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Wenn er Kesy kalkuliert nutzte, hat er mit einer Aufdeckung rechnen können, wie er die einschätzte weiß ich nicht .
Er kann auch anfangs damit gerechnet haben, dass die EB ewig nach einer abgehauenen R suchen würden u er nicht in Verdacht geraten würde.
Vielleicht ist ihm kein andres Szenario für seine Fahrt eingefallen .
Es gibt hier noch viele schwarze Löcher in der Geschichte .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 01:58
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das am Morgen gesendete Foto sagt mMn überhaupt nichts aus. Es kann ein Foto von vor ein paar Tagen gewesen sein und der Täter kann das Handy bedient haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man durch irgendwelche Daten heraus gefunden haben kann, dass es tatsächlich an besagtem Morgen entstanden ist. Mich irritiert diesbezüglich die Aussage der Staatsanwaltschaft.
Für mich heisst es erstmal, dass das Handy von Rebecca noch aktiv war. Wer das Foto versendet hat, ist offen.
Genau! Einige der Medien wollten zum Jahrestag einen "Knaller" haben in Bezug auf "das letzte Foto". Es mag ja das letzte gesendete Foto sein .....nicht aber auch das aktuellste. Und wie zu erwarten war, sind viele darauf angesprungen.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 02:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das am Morgen gesendete Foto sagt mMn überhaupt nichts aus. Es kann ein Foto von vor ein paar Tagen gewesen sein und der Täter kann das Handy bedient haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man durch irgendwelche Daten heraus gefunden haben kann, dass es tatsächlich an besagtem Morgen entstanden ist. Mich irritiert diesbezüglich die Aussage der Staatsanwaltschaft.

Ich denke, man kann zumindest heraus finden, ob das gesendete Foto bearbeitet war oder nicht (in Bezug auf den Hintergrund usw). Es wird sicher genau abgecheckt, WO das Foto entstanden ist und in welche Zeit es einzuordnen ist. Ich denke mal, die haben da recht gute Spezialisten .....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 05:09
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb am 07.02.2020:Es gab doch einen Mann, den "Cupido (dieses Mal) mit seinen Pfeilen treffen sollte ..."(irgendwo schriftlich niedergelegt von Rebecca, also einen Mann, der in ihrer Phantasie, sowie wahrscheinlich auch absolut in der Realität eine Rolle gespielt haben könnte, auch wenn wir nicht wissen können, wer damit gemeint war)Dieser Ausspruch könnte darauf hindeuten, dass es doch noch einen anderen involvierten Mann geben könnte, der sich bis heute einer Entdeckung entzogen hat.
Als ich im Rebeccas Alter war habe ich mich in dem Bruder meiner Mutter verknallt.
Ich habe ständig an ihm gedacht, Herzen mit Pfeilen gemalt, von ihm geträumt etc.
Meine beste Freundin hat gemerkt das ich „verliebt“ bin um mich nach SEINEM Namen gefragt.
Ich wollte nicht, dass sie erahnt, wer das ist ( mein Onkel und dazu 14 Jahre älter als ich) und
habe ihr gesagt, dass er IDUR heißt ( Rudi rückwärts gelesen).

Kann es sein, dass Rebecca in einem Roma n sich verknallt hat?
Cupido= Amor, Amor rückwärts Roma
Hatte Rebecca in ihrem Bekanntenkreis einen Roman?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 05:24
Manche Sachen sind wirklich an Absurdität nicht zu übertreffen. Einen Roman, ernsthaft? Warum wird immer wieder solch an den Haaren herbei gezogener Quatsch diskutiert. Haltet euch doch einfach an die Fakten.

Genau wie die sinnlose Snapchat Diskussion. Wenn die Ermittler sagen, dass REBECCA an diesem Morgen ihr letztes Foto verschickte, wird das wohl so sein. Und mit „nicht genau zeitlich einzugrenzen“ war nicht der Versand des Fotos gemeint (das ist sehr leicht nachzuvollziehen), sondern der Zeitpunkt bis wann sie am Morgen noch lebte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 06:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich verstehe nicht warum der Staatsanwalt derzeit zu den Verschwundenen Kleidungsstücken nichts sagen kann !
Welchen Sinn macht es?
Welchen Sinn es "ergibt"?
Na, übliches Ermittlungsverhalten, Täterwissen usw.
Es ist üblich, dass die EB nicht alles oder gar nichts der Presse, Angehörigen usw. mitteilen.
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich kenn mich jetzt nicht mit iphone aus. Aber hieß es nicht mal das die Geräte nicht so einfach zu entsperren sind mit Passwort oder Fingerabdruckscanner?
Das ist richtig und je nach Modell unterschiedlich.
Man kann das deaktivieren oder nach Bedarf einstellen.
Zudem können auch Leute/Menschen, die im Umfeld leben, das PW kennen.
Man kann nämlich auch das PW so eingeben und den Fingerabdrucksensor zu umgehen bzw. dann, wenn der Finger nicht erkannt wird und zum PW-Eingabetastatur gesprungen wird.
Gelegentlich muss man auch das Passwort eingeben, um die Fingerabdrucksensorik wieder zu aktivieren. ZUmindest war dies bei meinem iPhone 6s so gewesen. Man müsste noch eruieren,
ob das beim iPhone 6 auch so war bzw. ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 07:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das mit den „ Drogengeschäften“ ist auch so eine komische Sache. Wer sagt denn sowas aus, wenn er dann damit rechnen muss, dass das Ärger bringen könnte. Auch wenn er vielleicht gesagt hat, dass er da jemanden treffen wollte, der nicht da war u kein „ Geschäft“ zustande kam...oder was weiß ich .Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.Wenn er Kesy kalkuliert nutzte, hat er mit einer Aufdeckung rechnen können, wie er die einschätzte weiß ich nicht .Er kann auch anfangs damit gerechnet haben, dass die EB ewig nach einer abgehauenen R suchen würden u er nicht in Verdacht geraten würde.Vielleicht ist ihm kein andres Szenario für seine Fahrt eingefallen .Es gibt hier noch viele schwarze Löcher in der Geschichte .
In meinen Augen ist das, wenn er schuldig wäre, die einzige "Ausrede", die es noch für ihn gab, da sie immer noch beinhaltet, dass er sich evtl. vor Racheakten schützen müsse. Bei allen anderen Darstellungen wäre es ja noch unverständlicher, wenn er potentielle (harmlose) Zeugen nicht angeben würde. Das wäre ja ein unheimlich und fast nicht mehr zu entkräftendes Verdachtsmoment.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 08:19
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber:Was, wenn Kesy kein „ Fehler“ war, sondern kalkuliert ?
Aus welchem Grund sollte er denn dann gesagt haben „ich habe den ganzen Morgen zu Hause geschlafen“? Ich plane doch nicht, dass ich von KESY erfasst werde und verstricke mich dann in Widersprüche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 08:48
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Snaps, die man in diesem Moment aufnimmt und verschickt, füllen den ganzen Bildschirm des Smartphones.
Wenn man ein Snap mit einem gespeicherten Bild verschickt, ist das Bild kleiner, nebenan kann man noch Text anfügen.

Daher kann man sagen, ob die Aufnahme von diesem Moment ist oder von der Foto-Datenbank.
Danke für die Erklärung 👍
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aus welchem Grund sollte er denn dann gesagt haben „ich habe den ganzen Morgen zu Hause geschlafen“? Ich plane doch nicht, dass ich von KESY erfasst werde und verstricke mich dann in Widersprüche.
Genau. Das wäre doch Blödsinn. Also ich glaube nun wirklich nicht, dass der TV uebermaessig intelligent ist, aber so dumm nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 08:48
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Also ich würde ne Leiche ja nicht unbedingt am Rastplatz von einem ins andere Auto packen, vormittags gegen 11 🙈
Meine Güte das war auf den Suchort der Hunde bezogen.

Die hat man ja meines Wissens an Abfahrten eingesetzt. Oder ist es jetzt sinnvoller mitten auf der Autobahn jemanden umzulagern?

Und nicht jeder Rastplatz ist ein McDonald. Gibt auch kleine Einbuchtungen in Landstraßen usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:07
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Durchblick0815 schrieb:
Aus welchem Grund sollte er denn dann gesagt haben „ich habe den ganzen Morgen zu Hause geschlafen“? Ich plane doch nicht, dass ich von KESY erfasst werde und verstricke mich dann in Widersprüche.
Er hatte ja sein Handy wohl nicht dabei, bei den Kesyfahrten, was hier ja schon zu Diskussionen geführt hat und zuerst gesagt, er hätte geschlafen. Bis dahin passt das auch weil: Handy aus, hab geschlafen. Dabei war er unterwegs ohne handy und nicht schlafend zu Hause. Aber mit Kesy wird er nicht gerechnet haben, sonst hätte er das mit dem Schlafen nie erzählt, weil er ja dann damit hätte rechnen müssen aufgenommen worden zu sein. Genauso wenig wird er mit dem letzten Bild von R. im Bad gerechnet haben, was ein wichtiges Indiz darstellt für den besagten Morgen, falls das Bild nicht ein älteres war und von ihm womöglich abgeschickt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:29
Auf Youtube befindet sich seit gestern, von JAROW, eine kleine Zusammenfassung zu Rs Verschwinden. (Darf ich verlinken?)

Mir ist ein Kommentar unter dem Video aufgefallen und finde es sehr interessant, da ich mich mit Snapchat überhaupt nicht auskenne:
Zum Thema Snapchat: Jeder Freund den du hast, könnte in der Lage sein zu wissen, wo genau du dich aufhältst. Selbst wenn sie sich nicht treffen wollte, hätte eine andere Person wissen können wo genau sie sich befindet. Die Person hätte durch das tracking herausfinden können wo Rebecca lebt und anschließend da morgens warten können. Ich glaube die Polizei muss sich viel mehr damit befassen, wovon die eben weniger Ahnung haben. Soziale Medien etc. Ich bin kein Profi was das angeht, deswegen möchte ich sagen, dass ich nicht 100% sicher bin ob sowas möglich ist.
Im Video hat ein Profiler gesagt, er würde noch tiefer in eine bestimmte Richtung ermitteln --> Soziale Media..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:39
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Mir ist ein Kommentar unter dem Video aufgefallen und finde es sehr interessant, da ich mich mit Snapchat überhaupt nicht auskenne:Zum Thema Snapchat: Jeder Freund den du hast, könnte in der Lage sein zu wissen, wo genau du dich aufhältst. Selbst wenn sie sich nicht treffen wollte, hätte eine andere Person wissen können wo genau sie sich befindet. Die Person hätte durch das tracking herausfinden können wo Rebecca lebt und anschließend da morgens warten können. Ich glaube die Polizei muss sich viel mehr damit befassen, wovon die eben weniger Ahnung haben. Soziale Medien etc. Ich bin kein Profi was das angeht, deswegen möchte ich sagen, dass ich nicht 100% sicher bin ob sowas möglich ist.
Ich vermute mal, dass bei den Behörden keine Deppen sitzen. Sowas wird heutzutage geprüft. Das Tracking bzw. die Karte kannst du bei Snapchat auch ausschalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:42
@venezia0212

Das ist wieder so ein typischer Kommentar von jemandem der denkt bei der Polizei würden nur Leute arbeiten die das Internet und dessen Untiefen nur aus Erzählungen kennen. Dort gibt es fähige Spezialisten...

Ohne Snapchat selbst zu nutzen gibt es dort mit Sicherheit auch die Möglichkeit diese Lokalisierung und das Erfassen von Geodaten zu deaktivieren. Was ist der Hinweis dann also noch Wert? Ja genau...wenig.

Und die Profiler die zu diesem Fall befragt wurden leiden doch auch nur an einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom bekommen einen kleinen Betrag in die Hand gedrückt um Ihren Senf abzugeben und dann muss der Senf natürlich möglichst anders schmecken als das bereits bekannte. Eine Meinung, wie z.B. "Die ermittelnden Behörden haben alles im Griff" lässt sich doch auch online nicht in Klicks umwandeln. Opposition verkauft sich eben und das unabhängig von der Wertigkeit der publizierten Inhalte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:49
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html

"Im Interview mit RTL erzählt Rebeccas Mutter Brigitte Reusch von ihrer Theorie darüber, was Rebecca an dem Morgen ihres Verschwindens vorgehabt haben könnte. (...) Sie glaube, dass Rebecca geplant hatte, Fanfotos für die südkoreanische Boyband BTS zu machen, die sie so sehr mochte. "

Es ist doch so traurig, dass die Mutter sich an den letzten Strohhalm klammert, den sie noch gefunden hat, um "die Tat" nach außen, weg von der Familie zu lenken.
(Ich könnte heulen, wenn ich diese verzweifelten Lösungen mir anhöre. Die arme Mutter!).

Dabei ist doch die Ermittlung in Richtung Soziale Medien - wie @venezia0212 geschrieben hat - sinnvoller und wahrscheinlicher als ein Fotoshooting mit einer Polaroid-Kamera.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Im Video hat ein Profiler gesagt, er würde noch tiefer in eine bestimmte Richtung ermitteln --> Soziale Media..



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 09:59
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es ist doch so traurig, dass die Mutter sich an den letzten Strohhalm klammert, den sie noch gefunden hat, um "die Tat" nach außen, weg von der Familie zu lenken.
(Ich könnte heulen, wenn ich diese verzweifelten Lösungen mir anhöre. Die arme Mutter!).

Dabei ist doch die Ermittlung in Richtung Soziale Medien - wie @venezia0212 geschrieben hat - sinnvoller und wahrscheinlicher als ein Fotoshooting mit einer Polaroid-Kamera.
Es ist lächerlich, zu glauben, die Ermittler hätten das nicht in vollem Umfang getan. Sie haben sicher in alle Richtungen ermittelt und dabei keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Es ist nicht ihre Schuld, dass da einfach keine Spur gefunden werden konnte. Wenn es keine Spur gibt, dann müssen sie halt da weitermachen, wo eine Spur gefunden wird.


Anzeige

melden