Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 15:46
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:andromeda187 schrieb:
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass es tatsächlich keine Spur gab, es sei denn es wurde Pause gemacht oder das Auto gewechselt?
Denkanstoß von mir war. Man hat Bewegungsdaten ermittelt. Ziemlich genau. Dort mit den Hunden hin. Die schlugen an. Was darauf schließen lassen könnte, dass Rebecca zumindest kurzzeitig das Auto verlassen haben könnte. Wenn sich dann die Spur wieder verliert... Ja dann könnte sie auch das Auto gewechselt haben
Es wäre m.E. unseriös aus der Ferne ohne Detailkenntnisse einschätzen zu wollen, wie belastbar dieser Ergebnisse dieser Hunde sind.
Unklar ist, ob die Hundeführer/Hunde von der Art sind, dass sie immer irgendein Ergebnis präsentieren. Oder, wie zu selten selber erlebt, Hundeführer, die auch schon mal kommen, Hund auspacken, Suche versuchen und dann abbrechen, weil der Hund es gerade "nicht tut". Bei solchen Hundeführern sind dann präsentierte Ergebnisse wohl etwas gewichtiger.
Möglich wäre auch ein Test von Hundeführer/Hund, man nimmt einen Beamten, Auto, fährt wo hin, der steigt aus, geht ein Stück, wird von anderem Fahrzeug aufgenommen. _Wenn_ Hundeführer/Hund es wirklich können, werden sie genau das als Ergebnis ihrer Suche herausbekommen.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:sooma schrieb:
Ja, so könnte man es auch verstehen. Vielleicht möglicherweise eventuell ist die "Dritter-Mann-Theorie" sogar auch für die EB eine Überlegung wert.
Wenn StA Glage sagt, dass der TV mit Rebecca ALLEIN zu Hause war, ist die 3. Mann Theorie, eben bei der EB keine Überlegung wert.
Eben weil der TV und Rebecca nur zu zweit im Haus waren.
Der StA Glage verhält sich nicht zur Frage, ob der TV mit einer noch lebenden und dann wie auch immer zu Tode gekommenen Rebecca alleine war oder ob Rebecca schon nicht mehr lebte, als sie mit dem TV noch nicht alleine war.
Mir scheint, die StA ist überzeugt, dass Rebecca tot ist und der TV mindestens an der Verbringung ihrer Leiche beteiligt war. Ob der TV auch alleine an einem Tötungsdelikt (so es denn eines war und kein Unfall) beteiligt war, das ist nach meiner Auffassung aus den offiziellen Verlautbarungen _nicht_ sicher herauszulesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 15:54
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Es wäre m.E. unseriös aus der Ferne ohne Detailkenntnisse einschätzen zu wollen, wie belastbar dieser Ergebnisse dieser Hunde sind.
Deshalb frage ich ja nach. Die Verlautbarungen "es wurde etwas gefunden bzw der Hund hat etwas gefunden", ist für mich immer ein großes Fragezeichen.

Die einhelligen Meinungen sind jedoch, "kann, muss aber nicht ".

Und damit kann ich gut leben. Und wenn er an einer Abfahrt etwas gefunden hat, dann doch er eher nicht aus einem fahrenden, geschlossenen Auto heraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 15:59
Zitat von soomasooma schrieb:Woran wird das denn festgemacht? Ich erkenne da nirgendwo eine nachvollziehbare Erklärung, einen Beleg dafür, dass das mit unverrückbarer Sicherheit feststeht. Seit einem Jahr nicht:
Hab ich Dir schon beantwortet.
Zitat von soomasooma schrieb:Und eben auch nicht, was im Haus passiert sein soll.
Da beziehen sie sich auf die Tat selbst,
da keine Spuren (Blut) gefunden wurden.
Die StA meint damit, dass sie nicht wissen wie genau die Tat passiert ist, bzw. wie R. im Haus getötet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:
Platte schrieb:
Warum hat Jessica an dem Tag des Verschwindens nicht direkt bei Rebecca angerufen, um sie zu fragen, warum sie ihre Sachen noch nicht abgeholt hat, sondern bei der Mutter?
Vielleicht hat Jessica Rebecca nicht erreicht und in der Annahme, dass Rebecca nach der Schule direkt nach Hause gefahren ist dann bei der Mutter angerufen
Das ist eine Annahme von mir weil es dazu keine Erklärung gegeben hat.
Ja, das liegt nahe. Vielleicht einfach in der Annahme, dass Rebecca das mit dem Abholen schlicht vergessen hat. Die Strecke zum Elternhaus ist von der Schule aus in etwa die gleiche Stecke wie zum Haus der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:06
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Glage: Ja, er hat das zunächst nicht erklären können, hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, z. B. eine Erklärung dafür, dass er eigentlich sagte, er habe geschlafen, dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen, das wurde uns dann später von der Familie berichtet. Das alles hat er dann so angegeben, aber wie gesagt, das sind alles Angaben, die uns letztlich wenig überzeugen konnten.
Das würde ja heißen daß B.R. entweder nicht gut genug informiert war als sie sagte daß ihr Mann das niemals gesagt hatte mit den Drogen , oder sie wollte es einfach nur nicht so bestätigen , aus welchen Gründen auch immer.
Man kann aber erkennen daß auf der Beschuldigtenseite wie auch auf der Betroffenenseite wohl nicht so ganz die Wahrheit gesagt wird.Das sind glasklare Tatsachen wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:07
Zitat von soomasooma schrieb:Und eben auch nicht, was im Haus passiert sein soll.
Oder wie es Glage wörtlich und recht konkret beschreibt:

In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.


Also wissen tun sie was, nur eben nicht ganz genau :)

Und bevor jetzt wieder jemand daherkommt und meint, es gäbe nichts und vor allem keine Spuren, im Interview sagt Glage wörtlich:

Im Moment werten wir Spuren aus, werten Hinweise aus und verrsuchen, den Fall auf diese Weise zu lösen, aber Ergebnis leider offen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:12
Zitat von logical77logical77 schrieb:Der TV kann aber nicht gewusst haben, dass die Abwesenheit von RR nicht sofort gemeldet wird. Er müsste somit damit gerechnet haben, dass während seiner Kesy-Fahrt am Morgen schon Panik in der Familie ausbricht, man versucht ihn zu kontaktieren, das Telefon zu Hause durchklingeln lässt, Mutter Reusch zum Haus fährt, Vater Reusch am Haus vorbei schaut etc.
Tja, darum schrieb ich vor kurzem
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich habe hierzu vor kurzem eine Bekannte gefragt, die als Lehrerin in einem Gymnasium in NRW arbeitet. Die hat mir gesagt, dass das Fehlen von Schülern, die in der 1. Stunde nicht anwesend sind, vom entsprechenden Lehrer im Klassenbuch vermerkt wird. Aber dass die Eltern sofort darüber informiert werden, konnte sie mir nicht bestätigen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das ist nicht bekannt, es könnte sowohl frische als auch gebrauchte Wäsche sein.
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 17.02.2020:Wechselwäsche ist die Wäsche, die man mitnimmt, um seine Kleidung zu wechseln. Also frische Wäsche. Es macht von der sprachlichen Richtigkeit her überhaupt keinen Sinn, die alte Wäsche als Wechselwäsche zu bezeichnen.
Wenn deine Frau es anders benutzt, benutzt sie das Wort halt falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:14
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Hab ich Dir schon beantwortet.
Nein. Ist aber ok, wir reden vielleicht auch einfach nur aneinander vorbei. Das soll aber nicht die Diskussion stören.
Zitat von emzemz schrieb:Oder wie es Glage wörtlich und recht konkret beschreibt
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-68858684-68862756.bild.html :
"Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, so dass wir fest davon ausgehen, dass er jedenfalls mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau."



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:18
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:gibt VertretungsplanAPP DSB Mobile
nutzen viele Schulen

und klar kann es auch sein, dass sie es Freitag nicht wissen, wenn jmd am WE erkrankt oder Montag morgen sich krank meldet...
Könnte dann die Information der ausgefallenen Stunden eventuell auch erst am Montag morgen zugeteilt worden sein? Vielleicht weil ein erkrankter Lehrer das Wochenende erst abwarten wollte und dann doch erst Montag früh dieses bekannt gab.
Ich frage so gezielt danach, weil im Zeitfenster von 06.00 bis 08.00 Uhr , wie hier im Wiki beschrieben , soll sich das Smartphone mindestens noch einmal eingeloggt haben. Wahrscheinlich auch zweimal.
In der großen RTL Doku vom 26 März , hiess es das sich das Smartphone gg. 07.00 Uhr ausloggte, selbst Profiler Petermann erwähnte den frühen Weggang von R. als sonderlich.
Demzufolge muss sich das Smartphone ab 06.00 Uhr eingeloggt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:34
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Es wäre m.E. unseriös aus der Ferne ohne Detailkenntnisse einschätzen zu wollen, wie belastbar dieser Ergebnisse dieser Hunde sind.
Unklar ist, ob die Hundeführer/Hunde von der Art sind, dass sie immer irgendein Ergebnis präsentieren. Oder, wie zu selten selber erlebt, Hundeführer, die auch schon mal kommen, Hund auspacken, Suche versuchen und dann abbrechen, weil der Hund es gerade "nicht tut". Bei solchen Hundeführern sind dann präsentierte Ergebnisse wohl etwas gewichtiger.
Möglich wäre auch ein Test von Hundeführer/Hund, man nimmt einen Beamten, Auto, fährt wo hin, der steigt aus, geht ein Stück, wird von anderem Fahrzeug aufgenommen. _Wenn_ Hundeführer/Hund es wirklich können, werden sie genau das als Ergebnis ihrer Suche herausbekommen.
In meinem Post steht mindestens 3mal "KÖNNTE" :) und ob die Spurensuche mit Hunden vielleicht sogar ein solches Bild hergegeben hat, wissen wir schlicht nicht. Das müssen die EB ja auch nicht der Öffentlichkeit preisgegeben haben.
Ich denke schon (man nehme wieder Interview mit Glage), dass in solchen Fällen die Taktik in der Berichterstattung eine große Rolle spielt. Vielleicht wird sogar vermutet, es gibt einen Mitwisser, den möchte man natürlich solange in Sicherheit wiegen,bis hinreichende Indizien oder Beweise geschaffen sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:36
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Die StA meint damit, dass sie nicht wissen wie genau die Tat passiert ist, bzw. wie R. im Haus getötet wurde.
Wenn sie es nicht wissen und wenn keine Spuren gefunden wurden - wie können sie dann so sicher sein?

Ich gehe da konform mit der Familie und kann sie sehr gut verstehen wenn sie an eine lebende Rebecca glauben. Irgendwo festgehalten, Lauben, Keller, Bunker - oder in einem der no go Areas in Berlin.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie es nicht wissen und wenn keine Spuren gefunden wurden - wie können sie dann so sicher sein?

Ich gehe da konform mit der Familie und kann sie sehr gut verstehen wenn sie an eine lebende Rebecca glauben. Irgendwo festgehalten, Lauben, Keller, Bunker - oder in einem der no go Areas in Berlin.
Glauben hier einige eigentlich tatsächlich, dass die EB der Presse, dem TV oder der Opferfamilie tatsächlich minutiös über Fort-/Rückschritte und bisherige Ergebnisse informiert?

Hinweise und Spuren gibt es ja sehr wohl, die, wie Glage sagt, ausgewertet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie es nicht wissen und wenn keine Spuren gefunden wurden - wie können sie dann so sicher sein?
Das musst du die Staatsanwaltschaft fragen. Rebecca ist aus Ihrer Sicht tot und sie haben keine Hoffnung.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ein mögliches Tötungsdelikt nach einem sexuellem Übergriff überhaupt Spuren hinterlassen würde. Ohne Spuren wird man auf das Auffinden Rebeccas spekulieren bzw. angewiesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:52
Was gibt es eigentlich für Hintergrundinfos über den TV? Weil man könnte ja vermuten, dass er schon früher einmal in Erscheinung getreten ist, wenn man ihn eines sexuellen Übergriffs, Tötung von RR und Verbringung dieser verdächtigt.

Und normalerweise ist doch die Bild immer in der Lage jemand auszugraben, der einen schon Verdächtigen noch etwas verdächtiger macht. Aber man hört (ausser den Polenböllern) nichts. Im Gegenteil: Er scheint ein vollwertiges Mitglied der Familie zu sein (wie ein Sohn) und auch bei seinen Arbeitskollegen verträglich, beliebt und ein leidlicher Zeitgenosse zu sein. Und so jemand tickt dann eines Morgens ganz plötzlich durch? Und vergreift sich an seiner Schwägerin, die er über 10 Jahre wie eine Schwester hat aufwachsen gesehen und erlebt hat? Ich will nicht sagen, dass das nicht möglich ist - es ist natürlich möglich - aber auch hochwahrscheinlich? Ich meine nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:53
@logical77

Irgendwann ist doch immer das erste Mal. Er muss noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten worden sein. Vielleicht gibt es was in seiner Vergangenheit oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie es nicht wissen und wenn keine Spuren gefunden wurden - wie können sie dann so sicher sein?
Nochmal, es wurden keine Spuren, wie Blut, gefunden.
Sicher sind sie, auf Grund ihrer anderen Ermittlungsergebnisse, die sie aber der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt geben.
Auch das sagen sie seit ihrem ersten Statement im Fall RR.
Zitat von MairaMaira schrieb:und kann sie sehr gut verstehen wenn sie an eine lebende Rebecca glauben. Irgendwo festgehalten, Lauben, Keller, Bunker - oder in einem der no go Areas in Berlin.
Das steht Dir auch frei, der gleichen Meinung wie Familie Reusch zu sein.
Fakt ist aber, dass die Familie von Anfang an den Ergebnissen dwr EB keinen Glauben geschenkt hat.
Fakt ist aber auch, das Fam. Reusch bisher auch keine stichhaltigen Hinweise für ihre Vermutungen geliefert hat.
Die EB aber sind, wie im Interview gesagt wurde, allen anderen Szenarien nachgegangen, aber die Ergebnisse Ihrer Untersuchungen ergaben, dass diese Szenarien ausgeschlossen werden konnten.

Das sind, im Gegenteil zu Fam. Reusch, und uns hier Experten auf diesem Gebiet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 16:59
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Glauben hier einige eigentlich tatsächlich, dass die EB der Presse, dem TV oder der Opferfamilie tatsächlich minutiös über Fort-/Rückschritte und bisherige Ergebnisse informiert?
Nein, natürlich nicht. Ueber eine Nachrichtenlage im Twitter-Modus wäre ich einigermaßen irritiert.

Aber durchaus daran interessiert, das gebe ich zu 😏


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 17:00
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Vielleicht wird sogar vermutet, es gibt einen Mitwisser, den möchte man natürlich solange in Sicherheit wiegen,bis hinreichende Indizien oder Beweise geschaffen sind.
Woraus meinst du denn dem Interview entnehmen zu können, dass es eine Vermutung in Richtung Mitwisser gibt?
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie es nicht wissen und wenn keine Spuren gefunden wurden - wie können sie dann so sicher sein?
Lies doch bitte genau und formuliere nicht nach deinem Gutdünken um.

Es heißt, dass sie es nicht genau wissen und dass derzeit Spuren ausgewertet werden, ergo haben sie welche gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 17:02
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das Wort "Verschwinden" bezieht sich im Interview mit StA Glage auf, die wahrscheinlich tote Rebecca.
Es geht quasi um das Verschwinden der Leiche, denn diese wurde im Haus nicht gefunden.
Ja, genauso interpretiere ich die Formulierung von Herrn Glage auch. Der Schwager wird mindestens dafür verantwortlich gemacht, Rebecca verschwinden gelassen zu haben. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er auch mit Rebeccas Tod in Verbindung steht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 17:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Irgendwann ist doch immer das erste Mal. Er muss noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten worden sein. Vielleicht gibt es was in seiner Vergangenheit oder auch nicht.
Aber ist es bei Sexualdelikten nicht in der Regel so, dass solche Täter statistisch gesehen öfters auffällig werden? Frauen belästigen? Versuchen sie in ihren Keller oder in ihr Auto zu locken? Sie auf der Strasse ansprechen und fragen ob sie nicht "mitgehen wollen?" etc. Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ein 27(?) - jähriger übergriffig wird, der vorher so noch nie entsprechend in Erscheinung getreten ist und für den sich seine Schwiegereltern-Familie uneingeschränkt(!) verbürgt?


Anzeige

1x zitiertmelden