Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:36
Zitat von sundrasundra schrieb:Oder weil er sagen wollte, er bleibt dran, nichts mit CC. Oder den Fall ad acta legen...
Möglich. Für mich deutet vieles drauf hin, dass die StA Druck machen will und den Kreis enger machen.

Von wegen "keine Alternativhergänge, Aussagen von F stimmen nicht, jetzt wacht mal alle auf".

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:39
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Von wegen "keine Alternativhergänge, Aussagen von F stimmen nicht, jetzt wacht mal alle auf".
was meinst du damit genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:42
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:was meinst du damit genau?
Ich glaube er will den Zusammenhalt der Familie ins wanken bringen und den Medien einen Schubs geben auch nur in diese Richtung zu berichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Der StA hat einiges komplett ausgeschlossen, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg allerdings "nur" weitgehend.
Da verwundert den StA die "rote" Fleecedecke, die ja lila ist , die Rebecca dann dabei gehabt hätte.
Wofür wiederum ihre Mutter eine schlüssige Erklärung hat....
Einen Alternativ-Vorgang schliesst der StA allerdings "nur" weitgehend aus .. nicht aber komplett.
Siehe mein Zitat -> link dazu im betreffenden post.

-> nämlich das Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:45
Es wird hier ja viel spekuliert. Das graue Kleidungsstück, die Wechselwäsche, der berühmte Satz: Ohne Leiche....
Das stammt alles nicht aus offizieller Quelle, aber zumindest stammt es aus irgendwelchen Zeitungsartikeln.

Dieses Foto von dem ominösen Kleidersack, in dem manche User Rebeccas Kleidung erkannt haben wollen, wurde im Zuge der Aussage: "Es wurden auch Altkleidercontainer durchducht" o.ä. abgebildet.

Es ist aber NIE, auch nicht in irgendeinem Zeitungsartikel, die Rede davon gewesen, dass man Rebeccas Kleidung in diesem Sack gefunden hat. Das ist reine Spekulation, die sich hier im Forum verbreitet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:48
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es ist aber NIE, auch nicht in irgendeinem Zeitungsartikel, die Rede davon gewesen, dass man Rebeccas Kleidung in diesem Sack gefunden hat. Das ist reine Spekulation, die sich hier im Forum verbreitet hat.
Wie ich schon schrieb, könnte auch das taktische Gründe gehabt haben, eben NICHT und NIRGENDS zu erwähnen, dass etwas von ihr gefunden wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:48
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Man nimmt so eine Decke, die zuvor draußen in ner Wiese oder im Sand lag, wohl kaum mit ins Wohnzimmer?!
Wäre also auch interessant, wo die Decke gewesen sein soll, bevor sie verschwand.
Das habe ich mich auch gefragt, eine Ausflugsdecke, lässt man mMn. im Auto liegen...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man darin schlafen möchte...
F. R. soll ja erwähnt haben, dass die Decke auch fehlt, sie hätte doch auch in der Wäsche sein können....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:49
Am frühen Morgen soll sie noch Whatsapp-Nachrichten aus der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester verschickt haben - das wiederum dürfte vor 7.15 Uhr geschehen sein, denn um diese Zeit versuchte die Mutter, ihre Tochter zu erreichen. Deren Handy sei da aber bereits abgeschaltet gewesen, heißt es in Berichten.

Also, dann könnte sie doch wachgeworden sein, durch Js Aufstehen mit Kind. Verläuft ja auch nicht immer ruhig. Kinder quasseln ja schon oft früh morgens gleich los. Als J. dann aus dem Haus war, ging sie ins Bad, wo sie ein Bild machte. Das müsste dann kurz nach dem Rausgehen von J passiert sein, wenn sie lt. Mutter um 7.15h schon nicht mehr erreichbar war.
Das Wegdrücken des TV irritiert mich immer noch. Zeitpunkt könnte aber passen. Zwischen 7 und 7.15 passierte was, Mutter R. erreichte demnach ihre Tochter nicht mehr, rief den TV an, der sie erstmal wegdrückte, da er beschäftigt war sich Gedanken zu machen wie er weiter vorgeht. Da er sie kennt und weiß, sie macht sich schnell Sorgen und könnte auf die Idee kommen, sich selbst auf den Weg zu machen, meldet er sich zurück bevor sie losfahren kann und fragt was ist. Sie erkundigt sich nach R. und er deutet an, die Treppe runter zu gehen, teilt ihr kurz darauf mit, dass R schon weg ist.

Oder, wenn er wirklich vorhatte wegen Drogen nach Polen zu fahren,beabsichtigte er vllt gar nicht mehr sich nochmal hinzulegen um den Termin nicht zu verpassen. (Die WA die er noch schrieb wäre da interessant, aber vllt. ging die auch nur an einen Kollegen von der Feier und war deswegen nicht wirklich relevant,sonst wäre da sicher was erwähnt worden.)
Nachdem dann J und Kind aus dem Haus sind, stand er auf um sich in Ruhe noch frisch zu machen, ging ins Bad, wo R. war und sich vllt. gerade umziehen wollte, nachdem sie aber das Bild schon verschickt hatte. Dann eskalierte es in einem sehr kurzen Zeitfenster.Die tatsächlich geplante Fahrt nach Polen benutzte er dann aber um R. zu verbringen. Daher kann er auch keine Angaben zu den Leuten in Polen machen, weil er da ja nicht war. Die könnten genau das bestätigen und dann müsste er sagen, wo er stattdessen war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:49
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es ist aber NIE, auch nicht in irgendeinem Zeitungsartikel, die Rede davon gewesen, dass man Rebeccas Kleidung in diesem Sack gefunden hat. Das ist reine Spekulation, die sich hier im Forum verbreitet hat.
Außerdem hätten die Hunde anschlagen müssen.

Ich meine die sollen Mikrospuren aus einem geschlossenen Fahrzeug, dass mit 100kmh fährt erschnüffeln, aber nicht die Ablage der Kleidung?

Er entsorgt also wichtige Kleidung gleich in der Nähe im Container, aber Rebecca fährt er in den Sumpf?

Wohl eher nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:50
Eine Frage zu dem neu aufgetauchten Tik Tok Video. Es heißt, RTL habe das vom Handy rekonstruiert. War das Handy nicht eigentlich verschwunden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:53
Zitat von MeinNameMeinName schrieb:Eine Frage zu dem neu aufgetauchten Tik Tok Video. Es heißt, RTL habe das vom Handy rekonstruiert. War das Handy nicht eigentlich verschwunden?
Aus einem Backup wurde das Video, dass 2 Tage vor ihrem Verschwinden aufgenommen wurde, wiederhergestellt.
Das Handy ist laut StAs verschwunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:54
Zitat von MeinNameMeinName schrieb:Eine Frage zu dem neu aufgetauchten Tik Tok Video. Es heißt, RTL habe das vom Handy rekonstruiert. War das Handy nicht eigentlich verschwunden?
Dürfte es auch noch sein, müsste mit einer neuen Simkarte, Erlaubnis der Eltern gegangen sein. So hat die Polizei ja auch Zugriff bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:54
Zitat von sundrasundra schrieb:meldet er sich zurück
Sicher, dass ER sich zurückmeldete und die Mutter anrief? War es nicht eher so, dass die Mutter abermals (von sich aus) ihn anrief?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:55
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Sicher, dass ER sich zurückmeldete und die Mutter anrief? War es nicht eher so, dass die Mutter abermals (von sich aus) ihn anrief?
Hat sie das nicht in einem Interview gesagt? Er drückte mich weg, naja, war sicher noch müde, dann rief er mich aber zurück?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Außerdem hätten die Hunde anschlagen müssen
Weiß man doch gar nicht ob die Hunde dabei waren, angeschlagen haben oder nicht.
Kleidercontainer zu durchsuchen ist im Vermisstenfall wohl gängige Praxis


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:56
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Sicher, dass ER sich zurückmeldete und die Mutter anrief? War es nicht eher so, dass die Mutter abermals (von sich aus) ihn anrief?
Die Mutter sagte im RTL Interview, er habe zurückgerufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:57
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Weiß man doch gar nicht ob die Hunde dabei waren, angeschlagen haben oder nicht.
Kleidercontainer zu durchsuchen ist im Vermisstenfall wohl gängige Praxis
Bei der Suche waren wohl keine Hunde.

Aber ich meine die mantrailer die vorm Haus zum Einsatz kamen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:58
Zitat von sundrasundra schrieb:Oder, wenn er wirklich vorhatte wegen Drogen nach Polen zu fahren,beabsichtigte er vllt gar nicht mehr sich nochmal hinzulegen um den Termin nicht zu verpassen. (Die WA die er noch schrieb wäre da interessant, aber vllt. ging die auch nur an einen Kollegen von der Feier und war deswegen nicht wirklich relevant,sonst wäre da sicher was erwähnt worden.)
Zitat von sundrasundra schrieb:Daher kann er auch keine Angaben zu den Leuten in Polen machen, weil er da ja nicht war. Die könnten genau das bestätigen und dann müsste er sagen, wo er stattdessen war.
Na also ich denke Drogenkontakte nach Polen, sofern es sie gab, sind ne ganz andere Hausnummer, als mal nen Joint gemeinsam zu rauchen.
Der wird sich hüten und Zeugen nennen, die das Treffen bestätigen. Da geht dann unter Umständen ein ganzer Drogenring hoch?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:58
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Das Handy ist laut StAs verschwunden
Wann hat die StAs diese präzise Info preisgegeben?

Ich kenne nur die Aussage von V., dass ihre Suchtruppe nach Indizien, eventuell ein zertrampeltes Handy suchen... Ansonsten ist nach wie vor unklar, ob das Handy nicht doch irgendwann gefunden wurde. In der Liste der vermissten Gegenstände tauchte es jedenfalls niemals auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:59
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Weiß man doch gar nicht ob die Hunde dabei waren, angeschlagen haben oder nicht.
Kleidercontainer zu durchsuchen ist im Vermisstenfall wohl gängige Praxis
Es war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, mehre Mannschaftswagen mit Polizisten und Polizisten mit 2 Hunden an dem Tag mr der Suche beschäftigt.


Anzeige

melden