Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:37
Als Ergänzung zu der Erklärung von @uta44:
Viele Nutzer bei Snapchat achten sehr auf diese Flammen. Dabei wird angezeigt, wie lang der „Streak“ ist, also wie viele Tage in Folge man sich Fotos hin und her geschickt hat. Ich hab schon Streaks von weit über 1.000 Tage gesehen.
Dabei schicken einige gar nicht unbedingt Fotos von sich selbst, sondern wahllose Fotos vom Boden etc, einfach damit der „Streak“ nicht endet. Ich kenne jetzt natürlich das Verhalten von Rebecca nicht, aber selbst wenn es ein Foto gegeben hat, muss das nicht mal zwangsläufig sie selbst zeigen. (Oder weiß man das mit Sicherheit?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Allgemeine Verwirrung soll offensichtlich auch entstehen. Zum Glück sind die Statements der Staatsanwaltschaft zumindest für mich seit einem Jahr unmissverständlich.

Interessant ist, dass hier noch deutlich wurde, dass die Polizei zu Beginn das Umfeld abgesucht hat. Es wurde nämlich zunächst doch abgeklärt ob Rebecca weggelaufen ist, oder entführt wurde.
Das ist auch 1 zu 1 meine Meinung...

Danke dafür, das beruhigt, dass ich mit mM nicht alleine dastehe...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:39
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das Bad befindet sich nach unseren Annahmen im oberen Stockwerk,
Nach meiner Annahme gibt es zwei Bäder und R. benutzte das im EG


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:41
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nach meiner Annahme gibt es zwei Bäder und R. benutzte das im EG
Das kann ja Deine Meinung sein,

meine ist es nicht,

nicht bei einem so "kleinen Häuschen"...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:46
Tatsache ist doch, dass keiner von uns weiß, in welcher Etage das Bad ist. Also kann das jeder vermuten, wie er will. Ich kenne durchaus Einfamilienhäuser, in denen das Bad unten ist. Also ausschließen kann man das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:46
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich kenne jetzt natürlich das Verhalten von Rebecca nicht, aber selbst wenn es ein Foto gegeben hat, muss das nicht mal zwangsläufig sie selbst zeigen. (Oder weiß man das mit Sicherheit?)
Das wurde von StA. Glage kürzlich bekanntgegeben,

dass dieses Foto R. selbst zeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:48
@RedRobin

Okay, die Info ist an mir vorbei gegangen. Dann ist mein Einwand natürlich irrelevant. Danke für die schnelle Aufklärung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:48
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Da im Twingo keine Leichenspuren gefunden wurden, gibt es doch nur die Möglichkeiten, dass entweder ein anderes Fahrzeug benutzt wurde oder dass eine etwaige Leiche (falls R wirklich tot ist) das Haus (zumindest bis Ende März 2019) gar nicht verlassen hat.
Es gibt Folien, Malerfolien, große Müllsäcke, Abdeckplanen, etc. Damt können Sitze oder der Kofferraum ausgelegt werden.
Im Fall Karen Gaucke wurden im Kofferraum wahrscheinlich ebenfalls Planen/Kunststofftüten verwendet, sodass nur winzige Blutschüppchen, gefunden werden konnten.

Zu den fehlenden Leichenspuren wurde bereits seitenlang diskutiert - es dauert eine ganze Weile, bevor solche Spuren entstehen und damit auch gewittert werden können. Auf Grund der bekannten Zeiten wird der TV sich zügig auf den Weg gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:52
Bei den meisten kleineren Häusern befindet sich eine „Gästetoilette“ ohne Wanne und Dusche im Erdgeschoss. Diese benutzen tagsüber alle. Duschen , Waschen und Zähneputzen erfolgt aber nicht selten nur oben im Bad.

Wieso soll Rebecca also jetzt genau unteres Bad benutzt haben? Gibt es dafür Hinweise?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:56
@Nabelschnur
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wann wurden die genau erstellt?
Ich suche die ganze Zeit noch das Video, in dem Frau Reusch über "Max" sprach - dabei habe ich zu Deinen Überlegungen zur Bildung der MoKo noch das gefunden:
Schon zwei Tage später ging die Polizei von Totschlag aus. Die Mordkommission wurde eingeschaltet.
https://www.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:56
Also "das Häuschen " ist gar nicht so klein, wie es auf den ersten Blick nach vorne raus scheint. Es gibt nach hinten raus ein großen langen Anbau mit einem großen Garten. Schaut Euch das auf Google einfach mal genauer an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:56
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Update vom 14. Februar 2020, 10.11 Uhr: Ein Jahr nach dem Verschwinden der damals 15-jährige Rebecca Reusch gibt es erstmals seit langer Zeit neue Entwicklungen. Ihr letztes Lebenszeichen war eine WhatsApp-Sprachnachricht, die sie am Morgen ihres Verschwindens verschickt hatte. Jetzt konnte weitere Daten von ihrem Handy sichergestellt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:57
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Firmlead schrieb:
Denn Rebecca war ihm sehr vertraut. Rebecca nannte ihn SEELENVERWANDT.

Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Zitat von soomasooma schrieb:Tatsächlich bilde ich mir auch ein, Frau Reusch hätte das so oder so ähnlich in einem Video gesagt. Dass sie (sinngemäß) "Seelenverwande waren, also so, als ob sie sich schon ewig kennen würden". Ich versuche, es wiederzufinden.
Ok, dann waren Rebecca und Maxi nicht seelenverwandt, aber “ sie verstehen sich gut, als ob sie sich schon ewig kennen.”

Hier nachzulesen:


..... erklärte Rebeccas Mutter Brigitte Reusch (52) auf Nachfrage: „Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen.“

-----------------------

Nochmals:
Das bedeutet doch, dass die beiden sich in Gesprächen sehr nah gekommen sind.
Vielleicht kennt Max ihre Sorgen und Probleme, ihre Schwärmereien, ihr Denken.....

Allein aus diesem Grund spielt MAX eine Rolle für den Fall.
Durch ihn könnten die EB Rebecca besser kennen lernen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 11:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso soll Rebecca also jetzt genau unteres Bad benutzt haben? Gibt es dafür Hinweise?
Nein, es gibt keine Hinweise, welches Bad Rebecca benutzt hat. Ebensowenig gibt es Hinweise, in welcher Etage sich das normale Bad befindet. Ich kenne mehrere ältere Einfamilienhäuser, in denen sich das Hauptbad unten befindet. Also warum diskutieren wir darüber, keiner von uns weiß es genau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:01
Zitat von soomasooma schrieb:Schon zwei Tage später ging die Polizei von Totschlag aus. Die Mordkommission wurde eingeschaltet.
Das ist doch verrückt wenn es dafür keine Anzeichen gegeben hätte, finde ich !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:06
Die Frage ist auch, ob auf dem Grundstück immer mal wieder "gewerkelt" wurde und entsprechendes Material dort gelagert war ( u.a. auch Planen und Schaufel etc.). Vielleicht haben die Nachbarn vorher derartiges wahrgenommen? Wie alt ist der Anbau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:06
Hallo, sie hat eine whats app Sprachmitteilung am Tag ihres Verschindens verschickt. Das war das letzte Lebenszeichen von ihr. Whats app????? Wie geht das denn jetzt?????


Anzeige

melden