Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:13
Zitat von inalainala schrieb:Er sagte doch aber, dass sie schlafend auf der Couch lag....
Äh ja, aber Du hast ja gefragt, warum er das revidiert hat. :D
Es könnte in der ersten Version auch einfach die Wahrheit gewesen sein.

@Karlssohn
Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch schon. Aber wäre er dann nicht erst recht direkt nach der Tat, die sich ja im Grunde auf vor 8:30 eingrenzen lässt, möglichst schnell losgefahren? Und nicht erst knapp zwei Stunden später? Wozu die lange Zeit dazwischen? Und wieso am nächsten Abend nochmal dieselbe Strecke? Insgesamt glaube ich daher doch eher an eine spontane Tat, und leider auch viel Glück des Täters.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:14
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Schlagen die erst nach XY Stunden an und nicht nach 2?

Ich meine die hat das Haus nicht lebend verlassen, ist die Annahme. Also muss sie XY Minuten /Stunden lang tot im Haus gewesen sein
Leichenspürhunde nehmen den Geruch eines toten Körper erst wahr, wenn dieser mindestens 2 Stunden tot ist, vorher können die Hunde nichts erschnüffeln.
Ergo: Die tote Rebecca befand sich nur kurze Zeit im Haus.
Dazu gibt es auch Infos im Themen- Wiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Schlagen die erst nach XY Stunden an und nicht nach 2?

Ich meine die hat das Haus nicht lebend verlassen, ist die Annahme. Also muss sie XY Minuten /Stunden lang tot im Haus gewesen sein
Meines Wissens nach 1,5 - 2 std je nach Ausgangslage.
Das würde aber perfekt in den Zeitrahmen passen.
Wir wissen ja nicht ganz genau, wann er losgefahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:20
Zitat von inalainala schrieb:Okay, also er sagt erst "Sie lag auf der Couch und hat um 7.15 Uhr geschlafen" - aber warum hat er sie da angeblich gesehen? Er gab doch auch an geschlafen zu haben...
Vielleicht dachte er, RR läge auf der Couch, eingemummelt in Decke und Kopfkissen, dabei hat er es nur nicht richtig im Halbschlaf wahrgenommen, Dämmerung, Decke, Couch, Licht aus. Klar liegt sie noch da. Da kann man sich schnell täuschen gerade nach einer Mega Party.
Ich an seiner Stelle hätte das Telefon, das klingeln erst gar nicht gehört nach so kurzer Nacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Bei diesem knappen zeitlichen Ablauf und dem ganzen Drum und Dran (Auto haben oder nicht, getrunken haben oder nicht, gesehen haben oder nicht usw usf), kann man sehr stark den Eindruck gewinnen, die ganze Sache war geplant und es war ein kaltblütiger Mord.
Langfristig geplant kommt fast nicht in Frage, da der Schulbeginn ja scheinbar erst recht kurzfristig bekannt gegeben wurde, aber einen Plan den er vielleicht schon immer mal im Kopf durchgespielt hat und jetzt die Gelegenheit dazu hatte, könnte ich mir auch vorstellen. Ich ganz persönlich glaube da eh von Anfang an, an eine Vertuschungstat, vorangegangener sexueller Übergriff. Ich glaube solche Phantasien hat er mit der Zeit entwickelt und nach dieser Feier in die Tat umgesetzt. Alkohol senkt die Hemmungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Vielleicht dachte er, RR läge auf der Couch, eingemummelt in Decke und Kopfkissen, dabei hat er es nur nicht richtig im Halbschlaf wahrgenommen, Dämmerung, Decke, Couch, Licht aus. Klar liegt sie noch da. Da kann man sich schnell täuschen gerade nach einer Mega Party.
Ich an seiner Stelle hätte das Telefon, das klingeln erst gar nicht gehört nach so kurzer Nacht.
Welchen Halbschlaf? Es ist ja bestätigt das er gar nicht geschlafen sondern am Handy zugange war und Nachrichten schrieb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:25
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Meines Wissens nach 1,5 - 2 std je nach Ausgangslage.
Das würde aber perfekt in den Zeitrahmen passen.
Wir wissen ja nicht ganz genau, wann er losgefahren ist.
Es würde einigermaßen in den Zeitraum passen, wobei die Autofahrt dann höchstwahrscheinlich die Zeit überschritten hätte, oder er hatte da wirklich auch mehr Schwein als Verstand oder eben, sie war noch nicht wirklich tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:26
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Äh ja, aber Du hast ja gefragt, warum er das revidiert hat. :D
Es könnte in der ersten Version auch einfach die Wahrheit gewesen sein.
Öhm.... stimmt... ;-)
Und dennoch: er sagte ja dann nicht, dass sie um 7.15 Uhr nicht mehr da war, oder? Sondern dass sie später nicht mehr da war.

Und wenn sie da auf der Couch lag und schlief UND er sie sah, dann hat er da auch nicht geschlafen. Und ja, vielleicht war ja Wahrhaftigste, das er aussagte, dass er sie schlafend sah.

Aber wie ging es dann weiter?
Er sieht sie schlafend auf der Couch.
Sie wacht vielleicht instinktiv auf, immerhin ist jemand im Raum.
Vielleicht erschrickt sie sich, wundert sich, aber vielleicht auch nicht und sie denkt sich nichts dabei.
Sie geht dann ins Bad, will sich fertig machen. Ist guter Dinge... Verschickt ein Selfie aus dem Bad.
Oder sie hat ein komisches Gefühl und verschickt mit dem Selfie auch eine Andeutung an die Freundin...

Es ist 7.40 Uhr und es geschieht etwas.

Dann wären wir wieder in der Timeline.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:27
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Wir wissen ja nicht ganz genau, wann er losgefahren ist.
Eben. Er kann ja früher losgefahren sein. Wer weiß, was er noch erledigte, bevor er aus der Stadt raus ist. Vielleicht ein Stop an einem Müllcontainer? Andererseits wäre im Auto Leichengeruch, wenn die Fahrt zu lange gedauert hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:27
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Das bedeutet aber eben nicht immer sonst hätte sie Jessica oder FR direkt angerufen um sie zu wecken.
Sie wusste ja nicht dass Rebecca länger schlafen kann, weil später Schule. Also konnte sie davon ausgehen dass der flugmodus draußen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich ganz persönlich glaube da eh von Anfang an, an eine Vertuschungstat, vorangegangener sexueller Übergriff. Ich glaube solche Phantasien hat er mit der Zeit entwickelt und nach dieser Feier in die Tat umgesetzt. Alkohol senkt die Hemmungen.
Das halte ich auch für möglich.
Er mußte damit rechnen, daß Rebecca ihren Eltern davon berichtete.
Das hätte seine Familie und die seines Schwiegervaters zerstört.
Es ist aber spekulativ, aber ein mögliches Motiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:31
Zitat von obskurobskur schrieb:Langfristig geplant kommt fast nicht in Frage, da der Schulbeginn ja scheinbar erst recht kurzfristig bekannt gegeben wurde, aber einen Plan den er vielleicht schon immer mal im Kopf durchgespielt hat und jetzt die Gelegenheit dazu hatte, könnte ich mir auch vorstellen. Ich ganz persönlich glaube da eh von Anfang an, an eine Vertuschungstat, vorangegangener sexueller Übergriff. Ich glaube solche Phantasien hat er mit der Zeit entwickelt und nach dieser Feier in die Tat umgesetzt. Alkohol senkt die Hemmungen.
Ja so in etwa könnte ich mir das auch vorstellen.
Vorallem weil Mutter Reusch in ihren ersten Interviews betonte, R hätte ein inniges Verhältnis zu F, hätten sogar eine Geheimsprache, alberten immer rum, nur er dürfe an R Kritk üben usw.
Da sind bei mir damals schon alle Alarmglocken angegangen.
Ich denke auch das ihr tiefes Vertrauen ihm gegeüber seinerseits ausgenutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:31
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht hat er sie auch einfach getragen auf den Armen, das hinterlässt doch keine Spuren. Mit jeder Menge Adrenalin im Blut machbar.
Unterschätzt mal nicht, was ein 60kg toter Körper gefühlt plötzlich wiegen kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:34
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Eben. Er kann ja früher losgefahren sein. Wer weiß, was er noch erledigte, bevor er aus der Stadt raus ist. Vielleicht ein Stop an einem Müllcontainer? Andererseits wäre im Auto Leichengeruch, wenn die Fahrt zu lange gedauert hätte.
Richtig, und da die Müllabführ an dem Tag ohnehin unterwegs war....kan ich mir das so auch sehr gut vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:35
Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gepostet, es gibt keine offiziellen Angaben zum Einsatz von Leichenspürhunden, lediglich von Mantrailern auf der Spur zur Bushaltestelle und auf der Autobahn bzw. an einem See. Ob und mit welchem Ergebnis Leichenspürhunde im Haus oder Auto angeschlagen haben - dazu konnte ich nirgends etwas finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:35
Aber wenn ihr spätestens um 08:30 Uhr was passiert ist, und er ca 10:50 Uhr bei Kesy erfasst wurde, dann MÜSSTE im Auto ein Leichengeruch gewesen sein. Er fuhr ja noch weiter


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:36
Zitat von sailingsailing schrieb:Es ist aber spekulativ, aber ein mögliches Motiv.
Ja es ist auf jeden Fall spekulativ, also wirklich nur meine ganz persönliche Vorstellung, da kann es durchaus auch andere Motive geben oder gar eine Art Unfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:38
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:hätten sogar eine Geheimsprache, alberten immer rum, nur er dürfe an R Kritk üben usw.
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:39
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Unterschätzt mal nicht, was ein 60kg toter Körper gefühlt plötzlich wiegen kann
Ich habe mal gelernt, das leblose Körper gefühlt doppelt so schwer sind, das würde ich aber trotzdem durchaus noch für machbar halten, mit dem Adrenalin und Druck, der dann vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:39
Ja habe gerade den Link bzw. Beitrag gesucht bezüglich des Verhältnisses zwischen Rebecca und dem TV. Leider klappt das mit dem einkopieren nicht ganz aber auf der Nachrichtenseite Tag24 wurde darüber berichtet.


Anzeige

melden