Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:51
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: Mir ist nur das eine Foto bekannt, welches öffentlich gezeigt wurde. Habe weder im Anschluss gesucht nach der Mutter oder Anschrift, gegoogelt oder was weiß ich was mancher "Voyeur" in deinen Augen so macht. Ich fühle mich da auch nicht angesprochen. Punkt.
Es ging ja auch um Belagerung aus deiner Sicht. Und nochmal: da die Mutter des TV unmissverständlich zu verstehen gegeben haben wird, dass sie sich weder äußern wird, noch Belagerungszustände dulden wird, was ich begrüße und verstehe, finden diese wohl dort auch nicht statt.
Darum ging es mir. Und nur deshalb halte ich jegliche weitere Diskussionen rund um die Mutter des TV als nicht angebracht, überflüssig. Hat nach wie vor "null" mit meiner Meinung zu tun, nämlich, dass R. R. das Haus ihrer Schwester/ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Bringschuld haben die Ermittler nicht. Dann sollen sie sich aber bitte nicht öffentlich mokieren, dass der Familie zwei graue Häkchen nicht ausreichen für ein Grab.
ich habe jetzt mit mehreren eigenen WhatsApp Account ausprobiert 'graue Häkchen' zu generieren - bislang ist mir das nur gelungen, wenn der Nachrichten Empfänger den Absender zwischenzeitlich blockiert hatte - dann bleiben die Häkchen grau und die Nachricht gilt beim Absender als ungelesen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:53
Lasst die Eltern/die Mutter/Großeltern des TV aus dem Spiel und bemüht euch wieder um eine sachliche Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich habe jetzt mit mehreren eigenen WhatsApp Account ausprobiert 'graue Häkchen' zu generieren - bislang ist mir das nur gelungen, wenn der Nachrichten Empfänger den Absender zwischenzeitlich blockiert hatte - dann bleiben die Häkchen grau und die Nachricht gilt beim Absender als ungelesen..
Also ich sehe schon ganz leicht diese zwei grauen Haken.
Und genau dann, wenn meine Nachricht zugestellt, aber noch nicht gelesen worden ist.

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
-ein grauer Haken = vom Smartphone gesendet
-zwei graue Haken = am Empfangsgerät zugestellt
-zwei blaue Haken = Nachricht gelesen

https://faq.whatsapp.com/en/android/28000015/?lang=de


Screenshot 2020-02-21 WhatsApp FAQ - berOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich habe es auch getestet. Läuft alles ganz normal wie oben beschrieben.

Immer zwei "Haken", wenn zugestellt und nicht gelesen.
Zwei blaue Haken, wenn gelesen. Ganz einfach eigentlich.

Und ja, wenn man blockiert ist, wird auch suggeriert, dass verschickt/zugestellt worden ist.

Und wie ebenfalls oben erklärt, kann es auch zu Fehlern kommen oder man kann das deaktivieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 18:56
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Eigentlich ist es doch ganz einfach:
-ein grauer Haken = vom Smartphone gesendet
-zwei graue Haken = am Empfangsgerät zugestellt
-zwei blaue Haken = Nachricht gelesen
das Ding ist ja, das eine weitere am nächsten Tag versendete Nachricht vom selben Absender vom Empfänger als empfangen und gelesen angezeigt wird.. die Nachricht davor aber weiterhin in grau angezeigt wird..

und genau das, passiert eben zB dann, wenn der Absender vorher blockiert war..

91e59f969c4f4bec 2019-02-26 2Original anzeigen (0,5 MB)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:01
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Eigentlich ist es doch ganz einfach:
-ein grauer Haken = vom Smartphone gesendet
-zwei graue Haken = am Empfangsgerät zugestellt
-zwei blaue Haken = Nachricht gelesen
Leider ist es komplizierter:

- zwei graue Haken = Nachricht könnte im Sperrbildschirm oder offline gelesen worden sein. Oder auch nicht
- zwei blaue Haken = sagen nichts darüber aus wann genau die Nachricht zugestellt wurde. So kann die um 8.42 Uhr versendete whatsapp von Mutter Reusch auch erst um 9.30 oder später zugestellt worden sein. Allerdings kann man es als Versender nachschauen, d.h. Mutter Reusch und die EB wissen um die genaue Zustellzeit. Ein sehr wichtiges und interessantes Detail, das uns nach wie vor unbekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Im Medienzeitalter hat schon mancher Promi oder Politiker, der sich Medien für Homestorys ins Haus holte, hinterher beklagt, dass er nun von der Medienmeute belagert wird. So neu ist das Phänomen nicht. Es kann also für niemanden überraschend vom Himmel fallen, was passieren kann, wenn er in die Medien drängt. Mit manchen unerwünschten Konsequenzen muss man dann leben.
Das ist so. Aber die Angehörigen sind nicht Promis oder Politiker, sind nicht zu DSDS oder ins Camp. Oder kürzer zusammengefasst:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch Leute, die sich doof verhalten, haben ein Recht darauf, nicht vom Mob belagert zu werden.
Und die Familie ist noch nicht mal aus Doofheit unvernünftig, sondern dahinter stehen die Motive "Angst" und "Hoffnung". Dazu ein Post, den ich in Gänze noch einmal zitieren möchte (Hervorh. m.), weil er ziemlich einfühlsam die Situation beschreibt:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es steht uns nicht zu, das Verhalten einer Familie abzuwerten, die sich in einer Ausnahmesituation befindet.
Den einen 'richtigen' Weg zu trauern und ein Trauma zu verarbeiten, gibt es nicht.

Wenn sie momentan überleben können, indem sie den 'worst case' verdrängen, dann steht ihnen das zu. Sie müssen niemandem zuarbeiten oder helfen, sie können nur versuchen, so gut es geht weiterzuleben.

Dass Rebecca nicht wieder kommt, wissen sie tief in ihrem Innern sicherlich selbst längst. Dass dazu aber auch noch der geliebte Schwager der Täter sein soll - das können sie vielleicht nicht auch noch aushalten.
Rebeccas Mutter sagt doch selber, sie versuchen halt so gut es geht weiterzuleben... Allein für ihren Enkel wäre das eine Katastrophe - der eigene Vater wäre der Mörder der Tante!

Niemand kann von sicher selber voraussagen, ob er sich in einer traumatischen Situation rational, logisch und kooperativ verhalten würde.
Zumindest im Zustand des Schocks könnte ich es auch nicht ausschließen, einem mir vor die Nase gehaltenen Mikro oder in eine Kamera meine Gefühle zu teilen. Und die Ereignisse in Hanau zeigen derzeit wieder, wie die Reporter wie die Hyänen ausschwärmen und wie manche (überlebenden) Opfer und deren Angehörigen die Öffentlichkeit suchen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das stimmt natürlich, um so interessanter ist dennoch zu beobachten, dass die StA derart an die Öffentlichkeit geht.
Somit wird für jeden der Stand der Dinge (relativ) präsent und er kann sich seine eigene(!) Meinung dazu bilden.
Die Öffentlichkeitsarbeit der StA ist in diesem Fall durchaus bemerkenswert. Vergleicht man das mit anderen Vermisstenfällen, ich verweise hier wieder auf Maria Baumer (die immerhin Landesvorsitzende eines bedeutenden katholischen Vereins war), dann ging die dort StA zwar auch an die Öffentlichkeit, aber wesentlich weniger offensiv.

Die Öffentlichkeitsarbeit war zum Teil der schon existierenden Medienaufmerksamkeit geschuldet, aber zugleich hat die StA die Beteiligung der Öffentlichkeit auch angeheizt. Gleiches gilt für die sehr schnelle Nutzung von XY. Die öffentlichen Reaktionen der Familie forderte die StA ebenfalls heraus. Daraus ist ein bisschen ein Kampf um die Deutungshoheit geworden. Deshalb gab es zum Jahrestag einen massiven Versuch, diese zurückzugewinnen.

Die Ermittler haben da nichts zu verlieren (im Gegensatz zur Familie). Aber diese "Schlacht" um die "Wahrheit", die ist schon problematisch. Denn man befindet sich noch immer im Verdachtsstadium. Die Unschuldsvermutung ist zu berücksichtigen. Und es gibt ausreichend Spuren (auch die Nichtexistenz von Spuren kann eine Spur darstellen...) für diesen Verdacht. Aber eben nicht mehr.
Zitat von peawepeawe schrieb:Dem Bericht nach war es nicht bekannt. Und so ganz rechtens war es wohl nicht.
KESY ist rechtens. Die Erhebung und Speicherung der Daten war wohl rechtens. Und der Abgleich des Kfz-Kennzeichens des Twingo aus den gesammelten Daten war richterlich genehmigt. Bezweifelt wurde nur, ob nicht die Daten schon zuvor hätten gelöscht werden müssen. Das kann aber dahingestellt bleiben, weil die Beweiserhebungs- und verwertungsverbote das nicht verlangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Ding ist ja, das eine weitere am nächsten Tag versendete Nachricht vom selben Absender vom Empfänger als empfangen und gelesen angezeigt wird.. die Nachricht davor aber weiterhin in grau angezeigt wird..

und genau das, passiert eben zB dann, wenn der Absender vorher blockiert war..
Das stimmt auch wieder. Recht hast Du da!

Dann wäre das ja ein weiterer Indiz, denn warum sollte RR die Mutter bewusst blocken?

Sehr gut!


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:05
Zitat von monstramonstra schrieb:sondern dahinter stehen die Motive "Angst" und "Hoffnung".
Ich bezweifle, dass rtl und andere Medien dieser Art da die richtigen Ansprechpartner sind. Deren Interessen sind bekanntlich von anderer Art.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:09
@FadingScreams ich habe es auch gerade ausprobiert. Blockierte Nachricht hat einen grauen Haken und kommt auch nach dem entblockieren nicht an und bleibt so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:17
@Wissbegier
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Dann wäre das ja ein weiterer Indiz, denn warum sollte RR die Mutter bewusst blocken?
Das wissen wir doch gar nicht, ob oder warum sie das hätte - und können damit nicht behaupten, das sei ein Indiz für eine Täterschaft des Schwagers. Zumindest verstehe ich Dich so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:@FadingScreams ich habe es auch gerade ausprobiert. Blockierte Nachricht hat einen grauen Haken und kommt auch nach dem entblockieren nicht an und bleibt so.
Danke fürs nachstellen und für die Bestätigung..

dem muss hinzugefügt werden, dass das nichts mit dem Lesen auf dem Sperrbildschirm zu tun hat..

die Haken bleiben bei allen bisherigen Versuchen nur dann grau wenn der Absender gesperrt/blockiert war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Ding ist ja, das eine weitere am nächsten Tag versendete Nachricht vom selben Absender vom Empfänger als empfangen und gelesen angezeigt wird.. die Nachricht davor aber weiterhin in grau angezeigt wird..
Ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich verhält, wenn die Nachricht nicht gelesen wird, weil das Handy unmittelbar nach Empfang vielleicht ausgestellt wurde. Wenn die Polizei später mittels zweiter Sim den WhatsApp Account mit dem Backup reaktiviert, könnte es unter Umständen möglich sein, dass diese ungelesene Nachricht auch im Nachhinein nicht mehr zugestellt wurde. Je nachdem wann WhatsApp zuletzt ein Backup machte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:22
@FadingScreams

Bei mir bleiben die auch dann grau , wenn ich WhatsApp nicht wieder auf dem ursprünglichen Gerät öffne. Tausch doch mal das Gerät. Also Nachricht schicken und dann SIM und Gerät wechseln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Ding ist ja, das eine weitere am nächsten Tag versendete Nachricht vom selben Absender vom Empfänger als empfangen und gelesen angezeigt wird.. die Nachricht davor aber weiterhin in grau angezeigt wird..

und genau das, passiert eben zB dann, wenn der Absender vorher blockiert war..
Ich habe jetzt nicht großartig zurückgeblättert und kenne deshalb nicht den grund deines experiments, aber ich kann dir sagen, dass die nachricht mit den 2 grauen haken noch auf R. handy zugestellt worden ist. sie konnte nicht mehr gelesen werden, also blau werden, weil das handy dauerhaft ausgeschaltet oder zerstört wurde. die nachricht mit den blauen haken hing quasi in der luft und wurde erst nach der übernahme des whatsapp accounts durch die EB zugestellt und gelesen. R. hat ihre mutter sicher nicht blockiert.

meine nachrichten bleiben übrigens immer grau, weil ich es so eingestellt habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:23
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich verhält, wenn die Nachricht nicht gelesen wird, weil das Handy unmittelbar nach Empfang vielleicht ausgestellt wurde. Wenn die Polizei später mittels zweiter Sim den WhatsApp Account mit dem Backup reaktiviert, könnte es unter Umständen möglich sein, dass diese ungelesene Nachricht auch im Nachhinein nicht mehr zugestellt wurde. Je nachdem wann WhatsApp zuletzt ein Backup machte.
dann wären sehr sehr sehr wahrscheinlich die folgenden Häkchen zur Nachricht vom Tag später ebenfalls 'grau' geblieben.. - sie sind aber blau..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:23
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Zwei blaue Haken, wenn gelesen. Ganz einfach eigentlich.
Man kann auch lesen ohne dass es blaue Haken gibt. Ist eine Einstellungssache von WA.

Wer nicht will, dass er vom Versender kontrolliert wird stellt das so ein, dass keine blauen Haken sichtbar sind. Die bleiben dann grau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:24
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:meine nachrichten bleiben übrigens immer grau, weil ich es so eingestellt habe.
das hatte aber Rebecca so nicht eingestellt und sicher in den letzten Minuten ihres Lebens nicht noch experimentiert..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:27
@FadingScreams
dein experiment hinkt einfach. wir reden einander vorbei. lies doch einfach nochmal, was ich zur erklärung der blauen und grauen haken geschrieben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 19:28
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das hatte aber Rebecca so nicht eingestellt und sicher in den letzten Minuten ihres Lebens nicht noch experimentiert..
Und woher wissen wir das so genau?


Anzeige

melden